Mein Statement zu dem ganzen ****

Alles zur Andromeda

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Gesperrt
BigMaster
Starcruiser
Beiträge: 182
Registriert: Di Nov 22, 2005 8:07 pm
Kontaktdaten:

Mein Statement zu dem ganzen ****

Beitrag von BigMaster » Sa Aug 12, 2006 3:23 pm

So hallo erst mal,

ich war ja, wie wohl nun schon alle wissen, 2 wochen in griechenland im urlaub und ja war sehr schön bevor einer fragt :wink:

Ich hab mir grad mal teilweise den 1.6 kapi/fleet recall thread durchgelesen und bin natürlich nicht im geringsten erstaunt, wie alles gehandhabt wurde. Nicht weil ich es für gerechfertigt halte, aber weil ich ja nix anderes erwarten konnte.

Eventuell ist es für einige Leute zu verstehen, dass ich leicht erzürnt bin, wie mit meinem acc umgesprungen wurde....

Beispiele:

ifrit schrieb, dass sich die jenigen ja melden könnten, wenn sie mit der sperre nicht einverstanden wären, sehr putzig, da dies ja unmöglich ist, ich würde meinen acc ja nicht umsonst abgeben :roll: :roll:
Beim Lesen ergab sich für mich nun, dass spieler die sich eigentlich meldeten, gar keine strafe erhielten bzw in umode verfrachten worden sind, ka... ??? Was ja gewisser maßen unfair ist, da diese Leute so einer ich sag ma Harten Strafe entgingen ( back zu differezentierte behandlung durch admins)

Trotzdem möchte ich hier nicht alle schuld zurückweisen, da ich schon weiß, das mein bzw unser Vorgehen nicht ganz akzeptabel war... ABER soweit ich das verstanden habe, steht in den agbs, man kann en acc verschenken und der neue besitzer wechselt dann das pw .. und später schenkt er mir den acc zurück.. klingt natürlich komisch, ist aber nich als regelwiedrig zu betrachten oder irre ich mich da :?:
Außerdem wie oft betont, waren wir uns vorher zu 100% keiner schuld bewusst, da wir es a) im forum ankündigten ( wenn wir cheaten wollen, warum tun wir das?) und b) wir nur ersatz bei nicht btwlern suchten und nich auf die idee gekommen wären, jemanden zu Hilfe zu nehmen, der einen eigenen acc besitzt!!! (hrhr eve. hätte m an die agbs vorher noch ma lesen sollen, is klar ja)

Persöhnlich finde ich, dass Mac eig. alles aufen punkt bringt und er mit seinen aussagen die defizite dieses Spiels aufweist, die ja nun wirklich erwiesen sind.

PS: Und ich bin lange genug dabei um zu wissen, dass hier mit sehr geringen ausmaßen jeder schon mal gesittet wurde oder mal gesittet hat. Klar können jetz wieder viele Leute schreiben sie haben ne weise Weste^^, aber da werden sich manche selbst was vorlügen!°

... könnt jetz drüber herfallen :D

Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Re: Mein Statement zu dem ganzen ****

Beitrag von Pille » Sa Aug 12, 2006 3:33 pm

BigMaster hat geschrieben:ifrit schrieb, dass sich die jenigen ja melden könnten, wenn sie mit der sperre nicht einverstanden wären, sehr putzig, da dies ja unmöglich ist, ich würde meinen acc ja nicht umsonst abgeben :roll: :roll:
Beim Lesen ergab sich für mich nun, dass spieler die sich eigentlich meldeten, gar keine strafe erhielten bzw in umode verfrachten worden sind, ka... ??? Was ja gewisser maßen unfair ist, da diese Leute so einer ich sag ma Harten Strafe entgingen ( back zu differezentierte behandlung durch admins)


Aha, also Fleet starten kann dein Ersatz, sich bei den Admins melden aber nicht, interessant. Und soweit ich das verstanden habe, wurden die Strafen daran festgelegt, wie groß das Schuldbewusstsein ist. Wurde sogar jemand gelöscht, wenn ich nicht irre.

BigMaster hat geschrieben:Trotzdem möchte ich hier nicht alle schuld zurückweisen, da ich schon weiß, das mein bzw unser Vorgehen nicht ganz akzeptabel war... ABER soweit ich das verstanden habe, steht in den agbs, man kann en acc verschenken und der neue besitzer wechselt dann das pw .. und später schenkt er mir den acc zurück.. klingt natürlich komisch, ist aber nich als regelwiedrig zu betrachten oder irre ich mich da :?:


Wortklauberei. Paragraphenreiterei. Nenn es wie du willst. Liegt im Ermessen der Admins, ob das geht oder nicht, imho.

BigMaster hat geschrieben:Außerdem wie oft betont, waren wir uns vorher zu 100% keiner schuld bewusst, da wir es a) im forum ankündigten ( wenn wir cheaten wollen, warum tun wir das?)


Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wurde auch schon oft genug gesagt. Wenn ihr die AGBs nicht richtig lest, dann könnt ihr das noch so oft im Forum ankündigen, dann ist das Vorgehen einfach fahrlässig.

BigMaster hat geschrieben:PS: Und ich bin lange genug dabei um zu wissen, dass hier mit sehr geringen ausmaßen jeder schon mal gesittet wurde oder mal gesittet hat. Klar können jetz wieder viele Leute schreiben sie haben ne weise Weste^^, aber da werden sich manche selbst was vorlügen!°


Aber alle (naja, wenn ich mir 1.6 so anschaue .. die meisten) Anderen haben dazu gelernt.

BigMaster
Starcruiser
Beiträge: 182
Registriert: Di Nov 22, 2005 8:07 pm
Kontaktdaten:

Re: Mein Statement zu dem ganzen ****

Beitrag von BigMaster » Sa Aug 12, 2006 3:45 pm

Pille hat geschrieben:Aha, also Fleet starten kann dein Ersatz, sich bei den Admins melden aber nicht, interessant. Und soweit ich das verstanden habe, wurden die Strafen daran festgelegt, wie groß das Schuldbewusstsein ist. Wurden sogar jemand gelöscht, wenn ich nicht irre.



ja ich war 2 wochen ohne internet, das musste mich nicht fragen.. und havoc hat sich ja hier stellvertretend gemeldet, das sollte reichen.

Pille hat geschrieben:Wortklauberei. Paragraphenreiterei. Nenn es wie du willst. Liegt im Ermessen der Admins, ob das geht oder nicht, imho.


danke, sagst ja selbst, auslegungssache. und ich als user hab da halt meine Interpretation, ich kann ja nicht ahnen, was andere drüber denken^^... (jaja mir is schon klar, das es quatsch ist, aber rein logisch gesehen, isses nich verboten)

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, auch klar, aber diese strafe ist keinesfalls gerechtfertigt...

weil sie ja hasi auch noch einen immensen vorteil verschaffte mit den ressis durch meine fleet z.b. ist es also fair mich zu bestrafen und anderen dadurch zu einem vorteil zu verhelfen?

Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Re: Mein Statement zu dem ganzen ****

Beitrag von Pille » Sa Aug 12, 2006 3:56 pm

BigMaster hat geschrieben:ja ich war 2 wochen ohne internet, das musste mich nicht fragen.. und havoc hat sich ja hier stellvertretend gemeldet, das sollte reichen.


Ich frag dich aber. Du beschwerst dich ja auch. Vielleicht solltest du dich mal bei deinem Sitter melden, was der sich dabei gedacht hat, als dein Account gesperrt wurde. Vielleicht war er ja nur zu schüchtern sich bei den Admins zu melden.

BigMaster hat geschrieben:danke, sagst ja selbst, auslegungssache. und ich als user hab da halt meine Interpretation, ich kann ja nicht ahnen, was andere drüber denken^^... (jaja mir is schon klar, das es quatsch ist, aber rein logisch gesehen, isses nich verboten)


Es liegt im Ermessen der Admins - oder willst du bestreiten, dass diese höher in der BtW-Hierarchie stehen?

BigMaster hat geschrieben:Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, auch klar, aber diese strafe ist keinesfalls gerechtfertigt...

weil sie ja hasi auch noch einen immensen vorteil verschaffte mit den ressis durch meine fleet z.b. ist es also fair mich zu bestrafen und anderen dadurch zu einem vorteil zu verhelfen?


Bedank dich bitte bei deiner Gala. Wer angegriffen werden kann, der kann auch gedefft werden. Und das haben auch die Admins festgestellt. Und das hätte man auch nachlesen können, denn es gibt 2 oder 3 Stellungnahmen dazu. Von Seiten der/einiger Admins.

//EDIT
Jarods Stellungnahme: *klick*
Zuletzt geändert von Pille am Sa Aug 12, 2006 3:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Meteorion
Corvette
Beiträge: 153
Registriert: Mo Mai 08, 2006 2:22 pm
Wohnort: 1.8.1
Kontaktdaten:

Beitrag von Meteorion » Sa Aug 12, 2006 3:57 pm

doch. denn in den agb steht auch, dass die admins unverzüglich zu informieren sind. und das ins forum schreiben reicht da nun wirklich nicht. selbst wenn winner es gelesen hätte, was er allerdings nicht getan hat (spamthread usw... schon so oft durchgekaut, steht ja woanders)
und wenn du dir die agbs nicht durchliest haste pech gehabt. obwohl mir schon vorher klar war, dass das sitten verboten ist... aber naja, wenn mans von go schon selbstverständlich war, dass man das macht, weil man fair ohne bashen sitten etc nicht lange oben sein kann scheinbar... also ich bin lieber nen platz weiter unten aber hab dafür nix verbrochen.
Wat will ich mit ner Signatur?¿

Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Re: Mein Statement zu dem ganzen ****

Beitrag von Jarod » Sa Aug 12, 2006 5:01 pm

BigMaster hat geschrieben:ABER soweit ich das verstanden habe, steht in den agbs, man kann en acc verschenken und der neue besitzer wechselt dann das pw .. und später schenkt er mir den acc zurück..

Wo verdammt nochmal lest ihr alle denn das immer ?!
Habt ihr irgendwie ne andere version der AGB vorliegen als ich?

AGB hat geschrieben:Es ist ausdrücklich untersagt Accounts von anderen Personen zu verwalten oder verwalten zu lassen.
[...]
Passwort-Sharing ist verboten. Nur der Spieler, der den Account registriert hat, darf ihn benutzen.
Einzige Ausnahme ist die Weitergabe des Accounts, in diesem Fall ist einer der Admins unverzüglich zu informieren und das Passwort sofort nach Übergabe zu ändern

Da steht nix von zurückschenken erlaubt, im gegenteil, verwalten lassen is ausdrücklich verboten. Verschenken ist in einzeln geprüften fällen gestattet, aber nur mit zustimmung der admins (bzw eines admins).

Und wir pille bereits verlinkt hat, meine stellungsnahme is auch hier im forum und da bin ich sehr genau auf alle punkte eingegangen.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)

BigMaster
Starcruiser
Beiträge: 182
Registriert: Di Nov 22, 2005 8:07 pm
Kontaktdaten:

Re: Mein Statement zu dem ganzen ****

Beitrag von BigMaster » Sa Aug 12, 2006 9:31 pm

Pille hat geschrieben:Bedank dich bitte bei deiner Gala. Wer angegriffen werden kann, der kann auch gedefft werden. Und das haben auch die Admins festgestellt. Und das hätte man auch nachlesen können, denn es gibt 2 oder 3 Stellungnahmen dazu. Von Seiten der/einiger Admins.



hm soweit ich das verstand, war es unmöglich im vorliegenden fall zu deffen und ich frage mich wie ausstehende dies besser wissen wollen?

zu Jarods stellungnahme, alles schön und gut, trotzdem ist es ein derber beschiss ( auf gut deutsch)^^ meinen account für 2 wochen einfach dahin vegetieren zu lassen ohne das sich jemand einloggen kann etc. Wenn ich jetz selbst gewollt hätte, hätte ich mich also auch nicht einloggen können?

Und wie gesagt, Leute die sich gemeldet hatten bei euch wurden bestimmt nicht für mehrere wochen gesperrt, sondern wurden wie hier erwähnt wohl in umode gesetzt bzw wieder spielfähig gemacht oder irre ich?

Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir » Sa Aug 12, 2006 10:51 pm

Das nächste mal einfach weniger ehrlich sein und still und heimlich und leise nen sitter suchen der die arbeit übernimmt.

Der "Ehrliche" ist nunmal der dumme. Die heimlichen "Bescheisser" hingegen fahren recht sicher.

Roadrunner

Beitrag von Roadrunner » Sa Aug 12, 2006 11:08 pm

Viconia de Vir hat geschrieben:Die heimlichen "Bescheisser" hingegen fahren recht sicher.


die heimlichen bescheisser gibts hier nimmer, wir ham aktive admins die das überwachen ...

Spongebob
Spammer
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 10, 2006 3:18 pm
Wohnort: Baden (Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Mein Statement zu dem ganzen ****

Beitrag von Spongebob » So Aug 13, 2006 12:14 am

Jarod hat geschrieben:Da steht nix von zurückschenken erlaubt,...


Dort steht auch nix von techen erlaubt, aber so weit ich weiß darf man das noch.

Dort stehen meistens nur die Sachen die verboten sind und nicht die die erlaubt sind, denn sonst würde die eine Seite glaub ich nicht ausreichen.

Roadrunner

Beitrag von Roadrunner » So Aug 13, 2006 12:56 am

lol ...

du gehst auch nur in die schule weil du schulpflichtig bist und nicht um dort zu lernen, oder ?

Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille » So Aug 13, 2006 5:34 am

Roadrunner hat geschrieben:lol ...

du gehst auch nur in die schule weil du schulpflichtig bist und nicht um dort zu lernen, oder ?


LOL

BigMaster hat geschrieben:hm soweit ich das verstand, war es unmöglich im vorliegenden fall zu deffen und ich frage mich wie ausstehende dies besser wissen wollen?


Erzähl doch mal, warum es unmoeglich war, das wuerd mich mal interessieren.

Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas » So Aug 13, 2006 10:06 am

... den br brauch ich nichmal zu posten kennt ja eh jeder

einer der nen bisschen vom spiel hat sieht dass das ocker gedefft werden kann

wenn man natürlich nur die gutmütigkeit der hasis ausnutzen will, dann defft an da nich, weil se da ja sowieso abdrehn

Doenerbude
Corvette
Beiträge: 141
Registriert: So Apr 02, 2006 5:06 pm

Beitrag von Doenerbude » So Aug 13, 2006 3:03 pm

Ich sags nochmal... Die Fleet von WeiserWal hätte vollkommen ausgereicht um den BR verhindern zu können

Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue » So Aug 13, 2006 5:20 pm

schuldbewusstsein scheint es noch immer wenn überhaupt nur in geringem maße zu geben, entsprechend ist die strafe mit den übrigen fällen konform.

über die defbarkeit wurde groß und breit diskutiert und allein die tatsache, dass der br für die angreifer verdammt mies lief OHNE def zeigt, wie wenig es gebraucht hätte um den spieß komplett umzudrehen. weiterer diskussionsbedarf besteht also auch in diesem punkt nicht.

die fakten stehen, alles was sonst hier kommt ist lamentieren ohne sinn und verstand.

johu
Frigatte
Beiträge: 46
Registriert: Do Okt 20, 2005 8:40 pm
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mein Statement zu dem ganzen ****

Beitrag von johu » Di Aug 15, 2006 10:10 am

BigMaster hat geschrieben:


hm soweit ich das verstand, war es unmöglich im vorliegenden fall zu deffen und ich frage mich wie ausstehende dies besser wissen wollen?


So dann halt ein Beteiligter in dieser Nacht gab es nur 1 Realwelle. Es gab relativ viel deff, welche locker für dich gereicht hat. Stattdessen wurden Ziele gedefft die dann mit deff abgeschossen wurden -.-
(\_/)
(O.o)
(> <)

BigMaster
Starcruiser
Beiträge: 182
Registriert: Di Nov 22, 2005 8:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von BigMaster » Di Aug 15, 2006 12:53 pm

blue, en huge lol für dich ^^... :D zufällig kenn ich meinen br auch, und ich hab da nicht gesehen, dass der br auch nur im geringsten schlecht ausfiel^^

Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas » Di Aug 15, 2006 1:48 pm

dann kennst du nen anderen als der rest

Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue » Di Aug 15, 2006 5:24 pm

agitrill vs pred. ja, die idealbesetzung.
Bild

BigMaster
Starcruiser
Beiträge: 182
Registriert: Di Nov 22, 2005 8:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von BigMaster » Mi Aug 16, 2006 11:21 pm

ja 2 agi trills, ein atta ein pred, ka, wer da drauf war, aber erinner mich an mehr als eine person hm...^^

Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas » Do Aug 17, 2006 12:01 am

2 agitrills undn pred

alle drei weit schwächer als du und absolut ungeeignete flotten :/

BigMaster
Starcruiser
Beiträge: 182
Registriert: Di Nov 22, 2005 8:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von BigMaster » Do Aug 17, 2006 4:38 am

ja komisch nur das ich dann nix abgeschossen habe, bzw fast nix... is wirklich drollig was hier erzählt wird ^^...

soweit ich weiß wurde, dieses prblem, aber auch in dem anderen, etwas längeren thread scvhon diskutiert, wo rauskam, das es nicht möglcih war, aber naja ihr hzbat ja eh recht^^..

VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L » Do Aug 17, 2006 9:58 am

Naja, alle die den BR gesehen haben und nicht zu 1.6 gehören sagen es wäre leicht mit einem Attagoner oder zwei anderen Flotten leicht deffbar gewesen. Dass deine Gala komplett was anderes behauptet ist verständlich, denn keiner räumt sich gerne Fehler ein...
Dafür dass du aber als letztes geschossen hast war es trotzdem weit über ne Mio Met die du kassiert hast und DAS zeigt schon wie ungeeignet der Wing eigentlich war um dich zu atten.

BigMaster
Starcruiser
Beiträge: 182
Registriert: Di Nov 22, 2005 8:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von BigMaster » Do Aug 17, 2006 4:12 pm

eben ungeeignet gegen mich eventuekll, dafür um so ungeeignert für alle die mich hätten deffen sollen, und en atta deffen zu lassen geen 2 trills... naja wenn ihr sowas macht^^

Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas » Do Aug 17, 2006 6:35 pm

man hör auf die allgemeinheit mit deinen tränen zu belästigen

PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead » Do Aug 17, 2006 7:49 pm

wir spielen alle mal ein spiel, guter cop , böser cop!

der eine sagt das eine, der andere das andere, beide sin *määhähähähähäh* stur wie ein ziegenbock (oder nen Esel)!

ihr werdet euch nie einigen!

@ Turisas, wenn BigM sich hier mit wem austauschen will un den drang hat seine meinung kund zu tuen, sollte man nicht anfangen subjektiv auf die person zu gehen! Eine objektive diskussion ist (wie auch schon wo anders, und von Vir2l gut geführt) der richtige weg zur besserung! obs hilft is was anderes.

ps.: und lesen musst du auch nix, wenn du net willst!
Bitte beachtet die Forenregeln

BigMaster
Starcruiser
Beiträge: 182
Registriert: Di Nov 22, 2005 8:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von BigMaster » Fr Aug 18, 2006 10:29 am

und wenn dir das hier alles zu hoch ist, musste ja wirklich nich schreiben@Turisas.. da dir ja die argus ausgingen, musste natürlich jetz auf die tränenschiene drücken ^^... damit keiner merkt, was du eigentlich für bull*** erzählst :D aber hey ich hab dafür Verständnis.

also _close_

johu
Frigatte
Beiträge: 46
Registriert: Do Okt 20, 2005 8:40 pm
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von johu » Fr Aug 18, 2006 12:22 pm

Wenn sich hier mal einer den BR anschaut
dann dürfte klar sein das 1-2 flotten zum deffen gereicht hätten
Wie gesagt die gab es aber halt nicht bei biggie...
(\_/)
(O.o)
(> <)

PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead » Fr Aug 18, 2006 12:59 pm

so, zum 50. mal, das haben wir scho 5 mal durch ej ...

-> close!
Bitte beachtet die Forenregeln

Gesperrt