Serverumzug!
Moderatoren: Moderatoren, Administratoren
-
- Administrator
Nachdem der Server mal wieder im Eimer war hab ich mih entschlossen BtW komplett auf den 2. Server umzuziehen. Das wird heute oder morgen geschehen. Normalerweise sollte es keine großen Unterbrechungen geben aber man weiß ja nie...
Nein. Es gibt kein Backup.
Der Server ist heute Nacht komplett ausgefallen. Das bedeutet, dass da nix weitergelaufen ist. Ergo gab es auch keine verluste wegen Serverausfall oder so. Alle Flotten wurden zurückgesetzt. Somit hat der Serverausfall keinen einfluss aufs Spiel. Höchstens den, dass Atts nicht gestartet werden konnten oder so.
Der Server ist heute Nacht komplett ausgefallen. Das bedeutet, dass da nix weitergelaufen ist. Ergo gab es auch keine verluste wegen Serverausfall oder so. Alle Flotten wurden zurückgesetzt. Somit hat der Serverausfall keinen einfluss aufs Spiel. Höchstens den, dass Atts nicht gestartet werden konnten oder so.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
-
- Administrator
- Administrator
- Administrator
- Administrator
mifritscher hat geschrieben:So, nun kommt der Umzug der Domains. Fliegt bitte in diesem Nacht mal keine Atts, ich weiß nicht wie manche DNS-Server reagieren.
Öhm, so wies ist ein Tick zu viel dagewesen. Hättest du diesen Satz nicht etwas früher und nicht nur im Forum posten können?
Also bei uns (1.5) sind dadurch n paar Flotten draufgegangen (mindestens 3)...
Hab mich nochmal überzeugt. Hätten das erste Battle erst um 8 haben dürfen, nicht um 7. Naja, schon bissl dumm gelaufen...
Falsch, Bilbo.
Es gab einmal 2 Ticks, das ist soweit richtig.
Aber da es keinerlei BRs oder sowas gab, war Backup nicht nötig. Allerdings hab ich auf die Flottenbewegungen bei 1.5 und 1.16 hingewiesen. Die Flotten wurden alle 1 Tick zurückgestellt. Also so, dass alles beim Alten war.
Die BRs sind alle zu der Zeit gekommen, zu der sie von Anfang an hätten da sein müssen. Habt ihr euch wohl verrechnet.
Ihr habt ja nichtmal gescannt....
Es gab einmal 2 Ticks, das ist soweit richtig.
Aber da es keinerlei BRs oder sowas gab, war Backup nicht nötig. Allerdings hab ich auf die Flottenbewegungen bei 1.5 und 1.16 hingewiesen. Die Flotten wurden alle 1 Tick zurückgestellt. Also so, dass alles beim Alten war.
Die BRs sind alle zu der Zeit gekommen, zu der sie von Anfang an hätten da sein müssen. Habt ihr euch wohl verrechnet.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
mifritscher hat geschrieben:Verdammt *g*
Es gab 2 Tickdoppler, einmal um 1 und einma um 2 Uhr.
Den um 2 Uhr habe ich koprrigiert, weil da die Verhältnisse durcheiander kamen.
Aber die meisten haben ja alle 3 Ticks nicht reagiert.
Also, alle die nach dem 1. Tick reagiert oder on waren bekommen 70% der Flotte zurück.
Bitte beachtet die Forenregeln
-
- Administrator