Gladio Gebashe die zweite

Alles zur Andromeda

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Viper
Fighter
Beiträge: 12
Registriert: Mi Apr 19, 2006 4:57 pm

Beitrag von Viper » So Jul 23, 2006 12:27 pm

Puh der Bär hat geschrieben:3. kann ich nichts dafür, dass viper alle drei slots belegt hat, so dass er seine gebauten schiffe nicht mehr hat saven können
mir geht es nicht um die schiffe, sondern nur um das prinzip sich mit einem krieg vor countern zu schützen.
4. war ein mitglied eurer gala um 3:30 uhr on, der dich locker hätte anrufen können
1. gibt es leute denen ihr schlaf nach einer anstrengenden woche wichtig ist und die wegen einem spiel ned nachts aufstehen werden. 2. sind nich alle so verrückt und lassen sich nachts anrufen, geschweige denn geben jedem hinz und kunz ihre telefonnummer
5. hatten zwei leute eurer gala (die ihre fleet in der base hatten) sowohl die anzahl als auch die stärke, meine angreifende fleet zu vernichten
wenn beide die möglichkeit gehabt hätte es rechtzeitig zu tun, hätten sie es getan. aber wie gesagt, es sind nicht alle leute so verrückt wegen nem spiel 24/7 aktiv zu sein.
6. seid ihr in einer ally mit 2.10, die ebenfalls hätte deffen können, wenn sie es mitbekommen hätten
die gemeinsam mit uns einen angriff geflogen sind, zumindest der aktive teil davon, aber leider gehst du ja nach wie vor davon aus das ALLE innerhalb einer gala extrem aktiv sind (falsche einstellung, denn nicht für alle leute ist btw der sinn des lebens)
7. hab ich nichts von weiteren atts auf 2.5 gewusst geschweige denn geduldet, wenn ichs gewusst hätte
das bedeutet du bist den ganzen folgetag nich on gewesen... irgendwie glaub ich dir das nich da in meinem eventlog zwischendrin nochn paar scan-blocks von dir aufgetaucht sind. denn das was da oben gepostet wurde ist auch geschehen.
8. find ichs traurig, dass du es nötig hast, so rumzuheulen, denn wenn du etwas mehr selbstreflektierendes Denken an den Tag legen würdest, könntest du die ganze aktion als lehrstunde sehen, nämlich a) niemals alle drei slots belegen und b) immer wachsam sein, gerade wenn man einen att fliegt und konter möglich sind.
ich heule weder wegen der flotte noch sonstwas, also erst lesen, dann denken, und selbst wenn ich mir dafür nen strafpunkt holen sollte, aber hast du den scheiss den du geschrieben hast vorm posten nochma gelesen?
mir ging es nur um die tatsache das sich jemand während eines aktiven krieges vor countern schützt (auch durch fremdatter denen der eta zum deffen zu groß is) und atts in nicht am krieg beteiligte systeme bringt.
aber gut zu wissen, denn dann könnte es glattweg sein das doch mal wieder wenn gladio in einem krieg steckt sich andere galas oder allianzen mit einmischen.

und du kannst mir nich einreden das dein att ein konter auf meinen angriff gegen 2.12 war, denn dazu hatte ich genug counters von 2.12 ^^

VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L » So Jul 23, 2006 1:07 pm

Was habt ihr nur alle mit "Weil Gladio unseres Wissens nach im Krieg steckte konnten wir sie nicht kontern."? Wer einen angreift darf auch gekontert werden, so einfach ist das! Ist doch völlig egal ob der Angreifer grad nen Krieg mit ner anderen Ally hat oder nicht wenn er es sich erlauben kann einen anzugreifen muss er auch mit Kontern rechnen. Zu sagen Gladio versteckt sich hinter nem Krieg ist wirklich Schwachsinn², wer in so ner Situation keine Konter fliegt ist entweder inaktiv, faul oder einfach nur dumm.

Und bevor das wieder einer falsch versteht, das ist keine Rechtfertigung für solche Atts, da gibts durchaus berechtigte Kritikpunkte gegen Gladio, nur der mit dem angeblichen Krieg gegen BD und daraus gefolgerten "Konterverbot" ist einfach nur lächerlich.

Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod » So Jul 23, 2006 2:01 pm

Viper hat geschrieben:
4. war ein mitglied eurer gala um 3:30 uhr on, der dich locker hätte anrufen können
1. gibt es leute denen ihr schlaf nach einer anstrengenden woche wichtig ist und die wegen einem spiel ned nachts aufstehen werden. 2. sind nich alle so verrückt und lassen sich nachts anrufen, geschweige denn geben jedem hinz und kunz ihre telefonnummer

Zu sagen 'ich will nachts nicht wegen eines spieles geweckt werden' und gleichzeitig die flotte behalten zu wollen und jeden, der einen nachts angreift deswegen vollzumeckern, das geht so nicht.
Das is als ob man sich aufregt, wenn im TV nachts gute filme kommen die man verpasst, weil man zu der zeit schläft und sich deswegen bei den TV sendern beschwert, dass sie gefälligst ihr programm ändern sollen.

Man kann nicht verlangen, dass sich alle nach einem richten und rücksicht nehmen. Filme kommen, dann wann die TV sender sie einplanen und wenn man sie sehen will muss man halt zu dem zeitpunkt wach sein oder vorsorge treffen, dass sie aufgezeichnet werden.
Ebenso kommen angriffe dann, wenn der angreifer startet und wenn man seine fleet nicht verlieren will muss man halt da sein oder vorsorge treffen, dass man geweckt oder gedeft wird.

Das gilt jetzt nicht nur für dich und ist auch nicht nur auf dich bezogen, sondern ist ein fakt mit dem alle leben müssen.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)

Viper
Fighter
Beiträge: 12
Registriert: Mi Apr 19, 2006 4:57 pm

Beitrag von Viper » So Jul 23, 2006 2:43 pm

@jarod: das is ganz und garnicht auf mich bezogen. wie gesagt, es geht mir nicht um die flotte.
aber ansonsten stimm ich dir zu.

@vir2l:
wer in so ner Situation keine Konter fliegt ist entweder inaktiv, faul oder einfach nur dumm.

dazu gibts nur 2 dinge zu sagen (die auch schon geschrieben und zitiert wurden): wenn man im angriff is, mit zb seiner ganzen flotte, der kann keine counter fliegen und auf den treffen deine 3 beschreibungen nich zu.
UND jemanden kontern dessen allianz in höchster wachsamkeit steckt und 10 plätze oder mehr in der highscore über einem ist is nich dein ernst oder?

desweitere war es kein konterverbot von dem ich geschrieben hab sondern einem konterschutz durch den krieg da ja alle in bereitschaft sind zum deffen oder atten.

und ne kleine bitte an alle, besonders die flamer und counter-flamer.
lest nicht immer zwischen den zeilen etwas was nicht dasteht. nur das lesen was auch ordentlich von irgendeinem getippt wurde. ned darauf beziehen was jemand gemeint haben könnte. wenn ihr irgendwas ned klar deuten könnt was gemeint ist, dann fragt nach, derjenige sollte es eigentlich auch anders formuliert ausdrücken können.

KiSebA
Starcruiser
Beiträge: 235
Registriert: So Dez 25, 2005 4:58 pm
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von KiSebA » So Jul 23, 2006 2:46 pm

Viper hat geschrieben:
Puh der Bär hat geschrieben:4. war ein mitglied eurer gala um 3:30 uhr on, der dich locker hätte anrufen können
1. gibt es leute denen ihr schlaf nach einer anstrengenden woche wichtig ist und die wegen einem spiel ned nachts aufstehen werden. 2. sind nich alle so verrückt und lassen sich nachts anrufen, geschweige denn geben jedem hinz und kunz ihre telefonnummer


solche leute sollten sich dann lieber ein anderes browsergame suchen. denn ohne teleliste ist jede gala dem untergang geweiht. das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Bild Bild

VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L » So Jul 23, 2006 3:17 pm

Viper hat geschrieben:2006-07-22 09:03:42
Von: Viper
Betreff: krieg
moin, sag mal, seid ihr nich mehr im Krieg?
oder warum fliegen deine leute in andere cluster die nix mit dem krieg zu tun haben. deine leute schützen sich damit das ihr grad nen krieg habt, denn da mischt sich keiner ein, aber nutzen das aus indemse nebenbei noch fremdatten, was ja im krieg eigentlich ned sein sollte.
...


Viper hat geschrieben:mir ging es nur um die tatsache das sich jemand während eines aktiven krieges vor countern schützt (auch durch fremdatter denen der eta zum deffen zu groß is) und atts in nicht am krieg beteiligte systeme bringt.


Viper, auch du solltest anfangen genau zu lesen was andere sagen und vor allem nicht vergessen was du selbst geschrieben hast. Ich habe mich auf diese Aussagen bezogen, in denen du es so hinstellst, dass Gladio nicht angegriffen werden darf weil sie laut Uni-News nen Krieg gegen BD führen.
Wenn ihr keine Flotten in Reserve hattet oder nicht aktiv genug seid um in solchen Situationen zu Kontern dann ist das euer "Fehler" und steht auf einem anderen Blatt. Wenn der Gegner zu stark ist als dass Konter sinnvoll wären ist es euer "Pech", steht aber hier ebenfalls nicht zur Debatte. Du hast geschrieben, dass sich Gladio hinter dem Krieg vor Kontern versteckt und das ist schlichtweg falsch. Mehr habe ich nicht gesagt.

Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka » So Jul 23, 2006 3:20 pm

Ich mag meinen Lieblingsgc, wie immer hat er Recht, und nimmt mir alles vorweg! *grrr*!
Danke Vir2l, auch wenn wir uns manchmal net einig sind, so haste, wie immer, Recht! ^^

Viper
Fighter
Beiträge: 12
Registriert: Mi Apr 19, 2006 4:57 pm

Beitrag von Viper » So Jul 23, 2006 7:03 pm

tja, du hast ja aus meiner mail den informativ wichtigsten teil weggelassen, nämlich das es letzte runde extra so gehandhabt wurde und eigentlich war das gut so und sollte durchs diplo-system weitergeführt werden.

aber worauf du mir immernoch eine vernünftige antwort schuldig bist, ist die frage ob es dein ernst war jemanden zu countern dessen gala in deff-bereitschaft (wegen einem krieg) ist und die 15 plätze über der eigenen gala ist. wär schön wenn du darauf mal ohne geflame und beleidigungen antworten würdest.

VIR2L hat geschrieben:Du hast geschrieben, dass sich Gladio hinter dem Krieg vor Kontern versteckt und das ist schlichtweg falsch. Mehr habe ich nicht gesagt.
VIR2L hat geschrieben:wer in so ner Situation keine Konter fliegt ist entweder inaktiv, faul oder einfach nur dumm.
bemerkst du den widerspruch in der oberen aussage. du hast mehr gesagt, und das mit wunderhübschem geflame.

Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka » So Jul 23, 2006 7:33 pm

Falsch Viper, er hat nur aufgegriffen was du gesagt hast und hat es verarbeitet, doch geflamt hat er nicht.
Er hat nur die Spielweise von BTW erleutert.
Definier mal "flamen"? Ich glaub du weißt nicht was das Wort bedeutet, aber hätte ich auch net erwartet! :P

Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir » So Jul 23, 2006 7:54 pm

Blablabla

Intressiert doch eh niemanden was hier geschrieben wird.

SLayer
Shuttle
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jul 03, 2006 11:18 pm

Beitrag von SLayer » So Jul 23, 2006 7:57 pm

Definiere mal Gelöscht von NoWhere

Wenns hier noch jemanden Kümmert dank dieser halb sinn halb sinnfreien Diskusion hat sich Viper jetzt verabschiedet mit seinen Worten "Da es eh Kein Fun mehr macht" und ich werd ihm warscheinlich bald folgen.

DA ER RECHT HAT!

Ich Entschuldige mich hiermit gleich mal fals sich irgendjemand durch diesen Text beleidigt oder gedemühtigt fühlen sollte.

JCD
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 24, 2005 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JCD » So Jul 23, 2006 9:52 pm

Seid ihr bald fertig?

Meteorion
Corvette
Beiträge: 153
Registriert: Mo Mai 08, 2006 2:22 pm
Wohnort: 1.8.1
Kontaktdaten:

Beitrag von Meteorion » So Jul 23, 2006 9:57 pm

nö, die brauchen noch
aber sich wegen sowas zu löschen...
naja solche leute versteh ich echt nicht.
Wat will ich mit ner Signatur?¿

Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka » So Jul 23, 2006 10:42 pm

Soll ich jetzt weinen?
Aber für mich is der Käs gegessen, das Brot geschimmelt, der Tee gekocht.
Also bitte CLOSE! :)

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » So Jul 23, 2006 11:42 pm

Nachdem hier eh nichts mehr richtiges kommt werde ich diesen Thread zu den Akten legen.

Wer meint noch was wichtiges sagen zu müssen einfach eine PM schreiben

Gesperrt