Gas?

Probleme oder Fragen? Hier werden Sie geholfen

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Gesperrt
MoWe
Shuttle
Beiträge: 1
Registriert: So Jun 18, 2006 7:04 pm

Gas?

Beitrag von MoWe »

Grüß euch,

mal a kurze Frage an jene die schon länger spielen,
wofür braucht man Gas?

lg, MoWe
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

Gas = Treibstoff

du brauchst treibstoff um deine schiffe zu starten ...
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

hmm vllt sollten wir das mal umbenennen (entweder in Treibstoff oder in Energie), nachdem wir die anderer Ressourcen ja auch eingedeutscht haben.
"My bugs don't have bugs."
DeXt3r
Battleship
Beiträge: 282
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:02 pm

Beitrag von DeXt3r »

The-Winner hat geschrieben:hmm vllt sollten wir das mal umbenennen (entweder in Treibstoff oder in Energie), nachdem wir die anderer Ressourcen ja auch eingedeutscht haben.

meines wissens nach, is gas ein deutsches wort^^

aber treibstoff wär zwar sehr verständlich, aber klingt in meinen ohren bisschen öde, weil treibstoff eher ein überbegriff ist
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

wir können ja "deuterium" draus machen ;)
immerhin is das als energiequelle geeignet.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Spongebob
Spammer
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 10, 2006 3:18 pm
Wohnort: Baden (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Spongebob »

Deuterium find ich net so gut, da man da noch eher weiß was gas ist. glaube ich zumindest.

Aber Treibstoff fänd ich auch gut.
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Dass Deuterium schwerer wasserstoff ist und zur kernfusion verwendet wird und ebenfalls gute eigenschaften bei der materie-antimaterie verbrennung hat ist doch allgemein bekannt oO

Treibstoff find ich nich so dolle, weils keine ressource an sich ist. Alle ressourcen in BTW sind abbaubar. Treibstoff aber wird nicht abgebaut sondern hergestellt, daher ist die bezeichnung an sich schon fehl am platz.
Abgesehn davon isses mir zu einfallslos, das sieht dann aus, als hätten wir keine idee gehabt wie mans nennen soll und haben daher den ersten begriff genommen, der uns in den sinn gekommen is.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Godl!ke
Battleship
Beiträge: 261
Registriert: Sa Feb 25, 2006 1:41 pm
Wohnort: Z.Zt. verboten.
Kontaktdaten:

Beitrag von Godl!ke »

Ich weiß nicht,

aber Deuterium ist auch ein weit verbreiteter Begriff bei den Ogame-Klonen^^

Ned auch n bissel langweilig?^^
DeXt3r
Battleship
Beiträge: 282
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:02 pm

Beitrag von DeXt3r »

deuterium is schon durch die panzerung vergeben
Heisenberg
Starcruiser
Beiträge: 164
Registriert: Mo Nov 07, 2005 10:29 am

Beitrag von Heisenberg »

AutoGas LOL :D

hehe also Propan ;)
KiSebA
Starcruiser
Beiträge: 235
Registriert: So Dez 25, 2005 4:58 pm
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von KiSebA »

Jarod hat geschrieben:Dass Deuterium schwerer wasserstoff ist und zur kernfusion verwendet wird und ebenfalls gute eigenschaften bei der materie-antimaterie verbrennung hat ist doch allgemein bekannt oO


Ich bezweifle, dass das alle kennen. Hey Jarod. Vergiss nicht, dass es auch nichtstudierende Menschen gibt. ^^



PS: Ich weiß aber auch, was Deuterium ist. Lese ja nicht umsonst die PM!
Bild Bild
Samson
Starcruiser
Beiträge: 194
Registriert: So Mär 05, 2006 2:50 pm

Beitrag von Samson »

Kerosin wär doch was:P

wenn die Piloten zusätzlich noch ein kleines Fahhrrad zum Stromerzeugen an Bord haben kommen wir schon vorwärts :)
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Erdgas gibts -> machen wir einfach Asteroidengas draus :D
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

? seit wann brauhen Asteroiden den bitte Gas ? *g

nene, nennt es meinetwegen Kerosin, dass kenn jeder vom Flugzeug -> fliegen -> schiffe(die fliegen o_O)

oder lasst es beim gas ... (oder aber, macht die namen zu einem link, un ins wiki ... :S)
Bitte beachtet die Forenregeln
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Wenn in einer Zukunft mit Raumschiffen, die Raumschiffe mit Kerosin betrieben werden, was soll das dann sein? Denke wenn man Raumschiffe hat findet man was besseres als Kerosin^^

Und wer weiß, vlt entdeckt man eines Tages "Asteroiden" die Gas produzieren :D :D

SpongeBob, hab deinen Post hier unter meinem gelöscht... Les erst nochmal richtig...
Raute
Frigatte
Beiträge: 42
Registriert: Sa Feb 25, 2006 3:35 pm
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von Raute »

Ich bitte euch, lasst das bloß bei Gas. Kein bock jetzt auf einmal von Treibstoff zu reden ^^ Fast ejder weiss wofür Gas gut ist und feddich. Die dies nicht wissen, denen wirds kurz gesagt.


Aber wehe ihr macht da Treibstoff oder Sprit oder so nen Kack draus ^^
Nameless
Corvette
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mai 01, 2006 5:10 pm

Beitrag von Nameless »

Halon :D
Heisenberg
Starcruiser
Beiträge: 164
Registriert: Mo Nov 07, 2005 10:29 am

Beitrag von Heisenberg »

wieso sollten raumschiffe denn mit kerosin fliegen? als würde das überhaupt so gehen ;)
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

na, da kommt nix mehr gutes bei raus ....
Bitte beachtet die Forenregeln
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

:D bin eh dafür es bei Gas zu belassen. Gas lässt ja offen, was für ein Gas ist (auf Deutsch "Benzin", oder es ist Deutsch, und ist einfach irgendein Gas, wobei es da der Fantasie des Users überlassen ist, was für ein Gas es halt ist...)
Gesperrt