Die stärksten abschwächen oder eher Neustart?

Lauter alte Sachen

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Wie machen wir das am besten?

Gala-HS
5
11%
Spieler-HS
4
9%
Eher Neustart
36
77%
Gar nicht
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Blubb
Frigatte
Beiträge: 82
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:09 pm

Beitrag von Blubb »

Hier ein Vorschlag der dafür sorgt dass die starken nicht zu stark werden:

Die Gesamtpunktzahl aller Galaxien = 100%
Erreicht eine einzige Galaxie einen bestimmten Wert der Gesamtpunktzahl dann wird diese des öfteren von einer neutralen Partei angegriffen bzw. von galaktischen Phänomenen betroffen z.b. Antaraner, Weltraummonster etc.
Gegen diese kann man nun deffen und dabei Schiffe verlieren, oder wenn man nicht defft vernichtet diese neutrale Partei Roids und frisst auf dem Planeten vorhandene Resourcen auf. Natürlich kann man sobald neutrale incomings da sind die Handelsbörse nichtmehr nutzen und auch keine Ress verschicken

Die Neutrale Partei sollte natürlich extrem starke Schiffe haben die auch sehr gut Schaden machen und viel aushalten.

Dies sollte dafür sorgen dass keine Galaxie zu sehr übermächtig wird.
VVV
Frigatte
Beiträge: 41
Registriert: So Feb 26, 2006 11:03 am

Beitrag von VVV »

O_o hm lol ich hoffe mal das ist nicht ganz ernst gemeint^^.Ich soll mir mühe geben, aktiv spielen damit ich dann zwangsbasht werde?
Das ist jetzt echt vollkommen sinnfrei :!: .
Wieso sollte man denn die aktiven,guten Spieler dafür bestrafen dass sie nunmal erfolgreich in der HS sind^^?
Einzig sinnvoll ist ein Bshschutz von Kleineren aber dies NICHT!

Mfg VVV
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

ich weiß jetzt net genau, wo Winner das gepostet hat, aber es war im sinne so:

Wir proggen erstmal GO nach, und dann werden sachen geändert!

was die untehrlatskosten betrifft, da hats in den tiefen dieses froums glaub ich schon nen thread ... (damn, wo kann man hier threads suchen :D ) und wenn ich mich recht entsinne wurde das WEHEMEND abgelehnt! Es haben auch schon einige neulinge gefragt, ob es unterhaltskosten hat (mit dem unterton: wenn ja, geh ich gleich wieder - war zwr nur einer, aber egal ^^)
daher: hiermit ist die unterhaltsgeschichte aus diesem thread gebannt ^^ wenn du darüber diskurtieren willst, bitte in einem anderen thread !
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

VVV hat geschrieben:Hm bh ja ok das stimmt schon, Fleetgröße hängt von den Roids ab, aber etwas kleiner wären die Fleets schon; und wieso sollte man die Unterhaltungskosten dann überhaupt einführen wenn sie keinen Vorteil bringen;)?


weil deine flottengröße zwar limitiert wird durch dein einkommen, aber du bei verlusten plötzlich wieder einkommen frei hast und nachbauen kannst.

sagen wir du hast 100% kapazität erreicht (was eigentlich _nie_ geht da man sich dem wert eigentlich nur annähern kann [mathe]) und verlierst 10% flotte. dann hast wieder 10% einkommen frei und kannst damit bauen. wenn du 50% verlierst hast 50% einkommen frei und baust damit 5x so schnell die schiffe nach wie der, der 10% verloren hat - trotzdem wir er immer mehr haben, je länger gebaut wird, desto relativer wird der unterschied.

soll heißen:
selbst wenn du 100% verlierst [aber die roids behalten kannst dank ally/gala z.b.] kannst du sehr schnell flottenmässig wieder aufholen - verglichen mit dem aktuellen system.
BRs mit großen verlusten würden meiner einschätzung nach deutlich häufiger und vor allem nicht so fatal für die verlierer. klar sie verlieren. aber sie können nachbauen OHNE dass die anderen ihnen uneinholbar davon laufen in der flottengröße - sofern beide seiten ca. gleich viele/gute roids habe. der sieger in einem krieg wird also derjenige sein und bleiben, der die mehrzahl der roids zu sich bringen und sichern kann. nicht derjenige der mehr motivation beim ständigen rumfliegen, recallen und neu starten hat.
zum einen werden dadurch roids allgemein deutlich wichtiger und zum anderen verluste nichtmehr so tödlich.
also mehr brs.

das ist ein kriegsspiel das von brs leben sollte, und zwar so wie go nie davon leben konnte ;)

und das ist alles meine persönliche einschätzung, halte diese meinung (auch wenns immernoch meine eigene ist) aber für relativ fundiert und nachvollziehbar.

gute nacht ;)

PS.: ich werd morgen mal mit ein paar zahlen arbeiten, einen neuen thread dafür aufmachen und meine vorstellungen genauer zu 0en und 1ern bringen.
Antworten