Silvester

Probleme oder Fragen? Hier werden Sie geholfen

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Silvester

Beitrag von MegamOrph »

Wie läuft das eigentlich Silvester ab? Gibts ne Attsperre oder sonst was? Oder muss jeder selbst entscheiden ob er Umode geht oder nicht?
FireDragon
Administrator
Beiträge: 176
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:59 am
Wohnort: 1.8.9
Kontaktdaten:

Beitrag von FireDragon »

ja, zur fire meines geburtstages wäre es sehr schön, wenn ich da nicht wirklich aufstehen müsste um wen platt zu machen :D
nec fidum femina nomen = falschheit dein name ist weib!
H5N1
Fighter
Beiträge: 30
Registriert: Di Mär 14, 2006 1:30 am

Beitrag von H5N1 »

WATT hardcore gammer bis zum letzten nix angriffssperre :P

Krieg bis zum Letzten shuttle....


wer brauch schon ne attsperre :) gerade feiertage wie weinachten sind doch super einige gehen ned in umode und freuen sich wen sie von anderen beschenkt werden >:D

aber währe echt gut zuwissen obs ne sperre gibt oder ob die gallen das selber ausmachen müssen ^^
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

nix da
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

wer sylvester zeit zum atten hat, dem gönne ich die ress und roids...
bin zwar eher für ne allg angriffssperre, aber wenn net, dann mach ich mir keinen stress!
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
Godl!ke
Battleship
Beiträge: 261
Registriert: Sa Feb 25, 2006 1:41 pm
Wohnort: Z.Zt. verboten.
Kontaktdaten:

Beitrag von Godl!ke »

Wer ist denn so süchtig,
dass er nichtmal Silvester Zeit fürs RL hat?
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Andersrum: Wieso sollte man Silvester nicht Zeit für BtW haben? Ich könnte das durchaus verstehen, es gibt Leute, die feiern privat zu Hause oder machen ne größere Party mit Freunden und Bekannten, aber auch irgendwo in Häusern, Wohnungen oder so. Da ist nun wirklich nicht sonderlich schwer, mal 3 Minuten alle 4h an n Rechner zu gehen.
Godl!ke
Battleship
Beiträge: 261
Registriert: Sa Feb 25, 2006 1:41 pm
Wohnort: Z.Zt. verboten.
Kontaktdaten:

Beitrag von Godl!ke »

Wer feiert Silvester denn zuhause?;>
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Für genau sowas gibt es im übrigen den Urlaubsmodus. Wer nicht da ist, geht in Urlaub
Godl!ke
Battleship
Beiträge: 261
Registriert: Sa Feb 25, 2006 1:41 pm
Wohnort: Z.Zt. verboten.
Kontaktdaten:

Beitrag von Godl!ke »

Das will ich damit doch sagen :roll:
Ich halte eine Attsperre an Silvester auch für unnötig.
Red Rabbit
Fighter
Beiträge: 37
Registriert: So Mär 12, 2006 1:59 pm

Beitrag von Red Rabbit »

dito.. wer will kann an silv. in U-mode gehen, alle anderen frohes Neues (Roiden)
Bild
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

Naja ich bin für Sperre, weil wer an Silvester vorm PC hängt is für mich krank tut mir leid ;)
Es gibt auch Leute die trinken SIlvester auch was und können halt nicht mehr an den PC, und deswegen 3 Tage lang umode sein?! Find ich schwachsinnig
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

tja ... selbes recht für alle! entweder alle u-mode oder keiner ;) (also für die gala, die im war ist) ansonst siehts u.U. böse aus...

ich erinnere mich ... letztes weihnachten /sillvester gabs auch keine "sperren". Es wurden vll "warpausen" eingelegt, das wurde aber immer vonden einzelnen parteien gemacht! (ich erinnere mich da an sogenannte kollektive weihnachtsws ^^)
Bitte beachtet die Forenregeln
JCD
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 24, 2005 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JCD »

Wer sagt, dass jeder Mensch auf der Welt Silvester feiert? Aber Attsperre ist so oder so Mist. Und es heißt weder Gallen noch Gammer.
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

JCD hat geschrieben:Wer sagt, dass jeder Mensch auf der Welt Silvester feiert? Aber Attsperre ist so oder so Mist. Und es heißt weder Gallen noch Gammer.


Silvester geht man aber davon aus das zumindest 95% der Leute feiern oder? Also ich fänd nen allgemeines Attverbot angebracht, oder halt verkürzter umode (36 stunden) oder sowas in der art
JCD
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 24, 2005 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JCD »

MegamOrph hat geschrieben:
JCD hat geschrieben:Wer sagt, dass jeder Mensch auf der Welt Silvester feiert? Aber Attsperre ist so oder so Mist. Und es heißt weder Gallen noch Gammer.


Silvester geht man aber davon aus das zumindest 95% der Leute feiern oder?


Nein.
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Wer feiern will und Angst hat geattet zu werden währenddessen geht in Urlaub. Punkt !
Genau dafür ist der Urlaubsmodus da.
(Ich selber werd da zum Beispiel auch in Umode gehen).
Aber wer trotzdem die Ress haben will die man in der Zeit an Einkommen hat, der muss dann eben auch das Risiko angegriffen zu werden in Kauf nehmen.
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

Deshalb schlage ich ja vor für diesen tag nen 36h Urlaubsmodus anzubieten...
Mehr Sein als scheinen!

(\_/)
(O.o)
(> <)
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Wieso? Gibt sicherlich auch Leute, die länger als 36h afk sind, was is mit denen? Sollen die extra 72h Zwangsurlaub nehmen, obwohl sie nur 48h Ruhe brauchen?
Zuletzt geändert von Pille am Di Dez 05, 2006 3:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

ja :twisted:
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

U-mode sind doch imemr mindestens 72 stundne oder? genau davon rede ich doch die ganze zeit das ich nicht extra 3 tage kein einkommen haben will nur weil ich einen tag feiern will
Mehr Sein als scheinen!

(\_/)
(O.o)
(> <)
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Ich bin am Überlegen ob ich nicht die ganze Weihnachtszeit bis Silvester in U-Mode gehe, eben um mal etwas Pause zu haben, von allem.

Ansonsten können wir (Admins) ja vlt mal reden über n Sonderfall für Silvester wie z.B. nur 36h U-Mode-Zeit dafür oder sowas...

EDIT: Das mit den 36h war nur ein spontaner Vorschlag!
Zuletzt geändert von Bilbo am Mi Dez 06, 2006 2:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vallZ »

Ich will auch ne Extrawurst! Bitte! Weil ich kann doch nicht lesen und daher wusste ich nicht vorher, worauf ich mich eingelassen habe.
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

vallZ hat geschrieben:Ich will auch ne Extrawurst! Bitte! Weil ich kann doch nicht lesen und daher wusste ich nicht vorher, worauf ich mich eingelassen habe.


+1
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Und was ist an meinem Geburtstag ? Da will ich dann gefälligst auch ne Sonderregelung. Ausserdem an Ostern, während des ganzen Ramadans, an Habanuka und zu allen anderen Zeiten wo man eventuell mal keine Zeit haben könnte *gg*
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

Ihr habt echt alle nene Schaden! Du willst behaupten virconia das dein geburtstag mit silvester zu vergleichen wäre? du hast echt nen schuss. ich frage hier nur mal vernünftig nach und ihr deppen habt nichts besseren zu tun als dumme verblödete kommentare abzugeben. tut mir leid is aber so...
Mehr Sein als scheinen!

(\_/)
(O.o)
(> <)
vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vallZ »

Falsch. Es sind lang nicht nur "dumme verbloedete Kommentare". Wenn ich als Moslem wegen Ramadan feiern will, muss ich auch Urlaub nehmen. Und an christlichen Feiertagen sitz ich rum und wunder mich. Da find ich's schon besser, wenn der Urlaubsmodus das einzige ist, was geht.
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

Naja wenn man mal ganz ehrlich ist, wieviele strenge moslems spielen denn dieses spiel und wieviele christen?! ist das nicht nen bisschen lächerlich?!
Mehr Sein als scheinen!

(\_/)
(O.o)
(> <)
Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha »

naja irgendwann is das geblödel echt überflüssig :)
deshalb ist das board meiner meinung auch nicht mehr wirklich lesbar.

ich bin aber auch gegen nen aufgezwungenen weihnachtsws.

wer will kann das ingame mit der entsprechenden partei machen oder sonst halt in u-mode gehen, wie schon gesagt.
vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vallZ »

MegamOrph hat geschrieben:Naja wenn man mal ganz ehrlich ist, wieviele strenge moslems spielen denn dieses spiel und wieviele christen?!

Erstens wuerd mich wirklich interessieren, wie viele Christen dieses Spiel spielen.

Zweitens gehen sowohl Neujahr als auch Weihnachten und sonstwieviele andere ach so christliche Feiertage mindestens auf heidnische Feiertage zurueck.

Drittens heisst Mehrheit noch lange nicht Wahrheit. Mir fallen aus dem Stand einige Mehrheiten ein, die ziemlichen Schwachsinn fabriziert haben in der Geschichte der Menschheit. Die eindeutige Mehrheit der Atome in diesem Universum besteht aus Wasserstoff. Geben wir jetzt alle unsere Neutronen ab?

Viertens werden die drei Tage, die der Urlaub mindestens dauert, schon ihren Grund haben. Ich gehe mal nicht davon aus, dass alle 4 admins das ausgewuerfelt haben.

Ausserdem ist es ja nun nicht so, dass man in diesem Spiel noch grossartig irgendwas gewinnen oder verlieren koennte.
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern
Antworten