Schildabzug Croniton-Emitter

Probleme oder Fragen? Hier werden Sie geholfen

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
RaZaC
Fighter
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jun 08, 2009 12:53 am

Schildabzug Croniton-Emitter

Beitrag von RaZaC »

Hallo

Ich habe eine Frage zum Croniton-Emitter.

Im Changelog steht Schild -50%

Wenn der Gegner jetzt Schild lvl 5 hat, denn wäre ja 50% Abzug 2,5.

Ich denke mal, da wird denn aufgerunden oder?

Überlege grade ob ich bei Disruptor Strukturanalysator oder Croniton-emitter verbauen soll, oder vielleicht doch lieber Spacemodul mit mehr waffen... :gruebel:

gruß Razac
Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet »

Spacemod lohnt in den meisten Fällen nicht, da die Kosten/Schadenspunkt höher sind als mit andren Mods. Bei Trägern sieht das schon wieder anders aus, aber...

CE lohnt eigtl erst bei hohen Schilden bzw. "schwachen" Waffen. d.h. CE ist bei NB wesentlich effektiver als bei nem V9er. Musst dir halt überlegen, wer dein Hauptziel sein wird in der Runde.
Ich kenn eigtl wenige Trills/Atta die mit mehr als Schild 3 fliegen, und dort ist SA noch! besser als CE.
Generell gilt aber ON+OC>Rest. An das Preis/Leistungsverhältnis kommt kein Mod ran.

Zum Abzug - ich glaube in Erinnerung zu haben, dass dieser halbiert wird und nicht auf/abgerundet
RaZaC
Fighter
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jun 08, 2009 12:53 am

Beitrag von RaZaC »

ja ich bin Attagoner, bzw Waver


Ich habe in meinen SC schon NB verbaut, machen extrem viel schaden gegen gelahmte schiffe (1474 pro SC im letzten BR ^^)

Aber wenn ein Pred AM hat, hab ich die Arschkarte, hatte vorher in Corvs Waver, aber gegen Predas mit Bigships is das nicht immer so der bringer... deswegen wollt ich jetzt Corvetten mit Disruptor baun.

Und da Predas immer hohe Schilde haben, würde der Croniton-Emmiter eventuell Sinn machen.
Außerdem hab ich denn auch was gegen Doomstars, weil das ist auch ein großer Nachteil bis jetzt.
Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet »

RaZaC hat geschrieben:ja ich bin Attagoner, bzw Waver


Ich habe in meinen SC schon NB verbaut, machen extrem viel schaden gegen gelahmte schiffe (1474 pro SC im letzten BR ^^)

Schaden pro Schiff ist nicht alles. Schaden pro Ress ist wesentlich genauer und im Endeffekt effizienter. Wenn ein Schiff halb soviel kostet aber nur 3/4 des Schadens macht, kann man sich ja ausrechnen was dabei rumkommt.

Aber wenn ein Pred AM hat, hab ich die Arschkarte, hatte vorher in Corvs Waver, aber gegen Predas mit Bigships is das nicht immer so der bringer... deswegen wollt ich jetzt Corvetten mit Disruptor baun.

Genau das ist das Problem. NB ist an und für sich eine nette Waffe(Trotz der,entschuldigt das Wort, scheiß hohen Met Kosten. Mit der Implantierung von Festschilden für jeden wurde diese Waffe aber mit der Lasercanon gleichgestellt. Wirklich Schaden macht sie nur gegen lamed.
Und da Predas immer hohe Schilde haben, würde der Croniton-Emmiter eventuell Sinn machen.

Öhm. Nicht unbedingt - mit Schild 3 Aufwärts sollte man aber rechnen.
Allerdings ham vorallem Preds auch eine hohe Emp-Defrate - daher ist es in den meisten Fällen(selbst als Waver) sinnvoller mit anderen Waffenarten auf diese zu schießen. Vorallem, da man seltens(fliegt man nicht in totaler Übermacht), wohl kaum alle Schiffe lähmen wird.

Und anbei sei gemerkt: 1,4*2<1,4*6 - Das zweiteres höher ist, ist mir klar, ich will damit ausdrücken,dass je mehr Schaden eine Waffe macht, die Boni immer besser werden.
Ein Schiff mit deinem Disruptor würde also Schadens/Ress technisch mehr von oc,on,ce,sa profitieren und wäre wesentlich vielseitiger als ein SC mit NB. Die sind nämlich nonlamed meistens nur noch halbsoeffektiv bis gar nicht zu gebrauchen.

Außerdem hab ich denn auch was gegen Doomstars, weil das ist auch ein großer Nachteil bis jetzt.


Äh versteh ich jetzt nicht.
Oc/on fighter mit Disruptor machen auch schön Schaden. Warum brauch man da die Cons, die du hast? _<


Und zu guter letzt - die Sc macht vergleichsweise wenig Schaden, was an ihrem Festschild liegt - daher verzichte ich meistens auf diesen Rumpf und du solltest auch nochmal argwöhnen.


Noch was? Dann frag

P.s. Ich glaube letzten iwo überblickt zu haben, dass AM nur noch halbiert <.<


Edith: Habs gefunden, siehe Nomad's Changelog

Autoreparatur: Systemerhalt auf 50% effektivität begrenzt.
Randnotitz: Denke darüber nach, die Funktionalität mittelfristig im df/ empp aufgehen zu lassen.
RaZaC
Fighter
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jun 08, 2009 12:53 am

Beitrag von RaZaC »

Ich habe in Fightern waver verbaut, finde ich eigentlich auch ok so. Besonders gegen andere Attas aufgrund der hohen agi.

Zumal ich auch meist einen emp/proj Trill als Wing habe und gegen Attas klappt das wunderbar.

Ich habe auch schon ausgerechnet, wieviel Schaden ein SC mit disruptor macht und wie das kosten/schadensverhältnis ist. Finde meine SC eigentlich so ganz gut, selbst gegen Festschild 1.

Einen richtigen Bigship pred mit max emp deff werden wir sowieso nicht atten...

Leider hat jetzt noch niemand meine Frage beantwortet wie es sich mit cronitton emitter und dem Schildabzug verhält.
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Coniton Emitter halbiert die Schildkraft ohne Rundung. Maximal um 3.

Also
Schild 1 => 0,5
Schild 2 => 1,0
Schild 3 => 1,5
Schild 4 => 2,0
Schild 5 => 2,5
Schild 6 => 3,0
Schild 7 => 4,0
Schild 8 => 5,0
...
Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet »

Planet hat geschrieben:Zum Abzug - ich glaube in Erinnerung zu haben, dass dieser halbiert wird und nicht auf/abgerundet


Blubb :<
RaZaC
Fighter
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jun 08, 2009 12:53 am

Beitrag von RaZaC »

ui das habe ich denn wohl übersehen, sorry
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

Planet hat geschrieben:
RaZaC hat geschrieben:ja ich bin Attagoner, bzw Waver


Ich habe in meinen SC schon NB verbaut, machen extrem viel schaden gegen gelahmte schiffe (1474 pro SC im letzten BR ^^)

Schaden pro Schiff ist nicht alles. Schaden pro Ress ist wesentlich genauer und im Endeffekt effizienter. Wenn ein Schiff halb soviel kostet aber nur 3/4 des Schadens macht, kann man sich ja ausrechnen was dabei rumkommt.

Aber wenn ein Pred AM hat, hab ich die Arschkarte, hatte vorher in Corvs Waver, aber gegen Predas mit Bigships is das nicht immer so der bringer... deswegen wollt ich jetzt Corvetten mit Disruptor baun.

Genau das ist das Problem. NB ist an und für sich eine nette Waffe(Trotz der,entschuldigt das Wort, scheiß hohen Met Kosten. Mit der Implantierung von Festschilden für jeden wurde diese Waffe aber mit der Lasercanon gleichgestellt. Wirklich Schaden macht sie nur gegen lamed.
Und da Predas immer hohe Schilde haben, würde der Croniton-Emmiter eventuell Sinn machen.

Öhm. Nicht unbedingt - mit Schild 3 Aufwärts sollte man aber rechnen.
Allerdings ham vorallem Preds auch eine hohe Emp-Defrate - daher ist es in den meisten Fällen(selbst als Waver) sinnvoller mit anderen Waffenarten auf diese zu schießen. Vorallem, da man seltens(fliegt man nicht in totaler Übermacht), wohl kaum alle Schiffe lähmen wird.

Und anbei sei gemerkt: 1,4*2<1,4*6 - Das zweiteres höher ist, ist mir klar, ich will damit ausdrücken,dass je mehr Schaden eine Waffe macht, die Boni immer besser werden.
Ein Schiff mit deinem Disruptor würde also Schadens/Ress technisch mehr von oc,on,ce,sa profitieren und wäre wesentlich vielseitiger als ein SC mit NB. Die sind nämlich nonlamed meistens nur noch halbsoeffektiv bis gar nicht zu gebrauchen.

Außerdem hab ich denn auch was gegen Doomstars, weil das ist auch ein großer Nachteil bis jetzt.


Äh versteh ich jetzt nicht.
Oc/on fighter mit Disruptor machen auch schön Schaden. Warum brauch man da die Cons, die du hast? _<


Und zu guter letzt - die Sc macht vergleichsweise wenig Schaden, was an ihrem Festschild liegt - daher verzichte ich meistens auf diesen Rumpf und du solltest auch nochmal argwöhnen.


Noch was? Dann frag

P.s. Ich glaube letzten iwo überblickt zu haben, dass AM nur noch halbiert <.<


Edith: Habs gefunden, siehe Nomad's Changelog

Autoreparatur: Systemerhalt auf 50% effektivität begrenzt.
Randnotitz: Denke darüber nach, die Funktionalität mittelfristig im df/ empp aufgehen zu lassen.



Glaub mir, mit R-Z-III ists ein leichtes, alle Schiffe zu lähmen. Wenn man von Dooms absieht. Gegen DF-BS mit 95% EMP-Deff hat man so ca. 5-6 Corvs pro BS. Das geht schon.

Ich stimme dir bei den Modulen zu, ausser beim SA. Tatsächlich profitiert da der NB am stärksten, da der SA ja +1*WP schildbrechenden Schaden/Waffe anrichtet. Da der NB ja so hübsch klein ist, ist der Bonus eines Schiffs mit NB, OC/ON-SA am höchsten. Die Me-Kosten sind allerdings ekelhaft...


SC mit OC/ON/R-Z-III haben gleichen Schaden/Dissi (da der WP-Bonus für Strahler ja gestaffelt ist) . Der Waver ist eigentlich die einzige Spezialisierung, wo man EMP-Fis den Strahlern vorziehen sollte.
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Antworten