Neue Runde

Probleme oder Fragen? Hier werden Sie geholfen

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Burner
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:38 am

Neue Runde

Beitrag von Burner »

Mich würds mal interesieren was so alles in der neuen Runde geändert wird.

1. Kommt die Schadensmodul-Reform?
2. Wie wird in zukunft mit Flottenwiederherstellungen umgegangen?
3. Spielen Admins weiterhin mit?
4. Kommt die Börse endlich?
5. Bleibt das Vertrags-/Kriegssystem so?

Fragen über Fragen...

Antworten:
1.
The-Winner hat geschrieben:Habe den BR Teil (lokal) umgesetzt, muss jedoch noch testen, wenn ifrit das Konstformular anpasst kann das bald ins testuni.
Momentane Änderungen gegenüber den Vorschlägen:
* CE bleibt erhalten wie bisher
* SA wird vor CE verrechnet, wird durch diesen also abgeschwächt.


2.
Roadrunner hat geschrieben:antwort von ifrit, flottenwiederherstellungen wird es nurnoch im rahmen von backups geben ....


3.

4.
voraussichtlich nicht, da Winner RL-Probleme hat

5.
Roadrunner hat geschrieben:das neue vertragssystem is im bau und wird NICHT wie das jetzige stückchen für stückchen eingefügt, sondern erst wenns komplett fertig ist !

Dauert aber aufgrund von RL-Problemen auch noch.

PS: Antworten wurden aus den folgenden Posts zusammengeschreiben.
Zuletzt geändert von Burner am Mo Jan 08, 2007 11:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Soweit ich weiß is nix fertig, weil die neue runde aufgrund der jüngsten vorkommnisse einfach vorgezogen wird. Normal hätte die erst faschin rum kommen sollen.

Winner, der eigentlich die börse macht, ist momentan inaktiv. Fertig ist die auch nicht, also gibt es vorraussichtlich keine Börse.

Die Schadensmodul-Reform kommt wahrscheinlich auch nciht. Zumindest habe ich noch keinen Admin sagen hören, das er an sowas bastelt.

Flottenwiederherstellung... Dazu gibt es verschiedene Meinungen.
Wahrscheinlich wird es da auch wieder auf das Gutdünken der Admins ankommen, was eben wieder auf Willkür hinausläuft. Ich hab zwar Vorschläge zu einer gescheiten Regelung gemacht, die hat ifri auch für zumindest nicht schlecht befunden, jedoch weiß ich nicht, ob er die übernehmen will. Er hat sich nciht weiter diesbezüglich geäußert und am Wortlaut wurde auch nicht formuliert.

Da der Großteil der Admins inaktiv ist (bis auf Ifri und der neue Fire), würde ich nicht darauf bauen, dass zumindest die inaktiven Admins ganz normal mitspielen. Aus früheren Diskussionen darum schließe ich, dass auch die anderen Admins nicht bereit sein werden eine Admingala aufzumachen oder undercover zu spielen. Soweit ich weiß, werden sie jedoch auf keinen Fall mit dem Spiel aufhören.

Vertrags- und Kriegssystem werden auch erstmal so bleiben. Die ganzen Bugs, die drin stecken werden vielelicht nach und nach behoben, wobei eben der urheber des vertragssystems inaktiv ist. RL geht vor, keine Frage, aber ich glaube ifri will nicht drin rumwerkeln in dem Codebereich. Wir werden also weiterhin auf beschissene Hotfixes der aktiven Admins hoffen können, die eben mit willkürlich wiederauferstehenden Flotten einhergeht....

Das Bestrafen von Bugusern ist übrigens jetzt ganz neu. Solange man den Bug nicht länger als 3 Tage nutzt, hat man von Ifri die Erlaubnis dazu. Zumindest zeigt das seine jüngste Reaktion. Seine eigene Gala hat einen Bug genutzt (aber nur 3 Tage) und wird keinerlei Konsequenzen davontragen. Da er ja absolut nicht parteiisch ist, gilt die Regel, dass man einen Bug ausnutzen kann/darf, solange es nicht länger als 3 Tage sind.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

bin kurz davor den beitrag von naias zu löschen da mich das gemecker extrest nervt... sie hat bis mitternachtt zeit dann is der letzte abschnitt weg sonst isses der ganze post... ich würds ja selber machen aber da gibs nen kleinen forenbug der mich dran hindert ^^
Bild
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

Naias hat geschrieben:Vertrags- und Kriegssystem werden auch erstmal so bleiben.


stimmt nit, es wird keine bündisse geben, nur krieg wird möglich sein ...

das neue vertragssystem is im bau und wird NICHT wie das jetzige stückchen für stückchen eingefügt, sondern erst wenns komplett fertig ist !


Naias hat geschrieben:Flottenwiederherstellung... Dazu gibt es verschiedene Meinungen.


die admins haben aus ihren fehlern gelernt un es wird keine wiederherstellung von accs oder flotten geben !
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

@deufel:

mifritscher hat heute noch gesagt, dass das mit der flottenwiederherstellung durchaus weiterhin vorkommen kann. Die Wiederherstellung von Flotten liegt im Ermessen der Admins und kann jeder Zeit erfolgen. zumindest nach mifritschers Aussage.

Das mit dem Vertragssystem war mir nicht bekannt. Mein aktueller stand war, dass nix gebastelt wird (also muss demnach auch noch ein anderer Vertrag außer Krige möglich sein z.b. Alli).
Dass ein neues Vertragssystem in Arbeit ist, bestreitet auch niemand. Nur wird das nicht vor Rundenneustart eingebaut werden, sondern frühestens eingebaut werden, wenn die Runde länger läuft. Eher sogar erst, wenn die neue Runde zu Ende ist. Schließlich haben eben Winner und Jarod momentan zu viel Stress im RL, um groß was für BtW zu basteln. Klar, immer mal nen Stück, aber das geht dann halt eben nicht so schnell mit dem neuen System.

@turisas:

Du hast nicht das Recht alleine zu bestimmen, ob ein Post gelöscht oder verändert wird. Dazu ist die Zustimmung der Admins und anderen Moderatoren von Nöten. Dir bleibt die Möglichkeit den Post zu beanstanden.
Außerdem ist "du nervst mich" kein ausreichender Grund meinen Beitrag zu löschen. Es bedarf hierzu den Verstoß gegen die Forenregeln, den ich nicht feststellen kann.

Was in meinem letzten Abschnitt steht, stimmt so. Ich hab mifritscher darauf angesprochen und er hat nix dagegen gesagt. Also gegen die Regel mit den 3 Tagen. Hier kann man den kategorischen Imperativ als Regelschreiber heranziehen.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

auf die acc/flottenwiederherstellung geh ich ma nit drauf ein, da ich auf antwort von ifrit warte ....

EDIT: antwort von ifrit, flottenwiederherstellungen wird es nurnoch im rahmen von backups geben ....


das mitm vertragssystem wurde schon vor wochen gesagt .... wie weit jarod das schon programmiert hat weiss ich nit, aber ich kenne seine lage un warum er momentan keine zeit hat.


wer allen nur auf die nerven geht, ständig alte sachen wieder aufwärmt braucht sich nit zu wundern wenn dann sachen wie "du nervst" kommen ... ich wundere mich sowiso das du nach deiner aussage "ifrit, du bist scheisse" noch nit im irc channel gebannt bist :roll:
Antworten