gesperrt?!?

Probleme oder Fragen? Hier werden Sie geholfen

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

wir sind halt voll toll lol :D
Bild
Sam
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 22, 2006 11:51 pm
Wohnort: 1.3.10
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam »

hehe jo erst beschwerd sich JASH das er keine Antwort bekommt und dann bekommt er aufeinmal drei antworten in einer Minute ^^
JASH

Beitrag von JASH »

Hmmm, naja, danke für die Antwort, hab es mir fast gedacht, ein grund mehr dass ich aufhöre. Lass mir von nichts und niemandem vorschreiben was ich mit meinen Cookies zu tun bzw. zu unterlassen habe. Auch ist die Methode nicht gerade Nutzerfreundlich und auch sehr veraltet. Aber naja, juckt mich nicht ^^
Fyrael
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Sa Nov 11, 2006 11:32 am

Beitrag von Fyrael »

wieso lköscht man täglich seine cookies?
JASH

Beitrag von JASH »

Ganz einfach, weil so ziemlich jede Seite die du besuchst mindestens 1 Cookie setzt, sei es ein eigenes oder von angebotener Werbung. Diese Cookies können dann von den entsprechenden Anbietern ausgewertet werden. Da ich nicht wüsste weshalb diese Anbieter Cookies benötigen wenn ich ihre Seiten nicht besuche kann ich diese ja wohl löschen.

Aus dem gleichen Grund spiele ich auch BTW nicht weiter. Wenn ein Spiel einem vorschreibt was man machen darf und was nicht, hier seine Cookies zu behalten und immer den gleichen Browser benutzen zu müssen, kann da was nicht stimmen.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Nunja, es ist ein Versuch die Multis einzudämmen.
Wenn du nach dem Cookielöschen 2-3 Stunden wartest gibt es kein Problem, es spricht also nichts dagegen z.B. Abends aufzuräumen und am anderen Tag wieder zu spielen. Selbst direkt nach dem löschen kommst du meist ohne Sperre wieder rein, wenn sich nicht grad die IP ändert.

Dasselbe gilt für den Browserwechsel: einmal mit Cookie versorgt kannst du beliebig wechseln. Hinter der gleichen IP sogar ohne Zwangspause.

Und dieses System funktioniert, ich wurde noch nie gesperrt, obwohl ich schon zum testen oft die Browser wechseln muss und bei Admins die gleichen Tests erfolgen wie bei allen anderen Spielern.
JASH

Beitrag von JASH »

mifritscher hat geschrieben:[...]Selbst direkt nach dem löschen kommst du meistohne Sperre wieder rein, wenn sich nicht grad die IP ändert.
[...]


Dass Zauberwort heisst meist, ja, dann funzt es ne Zeit lang und wenn was wichtiges ist werde ich gesperrt und verliere Flotte, Roids etc. und hab die ganze Zeit umsonst gespielt. Gibt genug Möglichkeiten auch ohne "Zwangscookies" Multis herauszufiltern.
Offen gestanden weiss ich nicht mal wozu dass genau behilflich sein soll. Wenn ich nen Multi bin und weiss dass das Cookie da bleiben muss benutz ich 2 verschiedene Browser zum spielen und wechsel die IP, und nur weil jemand ständig mit ner anderen IP connected kann man ihn nicht als Multi bezeichnen. Genausowenig wie wenn ständig neue Cookies gesetzt werden müssen. Diese Möglichkeiten sind zu restriktiv und beweisen garnichts.

Widerspricht auch dem Grundgedanken der MMOG`s dass man von überall problemlos spielen kann ohne sich Gedanken machen zu müssen. Sicherungsmöglichkeiten müssen in dass Spiel integriert werden und nicht zu lasten der Benutzer auf eben diese abgewälzt werden.
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

man kann immer von überall rein, einzige barriere ist eine min 2h pause auf einem acc !

da flugzeiten 6h sind (un 7h von auftauchen bis br) sind 2h min- warte zeit zwischen aktivitäten auf dem acc nicht wirklich weiter schlimm.

möglichkleit für leute deren IP ständig wechselt -> proxy, der statische ip's verteilt ....
Bitte beachtet die Forenregeln
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

ich lösch meine kekse auch täglich ... mit dem ccleaner ... weil ich da die möglichkeit hab die kekse auszuwählen die ich nicht löschen will ... darunter befinden sich unter anderen die kekse von btw un anderen onlinespielen und anderen wichtigen sachen ....
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Wenn ich nen Multi bin und weiss dass das Cookie da bleiben muss benutz ich 2 verschiedene Browser zum spielen und wechsel die IP, und nur weil jemand ständig mit ner anderen IP connected kann man ihn nicht als Multi bezeichnen.


Das hilft nur meist nichts :P Selbst bei Reconnects merke ich meist dass sie vom gleichen Anschluss aus kommmen müssen und sind dann zumindest unter verschärfter Kontrolle. Und extrem schnelle IP-Wechsel fallen auch auf. Wie gesagt, es ist nur ein Indiz, was aber zur verschärften Kontrolle führt. Und die ständigen IP-Wechseleien hält man auch nicht dauerhaft durch, es genügt nur ein Fehler und schon ists in den Log vermerkt.

@poohead: ich merke auch wenn Proxies verwendet werden :P
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

JASH hat geschrieben:Aus dem gleichen Grund spiele ich auch BTW nicht weiter.
...


Wenn dir so wenig an dem Spiel liegt, dass du es nicht weiterspielst nur weil du kein Cookie von BtW willst bzw. dir die Nachteile wenn du Cookies nicht akzeptierst zu gravierend sind, dann ist das wohl wirklich die beste Lösung.

Natürlich braucht BtW neue Spieler, aber ganz sicher keine die nur unter der Bedingung weiterspielen, dass bestimmte Dinge doch gefälligst anders geregelt/programmiert werden sollen. Wo landen wir denn da wenn plötzlich jeder Neue eine Liste von Forderungen präsentiert?
JASH

Beitrag von JASH »

@mifritscher wenn ich mir mehrere Multi-accs anlegen würde könnte ich auf die Weise wochenlang spielen ohne dass du etwas bemerkst. Wäre zwar ein wenig Aufwändiger, aber wenn man einige Details, wie diese 2h-Sperre die PooHead erwähnte, berücksichtigt ist dies kein Problem.

@VIR2L lol, guter Witz, wirklich, man beachte deine Unwissenheit. Es gibt mehr als genug bedeutend erfolgreicherer Spiele als BTW welche auf vollkommen andere Weise gegen Multi`s vorgehen, und dies auch erfolgreich.
Desweiteren solltest du erst lesen, dann verstehen und dann posten, oder kannst du mir so sagen wo ich verlangt habe dass BTW geändert werden müsste? Nein? Gut, hab ich auch nicht. Ich habe gesagt dass ich mit dem System nicht einverstanden bin und auch wieso, deshalb höre ich auf, dass ist ein gewaltiger Unterschied.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Ich habe deine Postings sehr wohl gelesen aber dir ist anscheinend nicht klar, dass man etwas fordern kann ohne es explizit zu sagen.
- du schreibst dass dich Cookies stören und warum
- du verweist auf andere Browsergames die ohne auskommen
- die Admins bzw. Ifrit zeigen nicht die Absicht den Cookie aufzugeben
- du schreibst du wirst wegen der Cookie Sache nicht weiterspielen
Das ist natürlich bei weitem nicht so dreist als wenn du gesagt hättest "ändert was oder ich gehe" aber deswegen nicht weniger deutlich.

Russische Politiker sagen z.B. auch nicht direkt, dass Polen und Tschechien ihr geplantes Raketenabwehrsystem einzustellen haben weil es ihnen nicht in den Kram passt. Sowas gehört sich schließlich nicht weils an der Souveränität eines Landes kratzt. Dafür sagt aber ein General auf ner Pressekonferenz man könne oder werde die Stellungen dann als Ziele für russische Atomraketen programmieren...

Ich versteh auch nicht wieso ich unwissend bin nur weil ich nicht auf alle von dir genannten Punkte eingehe. Für mich ist es völlig nebensächlich wie der Multischutz in anderen Browsergames funktioniert und ob die Admins wirklich auf Cookies angewiesen sind, sie ihnen die Suche nur erleichtern oder sie eigentlich überflüssig sind. Solange die Admins daran festhalten wollen und ich habe bislang von Ifrit nichts gehört was dagegen spricht, dann hat man das als Spieler zu akzeptieren oder zu gehen. Genau das und nichts weiter habe ich mit meinem Post gesagt.

Aber wenn du aufgehört hast, wieso schreibst du dann hier noch? Was liegt dir denn an einem Spiel das du nicht mehr spielen willst bzw. wirst?
Das sieht mir sehr danach aus als wollte da wieder jemand eine Welt verbessern die er kaum kennt und in der er selbst nicht lebt nur weil er meint im Recht zu sein...
X-TREM
Fighter
Beiträge: 11
Registriert: Do Feb 01, 2007 3:40 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von X-TREM »

Du wurdest bis 2007-02-24 23:51:42 gesperrt! (ID: 1610)
Grund: Zu schnell Account gewechselt!

gehts noch?!?

ich habe sicha keinen Acc. gewechselt! und dann in der Testrunde wegen cookies... beide für 2 std. oO also... irgendwas stimmt nicht, langsam regts mich auf!
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

man kann gewisse posts aber auch freundlicher verfassen ....

der tom macht schliesslich die musik un der ton is in dem thread hier unter aller sau ....
X-TREM
Fighter
Beiträge: 11
Registriert: Do Feb 01, 2007 3:40 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von X-TREM »

naja, aber solche Messages sind auch unter aller sau! kann ja nicht sein, dass hier einem etwas unterstellt wird und dann womöglich noch welche gesperrt werden...
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

{if $sperre_grund==103}
<span class="usersperre">Cookie passt nicht!</span><br />
{elseif $sperre_grund==104}
<span class="usersperre">Zu schnell Browser oder Rechner gewechselt!</span><br />
{elseif $sperre_grund==105}
<span class="usersperre">Warte ein wenig, bis sich dein Netzwerk vom anderen Account erholt hat!</span><br />
{elseif $sperre_grund==106}
<span class="usersperre">Zu schnell Account gewechselt!</span><br />


Was hättet ihr denn gern für nen Ersatz?
@X-Trem, du hast wohl gleichzeitig den Browser aktualisiert und die IP gewechselt. Wenn man mich freundlich darauf anspricht dann entsperre ich eigentlich recht schnell. Aber wenn ich so angefaucht werde, ohne irgendeinen sachdienlichen Hinweis, kann ich nicht helfen.
X-TREM
Fighter
Beiträge: 11
Registriert: Do Feb 01, 2007 3:40 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von X-TREM »

war sicha ned absicht dich "anzufauchen" ich frage mich nur, warum da immer solche tollen Messages kommen?!? obwohl man nix gemacht hat...

habe ne LAN gemacht und da wollt ich nur ma kurz reinschauen und ned lang rumsuchen oder rumfragen...

naja, hoffe, das passiert nicht im Notfall... was ist wenn doch?!? wird da der Status des einen zurückgestellt, oder hat man da pech gehabt?
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Ich bin da recht kulant, einfach mir möglichst schnell im irc oder so Bescheid sagen.
Antworten