gesperrt?!?

Probleme oder Fragen? Hier werden Sie geholfen

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

X-TREM
Fighter
Beiträge: 11
Registriert: Do Feb 01, 2007 3:40 pm
Kontaktdaten:

gesperrt?!?

Beitrag von X-TREM »

Du wurdest bis 2007-02-03 23:49:21 gesperrt! (ID: 46)
Grund: Zu schnell Browser oder Rechner gewechselt!

Ähmmmm... ja schön und gut... ich habe eigentlich gar nix gemacht, aber naja... vorher war ne dumme Nachricht von wegen meine Cookies passen nicht und etz das... weil ich mich wieda ins Inet eingewählt habe um kurz reinzuschauen und dann kommt der mist...

Also das nervt schon derbe...
Fyrael
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Sa Nov 11, 2006 11:32 am

Beitrag von Fyrael »

Das kommt auch vor wenn man zu schnell PC wechselt. Hab das schon des öfteren gehabt beim PC->Laptop oder PC->Wii wechseln. Einfach am besten ca. ne stunde warten bis man sich am nächsten gerät einlogt
X-TREM
Fighter
Beiträge: 11
Registriert: Do Feb 01, 2007 3:40 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von X-TREM »

Naja, ich habe nur diesen PC hier der aufs Internet zugreifen kann! Ist also kompletter Schwachsinn! Ich hab mich nur aus dem Inet ausgeloggt und dann wieda eingeloggt... aber naja... was solls... und kann es sein, dass ports gescannt werden???? bei mir wird desöfteren BTW geblockt, weil es meinen Port scannen will oder sonst was...
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

oder browser wie da steht ^^
Bild
Space Pig
Fighter
Beiträge: 16
Registriert: Sa Sep 09, 2006 12:00 am

Beitrag von Space Pig »

X-TREM hat geschrieben:und kann es sein, dass ports gescannt werden???? bei mir wird desöfteren BTW geblockt, weil es meinen Port scannen will oder sonst was...



Das hab ich seit letztem Sa. oder So auch. Sobald ich mich einlogge Meldet meine Firewall das Traffic von btw geblockt wurde und erstmal gesperrt wird.

Wurde zufällig irgendwas an btw geändert? Das hatte ich bisher noch nie.
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Tjo, da ist mir der Grund wohl bekannt, ifrit, das ist deine schuld :D

Ich glaub du musst dein "Scan-System" doch nochmal überdenken :D

Zu der Sperrung (zum Topic...): hatte ich auch schonmal, aber nur verdammt selten, insofern find ichs nicht schlimm, oder hast du das öfter? Browser gewechselt haste auch nicht?
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

naja nicht so schlimm ist gut^^
hatte das bisher einmal, daher störts mich bisher auch nicht wirklich

ABER ich stell mir grad die situation "krieg" vor wo zufällig dann 3 leute nicht deffen können wegen sperre und ich glaub das könnte zu eskalationen führen ;)
Mehr Sein als scheinen!

(\_/)
(O.o)
(> <)
X-TREM
Fighter
Beiträge: 11
Registriert: Do Feb 01, 2007 3:40 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von X-TREM »

Ich habe eben nix gemacht... benutze weiterhin meinen Mozilla Firefox und da wurde nix geändert, wie schon geschildert, hab ich mich nur aus dem Internet ausgeloggt und wieder eingeloggt...

Zu dem Scansystem!

Ich finde das total nervig und bescheuert, wenn mich hier btw. SCANT!!! meine Firewall registriert es und sperrt die Seite! Ich habe erst gesucht was es sein könnte, aber dann sah ich meine Firewall an und habs entdeckt! solaris.com ist auch ein Galaxiespiel, das im Entstehen ist, mit dieser Maske auch von oben...

aber da wird dann btw geblockt für die Zeit, die bei mir eingestellt ist! Und ich finde, dass nicht gut, wenn ihr uns scannt. *lol* wollt bissl spionieren oda wie?
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

nein, wir senden nur eine Abfrage mim HTTP-Protokoll. Ansonsten machen wir nichts.

Die heutigen Firewalls blocken aber halt alles inkommende und stellen alles direkt als Angriff dar. Das was wir machen ist alles andere als schlimm/verboten, ...

Aber das hatte halt seinen Grund, dass ifrit das eingebaut hat (jemand der nachdenkt weiß warum, bin nur zu faul es zu sagen :D ). Da muss er/müssen wir uns wohldoch nochmal gedanken machen^^
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Erstmal, der Scan sperrt keine Leute, es sei denn FWs meinen da sperren zu müssen.

Jedes größere irc-Netz macht Scans, die meisten sogar noch viel aggressivere.
Wenn die diesen Scan schon als Angriff werten und die komplette Url sperren kann man euch mit Leichtigkeit vom Netz schiesen oder zumindest den Zugang zu wichtigen Ressourcen wie Updateserver blockeren, ich sage nur gefakte Quelladdressen.
X-TREM
Fighter
Beiträge: 11
Registriert: Do Feb 01, 2007 3:40 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von X-TREM »

oda was soll das???

Du wurdest bis 2007-02-09 21:16:05 gesperrt! (ID: 1610)
Grund: Cookie passt nicht!

da loggt man sich normal ein und dann kommt das :( das ist ärgerlich wenn man grad rein muss und man kann nicht... vor allem, wenn es ein entscheidender Tick ist und man ist da gesperrt...
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Machst du das große Cookiegrillen oder sowas?
Fyrael
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Sa Nov 11, 2006 11:32 am

Beitrag von Fyrael »

Heute vormittag war mein Cookie von der Testgala auch nicht da, das von der normalen runde aber schon. kA wieso finds aber nicht sooo tragisch^^
X-TREM
Fighter
Beiträge: 11
Registriert: Do Feb 01, 2007 3:40 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von X-TREM »

natürlich ist das nicht sooooo tragisch, nur wenn man im Krieg ist und vllt. dringend rein muss oda man noch kurz reinschauen will, bevor man weg fährt oda so, dann ist man plötzlich gesperrt und naja... kann ja einiges passieren dann ^^
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Woran das genau liegt weiß ich auch nicht. Ich halte es für ein Browserproblem. Ich vermute dass machne Browser ihre cookies nicht speichern, wenn sie nicht ordnungsgemäß beendet werden.
"My bugs don't have bugs."
Sam
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 22, 2006 11:51 pm
Wohnort: 1.3.10
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam »

Das hatte ich früher immer mit dem IE - Seit ich FF oder Netscape benutze hatte ich das Problem garnet mehr.
Renegade
Shuttle
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jun 19, 2006 6:40 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Renegade »

Wir (meine Freundin und ich) laufen ebenfalls mit 2 Rechnern über einen Router. Wir wechseln weder die Rechner, noch den Browser oder sonst etwas. Komisch ist nur, daß dauernd meine Freundin gesperrt wird, obwohl wir beide angemeldet sind. Und langsam nervt es tierisch. So kommen keine neuen Spieler und es hören immer mehr auf.
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh???"
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

melde dich im forum/bei mifrit, es hat eine liste wo man dann von einem netzwerk auf 2 accs darf (wenn 2 rechner)

-> sollte das problem sich haben!
Bitte beachtet die Forenregeln
Angelina
Shuttle
Beiträge: 3
Registriert: So Sep 17, 2006 4:15 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelina »

PooHead hat geschrieben:melde dich im forum/bei mifrit, es hat eine liste wo man dann von einem netzwerk auf 2 accs darf (wenn 2 rechner)

-> sollte das problem sich haben!


Hallo, kannst du das auch allgemein verständlich ausdrücken?

Das Problem besteht schon seit Monaten und ich hatte mich im November bereits mit ifrit im IRC darüber ausgetauscht....

Gruß
Angelina
Renegade
Shuttle
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jun 19, 2006 6:40 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Renegade »

Jetzt ist schon wieder gesperrt und das jedesmal, wenn etwas anliegt. Die Daten von uns beiden liegen ifrit vor und trotzdem passiert es. Ehrlich gesagt ist es mittlerweile zum kotzen. Auch wenn das Spiel nur Hobby ist, sollte es vo9m Grundsatz her vernünftig laufen.
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh???"
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Hmm, um welche Accs handelt es sich denn?

(Username und am besten auch ID)
JASH

Beitrag von JASH »

Gibt es denn nu eigentlich ne konkrete Antwort wieso dieses Problem auftaucht? War seit ca. 80 min nicht im Spiel, browser geschlossen etc., will mich einloggen und bin gesperrt. Und nein, selbe IP, selber Browser, Rechner nicht resetet etc..
JASH

Beitrag von JASH »

Keine Antwort ist auch ne antwort, da ich keine Lust habe täglich min 1 mal gesperrt zu werden lösch ich den account wieder ^^
Sam
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 22, 2006 11:51 pm
Wohnort: 1.3.10
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam »

moment - schau mal einfahc im irc vorbei da wird einem oft schneller und besser geholfen.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

JASH, grillst du gerne Kekse?
JASH

Beitrag von JASH »

Ich entsorge alle Kekse nach dem schliessen des Browsers, ja, da schwirrt mir zuviel unnützes rum.
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

und genau das wird das problem sein ...
Bild
Sam
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 22, 2006 11:51 pm
Wohnort: 1.3.10
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam »

dann lass mal die btw cookies da und Lösch sie net....
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Grund gefunden: Kekse grillen ist meist nicht gut für BtW... Spar die BtW Kekse beim Grillen einfach mal aus.

LOL, 3 Antworten in einer Minute :D
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

:rofl:
Antworten