Speed-Uni übers Wochenende - wer macht mit?

Lauter alte Sachen

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Machst du mit?

Ja
17
61%
Nein
11
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Speed-Uni übers Wochenende - wer macht mit?

Beitrag von mifritscher »

Nachdem BtW nun schon seit längerem recht ausgereift ist möchten wir es mal auf die ultimative Probe stellen: ein Speed-Uni mit 5 Min Ticks über das nächste Wochenende.

Grober Zeitplan:
-Bis Mittwoch Abend/Donnerstag früh steht das Grundsystem
-Bis Donnerstag Abend min. 50 verbindliche Zusagen im Forum oder per igm (1.9.13)
-Ab Freitag Abend Vorarbeiten wie Forschungen, Kons bauen etc.
-Ab ca. 23 Uhr Att/Deffs
-in der Nacht Freitag/Samstag ein paar Stunden Ruhezeit (ab ca. 1-2 bis ca. 8-9 Uhr)
-in der Nacht Samstag/Sonntag ein paar Stunden Ruhezeit (ab ca. 1-2 bis ca. 8-9 Uhr)
-Sonntag Abend gegen Schluss, Fazit

Regeln:
-5 Min Ticks (Schiffe brauchen ca. 45-60 Min bis sie am Ziel sind)
-3 Mann Systeme
-10-100 Mille Startress
-1k Res pro Stunde und lvl1-roid

irc-channel: #b-t-w.speed
Für einen TS-Server wird gesorgt.

Über die genauen Konditionen können wir uns unterhalten, auch über die Tick-Länge. Es geht mir hier nur um die grundsätzliche Stimmung.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Die Vorarbeiten gingen schneller voran als gedacht :-)
Ihr könnt euch jetzt unter http://www.worm-hole.de/speed/index.php anmelden.
FlaMoR
Fighter
Beiträge: 33
Registriert: So Mär 19, 2006 9:27 pm

Beitrag von FlaMoR »

eine frage .... diese speed runde kommt jetzt jedes wochen ende oder?
(\_/)
(O.o)
(> <)
Sam
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 22, 2006 11:51 pm
Wohnort: 1.3.10
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam »

Nein, ist erstmal zum Testen da - Man wird ja sehen wenn die Speedrunde sich durchschlägt dieses Wochende wird sie vermutlich öfters kommen.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Es ist erstmal ein Testballon, wenn sich die Software wacker schlägt und genug Interesse da ist können wir es durchaus öfters machen, auch mit anderen (ausgefallenen) Regeln. Man kann damit auch gut Konstruktionen und die neuen Module testen.

Es ist vielleicht auch für die, die von ogame umsteigen interessant, da sie am Freitag in aller Ruhe Infos holen, den Techtree durchforschen und Konstruktionen entwerfen können, bevor es dann richtig losgeht, die Flottenzeiten sind auch ähnlich ogame.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Ok, der Teamspeakserver steht: worm-hole.de:8767
Wer einen Raum braucht einfach melden :-)

Er wird erstmal für diese Speeduni laufen, danach sehe ich weiter.
cutcher
Corvette
Beiträge: 140
Registriert: Sa Okt 29, 2005 2:27 pm
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Beitrag von cutcher »

1 von 18 Spielern online



und ich kann mich nicht einloggen, schiebung^^
Sam
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 22, 2006 11:51 pm
Wohnort: 1.3.10
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam »

hehe cutcher - der mifrit bau schon fleißig Roids und Fleet damit er uns wenn es losgeht alle vernichten kann =)
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

also ob er ne chance gegen uns hat 8)
Bild
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

also ich wär dabei und bin daüf rsowas vllt einmal im monat zu machen :)
Mehr Sein als scheinen!

(\_/)
(O.o)
(> <)
Sam
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 22, 2006 11:51 pm
Wohnort: 1.3.10
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam »

Wie mifi sagt, schaun wie es rüber kommt. Wird es ein Erfolg dann wirds aufjedenfall öfters gemacht keine frage.
Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet »

ebenfalls dabei
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

wäre dabei, aber dieses we gehts nicht!
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

so geht's mir auch...
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
Fyrael
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Sa Nov 11, 2006 11:32 am

Beitrag von Fyrael »

bei mir leider auch -.-
FlaMoR
Fighter
Beiträge: 33
Registriert: So Mär 19, 2006 9:27 pm

Beitrag von FlaMoR »

also ich bin mal ganz erlich die speedrunde macht sehr viel spaß ich denke da kommt der spielspaß so richtig wieder ... echt war ne super idee hoffe das ich nun jedes wochenende mit so ner runde rechnen kann^^
(\_/)
(O.o)
(> <)
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

würde auch sagen, die speedrunde is echt hammer lustig, man kann sachen ausprobieren mit leuten quatschen un einfach nur flotten crashen!
Bitte beachtet die Forenregeln
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

naja

also ich fänds mit mehr startres cooler

außerdem würd ich das kriegs/vertragssystem ganz rausnehmen...
Bild
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

joa, immer 100% WP wär fein ^^
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

joa jeder gegen jeden :D
Bild
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Also, so wie es derzeit aussieht wird es nächstes oder übernächstes We wieder ein Speeduni geben.
Von mir aus auch mit 100% WP ;-)

Diese Speedrunde hat sich jetzt schon gelohnt weil ich einige Bugs beheben konnte, außerdem kann ich jetzt fast alles einstellen ohne den Code ändern zu müssen.
FlaMoR
Fighter
Beiträge: 33
Registriert: So Mär 19, 2006 9:27 pm

Beitrag von FlaMoR »

ja das ist ja sehr schön zu hören... also ich freue mich jetzt schon darauf^^! ... nur ich würde vorschlagen das man von anfang an mehr ress hat damit man sofort richtig losatten kann mit ner größeren fleet ... oder was sagt ihr dazu...
(\_/)
(O.o)
(> <)
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

pro ... 50 mio res oder so ;)

einfach volle kanne hammer fleets die dann aufeinander treffen ;)
Bitte beachtet die Forenregeln
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

hätte da noch den vorschlag dass jeder ne feste anzahl roids hat die er nich nachbauen kann die aber klaubar sind :)
Bild
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Wie wärs mit "Last Team Standing" ?

Jeder bekommt zu Beginn eine Bestimmte Menge an Ressourcen und kann davon Schiffe bauen.

Der Planet gibt keine Ress, es gibt keine Roids und keine att/deffres. Und das ganze geht solange bis nurnoch eine einzige Gala Schiffe hat ;)


Wäre dochmal ein netter Spielmodus *g*
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

hmm mit viele deffres wäre au geil aber dafür ohne res von plani oder roids und ohne fleetversicherung :)
Bild
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Da gibts viele Variationsmöglichkeiten, die gerade bei so einer Speedrunde sicherlich verdammt lustig sind. Diese "Last Team Standing"-Idee ist mir auch schon gekommen.
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

da wäre ich dagegen, würde einen wichtigen teil des games übergehen.... viele res, mehr res/h ,.. alles ok, aber das spielprinzip sollte erhalten bleiben
Bitte beachtet die Forenregeln
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

In der speedrunde sollte folgendes geändert werden:

Der Umzug sollte nicht nur alle 3 Tage möglich sein ;-)
FlaMoR
Fighter
Beiträge: 33
Registriert: So Mär 19, 2006 9:27 pm

Beitrag von FlaMoR »

ja ich denke so wich poohead gesagt hat wäre das sicherlich sehr schön... jeder bekommt 50mio ress ... ich denke das wäre ne gute lösung....

achso und ein punkt der vllt. noch geändert werden müsste ist der das der Sc auch mal moc und mod wechseln kann weil im moment konnte er das nur am anfang .... aber so ein kurzfristiger ministerwechseln ist leider noch net drin^^
(\_/)
(O.o)
(> <)
Antworten