Start der Runde 0.5 am 11.3.!

Lauter alte Sachen

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Start der Runde 0.5 am 11.3.!

Beitrag von mifritscher »

Auf vielfachen Wunsch wird am 11.3. eine neue Runde gestartet!
Die Voranmeldung wird im Laufe dieses Wochenendes gestartet, wo dann auch die alte Testrunde gelöscht wird.
Die derzeitige Runde0 wird dann zur Testrunde, mit allen Konsequenzen ;)
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

jaaaaaa, anarchie in r0 :lol:

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Neroserbe
Fighter
Beiträge: 34
Registriert: Di Jan 03, 2006 5:52 pm
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Neroserbe »

wieviele können sich für eine gala ,denn voranmelden ?
Neroserbe
Fighter
Beiträge: 34
Registriert: Di Jan 03, 2006 5:52 pm
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Neroserbe »

The-Winner hat folgendes geschrieben:
Voranmeldung für 16 Spieler, Galagröße 20 Spieler.
Ich hoffe dass die guten Galaxien keine Umzugsorgien veranstalten sondern auch mal ein neuen Spielern die Chance geben.





frage beantwortet.
Raute
Frigatte
Beiträge: 42
Registriert: Sa Feb 25, 2006 3:35 pm
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von Raute »

Startet die Voranmeldung denn noch heute Abend oder erst im Verlauf des Sonntags :)
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Morgen ;)
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Ok, Voranmeldephase läuft, und die Runde0 ist jetzt die Testrunde
Raute
Frigatte
Beiträge: 42
Registriert: Sa Feb 25, 2006 3:35 pm
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von Raute »

Kann man auch irgendwie einsehen wer nun alles schon in der Gala drin ist ? Wäre evtl. Vorteilhaft -.-
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

noch nicht, auch weil das noch nicht endgültig ist.
die Gruppenanmeldung mit 16 Leuten ist neu, sodass mit Bugs gerechnet werden muss und wir die Galen kurz vor Start manuell umschaufeln
Mozart
Fighter
Beiträge: 12
Registriert: So Feb 26, 2006 6:23 pm
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Mozart »

es wäre trotzdem net schlecht zu wissen ob man sich auch richtig angemeldet hat.

will net bei rundenanfang dann in irgend einer gala sein nur weil ich mich mal vertippt hab.... :roll:
Wir sind die Musikanten,
Wir leben in unseren Träumen,
Doch wir sind die Gesandten,
Unter denen sich Welten aufbäumen.

ind, vs, janus, gilde,
Samson
Starcruiser
Beiträge: 194
Registriert: So Mär 05, 2006 2:50 pm

Beitrag von Samson »

kopier doch einfach das gala PW..., aber ich fänds auch net schlecht zu sehen, wie viele leute schon in meiner Gruppe sind...
Tungarbor
Shuttle
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mär 06, 2006 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Tungarbor »

Zum einen fehlt die Übersicht; das stimmt! Aber ich finde einen Gruppenanmeldung von bis zu 16 Spielern ist MEINER MEINUNG NACH zu viel!

Ich finde eine neue Runde heißt auch neues Glück. So kenn es passieren, dass sich alte Allianzen wieder finden und man dann im Prinzip nur die alte Runde mit neuen Punkteständen fortsetzt!

Man hällt dann vielleicht zu sehr an alten Gewohnheiten fest.... :?
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

das wirst du nie ändern können und das wurde auch schon ausgiebig diskutiert.
es finden sich nunmal immer gleichgesinnte zusammen. bei solchen spielen sind es halt aktive und gute die sich zusammen finden. es macht ja keinen spass, in nem haufen voller inaktiver zu stecken. aber wie gesagt, die diskussion gabs schon und is hier fehl am platz ;)
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
Tungarbor
Shuttle
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mär 06, 2006 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Tungarbor »

Also ich spiele das Game erst seit 4 Tagen und weis natürlich nicht, welche Diskusionen hier schon gelaufen sind und welche nicht.

Aber mal gänzlich eine Frage: Kann man ohne irgendwelche Gründe jemanden aus seiner Gala bannen? Ich meine wenn sich jemand mit anmeldet, aktiv ist aber eben nur nicht erwünscht?! Wäre ja ziemlich blöd...
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Man kann Leute per Mehrheitsentscheind (Kickvote durch GC gestartet) aus der Gala werfen. Das passiert üblicherweise jedoch nur bei Inaktiven, oder wenn die Gala Angst vor Spys hat.
Ist zumindest meine Erfahrung aus dem mittleren Highscorebereich.
"My bugs don't have bugs."
Samson
Starcruiser
Beiträge: 194
Registriert: So Mär 05, 2006 2:50 pm

Beitrag von Samson »

solletst du aber durch zufall in eine top 5 (vielleicht auch top 10) gala kommen, könnte es schon leicht passieren. Denn in diesem hi-score bereich erwartet man oft nachtaktivität und eine menge erfahrung.
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

yman: erfahrung ist nicht unbedingt vorrausgesetzt, ich denke in fast keiner top gala. Aktivität aber schon, und ein offenes ohr, und Dickköpfe dürften auch net gut kommen. Ansonst denke ich, dass jeder der sich beim techen helfen lässt genau so wie bei den techs und auch sonst aktiv ist da gut eingegliedert werden würde.
Die aktivität muss der gamer bringen, das Know how kann notfalls auch wer anders bringen (planer, gc)
Bitte beachtet die Forenregeln
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Poo hat absolut recht. Die topgalas fordern 'nur', dass man nachts bei anrug on kommt, entsprechend auch ne kontaktmöglichkeit hinterlässt, zeit ins spiel investiert und keine hemmungen hat auch mal zu fragen bzw sich helfen zu lassen.

Sollte aber irgendwer mal nach deinem pwd fragen, dann hat das nichts mehr mit topgala und abstrache zu tun sondern ist schlicht sitting und ist in BTW nicht gerne gesehn.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Also, ich werde vor dem Rundenstart die Galen manuell zusammenstellen, dabei sehe ich auch Tippser beim Passwort, die ich dann stillschweigend korrigiere :-)
Tungarbor
Shuttle
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mär 06, 2006 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Tungarbor »

LOL

Na ich werde mich mal überraschen lassen! Andere Frage: Wie kann es sein, dass es Galaxien mit 21 Spielern gibt??? (1.14 z.B.) Hat das was mit der Inaktivität von eins, zwei anderen zu tun? Kann man dann Plätze über die 20 normalen hinaus nachbesetzen?
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

ne, das hat mit nem admin zu tun, der da jemanden manuell versetzt hat *ifrit schief anguck* ;)

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Tungarbor
Shuttle
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mär 06, 2006 4:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Tungarbor »

Achso.... na dann is ja gut. Hat mich halt nur gewundert! :idea:

Ich hoffe mal, dass es ab 11.03. auch mehr User werden! Derzeit sind es in der Testrunde knapp über 300...

Kann ich sagen, dass ich schon ganz ungeduldig auf den 11.03. warte?! :-P
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

ja kannste sagen, da biste denk ich net der einzige :)
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Ich glaube auch, dass schon so ziemlich alle Spieler hier auf den neuen Rundenstart warten.

Aus Erfahrung kann ich noch sagen, dass neue, aktive und interessierte Spieler in den Topgalas sogar teilweise ganz gerne gesehen werden. Wir haben alle mal neu angefangen und mussten erst lernen wie man spielt.
Aber selbst wenn man als Anfänger nicht direkt in einer Topgala landet, sind eigentlich die meisten dieser Spieler bereit zu helfen. Einfach bei Fragen hier im Forum melden oder auch in den IRC-Chans fragen. Wir haben auch einen extra Fragenchan eingerichtet (#b-t-w.hilfe @quakenet)

Genießt bis zum neuen Rundenstart noch die Nächte zum Durchschlafen. :wink:
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Aber nie nach Cons fragen, das hat nur Streit zur Folge. ;)
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

nö, beim lästern sind wir uns immer alle einig (scherz ;) )
Aber auch sonst, eigentlich kommt meißtens ne gute konsi raus.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Tal-Rasha

Beitrag von Tal-Rasha »

am besten jemand im query anhaune, wenns um kons geht
das geht mit abstand am schnellsten^^
zum check dann vielleicht noch jemand anderen fragen, nicht damit du vearscht wirst :lol:
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

oder bei rundenneustart einfach auf mails warten ^^

und um cons streiten is was schönes, es kann nur zum eigenen besten sein :D
Bitte beachtet die Forenregeln
Antworten