CLD2

Probleme oder Fragen? Hier werden Sie geholfen

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

CLD2

Beitrag von Nachael » Di Apr 08, 2008 12:08 am

ööhm.. ich dachte das soll sich in kleinen Schiffen net lohnen.. is aber laut Cons-tool in shus min. so effektiv wie B3. Dazu gleicher Platzbedarf und die 15%dmg-Reduzierung des Gegners.. etwas imbalanced, oder ?
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)

Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir » Di Apr 08, 2008 1:12 pm

Naja, um Cloaking 2 zu bekommen muss man aber dafür auf ON, Reaktorzelle und einen Booster verzichten ...

Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet » Di Apr 08, 2008 3:11 pm

ON,RIII und BIII sind aber genau die Tools auf dien Pred die atm eh total overpowered sind total verzichten kann - und dann bekommt der noch Shuttles die fast so schnell sind wie BIII Shuttles? Bzw Anders musst du sehen, dassn CD2er für die -15% dmg eigtl auch auf dmg und agi verzichten muss - da er halt kein ON und BIII techen kann...aber zumindest den Punkt der Agi bekommt ihr praktisch umsonst - und da is die imbalance -

Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern » Di Apr 08, 2008 5:22 pm

Nen Preda baut bloß keine Smalls^^
Above the glory we'll carry on
Now the time has come to return back home
The setting sun illuminates the dead
On the battlefield it's shining red

http://world-of-dungeons.de/?link_wh_65992

Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir » Di Apr 08, 2008 6:04 pm

Naja, wer als Pred auf smalls setzt ...

Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky » Di Apr 08, 2008 7:25 pm

das gibts aber sehr wohl immer wieder...

Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir » Mi Apr 09, 2008 12:26 am

Und wenns was bringen würde, dann würden das die ganzen guten Preds auch alle machen.

Und jetzt guckt bitte mal was die stattdessen so bauen ...

Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas » Mi Apr 09, 2008 10:59 am

reine macht der gewohnheit ... es gibt sehr wohl tolle smallpreds
Bild

Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir » Mi Apr 09, 2008 1:33 pm

wo ?

Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad » Mi Apr 09, 2008 2:49 pm

CD2 + B2 ist in der tat ne ganze Ecke schneller als alles, was man mit B3 bekommen kann - das war ehrlich gesagt auch die Absicht.

Hat dafür halt andere Nachteile...

Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael » Mi Apr 09, 2008 10:10 pm

Welche Nachteile?? XD
RZ+ON wech ?? braucht kein Aas :D Außer vllt. EMP'ler.
Und wie gesagt, es stimmt nicht mit deinem Changelog überein. Der Agi-Bonus fällt genauso ab wie bei Booster, und CLD-2 ist bei Kleinvieh exakt so schnell wie B-III.
Ich dachte, CLD soll nach hinten raus mehr und vorne halt weniger als der Booster bringen. Weil atm CLD deutlich effektiver ist...
ist zumindest das was ich mitbekomme :D
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)

Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad » Do Apr 10, 2008 8:21 am

Das Ding tut genau das was ich beabsichtigt habe, wenn das nicht so ganz das ist, was du erwartet hast ist das ja nun nicht meine Schuld...

Ansonsten: CD2 hat im Shuttel gleiche Agi wie B3, nach hinten raus ist die Abnahme des Bonuses aber geringer als beim b3, dafür gibts aber ne saftige Zunahme beim Platzverbrauch. Immer vorausgesetzt, niemand sonst hat an den Werten gedreht :)
Und der Nachteil im Kleinkram ist, dass man weniger Platz für Equipment hat und dass das Schiff teurer ist.

Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael » Do Apr 10, 2008 8:53 am

a) 20m³ im shuttle sind n Witz
b) Es ist was andres als im Changelog drinsteht...

Stealth, Cloak, Cloak2:
Keinerlei Mali mehr, bei allen drei techs., agibonus ist im moment so gehalten, daß der korrespondierende Booster in der corvette gelich viel bringt, dafür bringen die Tarntechs in großen Schiffen etwas mehr, in kleineren etwas weniger.


stimmt nicht. Fertig. Also werd ich wohl was andres erwarten dürfen.

achja... und ich hab auch nichts anderslautendes im Forum gefunden-also geh ich davon aus dass das richtig ist was im Changelog steht.
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)

VinceVega
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Di Jan 17, 2006 7:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von VinceVega » Do Apr 10, 2008 8:54 am

ich finde nicht, dass der cd2 zu stark ist. aber dass er in smalls mehr bringt als in bigs stimmt. ich hab ihn sogar getecht, aber trotzdem nirgends verbaut, weil es für big ship preds einfach effektivere module gibt. und die tarnung ist sowas von egal, die paar stealth scans machen dem gegner wirklich kaum was aus. vor allem weil ich scanner bin und keinen je hab...

small ship preds sind übrigens sehr gut. bei 1.1 hats einen, mit dem haben wir so unsere probleme. ich hab auch schon überlegt auf smalls umzubauen, weil man sich dann einfach viel besser als trillwing eignet, war mir aber dann doch zu teuer. als big ship pred kann ich eigentlich nur mit anderen preds oder big ship phoonern atten, davon haben wir aber nicht grad viele...


die einzigen, die den cd2 wirklich effektiv nutzen können sind railgunner und vl noch v9er/phooner mit trägerflotten. in sh und fi bekommt man mit cd2 / b2 mehr agi bei gleicher waffenzahl, als mit b3 / on ... und die 15% natürlich ^^


Shuttle Agi: 129
Warpantrieb Booster III 8 HX-Railgun
Deuterium 50 HP Optronik-Netzwerk -
Schild 0+1 - -
Rak-Deff: 90% Emp-Deff: 33% Proj-Deff:0%
6760M 4860C 4650I

Shuttle Agi: 134
Fusionsantrieb Cloaking Device 2 8 HX-Railgun
Deuterium 50 HP Booster II -
Schild 0+1 - -
Rak-Deff: 90% Emp-Deff: 33% Proj-Deff:0%
6460M 4860C 4260I
Bild

Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky » Do Apr 10, 2008 3:02 pm

jo und neben seinen geuten agiwerten nd dmg-absorb hat cd2 halt den nacteil dass man viele alternativen aufgibt,. also ich seh da wirklich größere balance-probs...

Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael » Do Apr 10, 2008 10:45 pm

Mir gehts nach wie vor primär darum, dass das Changelog halt was andres sagt als die Realität ;)
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)

Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky » Fr Apr 11, 2008 2:37 pm

damit hast du recht, das wurde aber schon zigmal bemängelt!!!

Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael » Fr Apr 11, 2008 4:36 pm

und es wurde angekündigt, dass sich da was ändert... naja...
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)

Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo » Mo Apr 14, 2008 6:18 pm

ich weiß nicht wies bei den anderen aussieht, aber bei mir hab ich im RL halt grade echt viel zu tun (bzw. Freundin). Hatte eigentlich viel vor noch bei BtW zu machen, aber momentan passt einfach fast nichtsmehr rein.

Antworten