Tutoren gesucht

Lauter alte Sachen

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Tutoren gesucht

Beitrag von Naias »

Um Anfängern zu helfen, gibt es ab morgen eine Systemmail, in der wichtige Anlaufstellen stehen. Zusätzlich werden persönliche Mails verschickt, in denen den Neulingen Hilfe angeboten wird.

Ich weiß noch nicht, wie oft diese Hilfestellung auch angenommen wird, aber ich denke mir, dass nen guter Teil der Leute vielleicht Fragen hat und erste Kontakte knüpfen möchte.

Damit ich nicht alleine dastehe und sehr viele Leute persönlich betreuen muss, brauche ich noch etwas unterstützung.

Wenn ihr also Neueinsteigern ehrlich helfen wollt und nicht nur dumme Kommentare für Anfängerfragen übrig habt, dann meldet euch bitte.

Es gibt innerhalb des Spiels keine Verpflichtung den Neuling dann auch zu deffen oder so. Unterlasst es nur bitte die Unerfahrenheit auszunutzen. Es geht bei diesen Tutoren nur darum, die Neueinsteiger persönlich zu betreuen und ihnen vor allem in der ersten Zeit Hilfestellungen zu geben.



//edit:
Vielleicht schreibt ihr mir einfach eine pm, in der ihr schreibt, auf welche Rasse ihr euch spezialisiert habt. Wenn man das so sagen darf. Das könnte hilfreich sein. Ich mach dann ne Liste und teile Leute zu, wenn jemand gebraucht wird.
Zuletzt geändert von Naias am Fr Mär 31, 2006 1:19 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Sam
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 22, 2006 11:51 pm
Wohnort: 1.3.10
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam »

Hallo Naias,

finde das eine sehr gute Sache die du vorhast. Deswegen würde ich gerne bei diesem Projekt Helfen.

Ich weiss wie es ist wenn man selbst Neuling ist und am Anfang sogut wie keine Hilfe hat und auf sich allein gestellt ist.

Ich stelle mich gern zur verfügung um den Neulingen zu ermöglichen etwas mehr Einblick zu bekommen.
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

ich würd mich auch beteiligen
hab zwar nur zwei runden (naja, eigentlich effektiv eine, wegen cheatern...) mitspielen dürfen, aber ich bin seit den anfängen btw dabei! leuten die nen preda spielen wollen, könnt ich bestimmt weiterhelfen...
Tal-Rasha

Beitrag von Tal-Rasha »

wäre auch dabei
DeXt3r
Battleship
Beiträge: 282
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:02 pm

Beitrag von DeXt3r »

falls es eng wird, helf ich auch mit, keine frage
Samson
Starcruiser
Beiträge: 194
Registriert: So Mär 05, 2006 2:50 pm

Beitrag von Samson »

bin natürlich auch dabei.
betreue bei uns in der gala auch schon mehrere neueinsteiger und freue mich über jeden neuen ;-)
ich schreib dich einfach mal per PM an...
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Wäre auch dabei. Die Zahl der Neueinsteiger in meiner Gala hält sich ja in Grenzen, da hab ich schon Zeit für ein paar von außerhalb. ;)
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

auf die gefahr hin zu einer technischen verödung zu führen schlage ich ausserdem vor, für jedes volk einen standardtisierten tt weg ins wiki zu packen der eine robuste und weitgehend autark lebensfähige techung vorstellt inklusive daraus resultierenden cons.

das primäre problem von anfängern ist es, dass man techfehler nicht rückgängig machen kann und mit verkackten techs einfach nichts auf die beine stellen kann. das wäre damit abgewendet (und wer sich nix sagen lässt kann wirklich nicht jammern wenn er scheisse bat..). sollte das zustimmung finden würd' ich sowas schreiben...
Bild
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Deshalb frag ich ja nach den Rassen. Ich teile dann so zu, dass auch gescheit der TT besprochen werden kann.

Vertechen kann sich eigentlich niemand vorher, weil die Mail direkt vom System verschickt wird bei der Anmeldung.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Deufel

Beitrag von Deufel »

naias, frag deine minister mal nach dem pro-noob konzept das von fire verbreitet wird ...
Doenerbude
Corvette
Beiträge: 141
Registriert: So Apr 02, 2006 5:06 pm

Beitrag von Doenerbude »

Bin auch dabei
FireDragon
Administrator
Beiträge: 176
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:59 am
Wohnort: 1.8.9
Kontaktdaten:

Beitrag von FireDragon »

ach komm, was solls:

Melde mich auch ma
nec fidum femina nomen = falschheit dein name ist weib!
Fugal
Frigatte
Beiträge: 42
Registriert: Do Feb 23, 2006 3:04 pm

Beitrag von Fugal »

jupp, auch gern dabei.
Roul
Frigatte
Beiträge: 66
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:01 pm
Wohnort: Bötzingen

Beitrag von Roul »

Würde mich da auch anschließen.

3 Runden Pred.
2. Runde Trill

Bei Pred war ich Strahler-Graviton
Trill High-Agi-Projektil
Murphy war ein weiser Mann
--------------------------------
Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
Antworten