Seite 1 von 1

CLD2

Verfasst: Di Apr 08, 2008 12:08 am
von Nachael
ööhm.. ich dachte das soll sich in kleinen Schiffen net lohnen.. is aber laut Cons-tool in shus min. so effektiv wie B3. Dazu gleicher Platzbedarf und die 15%dmg-Reduzierung des Gegners.. etwas imbalanced, oder ?

Verfasst: Di Apr 08, 2008 1:12 pm
von Viconia de Vir
Naja, um Cloaking 2 zu bekommen muss man aber dafür auf ON, Reaktorzelle und einen Booster verzichten ...

Verfasst: Di Apr 08, 2008 3:11 pm
von Planet
ON,RIII und BIII sind aber genau die Tools auf dien Pred die atm eh total overpowered sind total verzichten kann - und dann bekommt der noch Shuttles die fast so schnell sind wie BIII Shuttles? Bzw Anders musst du sehen, dassn CD2er für die -15% dmg eigtl auch auf dmg und agi verzichten muss - da er halt kein ON und BIII techen kann...aber zumindest den Punkt der Agi bekommt ihr praktisch umsonst - und da is die imbalance -

Verfasst: Di Apr 08, 2008 5:22 pm
von Kentigern
Nen Preda baut bloß keine Smalls^^

Verfasst: Di Apr 08, 2008 6:04 pm
von Viconia de Vir
Naja, wer als Pred auf smalls setzt ...

Verfasst: Di Apr 08, 2008 7:25 pm
von Faky
das gibts aber sehr wohl immer wieder...

Verfasst: Mi Apr 09, 2008 12:26 am
von Viconia de Vir
Und wenns was bringen würde, dann würden das die ganzen guten Preds auch alle machen.

Und jetzt guckt bitte mal was die stattdessen so bauen ...

Verfasst: Mi Apr 09, 2008 10:59 am
von Turisas
reine macht der gewohnheit ... es gibt sehr wohl tolle smallpreds

Verfasst: Mi Apr 09, 2008 1:33 pm
von Viconia de Vir
wo ?

Verfasst: Mi Apr 09, 2008 2:49 pm
von Nomad
CD2 + B2 ist in der tat ne ganze Ecke schneller als alles, was man mit B3 bekommen kann - das war ehrlich gesagt auch die Absicht.

Hat dafür halt andere Nachteile...

Verfasst: Mi Apr 09, 2008 10:10 pm
von Nachael
Welche Nachteile?? XD
RZ+ON wech ?? braucht kein Aas :D Außer vllt. EMP'ler.
Und wie gesagt, es stimmt nicht mit deinem Changelog überein. Der Agi-Bonus fällt genauso ab wie bei Booster, und CLD-2 ist bei Kleinvieh exakt so schnell wie B-III.
Ich dachte, CLD soll nach hinten raus mehr und vorne halt weniger als der Booster bringen. Weil atm CLD deutlich effektiver ist...
ist zumindest das was ich mitbekomme :D

Verfasst: Do Apr 10, 2008 8:21 am
von Nomad
Das Ding tut genau das was ich beabsichtigt habe, wenn das nicht so ganz das ist, was du erwartet hast ist das ja nun nicht meine Schuld...

Ansonsten: CD2 hat im Shuttel gleiche Agi wie B3, nach hinten raus ist die Abnahme des Bonuses aber geringer als beim b3, dafür gibts aber ne saftige Zunahme beim Platzverbrauch. Immer vorausgesetzt, niemand sonst hat an den Werten gedreht :)
Und der Nachteil im Kleinkram ist, dass man weniger Platz für Equipment hat und dass das Schiff teurer ist.

Verfasst: Do Apr 10, 2008 8:53 am
von Nachael
a) 20m³ im shuttle sind n Witz
b) Es ist was andres als im Changelog drinsteht...

Stealth, Cloak, Cloak2:
Keinerlei Mali mehr, bei allen drei techs., agibonus ist im moment so gehalten, daß der korrespondierende Booster in der corvette gelich viel bringt, dafür bringen die Tarntechs in großen Schiffen etwas mehr, in kleineren etwas weniger.


stimmt nicht. Fertig. Also werd ich wohl was andres erwarten dürfen.

achja... und ich hab auch nichts anderslautendes im Forum gefunden-also geh ich davon aus dass das richtig ist was im Changelog steht.

Verfasst: Do Apr 10, 2008 8:54 am
von VinceVega
ich finde nicht, dass der cd2 zu stark ist. aber dass er in smalls mehr bringt als in bigs stimmt. ich hab ihn sogar getecht, aber trotzdem nirgends verbaut, weil es für big ship preds einfach effektivere module gibt. und die tarnung ist sowas von egal, die paar stealth scans machen dem gegner wirklich kaum was aus. vor allem weil ich scanner bin und keinen je hab...

small ship preds sind übrigens sehr gut. bei 1.1 hats einen, mit dem haben wir so unsere probleme. ich hab auch schon überlegt auf smalls umzubauen, weil man sich dann einfach viel besser als trillwing eignet, war mir aber dann doch zu teuer. als big ship pred kann ich eigentlich nur mit anderen preds oder big ship phoonern atten, davon haben wir aber nicht grad viele...


die einzigen, die den cd2 wirklich effektiv nutzen können sind railgunner und vl noch v9er/phooner mit trägerflotten. in sh und fi bekommt man mit cd2 / b2 mehr agi bei gleicher waffenzahl, als mit b3 / on ... und die 15% natürlich ^^


Shuttle Agi: 129
Warpantrieb Booster III 8 HX-Railgun
Deuterium 50 HP Optronik-Netzwerk -
Schild 0+1 - -
Rak-Deff: 90% Emp-Deff: 33% Proj-Deff:0%
6760M 4860C 4650I

Shuttle Agi: 134
Fusionsantrieb Cloaking Device 2 8 HX-Railgun
Deuterium 50 HP Booster II -
Schild 0+1 - -
Rak-Deff: 90% Emp-Deff: 33% Proj-Deff:0%
6460M 4860C 4260I

Verfasst: Do Apr 10, 2008 3:02 pm
von Faky
jo und neben seinen geuten agiwerten nd dmg-absorb hat cd2 halt den nacteil dass man viele alternativen aufgibt,. also ich seh da wirklich größere balance-probs...

Verfasst: Do Apr 10, 2008 10:45 pm
von Nachael
Mir gehts nach wie vor primär darum, dass das Changelog halt was andres sagt als die Realität ;)

Verfasst: Fr Apr 11, 2008 2:37 pm
von Faky
damit hast du recht, das wurde aber schon zigmal bemängelt!!!

Verfasst: Fr Apr 11, 2008 4:36 pm
von Nachael
und es wurde angekündigt, dass sich da was ändert... naja...

Verfasst: Mo Apr 14, 2008 6:18 pm
von Bilbo
ich weiß nicht wies bei den anderen aussieht, aber bei mir hab ich im RL halt grade echt viel zu tun (bzw. Freundin). Hatte eigentlich viel vor noch bei BtW zu machen, aber momentan passt einfach fast nichtsmehr rein.