Feuerverteilung

Probleme oder Fragen? Hier werden Sie geholfen

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Feuerverteilung

Beitrag von Planet » Sa Mai 30, 2009 7:31 pm

Laut Wiki ist diese ja z.B.

Rumpf/Target = Multiplikator

Aber wie schaut das ganze aus, wenn lamed dabei sind?

Sagen wir 2000 Shuttles sind als Target eingestellt.
Davon sind 1500 gelamed.
500 Sind als noch einsatzfähig.

Nu kommt der nächste Rumpf, ebenfalls mit dem Target Shuttle.
Einfachheitshalber wird hier angenommen, dass er, egal ob lamed oder nicht, 500 Shuttles runterholen würde.

Ist die Feuerverteilung in dem Fall jetzt genau wie die, bei unterschiedlichen Rümpfen?

Also:

Code: Alles auswählen

1500/2000 =0,75 500/2000=0,25

->  500*0,75=375 ,  500*0,25=125


Das würde bedeuten, dass 375 lamed Shuttles und 125 einsatzfähige Shuttles abgeschossen werden würden.

Das wäre für mich das naheliegenste, aber da dieser Fall nicht aus dem Wiki herauszulesen ist, bitte ich um kurzes Statement seitens der Admins :o

Nitroxid
Fighter
Beiträge: 29
Registriert: Sa Mär 11, 2006 1:27 pm
Wohnort: Herford

Beitrag von Nitroxid » Sa Mai 30, 2009 7:51 pm

Kurz Antwort: Du hast Recht. :D

Lange Antwort mit der Formel laut Wiki:

Schießende_Schiffe_auf_Klasse = Schießende_Schiffe * Anzahl_Zielklasse * Zielklasse / Summe(Klasse * Anzahl)

Der Multiplikator ist also

Anzahl_Zielklasse * Zielklasse / Summe(Klasse * Anzahl)

Bei deinem Beispiel wäre das dann mit Werten

1. 2000 * 1 / (2000 * 1) = 1

2. 1500 * 1 / (2000 * 1) = 0,75
3. 500 * 1 / (2000 * 1) = 0,25

Damit hättest du also recht, dass 75% deiner Schiffe auf die gelämten schießen würden.

In der Testrunde ist die Feuerverteilung bei ITS allerdings etwas komplizierter gelößt.

Antworten