Punkteberechnung?

Probleme oder Fragen? Hier werden Sie geholfen

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Khesarr
Fighter
Beiträge: 11
Registriert: Do Feb 22, 2007 2:37 pm

Punkteberechnung?

Beitrag von Khesarr »

da mir die suche nicht weitergeholfen hat und sich auch das wiki darüber ausschweigt, wollte ich mal die frage in den raum stellen, wonach sich der score berechnet?
ich vermute mal, dass es für jede forschung punkte geben wird...genauso wohl für ressourcen. nur gibt es für einheiten ebenfalls punkte, oder vielleicht bloß für deren materialwert? gibt es noch weitere faktoren?

fragen über fragen, aber ich würde einfach gerne anhand der punkte in etwa den entwicklungs-/verteidigungslevel eines planeten herausfinden können (falls das möglich ist), ohne den gleich scannen zu müssen (und mir wegen einbruch in die privatsphäe gleich ne blutige nase zu holen *g*).

also zusammengefasst: kann ich anhand der punkte erkennen, ob ein spieler jetzt nen haufen schiffe (bei sich rumstehen) hat, oder kann die punkteanzahl durchaus auch durch einen warenumschlagplatz (vielleicht hortet derjenige ja auch bloß ressourcen just4fun) kommen?
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

1k met = 1punkt
1k cr = 1punkt
1k iso = 2punkt
die zählen aber nur wenn sie verbaut sind
also in flotte oder scans

forschung bringt nen paar punkte ka wie viele genau :/

roids bringen auch punkte
met und cr 100*stufe
iso 200*stufe

so in etwa passts die werte stimmen natürlich auf keinen fall ^^
Bild
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

sicher?
ich war der meinung, dass nicht verbaute ress auch punkte bringen...
wie sich das allerdings von den verbauten unterscheidet weißsch net
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
Khesarr
Fighter
Beiträge: 11
Registriert: Do Feb 22, 2007 2:37 pm

Beitrag von Khesarr »

thx einmal, so ca. hätt ich es mir eh gedacht.

das würde aber auch heissen, dass bei einem verlust der flotte(n) der score auf einen wert fallen würde, der dem eines relativen newbies entsprechen würde, oder? von den roids mal abgesehn...
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Turisas hat geschrieben:1k met = 1punkt
1k cr = 1punkt
1k iso = 2punkt
die zählen aber nur wenn sie verbaut sind
also in flotte oder scans
...


Da stimmt so einiges nicht:

100 Ress (Met, Kris, Gas) entsprechen einem Punkt und nicht 1k. Iso zählt auch nicht (mehr) doppelt so viel sondern nur 1,5fach, möglicherweise inzwischen auch 1,75 wie bei der WP Berechnung.
Außerdem zählen Ress die nicht verbaut sind, also die man rumliegen hat genauso. Wäre das so wie Paule geschrieben hat könnte man sich Scorespec nämlich sparen. ;)
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

ich hab gesagt dass es eh so nich stimmt ;) aber egal ^^
Bild
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Im moment gibts wenn ichs richtig sehe bei Flotten Iso 2-fach und bei Ressourcen+Roids Iso 1,5-fach und bei Scannen auch 2-fach oder so^^

Die Punkteberechnung der Roids war aber glaub ich eh nochma bissel anders, kA. Muss jetzt schluss machen^^ Winner oder ifrit ham da glaub ich den Durchblick...
Antworten