So viele Roids wie möglich?

Probleme oder Fragen? Hier werden Sie geholfen

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Moonfire
Shuttle
Beiträge: 9
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:49 am

So viele Roids wie möglich?

Beitrag von Moonfire »

Hoi BtWler,
soll ich so viele Roids wie möglich mit lvl 1 Minen bepflastern, oder lohnt es sich erst auf die größere Minen zu warten? (Sorry ich hab diese "GO" nicht gespielt, kenn es nichteinmal.)

mfg Moon
"Malus pro malo redo!"
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

einfach gesagt: da die techzeiten verdammt kurz sind:

warten auf besserre scanner, denn mit vielen roids wirst du nur zum att ziel Nr1, außerdem zahlst du den selben preis an met zum bauen der roids und bekomst weniger income/h -> die roids brauchen länger bis sie deren kosten wieder rein holen -> da die techzeit kurz ist kannst auch warten, hast mehr davon!
Bitte beachtet die Forenregeln
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Es lohnt nicht lvl 1 Roids zu bauen, da dir höhere Roids ja ein Vielfaches des Einkommens bringen. Da neue Roids später (also wenn man viele) sehr teuer sind sollte man versuchen möglichst viel Einkommen dafür zu bekommen, d.h. möglichst viele hohe Roids (lvl 4-5) zu bauen. Man kann später zwar auch niedrige Roids aufwerten was aber ebenfalls teuer ist.

Ich hab das in etwa immer so gemacht:
- Anfangs mit Optic Scanner nur einige wenige lvl 2 Roids gebaut.
- Sobald der Gas Scanner da ist ein paar Gas Roids bauen (lvl 3 und höher) dabei auch lvl 2 Met und Cry mitnehmen.
- Mit dem High Energy Scanner viele lvl 3 Crys und Met Roids bauen (auf insgesamt ca. 100 bis 150 Roids).
- Mit Ion Scanner ein paar lvl 4 Roids holen, aber nicht so viele.
- Mit Advanced bzw. Ultra Scanner dann nur noch lvl 5 Roids (paar lvl 4 Roids gehen auch) bauen.
- Bei Defiziten an Gas mit dem Gas Scanner Roids bauen (lvl 4 oder 5)
- Bei Defiziten an Iso mit dem X-Scanner Iso Roids bauen (lvl 3 bis 5)

Das galt allerdings für die langen Techzeiten bei GO. So kurz wie die hier derzeit sind kann man wirklich auf die besseren Scanner warten.
Moonfire
Shuttle
Beiträge: 9
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:49 am

Beitrag von Moonfire »

Vielen Dank für die raschen Antworten, ich hab trotzdem schon 13 lvl1 Roids *g*, aber man kann sie ja aufwerten :D

mfg Moon
"Malus pro malo redo!"
FireDragon
Administrator
Beiträge: 176
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:59 am
Wohnort: 1.8.9
Kontaktdaten:

Beitrag von FireDragon »

Moonfire hat geschrieben:Vielen Dank für die raschen Antworten, ich hab trotzdem schon 13 lvl1 Roids *g*, aber man kann sie ja aufwerten :D

mfg Moon


wenn der Astro-Mine-Upgrader fertig implementiert ist :D (ist noch nicht fertig)
nec fidum femina nomen = falschheit dein name ist weib!
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Ein weiterer "Nachteil" der lvl1-Roids ist, dass sie weniger Punkte einbringen als die Ressis, die sie kosten. Ist eigentlich nur wichtig für Leute, die sehr auf Spielerhighscore achten, aber ich finds auch durchaus deprimierend, wenn Leute ohne Roids mehr Punkte haben als ich mit Roids.

Allerdings finde ich, dass man nicht unbedingt ganz auf die niedrigleveligen (was ein blödes Wort) Roids verzichten sollte. Es ist immer schwierig da die richtige Balance zu halten. Denn auch die kleinen Roids bringen Ressis, die man wiederum in Schiffe investieren kann. Und den Flottenvorsprung, den einige Leute dadurch erzielen, ist teilweise schwer wieder aufzuholen. Zumindest, wenn diese Leute mit ihrer Fleet schon früh roiden gehen und sich sozusagen Roids für umsonst beschaffen.

Vir2l hat das in seinem Beispiel schon ganz gut beschrieben für GO. In worm-hole würd ich nicht mehr als 30-50 kleine Roids baun. Das reicht völlig für den Anfang. Schließlich ist wirklich schnell getecht, wenn man sich nciht nur einmal am Tag einloggt. :wink:
Antworten