Testspeed - wozu?

Probleme oder Fragen? Hier werden Sie geholfen

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Testspeed - wozu?

Beitrag von MacRyan » Sa Okt 27, 2007 1:09 pm

Wozu gibts die Testspeedrunden? Zum Testen ja wohl nicht. Oder muss echt noch getestet werden, ob man mit Xfacher zahlenmäßiger Überlegenheit und höherer Agi gewinnt?

Doenerbude
Corvette
Beiträge: 141
Registriert: So Apr 02, 2006 5:06 pm

Beitrag von Doenerbude » Sa Okt 27, 2007 2:17 pm

Nö das nicht.
Aber wir haben z.B. damals getestet wie krass CE gegen schilde ist
Resultat war eben das CE abgeschwächt wurde

Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua » Sa Okt 27, 2007 3:19 pm

..gugg mal Bugreport, glaub mit der Rakdeff stimmt auch was nicht. Stell ich lieber in der Testrunde fest als wenn wir mehr in der richtigen meine Schiffe zerlegt ;)
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.

Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael » So Okt 28, 2007 8:15 pm

inner richtigen hast du aber evtl ne kleine chance sie wiederzubekommen ^^
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)

cutcher
Corvette
Beiträge: 140
Registriert: Sa Okt 29, 2005 2:27 pm
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Beitrag von cutcher » So Okt 28, 2007 11:29 pm

@MacRyan
du musst es ja nicht spielen,wenn du nicht willst...

VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L » Mi Okt 31, 2007 11:36 am

Es geht hier nicht darum wer mitspielt und wer nicht, sondern um den Sinn der Sache. Ich bezweifle nicht, dass in einer Speedrunde durchaus mal Bugs oder Probleme im Balancing gefunden werden. Die Suche danach ist aber nur die Absicht der Allerwenigsten die sich dafür anmelden.

Was ich damit sagen will?
Wenn sich ein paar Spieler für wenige Stunden am Abend mal zusammen setzen und BRs produzieren, dann bringt das oft mehr Erkenntnisse als eine gesamte Speedrunde, zumindest was das Balancing betrifft. Ich verstehe einfach nicht wieso das Speeduni aktuell nicht zugänglich ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es keinen Bedarf für weitere (und vor allem sinnvoll geplante Tests) der einzelnen Techs gibt.

Ich hab wirklich nichts gegen Speedrunden an Wochenenden, auch wenn sie für mich nicht in Frage kommen, ihr Nutzen für die Verbesserung des Spiels ist meiner Ansicht nach jedoch sehr gering. Daher ist die Frage von Ryan durchaus berechtigt.

MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan » Mi Okt 31, 2007 11:44 am

@Cutcher

Du musst ja nicht schreiben, wenn du nicht lesen kannst ;-)

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Mi Okt 31, 2007 11:55 am

Sicher dass die noch zu ist :p

Ich hab eh vor unter der Woche sie inoffiziell offen zu lassen und am We manchmal "offizielle" Speed(test)runden laufen zu lassen und sie dabei zu reseten, damit wir nicht nur die "Endkonstellationen" testen.
Diese Woche bin ich nur nicht eher zu gekommen sie wieder zu öffnen

Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha » Mi Okt 31, 2007 9:28 pm

ich würds ja nett finden, wenn man in so ner testspeeduni tt löschen könnte und nochmal neu techen.

schiffe müssten natürlich mitgeschreddert werden mit dem löschen des tts

Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad » Do Nov 01, 2007 11:25 pm

dazu bräuchte man ne gewisse menge code .. oO

Antworten