Probleme beim Einloggen vom Arbeitsplatz aus......

Probleme oder Fragen? Hier werden Sie geholfen

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Kind
Fighter
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jan 02, 2008 3:07 pm
Kontaktdaten:

Probleme beim Einloggen vom Arbeitsplatz aus......

Beitrag von Kind »

Hi di Ho,

hab heute eine neue arbeitsstelle angefangen und hab aber Probleme wenn ich mich von hier aus einloggen will.

Manchmal geht es gar nicht....

Andere male komm ich zwar rein aber sobald die Seite neu geladen wird werde ich wegen "zu langer inaktivität" ausgeloggt.

Ne Idee??
1.13.13 Kind - Laufstall
Schattenfighter
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Fr Aug 24, 2007 11:26 pm
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfighter »

kenn mich mit sowas nich aus aber vll is das von deiner arbeitsstelle her gesperrt das du frei surfen kannst?
joa,hmm also man sollte jetzt eig meinen das hier der text kommt der unter jedem meiner verkorksten Beiträge landet aber da mir nichts einfällt lassen wir das mal^^
Kind
Fighter
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jan 02, 2008 3:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Kind »

ne, gerade ging es wunderbar 10 min...
1.13.13 Kind - Laufstall
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Du solslt auf der Arbeit ja auch arbeiten und nicht Browsergames spielen ;-)
Schattenfighter
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Fr Aug 24, 2007 11:26 pm
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfighter »

das löst ncih das problem-.-
joa,hmm also man sollte jetzt eig meinen das hier der text kommt der unter jedem meiner verkorksten Beiträge landet aber da mir nichts einfällt lassen wir das mal^^
Kind
Fighter
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jan 02, 2008 3:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Kind »

keienr eine idee??
1.13.13 Kind - Laufstall
Kind
Fighter
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jan 02, 2008 3:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Kind »

wäre cool wenn sich mal der admin dazu äussern könnte :-)
1.13.13 Kind - Laufstall
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Dauernd wechselnde IP?
Kind
Fighter
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jan 02, 2008 3:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Kind »

ne eine feste!!! hab ich schon gecheckt!
anderer Vorschlag ?!
1.13.13 Kind - Laufstall
Kind
Fighter
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jan 02, 2008 3:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Kind »

nur damit das hier auch vollständig ist:

hab gestern mit Winner rausgefunden...

bzw. eigentlich nur er ;)

Das sich meine IP doch immer weider ändert.

Hab nun nebenbei immer www.wieistmeineip.de offen und bevor ich was anklicke gucke ich ob es noch die gleiche ist mit der ich mich eingeloggt hab ;)

zwar aufwendig aber ne notlösung ;)

wäre cool wenn die admins da vielleicht was deixeln könnten. Bin ja sicher nicht der einzige ;)

Milli Gracie
1.13.13 Kind - Laufstall
Kind
Fighter
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jan 02, 2008 3:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Kind »

da bin ich wieder ;)

es regt jetzt schon ens auf... weil es einfach sau blöd ist, wenn du jedes mal bevor du irgendwas anklickst zuerst schaust ob die IP stimmt.... und manchmal änder sie sich dann genau in dem Zeitpunkt wo man klickt.

Wäre den Admins wirklich sehr dankbar, wenn Sie da ne Lösung hätten....
Ist sonst für mich tagsüber wirklich blöd da reinzugucken...

Hab das spiel eigentlich damals angefangen damit ich wenn in der Arbeit weniger los ist ich immer mal wiede reingucken kann und eine kleine beschäftigung hab.....

Danke schon im Vorraus ;)

P.S. Bitte schreibt doch hier was rein damit ich bescheid weiss ob ihr dazu kommt oder ob das missachtet wird :)
1.13.13 Kind - Laufstall
Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha »

vielleicht solltest du was dagegen unternehmen und nicht die admins?

scheint wohl am router zu hängen beim arbeitsplatz
Kind
Fighter
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jan 02, 2008 3:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Kind »

Ich kann hier kaum von der ganzen Firma, wo ich ein neuer bin gleich alles umstellen....

ich weiss ja auch woran es hier liegt. Aber ich "darf" nicht umstellen. Wir sind eine große Firma wo ich nur ien RZ-Techniker bin.

Ich hab noch nicht rausgefunden warum hier ständig die ip gewechselt wird. Aber es wird wahrscheinlich einen grund geben.

Ausserdem hab ich mit The-Winner ja schon gequatscht und sie wollten das auch mal anschauen, weil leute die vom Handy aus online gehen vielleicht das gleiche Problem haben.
1.13.13 Kind - Laufstall
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Ich vermute mal Proxy, Load-Balancing oder ähnliches.
Jo, wir werden wohl eine Option einbauen, die die IP ignoriert.
Kind
Fighter
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jan 02, 2008 3:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Kind »

Kannst mal weiter ausführen was das ist was du meinst??

Man lernt nie aus :)

Merci schonmal im vorraus. Gibts schon nen Zeitplan? Will nicht dreist klingen! ;)
1.13.13 Kind - Laufstall
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Ich schätze mal du bist in einer größeren Firma, oder?
Die haben wohl nicht nur einen Anschluss, sondern bündeln eiinige. Normalerweise sorgen die Router dafür dass eine Session nach Möglichkeit immer den gleichen Weg nimmt, was bei dir aber wohl ncht der Fall ist.
Kind
Fighter
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jan 02, 2008 3:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Kind »

Jo, ist ein Amt.

und jetzt wo du es sagst... ja es sind 2 anschlüsse....

aber warum es nicht auf einer session läuft ist eben das was ich nicht versteh....
1.13.13 Kind - Laufstall
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Da musst du die Admins zamscheißen :-)
Zumal das auch mit anderen Seiten und Software Probleme geben dürfte.
Vielleicht nageln die ja auch deine interne IP auf einen Anschluss fest, wenn du schwere Probleme mit ner Software vorgibst *g*
Kind
Fighter
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jan 02, 2008 3:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Kind »

:-) Wär nen netter versuch, nur leider "benötige" ich keine Software die i-net braucht... :-(

Wäre halt echt cool wenn ihr das hinbekommen könntet. ;-)

Ihr seid doch so talente *schleim*
1.13.13 Kind - Laufstall
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

dann müsste man aber die Zeit die zwischen zwei Seitenaufrufen vergehen darf bei einem IPwechsel um einiges verringern, sodass sowas nicht ausgenutzt wird... Sollte i.d.R. kein Problem sein, aber grad, wenn derjenige was im Foum schreibt oder so...
Kind
Fighter
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jan 02, 2008 3:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Kind »

auch auch die gefahr hin das ich nerv.

gibts was neues ?
1.13.13 Kind - Laufstall
Kind
Fighter
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jan 02, 2008 3:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Kind »

da bin ich mal wieder.

ich würder gerne wieder mit dem Spiel anfangen. gibts hier nun eine Lösung ?!`?!
1.13.13 Kind - Laufstall
Isnogud
Frigatte
Beiträge: 54
Registriert: Sa Mai 13, 2006 7:04 am

Beitrag von Isnogud »

... genau das selbe problem hatte ich auch eine ganze zeit lang sehr massiv.
bei mir waren es immer 2 wechselnde ip's.
im ergebnis war es auch so, dass ich ständig rausgeflogen bin, weil ich angeblich zu lang inaktiv war.

zur zeit kommt es bei mir nur selten vor. eine einfluss darauf habe ich an meinem arbeitsplatz in meinem job auch nicht.

@mifritscher
wir hatten uns vor gut 4/6 wochen darüber ausgetauscht

@kind
selbst wenn die das fenster 'meine.ip' daneben hast, weisst du nicht, was beim nächsten klick zugeteilt wird.

das selbe problem wird in vielen foren im inet diskutiert. da hab ich auch gelesen, dass aol auch immer ihren kunden ganze ip-bereiche zufällig zuordnet und immer mit einer ständig wechselnden ip ...

@mifritscher
falls wie in meinem fall, immer die selben beiden ip's zugeteilt werden, dann können diese beiden ja vll dem anwender zugeordnet werden (wie die geschwisterregelung??). keine ahnung, aber du kannst das ja prüfen.

dies war mein thread:
http://www.worm-hole.de/forum/viewtopic.php?t=1759

nach deiner letzten klausur wolltest du den ip-check komplett abschlatbar machen - hab ich grad noch mal in meiner mail nachgelesen :)
... ich will Kalif werden anstelle des Kalifen!
Kind
Fighter
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jan 02, 2008 3:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Kind »

und, schon was neues hier?

ich würde gernen wieder anfangen ;-)
1.13.13 Kind - Laufstall
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

wah^^
Ich fürchte dass dies komplett in Vergessenheit geraten ist :-(
Werde mich die nächsten Tage drum kümmern
Antworten