allgemeines rumgemeckere eines unzufriedenen

Alles zur Andromeda

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Eagle

allgemeines rumgemeckere eines unzufriedenen

Beitrag von Eagle » Di Aug 08, 2006 1:33 pm

so... nun auch mal von mir nen bisschen gemeckere....

was die letzten änderungen und probleme mit admins und löschungen angeht, geht mir das am allerwertesten vorbei. was mich wirklich anstinkt, sind oftmals die spieler und deren ansichten.

ist ja nicht schlimm, nen kleineren anzugreifen, der wehrt sich ja nicht. wenn der kleine dann mal aufmuckt und sich vieleicht ne gala mal anschickt nen att zu fliegen, kommt der ein oder andere aus den oberen bereichen und deft. so bekommt man ne kleinere gala echt kaputt, mit nur einem schlag. dazu dann noch der eine oder andere gezielte att, SUPER !

vieleicht sollten sich mal viele an die eigene nase fassen und ihre spielweise zu überdenken.. ich finde es ziemlich krank, wenn man in einer gala nicht genommen wird, weil man nicht bereit ist, seine handynummer rauszugeben.
ich weiss nicht, wie es bei den starken spielern mit jobs oder anderen zeitvertreiben steht, aber ich hab nen job, nachtschicht und entsprechenden onlinezeiten. ich glaube nicht, daß einige spieler riskieren wollen, daß ich meinen job wegen btw nicht vernünftig mache.

damit nicht nur gemeckere im post steht, auch mal der versuch, nen bisschen konstruktiv zu sein.

die idee, nen bisschen mehr fairnes im spiel walten zu lassen, sollte jeder für sich selber umsetzten.

wie wäre es mal mit nem forenbereich für verbesserungen wo z.b. nur ein post pro thread erlaubt ist, als ideensammlung. wäre ne möglichkeit einfach nur vorschläge zu machen.

ich finde ettliches an ideen im forum echt gut, auch wenn nicht alle das genauso sehen. für mich steht nur eins fest, so wie jetzt, kann es nicht weiter gehen, sonst geht das spiel meiner meinung nach zu grunde und die guten ideen sind allesammt für den a... ich selber bin aus der testrunde schon weg und ohne daß sich allgemein mal die meisten am riemen reißen, such ich mir nen spiel, wo mehr fairnes der spieler herrscht oder es nicht möglich ist, solche sinnlosen aktionen zu starten...

für nen paar anregungen oder tritte kann sich jeder gerne an mich wenden, nen paar vernünftige meinungen als post wären mir lieber.

edit / nachtrag: vieleicht sollte statt der testrunde ne andere runde mit extrem langen ticks etc. gestartet werden... so wäre es für die berufstätigen und freizeitspieler einfacher, auch nen bisschen weiter in den high score zu kommen und einfach mit viel spaß zu spielen. würde einiges an problemen lössen, auch wenn dann sicherlich einige hardcore spieler wieder maulen, weil sie weniger vorteile haben...

Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod » Di Aug 08, 2006 1:47 pm

Deine kritik zum verhalten einiger spieler stimmt, keine frage.

Was deine kritik zum aufnahmeverhalten der galas angeht, so sieht das dort schon leicht anders aus. In unserer gala ist es z.B. auch pflicht, seine handynummer anzugeben. Wir nehmen auch keine spieler auf, die adzu nicht bereit sind.
Unsere gründe sind denkbar einfach:
Wenn manim krieg ist (wir im moment mit HASI) und der gegner wohlmöglich auch noch stärker ist, dann braucht man jeden mann. Spieler, die einen platz in der gala sind, aber nie zu den haupt angriffszeiten da sind um mitzufliegen oder zu deffen, sind, sorry für die wortwahl, ein klotz am bein. Sie bringen null nutzen aber viel mühe (müssen ja gedeft und man kann sich sicher sein, dass die atter beim def recallen, weil log nich gelöscht is). Für galaxien, die in der mitte der HS ihr quatier aufgeschlagen haben geht das, weil der gegner höchst wahrscheinlich ähnlich denkt und dementsprechend nachts keine angriffe fliegen wird.
In den höhen rängen aber ist soetwas tödlich, da angriffe ausschließlich zu zeiten kommen wo möglichst wenig spieler problemlos on können (weil sons wär er ja gleich zum scheitern verurteielt).

Daher muss man sich entscheiden, wieviel einem eine gute platzierung (der gala) in der HS wert ist. Will man hoch, dann muss man opfer bringen. Will mans nicht, kann man BTW ruhig nebenbei spielen.

Solche angriffe, wie es sie im moment noch gibt (einzelne starke spieler in schwachen galas killen) wirds mit der fertigstellung des kriegsystems nicht mehr geben (bzw nur noch stark vermindert) da der angreifer ohne kriegserklärung (und die geht nur bei etwa gleichstarken gegnern) eine lausige WP hat und somit selbst gegen halb so starke gegner starke verluste einstecken müsste.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)

Eagle

Beitrag von Eagle » Di Aug 08, 2006 3:59 pm

muß jeder selber wissen, daher ja der vorschlag, daß es ne runde mit langen tickzeiten geben sollte, aber das wäre wohl nur schwer zu realisieren..

auf das kriegssystem warte ich selber ja, wenn das halbwegs passt, ist das nen grund im spiel zu bleiben.

aber mal ne ernste frage, würdest du dich in nen flugzeug setzen, an dem jemand nen rad und ne bremse gewechselt hat, der nicht geschlafen hat, weil er btw gespielt hat ?

sorry, aber es ist einfach so, daß selbst mittelklassegalen ne handynummer fordern. da hört für mich der spaß auf und es ist einfach nen ding, daß so diejenigen, die nen job haben vergrault werden. ich selber würde gerne aktiver und weiter oben im highscore spielen, aber nicht auf kosten des jobs. in meiner momentanen gala mit mehr oder weniger inaktiven spielern fehlt der spaß...

Meteorion
Corvette
Beiträge: 153
Registriert: Mo Mai 08, 2006 2:22 pm
Wohnort: 1.8.1
Kontaktdaten:

Beitrag von Meteorion » Di Aug 08, 2006 4:16 pm

ich glaub, das ganze mit der handynr wird von den nicht so erfahrenen spielern immer wieder überschätzt. die leute rufen euch im durchschnitt etwa 1 mal die woche an, worauf ihr für 5 minuten an den pc geht und eben den deff fliegt. das orgen machen die anderen ja. also weiß ich nicht, wo das problem liegt. geht man halt 30 minuten eher ins bett, dann macht das nix ;)
Wat will ich mit ner Signatur?¿

Eagle

Beitrag von Eagle » Di Aug 08, 2006 4:18 pm

sag mal, hast du ne ahnung, was schichtdienst ist ? oder wie es ist, tagsüber zu schlafen ? oder wie es ist, nach sieben nächten arbeit endlich mal vernünftig zu schlafen ???

ich schlaf eh schon recht wenig wegen meiner arbeitszeiten und weil ich noch was an privatleben haben will, da ist ne unterbrechung nicht gerade hilfreich...

Anthraxes
Fighter
Beiträge: 27
Registriert: Fr Jun 30, 2006 8:23 am

Beitrag von Anthraxes » Di Aug 08, 2006 4:25 pm

Dann tut es mir leid es dir so direkt sagen zu müssen, aber BtW ist kein geeignetes Spiel für dich.. Das bei dir sind absolute Ausnahmen und in KEINEM anderen BG ist es viel anders... Desto mehr man in das Spiel reinsteckt, desto mehr bekommt man raus.. Die einen geben mehr, die anderen weniger und warum sollte man dann extra für diejenigen, welche das Spiel sowieso "nur mal so nebenher" spielen extra umändern? Warte aufs Kriegssystem, schaus dir an ob es dir danach besser gefällt und wenn nicht, weiß ich auch nicht weiter... Klar ist dein Job wichtiger als BtW, genauso dein Privatleben, doch auch darin liegt einer der Reize an BtW, was viele Spieler so daran fesselt, nämlich sein RL UND BtW parallel irgendwie zu meistern... Ich kann dir leider nur noch einmal sagen: Man kann es nicht allen Recht machen! Schau doch mal raus aus'm Fenster, es gibt immer irgendwo etwas, was nicht für jeden Optimal ist... Soll nichts gegen dich sein, doch weiß ich nicht, wieso du dich dann so mit BtW abstresst, wenn du soviel um die ohren haben solltest...

Mit freundlichen Grüßen
Anthraxes
"Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!"

VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L » Di Aug 08, 2006 6:42 pm

Eagle es geht nich darum 24/7 erreichbar zu sein. Auch in Top Galas gibts Spieler die für langere Zeit am Stück nicht online kommen können, solange der Rest das weiß und sich drauf einrichten kann ist das meist kein großes Problem.
Gerade bei Schichtdienst ist es ja so, dass man vorher recht gut bescheid weiß wann man online kommen kann und wann nicht und es gibt sicher Galas die sich damit arrangieren. Aber wenn du von vornherein deine Nummer nicht rausrückst aus Angst, dass man dir irgendwann mal den wertvollen Schlaf rauben könnte anstatt vorher mal zu fragen ob bzw. in wie weit die Gala vielleicht Rücksicht auf dich nehmen würde, dann sind es in erster Linie nicht die Ansprüche der Top Galas die dir das Spiel verbauen sondern eher du selbst.

Nameless
Corvette
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mai 01, 2006 5:10 pm

Beitrag von Nameless » Di Aug 08, 2006 10:52 pm

Eagle, zu deinem ersten
Post kann ich nur sagen genau meine Meinung siehe Testuni... Thread.
Hab mich dort inzwischen auch gelöscht.

Eagle

Beitrag von Eagle » So Aug 13, 2006 6:33 pm

hat sich erledigt, hab mich nun auch bei andromeda gelöscht.

allen noch viel spaß am spiel.

Doenerbude
Corvette
Beiträge: 141
Registriert: So Apr 02, 2006 5:06 pm

Beitrag von Doenerbude » So Aug 13, 2006 6:38 pm

Und das nur weil ich nach einer Handynummer fragte :lol:

Nameless
Corvette
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mai 01, 2006 5:10 pm

Beitrag von Nameless » So Aug 13, 2006 6:51 pm

Schade das Du nimmer dabei bist Egale, war schön nen teil ner Runde mit dir gespielt zu haben!

Scolar
Shuttle
Beiträge: 5
Registriert: So Aug 13, 2006 4:20 pm

Beitrag von Scolar » So Aug 13, 2006 7:57 pm

ja es tut mir auch leid...

Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas » So Aug 13, 2006 8:01 pm

jop

Gelini
Shuttle
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 14, 2006 11:21 am

Beitrag von Gelini » Sa Sep 30, 2006 4:04 pm

traurig traurig...

aber hey das leben geht weiter..


O.ô

achso eins noch... na und?
(\_/)
(O.o)
(> <)

Antworten