Anmeldung für Orion

Lauter alte Sachen

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Anmeldung für Orion

Beitrag von PooHead »

Die anmeldung zur neuen Runde (Orion) kann beginnen! Ihr findet sie unter: http://www.worm-hole.de/ !


Die alte Runde (Antares) könnt ihr ab sofort unter http://www.worm-hole.de/test finden!

Solange die Voranmeldephase läuft bleiben die Ticks in Antares auf 60 Minuten.
Am Samstag geht es gegen 12:30 dann richtig los.

Res einkommen in der Antares wurden verdoppelt, das Vertragssystem bleibt erhalten wie bisher.

Und hier die Änderungen während der letzten Runde (Antares) :
  • Jan 21 : Neu: Anzahl der Gesamtresourcen wird nun angezeigt (Ressourcen)
  • Jan 22 :
    • Design: Optimierungen für die css-Dateien vorgenommen. Frames können je nach style nun ausgeblendet werden
    • Fix: Englische Version gefixt
  • Feb 03 :
    • Neu: Neues Modul eingebaut (Fusionzelle) \\ Anderung des Leistungs Detonators/Struktur analysators
    • Balance: (Unterlegenheits/Überlegenheits WP (80%-125%) )
    • Neu: Flottenversicherung/Verbesserter Abbau eingebaut
    • Balance: EMP-Verteidigungen verbessert/überarbeitet \\ Atta-WP nun multiplikativ
  • Feb 09 :
    • Neu: In der System-HS werden nun alle Verträge an gezeigt
    • Fix: Iso Ersparniss bei Auto Munitionierung gefixt
  • Feb 20 :
    • Neu: Ausführliche Beschreibungen hinzugefügt
    • Fix: Verbesserter Abbau wird nun immer berechnet\\ Anzeige unter Ressourcen zeigt nun alle Boni an
  • Feb 23 : Balance: Grund WP auf 75% angehoben als Reaktion auf Balancierung von Feb 03
  • Feb 24 :
    • Fix: Anzeige für Minister unter Resourcenbonus gefixt
    • Neu: Uninewstitel können nun bis zu 50 Zeichen haben! (mind 3)
    • Neu: Anzeige der Scanrate/Scans verbessert
  • Mär 05 : Fix: WP-Bug im Vertragssystem gefixt (Verteidigungsfall)
  • Mär 24 :
    • Neu: Sneak modus eingebaut (atm deaktiviert)
    • Fix: Statistik korregiert
    • Mobilfreundlichkeit: MIDP-Browser werden nun erkannt
  • Mär 29 :
    • Mobilfreundlichkeit: Bilder im neuen skin (Blue) drastisch verkleinert (vorallem für Noti/Handy interresant)
    • Design: Konstruktionseite extra IDs und Classen eingefügt (für die CSS)
    • Neu: Deaktivierte Forschungen können nun ausgeblendet werden (kopierbar) \\ Automatisches scrollen zur aktuellen Tech
  • Apr 05 :
    • Neu: Konstruktionsseite zum testen mit allen techs/modulen eingefügt
    • Neu: Spätanmelder bekommen einen Resbonus (rundenabhängig)
    • Balance: Corvetten kosten 5600 Metall weniger \\ Doomstars haben 1000m³ mehr Platz
  • Apr 06 : Fix: Techscan gefixt
  • Apr 11 : Fix: Pred-Boni gefixt
  • Apr 14 :
    • Fix: Scrollen nun per JS \\ att/defflampe wird nun bei jedem klick aktualisiert
    • Neu: Roids kann man nun einfacher auswählen (leere Zeilen werden nicht mehr angezeigt) / ein Mindestlevel kann eingegeben werden / Automatisches markieren aller Roids aktiviert
    • Neu: Anzahl der Scans bleiben nun gleich / Warnung wegen doppelter Scans deaktivierbar / Warnung auf "zu wenig Metall um Roid zu bauen" nun möglich
Bitte beachtet die Forenregeln
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

1. gibts neuerungen für Orion?
2. is der bug bei der kriegserklärung gefixt bzw wars einer?
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Zu 1.: nachdem wir die Änderungen meistens schon während der Runde einbauen gibt es bei Rundenneustarts keine großen Änderungen mehr

Zu 2.: Ich glaube immer noch dass falsche Daten in der DB schuld waren, also kein Bug in der Software.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Ah, doch, ne kleine Erweiterung gibt es: im Kons-Tool kann die Konstruktion nun in die Zwischenablage kopiert werden ;)
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Feinfein ^^
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

ich trau mich garnicht zu fragen aber was ist mit sneak und vor allem der HB :roll:
Mehr Sein als scheinen!

(\_/)
(O.o)
(> <)
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

naja sneak muss ja nur freigeschalten werden, aber von der hb hört man echt ma wiedr garnix. ich hoff die kommt dann in den sommerferien, da solls ja nochma nen restart geben oder ist der plan nimmer aktuell=?
Animus
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Di Mai 02, 2006 9:56 am

Beitrag von Animus »

hmm, das is doch schon fast der "restart sommerferien" oder nicht? *g*

ja aber mit der handesbörse wirds langsam echt mal zeit ...
"Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht."

Tequi: "Ich würde mein Vorschlag nehmen."
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Sommerferien=Anfang September :-)
Tequila
Frigatte
Beiträge: 54
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:53 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Tequila »

joa ich find auch die handelsbörse sollte auf jeden fall mal her.

aber das kopierfenster im kons tool is schon ma erste sahne!
IRC

[url=irc://de.quakenet.org/alpenchan]#alpenchan[/url] <----unbedingt reigucken!!
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

jo hb sollte absolute prorität haben, die fehlt wirklich!
Animus
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Di Mai 02, 2006 9:56 am

Beitrag von Animus »

Muss ja nicht unbedingt ne automatische Berechnung sein? Würde ja am anfang reichen, wenn die mods untereinander handeln können. sollte dies eh nicht dafür der posten da sein? mom ist er ja eher fast sinnlos ^^
"Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht."

Tequi: "Ich würde mein Vorschlag nehmen."
cutcher
Corvette
Beiträge: 140
Registriert: Sa Okt 29, 2005 2:27 pm
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Beitrag von cutcher »

lol,dann gibts wieder 100-tausend multis, die ressis von gala X nach gala Y transferieren...

hatten wir doch alles schon^^
dem einhalt zu gebieten wird wohl echt schwer (geht nur mittels händischer prüfung,schätz ich mal)^^
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

oder ober/untergrenzen für Kurse
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Am besten ist wirklich eine richtige Börse denke ich, wo der Kurs richtig berechnet wird.

Eine gute Lösung wäre z.b. wenn man die Bestände sämtlicher Bänke dazu benutzt und anhand des Ressourcenverhältnisses den Kurs berechnet.

Beispiel: Es gibt insgesamt nur drei Systeme und drei Banken.

Bank A hat: 1 Mio Metall, 1 Mio Kristall, 1 Mio Iso-X, 1 Mio Gas
Bank B hat: 3 Mio Metall, 2 Mio Kristall 5 Mio Iso-X, 10 Mio Gas
Bank C hat: 7 Mio Metall, 5 Mio Kristall, 2 Mio Iso-X, 4 Mio Gas

Der Tauschkurs Metall:Kristall:Iso-X:Gas ist dann:

11 : 8 : 8 : 15

D.h. an der Börse könnte man bei dieser Ressourcenverteilung für 11 Metall entweder 8 Kristall oder 8 Iso oder 15 Gas mit anderen Systemen handeln.

Der Kurs wäre von der Börse vorgegeben und ändert sich je nachdem wieviel Ressourcen insgesamt in allen Banken sind, und die Systeme müssten nur ihre Kauf und Verkaufsangebote reinstellen.


Alternativ könnte man diese Kurse auch als Mindestkurse nehmen zu denen mindestens gehandelt werden muss, aber die Grenze nach oben offenlassen.

Wenn jemand z.b. ( ausgegangen von obigen Werten )
Metall zu Kristall im Verhältniss 11:8 tauschen will, wäre das ok.
12:8 oder 20:8 und auch 100:8 wäre auch in Ordnung. Aber alles was unterhalb von einem Kurs von 11:8 liegt wär nicht möglich.

Dadurch wird effizient das "farmen" von Multis mittels der Börse verhindert. Da es so dank Mindestkursen nicht möglich ist, die Bank mittels Tauschhandels leerzumachen und den Inhalt an andere Systeme zu verschieben.
Tequila
Frigatte
Beiträge: 54
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:53 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Tequila »

hört sich garnich ma so übel an ;)
IRC

[url=irc://de.quakenet.org/alpenchan]#alpenchan[/url] <----unbedingt reigucken!!
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Systeme sind nun zusammengestellt, wir haben 1 1/3 Galaxien.
Antworten