Serverausfall: Wer war betroffen?

Lauter alte Sachen

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Gesperrt
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Serverausfall: Wer war betroffen?

Beitrag von mifritscher »

Anscheinend konten diese Nacht viele nicht auf den Server zugreifen, wodurch es zu Verlusten gekommen ist.

Ich brauche von denen v.a. die BRs. Ich werde nur größeren Schaden ersetzen, den Verlust von 10 Shuttles oder 10 Roids kann man wohl grad noch verkraften ;)
P4pzt
Shuttle
Beiträge: 9
Registriert: Di Mai 09, 2006 6:39 am

Beitrag von P4pzt »

kann man kein backup machen..

da es für einige stunden nicht möglich war zu deffen obwohl die eta der angreifenden Flotten weiter runterlief

bei uns betraf es den krieg 1.9 vs 1.6
JCD
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 24, 2005 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JCD »

backup wär fein. schadet ja nicht.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Habs mir grad auch gedacht, alles andere wäre auch zu langwierig.
Das Backup ist von 2:18, ich habe alle Flotten zurückgesetzt.
Serano
Shuttle
Beiträge: 9
Registriert: Mo Sep 11, 2006 2:08 pm

Beitrag von Serano »

Danke :)
FlaMoR
Fighter
Beiträge: 33
Registriert: So Mär 19, 2006 9:27 pm

Beitrag von FlaMoR »

na klasse! wenn 5 von 500 betroffen sind wird sofort ein backup gemacht lol? was soll den sowas wir würden dadurch jetzt mal ebend wieder 150 roids geklaut die ich heute mittag 11.00 uhr geklaut habe!!!! das ist echt lächerlich was hier abgezogen wird!!!!! naja wäre das einem admin passiert wäre nie ein backup eingeleitet worden!
echt lächerlich!
(\_/)
(O.o)
(> <)
JCD
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 24, 2005 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JCD »

150 roids, also der gewinn. na und? dafür werden ALLE auf den letzten stand zurückgeworfen. Nix Gewinn, nix Verlust. Aus,
FlaMoR
Fighter
Beiträge: 33
Registriert: So Mär 19, 2006 9:27 pm

Beitrag von FlaMoR »

naja ich finde 150 roids nicht na und.... und außerdem gabs auch noch ne fette battle! aber naja ist mal wieder typisch für dieses spiel!!!

ach noch eins
ich bin auch nachts gestartet und ich konnte trotz probleme noch meine fleet starten ist echt komisch!!!!!
(\_/)
(O.o)
(> <)
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

also, ums nochmal zu sagen für alle die die nicht im irc waren:

heute nacht zwischen 2:45 uhr und 5 uhr konnten alle leute mit t-com leitungen (t-online, 1&1, freenet un viele andere) nicht auf den btw server zugreifen da bei t-com was nicht stimmte ...

lokale kabelanbieter, sowie arcor und qsc kunden konnten wie gewohnt btw spielen.

da aber 80% der btw user einen dslanschluss mit t-com leitungen benutzen, konnten diese nichts machen, DESHALB wurde das backup gemacht ...
Ash
Frigatte
Beiträge: 70
Registriert: Mo Mai 08, 2006 11:02 am
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash »

merkwürdig. wie kommt es dann, dass ich mit meiner t-com leitung heute nacht an einem att teilnehmen konnte?

sorry, aber ich hab langsam echt die schnauze voll von dem kindergarten hier. admins ich glaube euch kein wort mehr. und wenn ich so in mein allyforum schaue... bin ich damit nicht allein.

achja, arrogante antworten der vorteilsnehmer aus dieser geschichte lese ich mir gar nicht erst durch. davon kenn ich schon hunderte in diesem forum.
P4pzt
Shuttle
Beiträge: 9
Registriert: Di Mai 09, 2006 6:39 am

Beitrag von P4pzt »

wenns dich stört lösch doch und spiel sims
Ash
Frigatte
Beiträge: 70
Registriert: Mo Mai 08, 2006 11:02 am
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash »

siehste papzt... von DIR hatte ich sowieso nix anderes erwartet. dir fehlt einfach kräftig was in der birne.

oder nen paar schläge von aussen.
BigMaster
Starcruiser
Beiträge: 182
Registriert: Di Nov 22, 2005 8:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von BigMaster »

ja is schon komisch, ich seh hier eigemtlich fast niemanden der sich hier beschwert nich on gekommen zu sein... 3 leute is mehr als drollig :D

und irgendwie auch verdächtig, das bei SUD fast alle leute die nacht on waren und die auch t-com habn.. hm^^
Serano
Shuttle
Beiträge: 9
Registriert: Mo Sep 11, 2006 2:08 pm

Beitrag von Serano »

merkwürdig. wie kommt es dann, dass ich mit meiner t-com leitung heute nacht an einem att teilnehmen konnte?


Schön für dich. Wir konnten aber nicht deffen, basta.

achja, arrogante antworten der vorteilsnehmer aus dieser geschichte lese ich mir gar nicht erst durch. davon kenn ich schon hunderte in diesem forum.


Was heißt hier arrogant, Deufel hat in einem anständigen Ton geantwortet und erläutert was das Problem war, der arrogante Typ bist du. Außerdem, wieso Vorteil? Wenn alles glatt geliefen wäre hätten wir gedefft und dann hätte das gepasst. So haben wir Fleet und Roids verloren, auf Grund eines Serverausfalls bzw. Providerproblems. Und wenn ihr das nicht verstehen könnt/wollt dann lasst's und schreibt net so'n Müll. Wenn euch das passiert wäre, hättet ihr 100 % auch ein Backup gefordert, also Ruhe jetzt.
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Also, ich hatte gestern vom frühen abend bis irgendwann in der Nacht das Problem, dass ich gar nicht bis fast gar nicht in BtW reingekommen bin.

(fast gar nicht heißt ewige Ladezeiten, bzw. Fehler beim Laden)

Zwischendurch gings auch immer mal normal.
Aber Leute die vlt nur kurz können und recht schnell aufgeben hatten einfach gelitten.

Und jetzt mal so ne Frage an die Zweifler:
WARUM (!) sollten wir Admins unser eigenes Spiel SABOTIEREN? Zumal wir noch nichtmal betroffen waren! Wie doof sollen wir denn noch sein?

Solche dummen Kommentare (sorry, aber so IST es!) verderben einem echt den Spass an der Sache. Wobei solche Gegenkommentare wie das von Papzt natürlich auch absolut daneben sind.

Soory, aber musste meiner Meinung nach mal gesagt werden.
Ash
Frigatte
Beiträge: 70
Registriert: Mo Mai 08, 2006 11:02 am
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash »

@serano: schön, dass du dich gemüßigt fühlst, auf meinen post zu antworten... aber mit euch und euren deffproblemen hab ich nix zu tun. wir haben euch nicht angegriffen... man man...

@bilbo: aber schon komisch, dass von den "login-problemen" wohl nur deffende galen betroffen waren :D die atter kamen alle rein.

btw. wer ersetzt uns den schaden? wir haben den ersten organisierten großatt in einem frischen krieg gestartet und sind jetzt um den lohn "betrogen" worden. das betrogen ist in diesem fall nicht wörtlich zu nehmen. trotzdem können wir den erstschlag nun knicken... was für folgen das auf den krieg hat, weiss nun keiner. motivationsschäden, die aktivitätsverluste mit sich bringen etc. pp.
Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha »

also die atter hatte keine probleme, weil ja niemand nach 2:00 nen att startet unter der woche....

das dumm ist halt, dass es durch t-com nen ansehnlichen teil der com betrifft
sollte es andere anbieter treffen (ich war auch schon opfer davon), die in sehr geringer zahl vertreten sind hier, werden die wohl kaum nen solchen bonus bekommen :>

es gibt punkte für und gegen nen backup
wurde im irc mehr oder weniger schön verpackt ausdikutiert xD

admins haben entschieden und nu fertig :>
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

jo, geschätzte 60-70% der Spieler hatten große Probleme oder konnten gar nicht rein. Eine Ankündigung waren die 5 Minuten gegen 10 Uhr Abends, da konnte fast keiner mehr rein.
Die irc-bots konnten auch nicht mehr aufs q-net zugreifen, obwohl die verschiedene Server verwenden.

So, das Problem ist gegessen -> close

P.S. Sowas wie das jemand was in der Birne fehlt oder ein paar Schläge braucht möchte ich nicht lesen!
Gesperrt