Verträge Editieren

Probleme oder Fragen? Hier werden Sie geholfen

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Gesperrt
xplo
Fighter
Beiträge: 29
Registriert: Mo Mär 06, 2006 3:42 pm

Verträge Editieren

Beitrag von xplo »

gibt es eine möglichkeit einen bestehenden Vertrag zu editieren.. z.b das im nachhinein geändert wird, dass der Online Status einsehbar ist?

Oder muss der vertrag erst gekündigt werden udn dann neu gemacht werden?

oder gibt es noch ne andere möglichkeit?
z.b... ähm, das die admins das eben machen? ^^
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

mach den vertrag einfach neu! editieren ist nicht drinnen ;)
Bitte beachtet die Forenregeln
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Was fürnen Vertrag kann man denn bitte editieren? o.O

In der Geschichte standen die meistens festlich auf nem Pergament mit Unterschriften :D
Und wenn jemand mit Forderungen dazukommt, oder sich neue Sachen ergeben, macht man einfach nen neuen (siehe Entwicklung von z.B. EGKS^^)
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Bilbo triffts genau aufn punkt.
Hab ne weile mit dem gedanken gespielt, verträge editierbar zu machen, mich aber dann dagegen entschieden, da das zum einen unrealistisch wär und zum anderen für verwirrung sorgen könnte.

Man stelle sich ein abkommen vor, das z.B. nur eta-2 beinhaltet. Auf einmal editieren die mitglieder dieses abkommen und packen nen WP bonus drauf. Als normaler spieler bekommt man davon nichts mit und auch als moc, nich, wenn man nicht gerade täglich alle existierenden abkommen durchgeht und nach veränderungen sucht.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

wie wärs wenn die veränderung durch alle mocs des vertrages bestätigt werden müssen ?
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Das löst nicht das problem, dass nicht-mitglieder von den änderungen nix mitbekommen.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

was bitte geht gala c nen vertrag an den gala a un b haben ?
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

z.B. die etaverkürzung?

Wenn ich gegen wen krieg führe, dann will ich schon wissen was er für abkommen hat. Und ich werd im krieg auch nich täglich alle abkommen die mein gegner hat durchgehn, um zu schaun ob sich was geändert hat ;)

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

Ist inzwischen das Problem des 2 Minutenvertrages gelöst?
Oder kann ich immer noch für fremddeff nen Vertrag schließen wenn die atter zu sehen sind und nach Battle fristlos kündigen?
Wenn nicht, das sollte mal baldigst gefixt werden weils quasi noch nen Tick härter als die schwulen Vb's aus GO ist.
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

was hat es gala c zu interessieren ob gala a und b nen vb haben ?

ich bin froh das die vertrage nicht sichtbar sind und so soll es auch bleiben ....
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

Es geht wohl darum das nem Vertrag x mal shcnell eta-2 und +25% moral hinzugefügt werden.
Wobei es eigentlich solange schnuppe ist als das man innerhalb von 5min nen neuen Vertrag hat und der keine 72h Eintrittsdauer besitzt.
Denn merken tut man sowas eh nur beim draufklicken.
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

Roadrunner hat geschrieben:was bitte geht gala c nen vertrag an den gala a un b haben ?

Jarod hat geschrieben:z.B. die etaverkürzung?

Wenn ich gegen wen krieg führe, dann will ich schon wissen was er für abkommen hat. Und ich werd im krieg auch nich täglich alle abkommen die mein gegner hat durchgehn, um zu schaun ob sich was geändert hat ;)

Roadrunner hat geschrieben:was hat es gala c zu interessieren ob gala a und b nen vb haben ?

ich bin froh das die vertrage nicht sichtbar sind und so soll es auch bleiben ....


ich bezieh mich darauf kent ...
wenn bugs im vertragssystem sind gehörn die halt ausgemerzt ...
das die bündnisse sofort aktiv sind mag ein fehler oder auch gewollt sein ... ist mir egal :P
mit gehts daraum das vbs (eta verkürzung um den faktor 1 = -1h) unsichtbar bleiben sollen ....
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

einen neuen vertrag machen dauert ca 30 sec .... also bitte, das ist das coden nicht wert, außerdem ist es absolut nicht wichtig ... ;S
Bitte beachtet die Forenregeln
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

also frist für bei- und austritte kommt die nächsten tage, daran arbeite ich immer in meinen pausen auf arbeit.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
DeXt3r
Battleship
Beiträge: 282
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:02 pm

Beitrag von DeXt3r »

verträge editieren halte ich für totalen schwachsinn.
wer nicht fähig ist, einen vertrag richtig auszufüllen, sollte den moc-posten abgeben.
wer später noch xtras will, der muss halt einen neuen machen.
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Exakt, eine funktion zum editieren wirds auch nicht geben.
Das sticht sich eh mit dem für später geplanten feature, dass lang bestehende verträge 'belohnt' werden sollen. Wenn ich nen vertrag beliebig editieren kann, dann ists auch keine kunst ihn lange bestehen zu lassen.

btw, wenn die integration heut abend klappt, dann dürften ab morgen bei- und austritte ihre frist gemäß vertragsabschluss dauern.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
DeXt3r
Battleship
Beiträge: 282
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:02 pm

Beitrag von DeXt3r »

~close~
Gesperrt