Seite 1 von 1

Techtree

Verfasst: So Feb 26, 2006 10:20 pm
von Raute
Hab da mal so ne frage :D

Ist es möglich das der TT von den Zeiten her verkürzt wird ? Also ich meine wenn das Spiel richtig losgeht. Ist da schon etwas in Planung was die Zeiten betrifft ?
Oder bleibt es gar so wie es jetzt ist ? :)

Weil ich finde 6 - 8 Wochen zu warten bis man alles hat, dauert irgendwie zu lang ;)

Dann kann man wenigstens eher mit den richtigen Kriegen starten.

Verfasst: So Feb 26, 2006 10:23 pm
von PooHead
siehe dazu auch :

http://www.worm-hole.de/forum/viewtopic.php?t=197

der trend is von mehreren seiten eher dahin führend, dass die techs VERLÄNGERT werden, nicht verkürzt ^^

Verfasst: So Feb 26, 2006 10:54 pm
von VIR2L
Der Techtree in GO dauert knapp 12 Wochen, d.h. selbst bei nur geringem Zeitverlust schafft man es kaum unter 3 Monaten, viele brauchen eher 3,5 Monate.

Bis jetzt sind die Techzeiten hier auf 1/12 verkürzt, aber da man somit auch mehr Zeit verliert (es sei denn man gewöhnt sich das Schlafen ab) ist man nicht nach 1er sondern eher nach etwa 2 bis 4 Wochen durch. Das war vielen allerdings zu kurz. Für Runde 1 habe ich gehört, dass die Techzeiten auf etwa 1/3 des GO-Niveaus gesetzt werden sollten, damit wären die meisten nach 1,5 bis 2 Monaten durch den TT. Je nachdem wie lang die nächste Runde dauern soll und welchen Zweck man damit verfolgt, sollte man sich also überlegen welche Techdauer man ansetzt. Vielleicht wäre auch 1/6 des GO-Niveaus ein Kompromiss...

Verfasst: So Feb 26, 2006 10:57 pm
von Raute
Ich finde der TT hält nur auf. Kürzere Techs und schnellerer Flottenaufbau !

Egal wo, aber man hört immer wieder " Nach dem TT kanns endlich richtig losgehn "

Warum also so lange warten wenns auch schneller geht ? Im Prinzip wartet doch jeder darauf das der sch**** TT endlich durchgeteched ist.

Warum dann 2 - 3 Monate warten ?!

Verfasst: So Feb 26, 2006 11:49 pm
von Blubb
techtree ist doch innerhalb einer woche durch.

Verfasst: Mo Feb 27, 2006 12:01 am
von Raute
hab doch oben geschrieben das es sich darauf bezieht wenns hier richtig losgeht ;) Wird ja net immer bei einer Woche durchtechen bleiben -.-

Verfasst: Mo Feb 27, 2006 12:20 am
von Jarod
Man kann auch schon schöne BRs haben, wenn man noch nich durch den TT is. Das hab ich diese runde in GO oft erleben dürfen (unds hat sau viel spass gemacht, den BWlern meine BRs unter die nase zu halten, während die noch nich atten durften :twisted: ).
Wer also wartet, bis der TT durch is verdirbt sich das spiel nur selbst. Daher hab ich auch kein problem mit den GO techzeiten, allerdings sollte die reihenfolge einiger techs überdacht werden, da beim aktuellen TT zwischenzeitig die spielbalance verschoben wird (P waffen haben z.B. ne lange zeit über nen riesigen vorteil, weils noch keine abwehr gibt).

Verfasst: Mo Feb 27, 2006 12:41 am
von Pille
Ein schnellerer TT macht das Spiel in den ersten Wochen _extrem_ stressig, wie Vir2l sagte "es sei denn, man gewöhnt sich das Schlafen ab". 1/3 könnte wirklich n guter Kompromiss sein, aber noch kürzer halt ich dann schon für schädlich. Auch sollten die Runden dann keine 6 Monate gehen, dann würd ich so 3-4 Monate für sinnvoll erachten.

Verfasst: Mo Feb 27, 2006 12:51 am
von Blubb
Ich finde es sollte so sein, dass man mit mittlerer Aktivität (1-3 mal pro Tag reingucken) innerhalb maximal eines Monats durch den Techtree kommt.

Verfasst: Mo Feb 27, 2006 12:51 am
von PooHead
verkürzte Go techzeit (1/3 ) halte ich auch für angebracht.

Was die rundenlänge angeht, da würd ich das nicht fest machen, sondern eher auf den rundenverlauf aufbauen! macht ja keinen sinn, wenn nach 5 monaten alles super ausgegliche ist, es hat die besten BR's und wars die es jemals gab, und es wird ne runde neu gesatret. ebenso wenig sinn macht es eine runde 6 (oder 4) monate am leben zu erhalten, wenn die top 10 50 mal mehr punkte haben als der ganze rest. pauschal so nicht vorraussagbar, würde ich sagen!

Verfasst: Mo Feb 27, 2006 1:07 am
von Raute
Mit 1/3 der Go Techzeiten könnt ich mich aber auch anfreunden :D Ging mir ja nur darum nicht wie in Go 3 Monate dran zu sitzen :>

Was die Rundenlänge betrifft, würd ich auch sagen das man das je nach Spielgeschehen sehen muss.

Also

Verfasst: So Mär 05, 2006 7:32 pm
von NewLeader
Zum ich finde das die zeite 1/3 ok sind. Allerdings finde ich das man wieder zu alten Galactix zeiten zurück kehren sollte und Die gruppen anmelde Phase wieder aus dem Programm nehmen sollte. Da man so das Problem hat Alle top spieler bilden wenn es hoch kommt 6 Gala's á 20 MemberDiese Bekämpfen sich in 3 er Ally's und der rest kämpft gegen alle. Ich finde es sollte eine art ausgleich sein und zwar 5 Member die sich kennen ( per anmeldephase ) können zusammen Umzugsmodus weg machen und dann 20er gala's. So werden auch die "Kleinen" mal gefördert durch die guten spieler. Und ich denke das es dann schönere Br's gibt. Vorallem da man einfach nicht sicher sein kann wie die leute spielen. Zb. bei Galactix die top gala's zusammen und schon wird es schwer die runde spannend zu machen. naja mal sehen was raus kommt

Verfasst: So Mär 05, 2006 8:33 pm
von Raute
Dann frage ich mich allerdings wie anständig georgate Kriege zustande kommen sollen, wenn von diesen 15 neuen Spielern die man dann in der Gala hat die hälfte sich überhaupt nicht für go interessiert und die andere hälfte einmal am Tag reinschaut.

Dann wirds auch nur noch langweilig. Muss nun mal bessere und nicht so gute Galen geben.

Verfasst: So Mär 05, 2006 9:08 pm
von Jarod
Japp, wenn ich auf einmal mit 5 aktiven, 5 glückstreffern und 10 "gelegenheitsspielern" in einer gala sein muss, dann hab ich nich mehr wirklich bock auf das spiel weils sich nich lohnt. Mit 10 leuten bekommst du keinen gescheiten def zusammen und nen att auch nicht.

Am ende darf man zugucken, wie einem die roids geklaut werden usw. Wohin das führt hat man im testuni gesehn, wo die galas zu 75% inaktiv waren (anarchie war das ergebnis).

Ne verkürzte techtezt (1/3 oder 2/3 GO) find ich ok, aber kürzer solltes nicht werden. Denn gerade durch die langen techzeiten konnte man den vorteil neuer techniken nutzen. Mit Booster 2 is man allen mit booster 1 überlegen usw.
Wenn jezz die techzeiten noch kürzer werden mündet das dahin, dass man bevor auch nur die erste aktion kommt ersteinmal den TT durchjagt. Das ist nicht sinn und zweck, denn dann kann man die techs auch gleich von anfang an alle verfügbar machen.

Die techzeiten sind dafür gedacht gewesen, dass man nen technologischen vorteil erhalten kann und das ist bei kurzen techzeiten nicht gegeben (vor allem, solange die techzeit kürzer als die eta ist).