Wozu Gedankensteuerung?

Probleme oder Fragen? Hier werden Sie geholfen

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Wozu Gedankensteuerung?

Beitrag von MacRyan » Sa Okt 13, 2007 3:11 pm

Ich grübel jetzt schon die halbe Runde, und komme einfach nicht dahinter, wozu ich nen Gedankensteuerungstrill techen sollte. Hat jemand ne Idee?

Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas » Sa Okt 13, 2007 9:20 pm

ein beispiel:

Fighter Agi: 112
Raketenantrieb Booster II 3 Iridium-Rakete
Deuterium 90 HP Optronik-Netzwerk -
Schild 0+0 - -
Rak-Deff: 46% Emp-Deff: 47% Proj-Deff:0%
6750M 5400C 2815I

Fighter Agi: 110
Raketenantrieb Booster III 3 Iridium-Rakete
Deuterium 90 HP Optronik-Netzwerk -
Schild 0+0 - -
Rak-Deff: 47% Emp-Deff: 47% Proj-Deff:0%
6800M 5500C 2865I


erkannt?
Bild

VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L » So Okt 14, 2007 12:16 am

Das ist ein ziemlich schlechtes Beispiel. Die +2 Agi in einem Fi der dann trotzdem in jedem Fall langsamer ist als andere Trill-Fi und z.T. auch langsamer als High Agi Attas sind eher ein Witz, vom mageren Schaden gegen alles was nicht zufällig gelähmt ist mal ganz zu schweigen...

In SCs wo Booster ohnehin keinen so enormen Bonus mehr bringen ist der Vorteil am größten, aber welcher Agi Trill bei klarem Verstand baut schon viele SC?

VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L » So Okt 14, 2007 12:21 am

VIR2L hat geschrieben:Das ist ein ziemlich schlechtes Beispiel. Die +2 Agi in einem Fi der dann trotzdem langsamer ist als andere Trill-Fi und z.T. auch langsamer als High Agi Attas sind eher ein Witz, vom mageren Schaden gegen alles was nicht zufällig gelähmt ist mal ganz zu schweigen...

In SCs wo Booster ohnehin keinen so enormen Bonus mehr bringen ist der relative Vorteil am größten, aber welcher Agi Trill bei klarem Verstand baut schon viele SC?

Roadrunner

Beitrag von Roadrunner » So Okt 14, 2007 12:41 am

frage nebenbei, booster3 un iris ? hab ich was verpasst ?

MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan » So Okt 14, 2007 12:49 am

Der B3-Jäger is von einem Boostertrill.

Ansonsten hat Vir alles zum Thema gesagt.

Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas » So Okt 14, 2007 2:51 am

*g* och da gibs interessante sachen aber warum sollte ich euch alles auf die nase binden :D

es ging mir nur darum dass es möglich ist mit gedankensteuerung und den selben kons schnellere schiffe zu konstruiern als mit booster das is alles
Bild

Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir » So Okt 14, 2007 12:20 pm

Mit Gedankensteuerung muss man logischerweise auf dicke Schiffe setzen in denen der Vorteil von Gedankensteuerung größer ist, als der vom Booster.

MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan » So Okt 14, 2007 12:30 pm

@Turisas

Das war aber nicht meine Frage.


@Vic

Und was fängt man mit Bigschiffen als Trill an? Nix. Genau deswegen frage ich ja, wozu man Gedankensteuerung techen sollte.

VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L » So Okt 14, 2007 12:33 pm

Die Frage war aber warum man GS techen sollte, nicht ob es Cons gibt die eventuell etwas schneller sind als die eines B4-Trills. Ein Irid Trill der B2+GS techt statt B3 hat zwar in Sh +1, in Fi +2 und in Fr +3 Agi, aber deswegen macht es noch lange keinen Sinn so zu techen.

PS: Der Doppel(zitat)post von mir weiter oben kann gelöscht werden, keine Ahnung wie der entstanden ist.

Schattenfighter
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Fr Aug 24, 2007 11:26 pm
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfighter » So Okt 14, 2007 12:42 pm

MacRyan hat geschrieben:Und was fängt man mit Bigschiffen als Trill an? Nix. Genau deswegen frage ich ja, wozu man Gedankensteuerung techen sollte.


da hat er recht,da wär das beste die doch einfach wegzulassen bei trills oder tut irgendwer des techen?
joa,hmm also man sollte jetzt eig meinen das hier der text kommt der unter jedem meiner verkorksten Beiträge landet aber da mir nichts einfällt lassen wir das mal^^

Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael » So Okt 14, 2007 1:50 pm

weglassen wär auch Murks, eher ne Ersatztech einführen ;) oder ein kleines bisschen verstärken, denn wenn ich als Trill schon Massen an SC's bauen will, nehm ich doch lieber den Subraum-Antrieb, oder seh ich das falsch ?

allerdings, ich finde GS immernoch nützlicher als DS-Hypersprung :D
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)

Ancalagon
Fighter
Beiträge: 34
Registriert: So Apr 15, 2007 10:06 pm

Beitrag von Ancalagon » Mo Okt 15, 2007 7:24 am

guckt euch mal in den top ten um...ich glaub da gibts fasst keinen trill der was anderes als B4 getecht hat. Und warum?

Weil alles andere einfach völlig sinnlos ist.
GS -> siehe oben
Subraum -> Einzelspielertech, in Gala oder Allianz sinnlos weil man eh immer im Verband fliegt.
DS-Hypersprung -> Doomstars haben ein viel zu schlechtes Preis-Leistungsverhältnis und sind viel zu leicht zu lähmen. Taugt keinen schuss pulver.
Merke: Wer andern eine Grube graebt, der hat ein Grubengrabgeraet.

Beduerfnis staendig Spieler und Admins zu Beleidigen?
http://www.tourette-gesellschaft.de/rbk ... tunden.htm

Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias » Mo Okt 15, 2007 1:26 pm

Jo, da muss ich mich Anc mal anschließen.

Wobei auch trills gerne mal SC bauen. Nicht in Massen, aber so 400-500 Stück halt. Damit man wenigstens gegen ne Miniflotte Pod-Corvs ne geringe Chance hat alleine. Es ist grausam da immer Verstärkung ranziehen zu müssen bei sowas....

Nur wird dann auch in diese SC nen Booster gebaut und da ist der B4 nunmal ausreichend. Zumal er ja auch platztechnisch nicht größer ist als nen B3.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad » Di Okt 16, 2007 7:15 pm

Trills ham Agi, Agi und... ähm, ja, Agi.
Aussuchen darf man sich die Geschmacksrichtung, mehr nicht.

Trills die keine Agi haben sind tot, wahlweise mausetot oder tote Res, je nach dem wie mans gerne serviert hätte.

Irgendwie eindimensional, nichtwahr?

Schattenfighter
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Fr Aug 24, 2007 11:26 pm
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfighter » Di Okt 16, 2007 10:26 pm

Nomad hat geschrieben:Trills ham Agi, Agi und... ähm, ja, Agi.
Aussuchen darf man sich die Geschmacksrichtung, mehr nicht.

Trills die keine Agi haben sind tot, wahlweise mausetot oder tote Res, je nach dem wie mans gerne serviert hätte.

Irgendwie eindimensional, nichtwahr?


ja dafür ham zb preds nich diese auswahl^^
joa,hmm also man sollte jetzt eig meinen das hier der text kommt der unter jedem meiner verkorksten Beiträge landet aber da mir nichts einfällt lassen wir das mal^^

schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah » Mi Okt 17, 2007 6:50 am

panzertrills feuern vor jedem pred und ham im zweifelsfall die möglichkeit auf die agi von nem phooner umzubauen... man muss nur kreativ sein ;)
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."

xyphrox
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Mo Jan 02, 2006 7:29 pm

Beitrag von xyphrox » Do Okt 18, 2007 12:55 am

jo nur will ich den troll mal sehen der je nach Gegner seine komplette fleet umbaut.

dafür hat man seine gala die dann zur not defft, ansonsten sind die umbaukosten zu teuer.

ich stelle mir auch schon die selbe frage seit langem.

trill ohne b4 zu techen is irgendwie sinnfrei.
- xyphrox
- Icarus
- Gaius Aurelius Diocletianus

Der erste Platz ist gepachtet, sorry.

Tayron
Fighter
Beiträge: 19
Registriert: Di Jul 03, 2007 6:23 pm

Beitrag von Tayron » Mo Okt 22, 2007 2:17 pm

Also was GS angeht, wenn man mal so richtig gern Attas bröseln will sind GS-BS oder SC durchaus sehr lustige zeitgenossen ^^

Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael » Mo Okt 22, 2007 3:41 pm

vergisses. nur gegen lahmarschige Phooner. n normaler Railgunner, Waver oder Anni ist mit seinem Kleinzeugs meistens schneller und zerlegt die BS und SC's schneller als die "uuups" sagen können... zumindest in test und normaler Runde ... wennse zum schuss kommen sindse gefährlich, ja, aber zu teuer für den Aufwand.
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)

schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah » Mo Okt 22, 2007 3:48 pm

richtig getecht sind halt als predverschnitt gegen trills, preds und phooner gut... dass die dann gegen smallship-attas abkacken is ja gewollt!
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."

MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan » Mo Okt 22, 2007 4:41 pm

Also langsam will ich doch mal ein paar Konsis sehen Schahanschah. Aus deinen Textfragmenten hier werde ich nämlich nicht schlau.

panzertrills feuern vor jedem pred und ham im zweifelsfall die möglichkeit auf die agi von nem phooner umzubauen... man muss nur kreativ sein


Heißt das nun, dass ein Panzer(GS)Trill Preds angreifen soll und die als ihre Hauptbeute hat? Da bin ich mal gespannt, wie er Deff und Schaden in eine Konsi presst.

Und was nutzt ihm die Agi von nem Phooner? Dass er Phooner deffen kann?

Meine These: Gegen Preds wirds allenfalls ein Unentschieden, Phooner packen auch normale Trills. Wozu also GS? Die Frage bleibt.

Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael » Mo Okt 22, 2007 5:13 pm

also: Änderungen von Speed:

Phooner schneller als GS-Trill, der auf Großvieh setzt: Was soll er gegen Phooner wenn die B3 haben ?? ;)

N Subraumer gegen Preds ?? Da lachen ja die Hühner

selbst als max-dam-BS-Variante mit 26 iris und LD/Fusi schießt du grade mal etwas über 30 BS mit 100 BS ab ... ich geh mal fürs zurückgehende Feuer von 35 abgeschossenen BS aus :D (wohlgemerkt, aktuelle und net Speed-Runde)

jetzt schießen 65 BS zurück. dann hast du von deinen 100BS noch ganze 10 übrig. Da deine Max-Dam-BS grad mal 384hp und ne Rak-deff von 28% haben Solltest du etwas mehr deff und agi haben, richtest du so wenig schaden an, dass dich der Pred immernoch zusammenfaltet, auch weil du ohne VR NIE auf die 830hp eines Supra-Preds kommst ...

Was hast du gekonnt ?? Da bist du mit B4-Netz-Fi's effektiver gegen die Pred-BS, auch wenn du keine Abschussress kriegst, aber du kriegst auch nicht so viel Schaden eingschenkt ;)
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)

Antworten