WS-Bruch durch 1.7

Alles zur Andromeda

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Gesperrt
BigMaster
Starcruiser
Beiträge: 182
Registriert: Di Nov 22, 2005 8:07 pm
Kontaktdaten:

WS-Bruch durch 1.7

Beitrag von BigMaster » Mi Jul 19, 2006 12:35 pm

Roadrunner hat geschrieben:http://www.worm-hole.de/battlereport.php?key=1153206006_6790


{ [18.07.06] Tue 20:00:58} <Inkognito> der BR zeigt eines deutlich:
{ [18.07.06] Tue 20:01:02} <Inkognito> NOCH sind wir freundlich
{ [18.07.06] Tue 20:01:07} <Inkognito> wartet ersma ab, bis wir BÖSE sind


zu dem br würde mir spontan einfallen, das 1.7 den bestehenden ws zwischen nios und 1.7 gebrochen hat!

naja was erwartet man, jetz werden schon wieder alle regelen in die tonne getreten, ganz toll^^

EDIT by Jarod
Topic aufgespalten und den BR, auf den sich das alles hier bezieht mal reineditiert.

Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod » Mi Jul 19, 2006 1:03 pm

Inoffizielle Verträge sind nichts wert.
Das spiel bietet die möglichkeit, vertragsbrüche zu unterbinden. Wer diese möglichkeit nicht nutzt, der ist selber schuld.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)

BigMaster
Starcruiser
Beiträge: 182
Registriert: Di Nov 22, 2005 8:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von BigMaster » Mi Jul 19, 2006 1:16 pm

man wie ich es liebe, das alle nexus leute sich wieder zusammentun... , hauptsache jemand der nicht zu eurer "crew" gehört, ist der dumme!

1.7 wollte am anfang einen inoffi ws mit uns, und poo oder raute ka, hat mir versichert, sie würden ja nie verträge brechen und wären so ehrlich bla...

und ich bin wohl so naiv, dass ich auf solche leute reinfalle, kann ja sein, aber ein bisschen Vertrauen hab ich halt doch in die Leute .. gehabt.

Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod » Mi Jul 19, 2006 1:22 pm

ähm ... das hat jezz mit nexus überhaupt rein garnix zu tun, ich sprech ja schließlich auch nicht für 1.7 sondern für mich.

Is halt meine meinung (vor allem als entwickler des vertragsystems) dass man dieses auch nutzen soll. Hinzu kommt, dass es gerade die schwäche von inoffiziellen verträgen, dass es keinen zwang gibt sich dran zu halten, ausbügelt. Es ist seit den urzeiten von GO so gewesen, dass die inoffiziellen verträge gebrochen wurden. Damals wurde rumgejammert, dass es doch endlich mal nen vom spiel geschütztzes äquivalent geben soll.
Hier gibts das nun und trotzdem mach einige galaxien weiterhin inoffizielle verträge und heulen, wenn diese gebrochen werden.

Das geht jetzt weder gegen NiOS, noch gegen 1.7 sondern ist allgemein gemeint. Wer sicher sein will, dass seine vertrge auch gehalten werden, der muss sie offiziell abschließen. Wer das nicht tut, der darf nachher nicht jammern wenn jemand den vertrag bricht, denn wie heißt es so schön: Was möglich ist wird früher oder später auch gemacht

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)

Anthraxes
Fighter
Beiträge: 27
Registriert: Fr Jun 30, 2006 8:23 am

Beitrag von Anthraxes » Mi Jul 19, 2006 1:35 pm

, denn wie heißt es so schön: Was möglich ist wird früher oder später auch gemacht
<--- Sehr schöner Satz, alles was möglich ist, wird von den meisten ausgenutzt, da kann sich NiOs auch sehr gut mit identifizieren ;-)

Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod » Mi Jul 19, 2006 1:46 pm

Bitte keine provokationen hier, sonst kommen wir wieder in soeinen flamewar wie letzte runde mit nexus.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)

Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern » Mi Jul 19, 2006 1:56 pm

Ist dies nicht der BR Thread zum posten ebendsolcher?
Löscht mal bitte meinen Post+den ganzen SPAM über mir, geflamed werden kann woanders :!:

edit. Tja Biggi, wem die rEss für nen offiziellen Vertrag nicht gut genug sind der muss ebend mit den Konsequenzen leben :D

Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille » Mi Jul 19, 2006 2:21 pm

Was haben auch 6 Atter auf einem Plani im 2. Cluster zu suchen, dessen Gala auf Platz 16 steht? Könntet ihr vernünftig spielen, hätten die sich bei Rose bedient und müssten nicht schon wieder Kleinere anfliegen.

Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas » Mi Jul 19, 2006 2:26 pm

nunja wers sich leisten kann viele offizielle verträge zu haben von mir aus

davon ab kann man auch jeden btw-vertrag kündigen ohne kündigungsfrist zumindest bis vor kurzem.... von daher braucht man sich an die genauswenig zu halten
er verhindert halt nur ungewollten wsbruch

FireDragon
Administrator
Beiträge: 176
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:59 am
Wohnort: 1.8.9
Kontaktdaten:

Beitrag von FireDragon » Mi Jul 19, 2006 2:57 pm

Stellungnahme von 1.7

Ja wir haben den inoffiziellen WS gebrochen.

Gründe hierfür:
- Ein inoffizieller WS ist nicht zwingend bindend --> siehe Post von Jarod bzgl. der Möglichkeit des fest implementierten Vertrages
- haben wir gesagt, dass wir kleinen gerne zur Hilfe eilen, sollten große Allianzen, in diesem Fall Nios, da atten und überlegen sein.
- außerdem brauchen wir einen Gegner :D

So, mehr kommt nicht von 1.7

Gruß vom bösen Fire :twisted:
nec fidum femina nomen = falschheit dein name ist weib!

BigMaster
Starcruiser
Beiträge: 182
Registriert: Di Nov 22, 2005 8:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von BigMaster » Mi Jul 19, 2006 3:04 pm

voll arschlos, aber bitte...^^

und das der nicht dringend bindend ist... lol, wie ich vorhin sagte: solange man die aktive community hinter sich hat ( ex nexus), kann man machen was man will...

naja wäre schön wenn poo ma en statement abgibt, mit ihm hab ich den ws gemacht und er hatte versichert, das der nicht gebrochen würde..
Zuletzt geändert von BigMaster am Mi Jul 19, 2006 3:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.

KiSebA
Starcruiser
Beiträge: 235
Registriert: So Dez 25, 2005 4:58 pm
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von KiSebA » Mi Jul 19, 2006 3:08 pm

Fire, ich liebe Dich :D
Bild Bild

Raute
Fighter
Beiträge: 39
Registriert: Sa Feb 25, 2006 3:35 pm
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von Raute » Mi Jul 19, 2006 3:18 pm

Biggi, ich hab letztens noch in einem Thread hier im Forum geschrieben, in dem es damals auch darum ging das Nios kleinere bzw einzelne Galaxien angegriffen hat, dass wir ohne zu zögern fremddeffen werden, um den unterlegenden zu helfen.

Ihr könnt euch eure Roids auch bei uns oder anderen Allys holen. Aber 6 Mann auf einen Planten im Cluster 2 der sich sowieso kaum wehren kann, erschien uns doch unterlegen.

Von daher, wir habens gesagt.

BigMaster
Starcruiser
Beiträge: 182
Registriert: Di Nov 22, 2005 8:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von BigMaster » Mi Jul 19, 2006 3:29 pm

um keine ausrede verlegen :roll:

bringt hier im forum nix, also bitte

-close-

Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod » Mi Jul 19, 2006 3:53 pm

ich weiß nich, warum du immer ex-nexus mit rein bringst. Haben sich 1.17, 1.12, 1.9 oder 1.7 (und wer nich noch alles mitglieder von ex-nexus beherbergt) schon irgendwann in dieser runde gemeinsam an einer aktion beteiligt oder in die sachen des jeweils anderen eingemsicht?

Siehs ein bigi, es is eine neue runde und nexus gibts hier nich. Ich werd mich genausowenige in die sachen von 1.7 einmischen, wie in die von 1.1 oder jeder anderen gala. Gladio hat eh seine eigenen sachen am laufen.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)

Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas » Mi Jul 19, 2006 4:07 pm

jarod hat nen hasi in der signatur
das is doch shcon der beweis für ne meta zwischen gladio und hasi !!!!!!!!

ma im ernst in der runde hat jede nexusgala ihr ding gemacht
da gabs nochnichmal allianzen obwohl die alle oben mitspieln also es nich wirklich viele möglichkeiten gibt

BigMaster
Starcruiser
Beiträge: 182
Registriert: Di Nov 22, 2005 8:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von BigMaster » Mi Jul 19, 2006 4:07 pm

ich rede nicht unbedingt vom spielinternen, sondern eher vom forum, aber wie gesagt, ist jetz auch egal...

Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod » Mi Jul 19, 2006 4:22 pm

Im forum wars mir egal wer da was geschrieben hat, ich hab auch nich drauf geachtet gehabt. Wie gesagt, mir gings ums prinzip.

Aber hat sich ja jezz wirklich erledigt, daher

~close~

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)

PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead » Mi Jul 19, 2006 6:18 pm

Sorry, dass ich hier mal meine "macht" des postens obwohl es gecloed ist missbrauche, jedoch:

interresant ist:
1.1 hat sich hier fast nicht geäußert!
1.6 hat den att durch 1.1 erst sehr spät erfahren
der Gc von 1.1 sieht das deffen nicht als Vertragsbruch, lediglich als vertragverletzung an

1.7 war es bewusst, dass sie einen vertragbruch riskieren.

(ich will diese ganze BiggM un ka wer Nexus und ka was gerede mal nicht anfangen, wollte nur noch sagen, dass wir den Pille gedefft haben, welcher bekanntlicherweise letzte runde bei Naias, Ryan,... in der gala war ;)
Bitte beachtet die Forenregeln

Gesperrt