Vertragssystem - kommt heute in die Beta2!

Lauter alte Sachen

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Vertragssystem - kommt heute in die Beta2!

Beitrag von mifritscher »

Nach langen Warten ist es endlich so weit:

Der Grundstock vom Vertragssystem kommt wohl heute in die Beta2, wenn nichts schief läuft!
Die bestehenden Allianzen werden in entsprechende Verträge umgewandelt.

Enthalten:
1. Vertragsverwaltungssystem
-Anzeigen
-Erstellen
-Joinen
-Parten

2. Boni
-ETA-Boni
-Forumthreads
-Onlineanzeige
-Scanverbot
-Attverbot

Was noch fehlt:
-Incs-anzeige
-Deff-Boni
-Kriegsverträge
-Fremddeffverbot

Mit diesem Patch werden auch einige andere Sachen ihren Weg ins Beta2 finden, unter anderem eine verbesserte Flottenverwaltung.

Bugberichte nehmen wir wie immer entgegen ;)
Spongebob
Spammer
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 10, 2006 3:18 pm
Wohnort: Baden (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Spongebob »

Wie funktioniert das mit der Ally-umwandlung?
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Ist bereits geschehen. Sobald der entsprechende patch hochgeladen ist, sind alle aktuellen allys in identischer form (zustand vom 10.05.06 12:00) als verträge vorhanden und werden ab dann auch nur noch übers vertragsystem gehandhabt.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

YEHAAAAA :D

sauber @ admins (jarod, wenn ich net irre hat das Vertragssystem großteils ausgehäckt - mifrit is immer schuld :D)

(ich kann hierbei gleich nen "schönheitsfehler angeben":
wenn man (bei der neuen flotten-handhabung) nach einem recall "Alle" schiffe von "allen" flotten z.b. in die base packt, wird das zwar gemacht, darunter kmmt dann aber dei meldung: "Flotte noch unterwegs")
Bitte beachtet die Forenregeln
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Hab ich 1 Minute vor deiner Meldung gefixt ;)
vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vallZ »

Wieso darf ich denn nicht scannen? Schadet das irgendwas?
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

verhindert, dass man dritte für sich scannen lässt wenn einem z.b. die scanner ausgegangen sind innem krieg. bzw umgekehrt, dass jemand das gegen einen selbst tut.
Bild
vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vallZ »

Hmja, das schon. Ich dachte, das bezieht sich auf inally.
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

es gibt allys, die wollen sich nicht von mitgliedern scannen lassen (solche paragraphen gabs zu GO zeiten).

Außerdem sind mit dem neuen system nicht mehr nur allys möglich sondern auch viel leichtere bündnisse, z.B eines, das tatsächlich nur dafür gedacht is sich gegen das gescannt werden durch dritte abzusichern. Inwiefern das nun für einige sinnvoll ist oder nicht ist ne andere sache, hab nur optionen eingebaut die ich im laufe meiner spielerzeit schonmal irgendwo als wunsch gehört hab ;)

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Kann es sein, dass der ETA-ingala-Bug vielleicht mit dem Vertragssystem zusammenhängt? Dann wäre die Einführung nämlich alles andere als sinnvoll.
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

der eta ingala bug ist bereits behoben ;)
war ne konstante falsch gesetzt, von er ich überzeugt war, sie schon korrigiert zu haben.

Mittlerweile hab ichs gefixt und die ingala eta wird wieder korrekt berechnet.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Haben wir gefixt ;)
Heisenberg
Starcruiser
Beiträge: 164
Registriert: Mo Nov 07, 2005 10:29 am

Beitrag von Heisenberg »

ähm seit dem vertragssystem haben irgendwie die ally threads im forum die graue unterlegung verloren, ist relativ kompliziert jetzt da noch den durchblick zu halten ;)
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »


Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
KiSebA
Starcruiser
Beiträge: 235
Registriert: So Dez 25, 2005 4:58 pm
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von KiSebA »

ich hoffe, dass damit diese bescheuerten ws-verträge der vergangenheit angehören.
Bild Bild
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Momentan gibt es allerdings noch keine Hervorhebung welcher Vertragsthread zu welchem Vertrag gehört. Momentan sind sie einfach nur nach Verträgen sortiert. Also bis das geändert wurde, vorsicht falls ihr mehrere Verträge mit Threads habt^^
Spongebob
Spammer
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 10, 2006 3:18 pm
Wohnort: Baden (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Spongebob »

Seh ich das jetzt richtig: Man kann keine Ally's mehr gründen?

Ich hab gerade ein Abkommen gegründet. Unter Plitik steht eh, dass wir in dem Abkommen mitglied sind, aber im High-score steht nix von nem Abkommens-tag!

Bitte um aufklärung :?:
Samson
Starcruiser
Beiträge: 194
Registriert: So Mär 05, 2006 2:50 pm

Beitrag von Samson »

darf ich mal raten?
du hast dein abkommen [ )IRRE( ] genannt, stimmts ^^?
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Das war wohl mal wieder Gedankenübertragung *g*
die HS basiert noch auf der Allianz-tabellen, die nicht mehr aktualisiert werden.
Hab grad in der Testuni ein Patch hochgeladen, der die Verträge nimmt. Kommt wohl heute noch in die Beta2 ;)
Spongebob
Spammer
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 10, 2006 3:18 pm
Wohnort: Baden (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Spongebob »

also samson, woher weißt du das?

thx @ ifrit
Samson
Starcruiser
Beiträge: 194
Registriert: So Mär 05, 2006 2:50 pm

Beitrag von Samson »

im galaview stehts schon vorm galanamen ;)
Antworten