KRIEGSERKLÄRUNG????

Alles zur Andromeda

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
WolfPack
Fighter
Beiträge: 18
Registriert: Di Sep 19, 2006 8:32 pm

KRIEGSERKLÄRUNG????

Beitrag von WolfPack » Mi Okt 11, 2006 11:59 pm

Hab ne frage!

Wir wollen einer gala ( wir haben 22 mio die 16 Mio punkte ) den krieg erklären warum geht das nicht??

Wir haben keinen anderen krieg am laufen und unser gegner wäre keine 50% schlechter wie wir. Wieso geht es nit?

VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L » Do Okt 12, 2006 12:12 am

Jarod hat geschrieben: * 01.10.2006 - 16:08:

Krieg kann nur noch Gegnern mit mindestens 75% und maximal 133% der eigenen Punkte erklärt werden.


Wenn ihr genau 22mio habt muss der Gegner also mindestens 16,5mio haben damit eine Kriegserklärung möglich ist. Über Sinn und Unsinn dieser Regelung fürs Testuni kann man natürlich streiten...

PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead » Do Okt 12, 2006 1:06 am

75% hürde is glaube ich nur saggi, Andro hat ne andere .... euer moc soll mal schauen nach einem Krieg erklärungsversuch .... was danach unter politiks steht (im Moc bereich, sollte da was in roter schrift sein, dass is der grund, warums net geht ;) )
kopiere das mal hier rein, dann wissen wir mehr ;)

vll hat ja die andere gala nen wa ...
Bitte beachtet die Forenregeln

DeXt3r
Battleship
Beiträge: 282
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:02 pm

Beitrag von DeXt3r » Do Okt 12, 2006 7:13 am

:!: :!: :!: :!: WEG MIT DEM BASHSCHUTZ IM TESTUNI :!: :!: :!: :!:

FireDragon
Administrator
Beiträge: 176
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:59 am
Wohnort: 1.8.9
Kontaktdaten:

Beitrag von FireDragon » Do Okt 12, 2006 8:11 am

PooHead hat geschrieben:75% hürde is glaube ich nur saggi, Andro hat ne andere .... euer moc soll mal schauen nach einem Krieg erklärungsversuch .... was danach unter politiks steht (im Moc bereich, sollte da was in roter schrift sein, dass is der grund, warums net geht ;) )
kopiere das mal hier rein, dann wissen wir mehr ;)

vll hat ja die andere gala nen wa ...


poo, du hast doch erst irgendwann die letzte woche selbst im andro nen Krieg erklärt und da müsste dir aufgefallen sein, dass der bashschutz auch im Testuni besteht, also die 75%. Ich habe meinen Argwohn auch Jarod mitgeteilt gehabt, doch es scheint wohl so erwünscht gewesen zu sein (?).
nec fidum femina nomen = falschheit dein name ist weib!

PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead » Do Okt 12, 2006 9:21 pm

hmpf, scheine ich mich getäuscht zu haben :(

sorry
Bitte beachtet die Forenregeln

Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir » Do Okt 12, 2006 10:19 pm

Eure gala kann ja einfach mal wild gas verschwenden (z.b. durch starten und ne stunde später recallen).

Wenn alle das machen könnt ihr dadurch die Punkte vielleicht soweit senken, dass Kriegserklärung geht.

WolfPack
Fighter
Beiträge: 18
Registriert: Di Sep 19, 2006 8:32 pm

Beitrag von WolfPack » Do Okt 12, 2006 11:54 pm

2006-10-11 19:23:15 Kriegserklärung von [ ] an [ ] fehlgeschlagen, der Gegner ist zu schwach.


Das kommt da .

Koords hab ich raus ediert

PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead » Fr Okt 13, 2006 9:37 am

joa .... da greift die 75% hürde!
Bitte beachtet die Forenregeln

Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod » Fr Okt 13, 2006 10:49 am

also wenn wirklich die allgemeine stimmung so ist, dass der abgriffsschutz im testuni fallen soll, dann ok.

Ist nur die frage ob runter auf 50% oder ganz weg (im letzten testuni gabs ja massig klagen wegen nicht vorhandenem bash-schutz)

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)

VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L » Fr Okt 13, 2006 11:35 am

Was soll denn das Testuni genau sein? Viele sehen das offensichtlich als Abenteuerspielplatz wo man sich austoben kann wenn in der aktuellen Runde gerade nichts los ist. Der ursprüngliche Grund alte Runden als Testrunde weiterlaufen zu lassen ist aber um Änderungen zu testen und die imo wichtigsten zu testenden Änderungen sind die Vorschläge zur Verbesserung des Balancings. Dafür müsste ohnehin ein Reset von TT und Flotten erfolgen.

Bereits in Sagittarius zeigen sich ja die Probleme des Kriegssystems und im Testuni ist das noch viel extremer. Damit das Kriegssystem so funktioniert wie es soll ohne dabei die Hälfte der Community zur Untätigkeit zu verdonnern bräuchte es deutlich über 500 mehr oder weniger aktive Spieler. In Sagittarius sind es vielleicht 300 und im Testuni bestenfalls noch die Hälfte.
Wenn man Bashschutz und Kriegssystem im Testuni wegnimmt dann halbiert sich dort wahrscheinlich binnen kürzester Zeit die Anzahl der aktiven Spieler. Drei oder vier stärkere Galas/Systeme werden sich vielleicht behaupten können, der Rest geht mit Sicherheit unter.
Der positive Nebeneffekt wäre, dass es BRs am laufenden Band gibt. Die bringen aber momentan nichts für die Weiterentwicklung des Spiels, später wenn die Änderungen getestet werden aber schon, d.h. dann sollten die Beschränkungen definitv fallen oder zumindest deutlich nach unten geschraubt werden.
Was bis dahin passiert ist zumindest mir völlig egal, man kann alles so lassen wie es ist, oder das Testuni komplett auf Eis legen oder den Bashschutz nur ein wenig senken um ein paar dort bei der Stange zu halten...

Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir » Fr Okt 13, 2006 12:43 pm

Man könnte den Bashschutz im Testuni ja auf einen Bereich Festlegen von 66% - 150% der eigenen Punkte.

WolfPack
Fighter
Beiträge: 18
Registriert: Di Sep 19, 2006 8:32 pm

Beitrag von WolfPack » Fr Nov 24, 2006 10:55 pm

naja aber das wir attackt werden können obwohl das verhäldniss ziemlich drastisch ist.

Atter hat 11 mio Punkte
"Deffer ( home fleet ) gerade mal 2 mio und das ist wirklich etwas übertrieben oder???

Finde es sollte eine relative gute zusammen stellung gefunden werden.

so hat unsere GANZE gala 0 chance gegen diese "Übermacht"
Zuletzt geändert von WolfPack am Sa Nov 25, 2006 7:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.

WolfPack
Fighter
Beiträge: 18
Registriert: Di Sep 19, 2006 8:32 pm

Beitrag von WolfPack » Sa Nov 25, 2006 7:26 pm

...

The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner » Sa Nov 25, 2006 7:36 pm

Wie viele Punkte hat denn das angreifende System? Und befindet ihr euch im Krieg?
"My bugs don't have bugs."

WolfPack
Fighter
Beiträge: 18
Registriert: Di Sep 19, 2006 8:32 pm

Beitrag von WolfPack » Sa Nov 25, 2006 9:24 pm

Ja befinden uns im krieg !!! Und das system hat fast die selbe menge wie wir an punkten.

Allerdings verstehe ich nicht wieso jemand mit 11 Mio bzw. 16 Mio jemanden mit gerade mal ( höchstens ) 3 mio Punkte angreiffen kann.

FireDragon
Administrator
Beiträge: 176
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:59 am
Wohnort: 1.8.9
Kontaktdaten:

Beitrag von FireDragon » Sa Nov 25, 2006 10:15 pm

du spielst ja auf mich und poo an.

wir 2 sind mit Herr die einzigen, die flotten haben und auch dementsprechend punkte. ihr als Gala habt "theoretisch" die möglichkeit uns von den punkten her zu packen. das das praktisch natürlich nicht ohne weiteres möglich ist, ist mir klar.
nec fidum femina nomen = falschheit dein name ist weib!

WolfPack
Fighter
Beiträge: 18
Registriert: Di Sep 19, 2006 8:32 pm

Beitrag von WolfPack » Sa Dez 02, 2006 10:57 pm

Naja mir ging es eher darum das ich es blöd finde das es keine grenze gibt von wo bis wo man attacken kann. Weil ich denke das wenn jemand mit fast 4x soviele punkte jemanden anderes angreiffen kann ( egal wie die gala aussieht ) ist die normalerweise etwas unfair. Naja haben ja einen von euch erwischt :-)

PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead » Sa Dez 02, 2006 11:20 pm

jo .. brauchte 6 leute (gesamtstärke ca 18 mio punkte gegen 12 mio punkte) un 2 ticks ;)
man will auch net erwähnen, dass quasi alle atter vor mir gefeuert haben ..... aber egal ;) war nen edler netter BR zum abschluss der aktiven testrundenbla^^
Bitte beachtet die Forenregeln

Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille » So Dez 03, 2006 9:38 am

Unser Nuna hätte dich in einem Tick ohne Verluste (außer evtl Desaster) geschafft, war ja ja nicht vollends optimal das Att-Team. :P

PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead » So Dez 03, 2006 12:31 pm

o_O nur das ihr selbst mit nuna im att team gegen fire un mich recalled habt ... (und fire hätte ZULETZT gefeuert)

aber nun ja ... das du als schnellerer pred un nen atta nicht nen pred schaffen ..... ^^
was solls
Bitte beachtet die Forenregeln

Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille » So Dez 03, 2006 1:43 pm

Man kann aber keine vernünftigen Targets einstellen wenn du zusammen mit Fire deffst, weil seine BS den Schaden abfangen und es auf SCs nicht lohnt, dad ie bei ihm Träger sind. ;p

Antworten