Die stärksten abschwächen oder eher Neustart?

Lauter alte Sachen

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Wie machen wir das am besten?

Gala-HS
5
11%
Spieler-HS
4
9%
Eher Neustart
36
77%
Gar nicht
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Die stärksten abschwächen oder eher Neustart?

Beitrag von mifritscher »

Da die TOP5 mittlerweile doch übermächtig wird habe ich mir gedacht, dass wir die Res&Flotte von Nexus vierteln und von VS dritteln.
Wie findet ihr das? Würde halt auch den schwächeren eine Chance geben.

Werden wohl nicht alle Member gleich abschwächen, sondern nur die stärkeren.
Oder besser anhand der Spieler-HS? Top20 dritteln und Top50 halbieren?
Burner
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:38 am

Beitrag von Burner »

Spieler abschwächen würd ich als Notlösung akzeptieren.

Besser gefallen würd mir ein Rundenneustart in 1-2 Wochen. Keine Runde1 sondern Runde 0 Versuch2

Gründe hierfür:
- viele haben jetzt GO aufgegeben und suchen nach neuen Möglichkeiten.
- es würde mehr aktivere Galas geben
- auch Umsteigern würde man jetzt einen Chance geben (Techtree dauert halt doch)

Das Argument "wir machen erst nen Rundenneustart wenn alles läuft" ist zwar löblich, aber GO läuft sein 8 Runden als "Beta". Gegen nen 2. Testrunde ist also nix einzuwenden.

Ein paar Sachen die nach Möglichkeit dann bald kommen sollten, wären:
-Atta-WP
-Börse
-Verträge

So und jetzt vertrau ich voll und ganz auf das Admin-Team, Ihr macht das echt supper hier *lob*
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

Ich bin eindeutig für einen neustart in dem fall.

vll Runde 1/2 nennen oder so :D

man kann es so sehen: Runde0 war zum BR report (und mail system,...) machen, R1/2 wird die runde der WP, Vertragssysteme,Börsen :D

Edit: *hip hip auf die fritte und Co* :twisted:
Zuletzt geändert von PooHead am So Feb 26, 2006 11:14 am, insgesamt 2-mal geändert.
Bitte beachtet die Forenregeln
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

japp, neustart aber dann mit fertiger handelsbörse, WP und verträge (ok, die müssen nich zwingend)

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
VVV
Frigatte
Beiträge: 41
Registriert: So Feb 26, 2006 11:03 am

Beitrag von VVV »

Also ich wäre auch auf jeden Fall für einen Neustart, da es darduch wahrscheinlich mehr wirklich aktive Galen gäbe :) .
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

(dazu könnte man in GO(oder was davon noch über ist) mächtig die werbetrommel rühren, dürfte noch einige leute herbringen :D)
Bitte beachtet die Forenregeln
VinceVega
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Di Jan 17, 2006 7:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von VinceVega »

ich denke auch dass ein restart das sinnvollste wäre...

wir versuchen ja grade irgendwas auf die beine zu stellen dass nexus gewachsen ist aber scheitern ziemlich. die ganzen nach und nach zusammengewürfelten gals kann man einfach vergessen.
da das game so unfertig war als die runde begonnen hat sind viele noch nicht bereit sich wirklich anzustrengen. jeder rechnet mit einem restart bevors richtig los geht. mal genug leute für nen att zu motivieren is wirklich schwer...
und ich glaube in den anderen allys is das noch viel extremer. wir stehn ja noch relativ aktiv da ^^

ich bin mir auch nicht sicher ob es soviel besser klappt wenns jetzt schon nen reset gibt. aber da go jetzt endgültig am ende is wär jetzt eigentluich der richtige zeitpunkt. das wird dann nochmal groß im go forum und den irc chans angekündigt, dann nutzen bestimmt viele die gelegenheit wormhole anzufangen. ich denke das wär nen versuch wert...

jetzt die top gals abzuschwächen bringt jedenfalls nicht viel, da die andren allys einfach zu inaktiv sind. das einzige was da hilft is alles neu zusammen zu würfeln.
vielleicht bringts ja auch was wenn man das ganze dann beta runde statt testrunde nennt, wer weiß :D
Bild
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

Testrunde ist eine andere runde! Das hier ist bereits eine BetaRunde (oder auch Runde0) Testrunde ist wenn man im Loginfenster auf "den test geht :) )
Bitte beachtet die Forenregeln
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Bin auch für nen Neustart in 1 bis 2 Wochen, vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass GO praktisch tot ist und wahrscheinlich einige nun zu btw wechseln würden.
Roul
Frigatte
Beiträge: 66
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:01 pm
Wohnort: Bötzingen

Beitrag von Roul »

Vielleicht sollte das Design für den Neustart noch überarbeitet werden.
Optik macht viel aus. Und so bekommen wir evtl auch ein klein wenig mehr Spieler hierher.
Also lieber noch 14 Tage warten und die lieben Admins baun ein paar schöne Designs zusammen. Kann man ja dann evtl in Optionen auswählen.
Murphy war ein weiser Mann
--------------------------------
Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

Admins sind Progger nicht designer (sofern ich das richtig mitbekommen habe)

Roidserbe hat bis dato das design gemacht, aber keiner weiß so genau, was mit der nu is (ich zumindest net)

wenn leute sich bereit erklären was zu machen (das man auch gut einbauen kann) dneke ich hatt da keiner was dagegen!
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

hmm, schaut euch mal http://home.vrweb.de/~skraft/btw/test/style.126.180.css an :-)

//Edit by PooHead

wer nicht weiß wie man damit umgehen soll :
Profile -> css-Pfad -> den link eingeben -> profil speichern.
Danach am besten einmal F5 drücken, dann is alles Perfekt!

(Atm: Layout optimiert für 1280x1024)
Roul
Frigatte
Beiträge: 66
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:01 pm
Wohnort: Bötzingen

Beitrag von Roul »

gar nicht mal soooo schlecht.
Allerdings läuft im linken Frame das "Vote" mehr oder weniger als Mauszeiger mit.
getestet mit IE und Crazy
Murphy war ein weiser Mann
--------------------------------
Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

ist bekannt! (daher auch das "optimiert auf"....)

ich hab das selbe problem, aber nicht nur nach unten sondern auch nach rechts!

Aber generell gesehen muss ich sagen ist das schonma hammer :)
KingMOH
Fighter
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jan 11, 2006 9:36 am

Beitrag von KingMOH »

Jop, sieht sehr schick aus das neue dress.

Wenn Werbung für ne neue Test/Beta Runde, dann am besten mit Starttermin.
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

jo also damit sieht das spiel doch gleich mal viel angenehmer aus :)
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

Wenn ein Reset kommt, dann wäre es evtl. zu überlegen, ob die Galas (nur für die Testrunde) auf 10 Leute verkleinert werden. So sammeln sich nicht alle erfahrenen Spieler in 3 oder 4 Galas. Es kann zwar immernoch sein, dass dann plötzlich 4 Galas in ner Allianz sind, aber naja...
bUsTeR
Fighter
Beiträge: 20
Registriert: Sa Jan 14, 2006 10:21 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von bUsTeR »

wäre auch für einen neustart :D
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

Diskussionen für : wenn neustarte stattfindet und wie und unter welchen bedingungen hier rein :
http://www.worm-hole.de/forum/viewtopic.php?t=381
:D (denn das ganze artet wieder in die "Galagröße" beschrenken diskussion aus... )
Mozart
Fighter
Beiträge: 12
Registriert: So Feb 26, 2006 6:23 pm
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Mozart »

neustart

galas auf 12-15 leute reduzieren.
Wir sind die Musikanten,
Wir leben in unseren Träumen,
Doch wir sind die Gesandten,
Unter denen sich Welten aufbäumen.

ind, vs, janus, gilde,
VVV
Frigatte
Beiträge: 41
Registriert: So Feb 26, 2006 11:03 am

Beitrag von VVV »

Also ich bin gegen eine Galaverkleinerung (Gründe sind im dafür erstellten Diskussionsthread nachzulesen).
Ich bin halt der Meinung, dass diese Überhaupt keien positive Auswirkung hat, ich meine dann macht man größere Allys und der Effekt ist 0.
Eine Überlegung wäre aber die Allymitgliedzahl für die HS-führenden Galaxien auf 2 zu besckränken um einen Zusammenschluss von mehr als 2en zu verhindern;).Aber die Spieler Anzahl pro Galaxly sollte meiner Meinung nach auf 20 bleiben.

Mfg VVV
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Die Profis schaffen auch die Organisation von Galen, die nicht alle in einer Ally sind.
teslatrooper
Shuttle
Beiträge: 5
Registriert: So Jan 01, 2006 10:43 pm

Beitrag von teslatrooper »

ich denke es bräuchte endlich mal n system für:

- flotten zu begrenzen (richtung "unterhaltskonzept", aber n bisschen besser durchdacht)
- verluste anständig zu rechnen (keine totalverluste mehr und so zeugs)
- bessere (höhere) roidgrenzen beim roiden


... und das ist mit den go-rules einfach nicht zu machen^^

wäre das dann hätte man weniger probleme dieser art

mfg rächer
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

die go regeln sind teilweise schon ok.

ich habe sowohl ein flottenunterhalts-konzept als auch ein konzept bezüglich ally-größen im kopf.
beides hilft schwachen, kastriert starke aber nicht.
wobei ... der flottenunterhalt nach dem system würde nur dafür sorgen, dass man viel leichter dazu bereit ist, auch wirklich kämpfe zu riskieren.

sobald ich wieder am eigenen PC bin (ab dienstag) werde ich wohl eine ausgearbeitete version von beidem zum besten geben.

ausserdem schwirren im äther meiner kaputten hirnwindungen noch ein paar alte bis sehr alte ideen und vorschläge aus meiner anfgangszeit in go rum. so nach und nach werde ich diese sachen wohl ausbuddeln und posten, aber nich hier und jetzt.

PS.: bin für neustart der runde. und für kräftiges werbetrommeln. mundpropaganda ist effektiver als jede schöne grafik ;)
VVV
Frigatte
Beiträge: 41
Registriert: So Feb 26, 2006 11:03 am

Beitrag von VVV »

Also im Prinzip ist der Flottenerhalt doch quatsch...ich meine da wird man dafür bestraft viel in die Flotte zu investieren, weil man dann mit der Zeit massig Ressis an Unterhaltskosten zahlen müsste.
Man kann es doch so lassen wie es ist..die Chache eine große Flotte zu haben hat doch im Prinzip jeder der auch aktiv ist. So würde man nur welche belohnen die inaktiv sind und sich 3 mal die Woche ihre Fleet schrotten lassen...lol.

Mfg VVV
KiSebA
Starcruiser
Beiträge: 235
Registriert: So Dez 25, 2005 4:58 pm
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von KiSebA »

neustart in 2 wochen klingt gut.
wenn es möglich ist, aber bitte einfach nur resetten, damit die galen so stehen bleiben wie sie jetzt sind :wink:
WeisserWal
Fighter
Beiträge: 24
Registriert: Sa Feb 04, 2006 1:28 pm

Beitrag von WeisserWal »

Der neue Dress "hmm, schaut euch mal http://home.vrweb.de/~skraft/btw/test/style.126.180.css an " ist ganz nett. Eine Anmerkung dazu.
Bei uns hat sich jedoch gezeigt, dass nur die Leute die 1280x1024 fahren, dass auch ohne Probleme darstellen können. Ist die Auflösung kleiner, zeigt er die Ressleiste nicht mehr an.

Ich bin auch für ein Reset!

//Edit by PooHead

http://www.worm-hole.de/forum/viewtopic.php?t=387
Hier gehts zu anmerkungen/anleitungen des Skins!
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

VVV hat geschrieben:Also im Prinzip ist der Flottenerhalt doch quatsch...ich meine da wird man dafür bestraft viel in die Flotte zu investieren, weil man dann mit der Zeit massig Ressis an Unterhaltskosten zahlen müsste.
Man kann es doch so lassen wie es ist..die Chache eine große Flotte zu haben hat doch im Prinzip jeder der auch aktiv ist. So würde man nur welche belohnen die inaktiv sind und sich 3 mal die Woche ihre Fleet schrotten lassen...lol.

Mfg VVV


das ist blödsinn und das weißt du. wer aktiv ist bekommt auch viele roids. und darauf basiert bisher SCHON IMMER die größe der flotte. klar man kann kurzzeitig viele roids verlieren, wer aber aktiv ist bleibt nie weit zurück bei der roidmenge. und die roidmenge bestimmt auch die größe der flotte. das hilft inaktiven überhaupt nicht weiter und aktive werden in keiner weise bestraft.
wenn du das WIRKLICH glaubst solltest du mal noch etwas mehr drüber nachdenken.

denkst du ich würde ernsthaft nen vorschlag machen, der mich selber extrem benachteiligt ? glaubst du das ?
ich nicht :D
VVV
Frigatte
Beiträge: 41
Registriert: So Feb 26, 2006 11:03 am

Beitrag von VVV »

KiSebA hat geschrieben:
[...]wenn es möglich ist, aber bitte einfach nur resetten, damit die galen so stehen bleiben wie sie jetzt sind [...]


Lol auf keinen fall :!: (jetzt net falsch verstehen @Mitgalabewohner^^), aber das würde das entstehen neuer Galen und somit auch den Zuwachs der Kummunity beeinträchtigen wenn sich nun keine neuen Galaxien bilden können mit Spieler die von GO auf BTW umsteigen.Und außerdem, wer so in den Galaxien wie jetzt zusammenbleiben will, kann sich ja wieder als Gruppe anmelden;).

Mfg VVV
VVV
Frigatte
Beiträge: 41
Registriert: So Feb 26, 2006 11:03 am

Beitrag von VVV »

Hm bh ja ok das stimmt schon, Fleetgröße hängt von den Roids ab, aber etwas kleiner wären die Fleets schon; und wieso sollte man die Unterhaltungskosten dann überhaupt einführen wenn sie keinen Vorteil bringen;)?
Antworten