Adminumzüge nur noch in absoluten Ausnahmefällen!

Lauter alte Sachen

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Adminumzüge nur noch in absoluten Ausnahmefällen!

Beitrag von mifritscher »

Wir ziehen nur noch extreme Ausnahmefälle per Admin-Express um, alles andere wird stillschweigend ignoriert.
Bekomme mittlerweile 10 Mails mit Umzugwünschen pro Tag...
yanfu
Shuttle
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jul 14, 2006 1:46 pm

Beitrag von yanfu »

na ist doch kein wunder, bei soo großer inaktivität und so wenig spielern...
warum macht ihr nicht mal ein paar push aktionen, in den online charts...

haben sich doch jetzt erst kürzlich total unbekannte spiele in die top 10 gebracht das bring vielleicht mehr aktive spieler...

ich bin jetzt in 3 galas gewesen alle inaktiv nur spieler flucht bin jetzt 2 tage in meiner neusten gala gestern ist der gc weg und auch alle leute mit posten,
das habe ich halt bei 3 galas jetzt durch wie soll es da noch spaß machen??
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Man sollte wirklich abwägen was schlimmer ist, die Möglichkeit, dass sich wieder haushoch überlegene Galas wie letzte Runde bilden oder dass tagtäglich Spieler abwandern weil sie keine Optionen mehr sehen. Konsequentes Handeln um eine Wiederholung der letzten Runde zu unterbinden ist zwar schön und gut, aber momentan wahrscheinlich eher kontraproduktiv.

Die Galas in der Top 5 und auch die meisten in der Top 10 sind inzwischen sicher durchweg gut besetzt. Die haben (wenn überhaupt) vielleicht zwei oder drei Spieler auf den hinteren Plätzen die nicht ganz so aktiv sind wie der Rest aber trotzdem mitspielen können, also gibts hier wenig Handlungsbedarf. Anders siehts in den Galas um Platz 11 bis 20 aus, da sind viele wo es einen aktiven Kern gibt, der aber von zu wenigen Spielern unterstützt wird um die Gala weiter nach vorne zu bringen.

Ein Vorschlag wäre, dass man Galas abhängig von ihrem momentanen HiScore-Stand erlaubt innerhalb der Gala umzuziehen. D.h. ein aktiver Spieler kann auf Platz 11-15 ziehen und damit einen der vorderen Plätze frei machen. Ich weiß das ist ein komisches System und so wirklich überzeugend finde ich es auch nicht, aber es gibt einigen Galas wieder eine Perspektive und verhindert dass sich die forderen Plätze zu sehr verstärken wenn man es z.B. wie folgt regelt:
Platz 6 bis 10 darf 1mal Galaintern umziehen.
Platz 11 bis 15 darf 2mal Galaintern umziehen.
Platz 16 bis 20 darf 3mal Galaintern umziehen.
...
Dabei gelten die momentanen Platzierungen und das ganze gilt dann für einen Zeitraum von 3 bis 4 Wochen.
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

Wartet doch einfach auf den aktivitätsbezogenen Umzug.
Wenn auf Platz 1-10 nen inaktiver hockt dann wird der dann einfach gekickt und gut ist.
Was die Werbung von Spielern betrifft, lasst es sein bis dieses Spiel fertig ist.
Zur Zeit fehlen ja wohl noch einige wesentliche Aspekte davon.
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Ja, und was is mit Platz 11 bis 15? Kicken -> 650/2 -> Kicken -> 650/2, nach dem x-ten Versuch ist in meiner Gala inzwischen ein Aktiver durch Zufall auf Position 11 gelandet. Damit besteht nur noch auf 2 bis 3 Plätzen Handlungsbedarf.
yanfu
Shuttle
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jul 14, 2006 1:46 pm

Scheiße

Beitrag von yanfu »

mich kotzt das echt an bin in einer gala mit 5 mann davon haben 2 - 0 roids, einer 11 die sind inaktiv und der letzte im bunde weiß ich nicht ob der aktiv ist hat zumindest schon ein paar roids, es kann kein gc gewählt werden und nix

und ich kann wieder erst in 4 tagen umziehen.... was soll das alles hierß?? :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Per Zufallsumzug in einer geeigneten Gala zu landen ist auch relativ unwahrscheinlich. Keine Ahnung wie da genau die Verteilung ist aber bei den ganzen halbbesetzten inaktiven Galas kannst du da nicht wirklich auf Besserung hoffen. Würde eher ein paar Galas im Mittelfeld (die vorderen sind meist voll) anschreiben ob sie nen Platz auf 1-10 frei haben, denke das ist erfolgversprechender als der Zufallsumzug.
KiSebA
Starcruiser
Beiträge: 235
Registriert: So Dez 25, 2005 4:58 pm
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von KiSebA »

umzugssystem endlich ändern. gezielter umzug auf alle plätze ist auch ne lösung. auf jeden fall ne bessere als die jetzige.
Bild Bild
Zeti
Shuttle
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mai 01, 2006 8:24 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeti »

Man könnte es doch über die Durchschnittspunktzahl regeln. Die Chance einen Neueinsteiger/Zufallsumzieher zu bekommen, wird größer, je höher das Verhältnis GalaDS/SpielDS ist. Desweiteren gehen gezielte Umzüge nur, wenn der Umzug dsa Verhältnis nicht unter 1 bringt.
Der Rest sollte mit den Anmeldungen am Anfang machbar sein.
yanfu
Shuttle
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jul 14, 2006 1:46 pm

Beitrag von yanfu »

und wie kann ich bestimmen in welchen gala ich komme geht das mit dem passwort etwa noch??
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

Du kannst auf die Plätze 1-10 umziehen wenn der GC ein Galapswd. festgelegt hat und du das beim Umzug eingibst.
Sind Platz 1-10 voll wirst du in eine zufällige Gala umgezogen.
Ansonsten halt immer zufall wennde kein pswd eingibst.
Zeti
Shuttle
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mai 01, 2006 8:24 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeti »

Das mit dem PW müsste dann nur bei Anmeldung gehen. Auf Plätze 1-10 ist da dann auch OK.
Artus
Fighter
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jan 02, 2006 8:33 am
Wohnort: Castle

Beitrag von Artus »

wenn man von 1.2, umzieht in der 2.13 landet, den admin anschreibt und er einen in die 1.20 steckt.
man in der 1.20 drinn ist, keine ally - keiner könnte mir helfen, ich 48h gebasht werde - darf auch ich die lust an diesem game verlieren.

ich spielte hartnackig seit GO3

Artus
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Also ungezielt umziehen ist wirklich nicht ratsam und wenn man in ner halbaktiven Gala sitzt ist es momentan (d.h. solange die Umzugsfunktion noch nicht geändert wurde) keine gute Idee die zu nutzen, weil es meist schlechter als besser wird. Man sollte also schon schauen wo man theoretisch landen kann bzw. sich darüber im klaren sein was man will.

Wenn eine oder mehrere aktive Galas (mit Platz auf 11-15) Interesse an einem haben sollte man sicher gehen, dass die kein Gala-PW haben, also man zumindest theoretisch dort landen kann. Es gibt aber auch aktive Galas mit freien Plätzen auf 1-10 so dass derzeit für aktive Spieler wirklich kaum ein Grund besteht ungezielt umzuziehen.
johu
Frigatte
Beiträge: 46
Registriert: Do Okt 20, 2005 8:40 pm
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von johu »

mir fällt auf
1) Es gibt in den aktiven Galen überhaupt kein PLatz mehr auf 1-10
2) Fast jede Topgala hat trotzdem aktive auf 11-15
Vielleicht wäre es schon sinnvoll zumin. noch Platz 11 und 12 zum gezielten Umzug freizugeben.
(\_/)
(O.o)
(> <)
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

/sign
oder einfach vorübergehend komplett einen gezielten umzug erlauben, DENN: die top galen haben sich bereits geformt (mit 1 oder 2 ausnamen) das lagerbilden/parteienbilden ist bereits komplett abgeschlossen, und sie haben sich denke ich etwas mehr durchgemixt als in der letzten runde.

Ich denke, dass man es auch somachen könnte: den ersten monat (nach einem rundenbegin) nur gezielt auf plätze 1-10, nach dem monat gezielt übeall hin, das ermöglicht leuten, deren umfeld kaputt geht auch später noch wo unterzukommen ;)
(nur so als anregung)

EDIT: würde auf alle fälle der momentanen situation helfen denke ich, ohne dass man lange was proggen muss
Bitte beachtet die Forenregeln
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

johu hat geschrieben:mir fällt auf
1) Es gibt in den aktiven Galen überhaupt kein PLatz mehr auf 1-10


Das stimmt so nicht, wenn du nur in den Top 5 schaust mag das zwar der Fall sein aber es heißt nicht, dass alle anderen nicht aktiv sind, denn es gibt definitiv Galas die aktiv und auf Platz 1-10 nicht voll besetzt sind!
Cathrak
Frigatte
Beiträge: 79
Registriert: Do Mär 23, 2006 6:44 pm

Beitrag von Cathrak »

johu hat geschrieben:mir fällt auf
2) Fast jede Topgala hat trotzdem aktive auf 11-15


man beachte, dass es bereits als kritik am system betrachtet wird, dass man es schaffen kann, einigermaßen aktive auf die plätze zu bekommen (auch wenn das der absolute ausnahmefall ist)
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

darf ich nebenbei bemerken, dass wir seit rundenanfang meist mind 1 platz frei haben, weil uns die neulinge immer wieder abspringen? wir haben lediglich 1 halten können bis dato
Bitte beachtet die Forenregeln
Antworten