Seite 1 von 1

Punkte vergabe

Verfasst: Mo Jan 02, 2006 9:16 pm
von NewLeader
Ich habe folgende fragen

Wofür gibbet punkte??
Flotten bau - JA/NEIN
Roid bau - JA/NEIN
Ressis Bunkern - JA/NEIN
Techbaum - JA/NEIN

Und bitte erläutern wieviel man bekommt.

Wäre nett wenn ich dazu antwort bekomme

Verfasst: Mo Jan 02, 2006 11:26 pm
von Artus
habe auch noch nichts lesen können.
ne aufklärung wie punkte verteilt werden wäre nett.^^


Artus

Verfasst: Mo Jan 02, 2006 11:57 pm
von mifritscher
Ja/Ja/ja/Nein :)

Verfasst: Di Jan 03, 2006 12:43 am
von Artus
o.k.,
in arbeit - ist i.o.!

Artus

Verfasst: Di Jan 03, 2006 6:03 pm
von NewLeader
danke schön ne zahl kannste nicht nennen oder zb. 1000 met = 1 Punkt oder so

und 1er roid met 1 punkt usw.

Verfasst: Di Jan 03, 2006 6:13 pm
von The-Winner
100met
100cry
100gas
50iso
=je ein Punkt
Roids ist etwas komplizierter

Verfasst: Mi Jan 04, 2006 12:34 am
von cutcher
hm,ich hab grad meine flotte umgerüstet, dabei hab ich einen haufen punkte verloren...

also ich denke, wenn flotte in bau ist gibts keine punkte dafür (bzw wenn, dann vl 1/100 oder so *gg*)

mfg
cutcher

Verfasst: Mi Jan 04, 2006 11:06 am
von The-Winner
Flotte im Bau gibt leider noch keine Punkte

Verfasst: Di Mär 14, 2006 8:36 pm
von s3th
ganz oben wurde gesagt das es fürs techen keine
punkte gibt... ich denk ma das is nich so! sicher gibts
fürs techen punkte oder?!

Verfasst: Di Mär 14, 2006 8:44 pm
von The-Winner
techen gibt noch keine Punkte

Verfasst: Di Mär 14, 2006 8:49 pm
von s3th
das is ja blöd....
da tech ich wie nen beklopter und das bringt nichts^^

Verfasst: Di Mär 14, 2006 9:03 pm
von Samson
also techen bringt schon was :wink:
im endeffekt ist es egal ob techen punkte bringt, denn den techtree kriegen eh alle durch.

Verfasst: Mi Mär 15, 2006 9:59 am
von PooHead
und ohne techs kann man atten glei vergessen!

ergo techen musst du :D

Verfasst: Mi Mai 10, 2006 6:27 pm
von Nameless
wie schauts aus was gibt den nun alles Punkte und wenn ja wieviele?!

Verfasst: Mi Mai 10, 2006 6:51 pm
von Faky
Nameless hat geschrieben:wie schauts aus was gibt den nun alles Punkte und wenn ja wieviele?!


..also für die frage sollts eigentliuch n strafpunkt geben!!! Im Ernst!
Les dir den Thread hier durch (musste netma ganz lesen) und du weisst es.

Verfasst: Mi Mai 10, 2006 6:55 pm
von Nameless
Faky Wo steht hier bitte aufgecshlüsselt was wieviele Punkte gibt? hier steht effektiv nur Schiffe/Roids/Ress
und lediglich wieviele Punkte du für Ress bekommst.
Wieviel Punkte bekomme ich für Schiffe?
Wieviel Punkte bekomme ich für Roids?
Wieviel Punkte bekomme ich für Amp's
Wieviel Punkte bekomme ich für Scans, die ich auf Lager habe.
Wieviele Punkte bekomme ich auf Jammer.

Hoffe ich habe jetzt nichts vergessen..
So farnky dann sag mir ma wo das beantwortet wird.
Eigendlich hast DU einen Strafpunkt verdient für ne Antwort die nix mit der Frage zu tun hatte!

Verfasst: Mi Mai 10, 2006 6:59 pm
von Samson
generell alles, was direkt mit ressis zu tun hat.
für Schiffsbau kriegt man keine punkte dazu, da man die ja schon durch die ressis bekommen hat.
für scanner, amplis, waver und alles mögliche andere ebenso.

generell gilt 100 met, cry oder gas= 1 punkt, 1000 also= 10 punkte und 1.000.000= 10k punkte. also ress:100= punkte
isotop-x bringt doppelt so viele punkte also 50 iso= 1 punkt, 500= 10 punkte und 500.000= 10k punkte. also iso:50= punkte

für Roids gilt (soweit ich weiß):
lvl1= 20 punkte
lvl2= 40 punkte
lvl3= 60 punkte
lvl4= 80 punkte
lvl5= 100 punkte
also immer 20erschritte...
ob das bei iso doppelt so viel ist kann ich so nicht direkt sagen, ich würde es aber vermuten.

allerdings verliert man beim roidbau gewöhnlich noch punkte...
angenommen du findest mit jeden zweiten ultrascanner lvl 5 (ja, ich weiß, ist normal ein bisschen weniger) und du bebaust auch nur dies:

ein ultra-scanner kostet:
9k cry
3k iso (doppelt so viel wert, daher x2)
=
15k ress= 150 punkte
das x2 ergibt dann 300 punkte...
und das nochmal + die ca. 20-50k met zum bebauen (sagen wir mal 30k)
sind dann 600 punkte -100 für den roid= 500 punkte verlust pro roid.

natürlich hast du weniger verlust wenn du auch ein paar lvl 4 roids bebaust, ist nur ein beispiel ;)

Verfasst: Mi Mai 10, 2006 7:06 pm
von Nameless
na das ist doch mal ne gute Antwort :)
danke dir :)

Verfasst: Mi Mai 10, 2006 7:09 pm
von vallZ
Kann mich dumpf erinnern, mel gehoert zu haben, dass roids mehr Punkte geben, wenn man mehr davon hat. Weiss da aber keine Formel oder was.

Verfasst: Mi Mai 10, 2006 7:12 pm
von Faky
also bis auf die roidpunkte hätte man sich das wirklich denken oder wie schon gesagt nachlesen können...

und wenn ich n strafpunkt krieg isses mir egal, genauso wies dir wahrscheinlich egal gewesen wäre weil einer eh keine konsequenzen hat

Verfasst: Mi Mai 10, 2006 7:40 pm
von Nameless
Klar denken kann ich mir viel der Punkt ist das ich es von den Admins wissen wollte.

Verfasst: Mi Mai 10, 2006 7:42 pm
von KiSebA
Faky hat geschrieben:also bis auf die roidpunkte hätte man sich das wirklich denken oder wie schon gesagt nachlesen können...

und wenn ich n strafpunkt krieg isses mir egal, genauso wies dir wahrscheinlich egal gewesen wäre weil einer eh keine konsequenzen hat


dafür würd ich dir gleich schon 2 strafpunkte reindrücken. ^^

Verfasst: Mi Mai 10, 2006 8:21 pm
von Bilbo
Ich glaub bei Roids bringt Iso nur das 1,5-fache.

Ansonsten hab ich mir die Formel mal angeschaut, keine Lust das jetzt genau hinzuschreiben, nur so viel: irgendwo ist ein ^1,5 drin, also die Punktezahl pro Roid steigt je mehr man hat ab ner gewissen Zahl wirklich heftig an! Bei kleineren Summen machts aber fast nix aus^^

Verfasst: So Jun 18, 2006 5:01 pm
von mifritscher
Ach ja, Forschungen bringen jetzt auch Punkte