Webirc Prob...

Probleme oder Fragen? Hier werden Sie geholfen

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
-Raven
Fighter
Beiträge: 16
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:42 pm

Webirc Prob...

Beitrag von -Raven »

hey,

wenn ich den webirc starten will, bekomme ich immer diese fehlermeldung:

"Erroneus Nickname: Illegal Characters"

kann das an dem " - " in -Raven liegen... wie kann ich das beheben??
den nickname kann ich nicht einfach aendern, weil ich net verbunden bin und cache leeren hilft auch net...
Deufel

Beitrag von Deufel »

indem du ein anderes webirc nutzt ....

das webirc hier ist an den spielernamen gebunden und akzeptiert keine sonderzeichen ....

ich geb dir mal nen link für mein wegirc
http://deufel81.de.funpic.de/public/webirc

da kannst du deinen nick selbst wählen indem du nach dem connecten oben deinen nick eingibst und auf OK klickst ....
danach musst du in der eingabezeile "/join #b-t-w" eingeben.
du landest dann im qnet btw channel....

MfG

Edit: alternativ kannst du auch einen client benutzen den du bei dir installieren kannst, wenn du dazu hilfe brauchst wende dich an mich oder die admins ...
-Raven
Fighter
Beiträge: 16
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:42 pm

Beitrag von -Raven »

hey,

danke erstmal! :D

der webirc scheint leider auch net so zu funzen...

und hilfe bei nem client kann ich gut gebrauchen ;)
was vorweg gesagt werden muss is dass ich n mac user bin und im nichts in amerika sitze (falls das was aus macht...)
also, ich hab schon seit einiger zeit den client 'ircle'... was der bekannteste client fuer mac zu sein scheint... mirc gibts net fuer os x!
ich hab aber im grunde kein plan wie das prog funzt und hab allgemein auch noch nie irc benutzt! ;)

ich hab mich halt nur mal son bisschen da durch geklickt... ich hab kein plan welchen server ich joinen muss (ich hab de.quakenet.org probiert, da is das einzige was mir auffaellt #b-t-w.flame)

also, ich bin ein hoffnungsloser fall, bitte helft mir!

thx
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Puh, keine Ahnung wie dieses Programm funktioniert. Aber den Quakenetserver scheinst du ja schon gefunden zu haben. Ich würd einfach mal connecten und "/join #b-t-w" eingeben. Vielleicht klappts ja?
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

http://www.worm-hole.de/forum/viewtopic.php?t=497

hiet hat Deufel eine anleitung verfasst, wie man mit einem Client (Mirc) zu uns kommt!

du musst als server nicht unbedingt worm-hole.de nehmen, sondern kannst auch irc.quakenet.org nehmen, die ports sind bei worm-hole 6667 und bei quakenet 6666-6669.
wenn du auf einem der server bist mit "/nick -Raven" kannst du dann einen namen wechseln und mit /join #b-t-w kommst du dann zu uns!
sollte alles nicht klappen (auch mit dem irc nicht) kannst du mir auch mal deine icq/msn addy per PM schicken, fals es weiteren erklärungen bedarf!
(deufel ist auch immer gut mim erklären, den kannst auch fragen :) )


//EDIT:
ps.: ach ja, man kann mit ziemlich vielen clienten ins quakenet, trillian hat es welche, oder eine schweizer abwandlung des Mirc!
aber ansich funktionieren die alle gleich!

server die du benutzen kannst um uns zu erreichen:
worm-hole.de:6667
irc.quakenet.org:6666-6669
(und das geht zu 100% auch aus amerika, habsch selber scho getestet ;) )
(wenn du in deinen irc client bist probiere es mal mit "/server [welcher server mit welchem port du auch haben willst] wenn dass geht, kannst du auch /server -m [wunschserver] benutzen!
Bitte beachtet die Forenregeln
Deufel

Beitrag von Deufel »

ich hab mir grad ma den setup guide von "ircle" angeschaut ...

demnach sollte der Q-Net server ja schon in der liste stehn.
den musst du auswählen.
nach dem Connecten gibts du in der statuszeile einfach /join #b-t-w ein.
schon solltest du im irc channel landen ...

im dem setup guide wird auch erklärt wie man nen neuen server einrichtet. ich nehme mal an das du englisch kannst, dann sollte der guide kein problem sein, wenn du dennoch hilfe braucht melde dich ^^

(link zum guide is oben)
-Raven
Fighter
Beiträge: 16
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:42 pm

Beitrag von -Raven »

also,

wenn ich als server wor-hole.de eingeb komm ich ohne probs rein...

@deufel: ja, die severlist hab ich gesehen und auch die quakenet server, von denen gibt es nur 10 verschiedene und ich weiss net welches davon der richtige ist.

und die status leiste hab ich noch net gefunden ;) also kann ich net "/join #b-t-w" eingeben...

aber ich machs dann halt ueber worm-hole.de das funzt :D:D


edit: noch mal danke an alle fuer die schnelle hilfe!!!
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

du brauchst einen, der sagt *.quakenet.org was davor ist ist total egal, die sind alle verbunden!
einfach joinen den server (wenn du connectest bist einfach joinen)

sollte (MUSS) gehen :D
Bitte beachtet die Forenregeln
Deufel

Beitrag von Deufel »

wie poo schon sagt, welcher qnet server is egal ^^

das is alles ein netzwerk mit mehreren servern die alle gekoppelt sind ...

das /join #b-t-w muss da rein wo du auch alles andere eintippst, das eingabefeld halt ....
Fugal
Frigatte
Beiträge: 42
Registriert: Do Feb 23, 2006 3:04 pm

Beitrag von Fugal »

Mal ne Frage zum Web IRC; hat der Server da ein Problem mit Umlauten? Einer meiner Leutz kommt nämlich nicht mit seinem Acc-Namen rein. Leider hab ich keine direkte Fehlermeldung von Ihm.
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

wurde oben bereits gesagt, das webirc von BTW unterstützt keine sonderzeichen (alles außer buchstaben und ziffern)

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Godl!ke
Battleship
Beiträge: 261
Registriert: Sa Feb 25, 2006 1:41 pm
Wohnort: Z.Zt. verboten.
Kontaktdaten:

Beitrag von Godl!ke »

Alternativ könnte man das Webirc auch über einen anderen Browser starten,
mit dem man normal nicht BTW zockt.
DeXt3r
Battleship
Beiträge: 282
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:02 pm

Beitrag von DeXt3r »

meines wissens hat das nichts mit dem browser zu tun
Godl!ke
Battleship
Beiträge: 261
Registriert: Sa Feb 25, 2006 1:41 pm
Wohnort: Z.Zt. verboten.
Kontaktdaten:

Beitrag von Godl!ke »

Klar^^

Bei mir ging Webirc ja auch nicht,wegen dem "!" bzw. letzte Runde dem "~"....

Hab ich dann aber das Webirc über nen andern Browser gestartet,
mit dem ich mich noch nie bei Btw eingeloggt hab :P,

gings^^
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Ja ne, is klar -.- Weil du da auch nicht deinen ingame-Nick als Vorauswahl drinne hast...
Godl!ke
Battleship
Beiträge: 261
Registriert: Sa Feb 25, 2006 1:41 pm
Wohnort: Z.Zt. verboten.
Kontaktdaten:

Beitrag von Godl!ke »

Jah,sag ich doch^^
Und dann halt manuell den Namen nach dem Login ändern :O
Antworten