Projektilwaffen

Probleme oder Fragen? Hier werden Sie geholfen

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
JaVa666
Shuttle
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jun 19, 2006 4:16 pm

Projektilwaffen

Beitrag von JaVa666 »

Wie groß ist der jeweilige Schaden von Projektilwaffen.
Will wissen ob es sich lohnt die anstatt Raketen zu forschen.
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Die Frage ist ungünstig gestellt. Äpfel vergleicht man doch nicht mit Birnen. ;)

Projektilwaffen haben immer 1 HP mehr Schaden als der Vorgänger. Das fängt an mit dem MG bei 1 HP Schaden, der Graviton-Kanone mit 2 HP, IIG 3 HP, X-C 4 HP und schließlich (nur als Festkörper-Atta) der HX mit 5 HP. Allerdings unterliegen P-Waffen keinen zusätzlichen Abzügen (bei Raketen muss die Rak-Def abgezogen werden / Projektilwaffen sind schildbrechend, sprich, Schilde sind nutzlos, einige Raketen sind allerdings nicht schildbrechend -> wieder Abzüge [höchstens spezielle Module können den P-Schaden verringern (etwa Schildmodularisation in Verbindung mit einem hohen Schild, der Graviton-Reflektor, die Graviton-Panzerung der Preds oder das DF/ARS)]), zudem sind Porjektilwaffen wesentlich kleiner, man kriegt also wesentlich mehr in ein Schiff. Allerdings sind P-Waffen sehr iso-lastig, wenn du also keinen Bock auf teure Schiffe hast, Pfoten weg. 8) Auch solltest du unbedingt den Iso-X-Scan getecht haben, sonst kommst du nur sehr schwer an viele (genug) Minen.
Zuletzt geändert von Pille am Fr Jun 23, 2006 1:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

mg 1 hp 5m² groß
gravi 2 , 6
iig 3 , 7
x-c 4 , 8
hx 5 , 9

halt ohne abzug während raketen durch rakdeff und außer iri und pulson schild abgeschwächt werden

http://www.worm-hole.de/wiki/Schaden
JaVa666
Shuttle
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jun 19, 2006 4:16 pm

Beitrag von JaVa666 »

Ah. danke
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Außerde sollte die Waffenwahl von deiner Rasse abhängen. Als Trill nimmt man sehr selten Raks, als Pred sehr häufig.
Der größte Nachteil von Projektilen ist der sehr hohe Preis, dafür sind sie sehr schwer abzuschwächen.
Raks lassen sich relativ gut abwehren, sind jedoch billig aber man muss auf eine Boostertechnik verzichten, weshalb sie hauptsächlich von Defensiven Spielern(Große Schiffe mit Deff-Modulen, Schilden etc) verwendet werden.
"My bugs don't have bugs."
Impegator
Fighter
Beiträge: 25
Registriert: Do Feb 23, 2006 11:40 pm

Beitrag von Impegator »

okay, nun habe ich auch etwas dazu lernen können.

Winner schreibt :

Der größte Nachteil von Projektilen ist der sehr hohe Preis, dafür sind sie sehr schwer abzuschwächen.

Wobei es mir auf den letzte Teil des Satzes ankommt. Ich habe zu diesem Thema etwas in einem anderen Topic gepostet. Bezüglich der WP. vielleicht kann mir dort einer meine Frage beantworten.
Antworten