Bashschutz?

Probleme oder Fragen? Hier werden Sie geholfen

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Bashschutz?

Beitrag von MacRyan » Sa Okt 13, 2007 3:08 pm

Nun spielt man mal in einer Randomgala und hat es nach 3 Monaten geschafft mal Minister zu wählen. Man schaffts auch, dass immerhin 50% der Spieler im Forum schreiben und lesen ein Mal alle 3 Tage. Und die gröbsten Schnitzer der Konsis ausgetrieben hat man auch. Trotzdem kriegt man für einen Att wenns gut läuft 3 Leute zusammen. Nun will man jemandem den Krieg erklären und sucht nach Zielen...dabei muss man feststellen, dass die Zielgalas halb so viele Mitglieder, dafür aber doppelt so große Flotten haben, wie man selbst. Bashschutz ist schön und gut, aber es führt dazu, dass man mit soner Gelegenheitsspielergala nur Roids bauen kann und sich zu Tode ödet. Zumal die Aktivität in dem Bereich noch wichtiger ist als alle Punkte. Trifft man nun zufällig auf ne Gala, die nur 4 Mitglieder hat, die aber alle aktiv sind, dann kann die eine 13er Gala auseinandernehmen, wo keine Telenummern ausgetauscht werden.

Sollte man nicht die Aktivität für den Bashschutz heranziehen?

Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha » Sa Okt 13, 2007 6:05 pm

sneak!

mit 100% wp ohne krieg

ermöglicht den aktiven einzelspielern doch einigermassen "spielspass"

wer zu inaktiv ist wird halt zerstört und geroidet, das gehört zu nem kriegsspiel dazu

wer damit nicht zurecht kommt soll die gala wechseln

Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua » Sa Okt 13, 2007 7:05 pm

Sneaks.. ja ne ist klar.
Ja, das bringt Einzelspielern ein bisschen was; es zerstört das Teamspiel aber total.

Und.. ich hab Anfang der Runde auch in ner inaktiven Gala gehockt.. und trotzdem nen gutes 1on1 durchziehen können (sogar ohne Krieg).
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.

MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan » So Okt 14, 2007 12:51 am

Sneak ist sone Sache. Man hat ja noch weniger Vorwarnzeit als bei nem normalen Att. Jeder, der da länger als 4h nicht einloggt kann seine Flotte verlieren. Und das soll das Allheilmittel für halbaktive Spieler sein? Dann wird es nur heißen: Sneake, oder du wirst gesneakt.

Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael » So Okt 14, 2007 1:58 pm

Jup, aber das hatten wir doch schonmal ^^

und die Sneaks gibts doch schon (zwar net mit 100% WP), nur funktioniert das mit der Tarnung halt noch nicht immer ^^

und wie soll man eine doppelt so große Flotte sneaken ? ALLEINE ?? Geht nicht, es sei denn, der ist n Pred mit lausiger EMP-Def (fliegen doch n paar rum) und man selbst SW mit Fusizelle ...
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)

Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad » Di Okt 16, 2007 12:54 pm

Sneak... also ganz ehrlich, ich mag das Konzept, das dahinter steht nicht all zu sehr.
Und die Realisierung ist so ne Sache. Wie soll man das machen, daß es gegen aktive nützt, aber halbaktive nicht einfach in den Tod reißt?

Letztendlich hat MacRyan da nen wichtigen Punkt und ich vemrute, daß er sich nur dann beheben läßt, wenn man u.a. mal das ganze Konzept von System/Cluster näher durchleuchtet...

Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael » Di Okt 16, 2007 1:22 pm

Also ich mag Sneaks. wenn ich z.B. n attraktives, weil gleich starkes Ziel (besser n bisschen stärker wegen Aufdeckung :D ) sehe, das signifikant mehr roids hat, aber inner Gala sitzt, wo der Rest ca. 1,5-2mal so viele Punkte hat wie ich, nutze ich doch den Sneak :D

Sneak wird doch meines Wissens auch früher aufgedeckt, wenn man stärker ist als das Ziel, und ab einer gewissen Grenze gehts doch eh net mehr :D
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)

Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad » Di Okt 16, 2007 2:56 pm

Was du magst und was nicht, ist ziemlich irrelevant.

Wichtig ist, wie sich das in der Spielmechanik auswirkt, wie es funktioniert.

Sneak gegen halbwegs aktive Spieler funktioniert schon per forma nicht.

Du startest --> Gaskosten --> Punktabzug --> Scorespec --> enttarnt

Kann man umgehen, nicht zuletzt indem man z.b. die Punktaktualisierung an den Tick bindet (was ich sinnvoll fände, mal schaun... )

Anderes Stichwort: Sneakdeff. Kann man natürlich einschränken, aber bleibt trotzdem.

Und wenn alle Stricke reißen bleibt immernoch die Möglichkeit regelmäßig zu scannen. Und das kannste nicht unterbinden, nicht ohne das komplette Spiel zu 100% umzukrempeln.

Eben deswegen ist Sneak nur gegen halb- bis inaktive praktisch einsetzbar, und gegen die brauchste das beim besten willen nicht.

Sneak ist tot.

Das Problem, das Mac Ryan angesprochen hat läßt sich nur beheben, wenn man ein neues Konzept für die Organisierung der Spieler findet. Bin für Vorschläge offen, sollten aber durchdacht sein, sonst werden sie mit Misachtung meinerseits gestraft.

Solte ein System sein, das die Zustände Einzelspieler, Kleinallianz(System) und Großallianz(bisherige Allianzen) sinvoll darstellen kann. Metaallianzen, also VPs und NAPs dürfen auch enthalten sein.

Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha » Di Okt 16, 2007 3:27 pm

blödsinn

der sneak is doch optimal um die starken galas zu pisaken und ich glaub kaum, dass die galas scorepsecs machen von ganz btw :>

im krieg ist sneak sinnlos da stimm ich zu

deshalb wird der entweder auch ohne kriegsstatus zugänglich gemacht oder wirklich in die tonne

wegen bashschutz
es ist jetzt schon nicht einfach kriegsgegner zu finden
wer inaktiv ist verliert halt (gibt immer noch möglichkeit flottenversicherung zu techen...)
wir wollen hier aus nem kriegsspiel nicht nen rosafarbiges pazifistenteil basteln

Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad » Di Okt 16, 2007 3:43 pm

Blödsinn? Gleich hagelts Strafpunkte! oO

Und was solte Sneak auserhalb eines Krieges bringen? Was glaubst du wohl, was passiert wenn du irgendeinen in ner starken Gala sneakst?!

Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha » Di Okt 16, 2007 4:14 pm

ich klau ihm roids oder möglicherweise schrott ich ihm sogar flotte :>

dann dürfen die mich jagen mit 75% wp bis sie grün werden :>

Schattenfighter
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Fr Aug 24, 2007 11:26 pm
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfighter » Di Okt 16, 2007 5:37 pm

Tal-Rasha hat geschrieben:ich klau ihm roids oder möglicherweise schrott ich ihm sogar flotte :>

dann dürfen die mich jagen mit 75% wp bis sie grün werden :>


du ich glaub die würden dich au mit 1wp jagen oder dich totsneaken un dir die roids wieder abnehmen oder?

Edit:dann rennen die hälfte nur als söldner rum um die da oben zu ärgern^^

Edit 2 zum Thema:wie sollte man mit aktivität bashschutz gegen sneak machen?toll da is einer voll oft on,
oder lässt sich halt imma eingeloggt aba baut nich optimal
sneak is schon aufm weg un der arme junge geht um 8 in die schule un kommt um halb2 wieder heim um zu sehen dass seine fleet geschreddert is un seine roids halbiert wurden
da der sneak um 9uhr sichtbar wurde un um 13uhr der 1 tick war
Zuletzt geändert von Schattenfighter am Di Okt 16, 2007 10:30 pm, insgesamt 2-mal geändert.
joa,hmm also man sollte jetzt eig meinen das hier der text kommt der unter jedem meiner verkorksten Beiträge landet aber da mir nichts einfällt lassen wir das mal^^

Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha » Di Okt 16, 2007 5:42 pm

also ich würds cool finden

könnt ma sich quasi als söldner anheuern lassen und braucht keine gala dazu :>

Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo » Di Okt 16, 2007 8:21 pm

Sneak ist sone Sache. Man hat ja noch weniger Vorwarnzeit als bei nem normalen Att. Jeder, der da länger als 4h nicht einloggt kann seine Flotte verlieren. Und das soll das Allheilmittel für halbaktive Spieler sein? Dann wird es nur heißen: Sneake, oder du wirst gesneakt.

Das ist meiner Meinung nach ein verdammt gutes Argument gegen den Sneak.

Aber Leute, Schaut mal im ersten Post von MacRyan, um was es hier in dem Thread eigentlich gehen sollte...

Tayron
Fighter
Beiträge: 19
Registriert: Di Jul 03, 2007 6:23 pm

Beitrag von Tayron » Mo Okt 22, 2007 2:21 pm

Naja, was vielleicht wirklich sinnvoll wäre ist, dass eine Flotte auch am eigenen Planeten erstmal in die Schlacht geschickt werden muss, mit andern Worten wenn der Spieler net einlogt und die auf Def stellt oder so, gibts auch keinen Kampf, würde Gas sparen und es nicht mehr so einfach erlauben Flotten zu matschen, bei denen der Besitzer grade einfach nicht da ist.

Antworten