nochmal bashschutz - sorry

Probleme oder Fragen? Hier werden Sie geholfen

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
lou
Shuttle
Beiträge: 8
Registriert: Mi Nov 15, 2006 8:40 am

nochmal bashschutz - sorry

Beitrag von lou »

auch auf die gefahr hin, dass ich nerve aber:

leider ist eine der hauptfragen von marguardth und mir noch nicht eindeutig beantwortet worden: gibt es einen bashschutz, welcher in einem schon bestehenden kriegsfall greift? Tal-Rasha hat schon vermutet, dass dieser bei 50 % liegt und dann würde der krieg automatisch beendet werden..
.
Für uns wäre es relativ wichtig zu wissen, ob dies sicher der fall ist, da wir aufgrund regelunkenntnissen leider schon ein paar fehlentscheidungen getroffen haben...

greetz blacksit
"Some man see things as they are and say why? I dream things that never were and say why not"
George Bernhard Shaw
BigMaster
Starcruiser
Beiträge: 182
Registriert: Di Nov 22, 2005 8:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von BigMaster »

z.b. das ihr alle für en tag ressis in die bank geschickt habt?
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Da sollte man vorher mal nachrechnen oder nachfragen wieviel das wirklich bringt. Es müssten schon um die 450mio an Ress an die Bank fließen dass ROA auf unter 50% der Score von SUD käme, das ist ein klein wenig mehr als ne Tagesproduktion. ;)
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

BigMaster hat geschrieben:z.b. das ihr alle für en tag ressis in die bank geschickt habt?


Kannst du es ihnen verübeln? Sud fällt über sie her, hart an der Punktegrenze zum Bash-Schutz, eingespielte, erfahrene Leute gegen Neueinsteiger.
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Ich persönlich würde an SUDs Stelle den Krieg beenden und fertig. Aber da ist sicher die Angst vor nem Krieg mit SF zu groß. :wink:

Ansonsten sollten die 50% gelten.

Prinzipiell wärs ne Möglichkeit Flotten zu schrotten und die Ressis in die Bank zu schicken. Gut, kostet natürlich, weil man, wenn man Schiffe verschrottet, nur 75% der Ressis rausbekommt, aber es wäre ne Möglichkeit, um unter 50% der Punkte zu kommen.....

Redet doch einfach mal ganz lieb mit 1.13. Wenn die beschließen euch doch in Ruhe zu lassen, dann kann 1.7 nicht mehr viel machen. So böse, wie die immer tun, sind die garnicht. Mit uns haben se ja auch Frieden gemacht, damit wir uns umstrukturieren konnten.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
marguardth
Fighter
Beiträge: 15
Registriert: Di Okt 31, 2006 12:15 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von marguardth »

joar, also wenn's nach mir ging, würd ich auch schluss machen ... :wink:

5 leute im u-mode, ab morgen 6, noch zwei vielleicht auch drei vernünftige flotten und die roids sind zum größten teil auch wech. da is es nich mehr weit her mit unseren reaktion. der bildschirm is rot, dagegen lässt sich auch nix machen und hier und da gibt's noch nen grünen streifen, der eher wie ne bildstörung wirkt, als ein vernünftiger deff.

mal schauen, wie lange die sich den "nervenkitzel" noch geben, nachts schon zu wissen, wie das ergebnis am morgen aussehen wird. viel gibt's nicht mehr zu holen, bei dem aktuellen roid-verhältnis.
alles zusammengenommen macht die wahl der ziele wohl kaum noch spaß, geschweige denn sinn.

ich weiß aber nicht, ob sie das nicht eines tages doch bereuen werden ... ich geh mal davon aus! :twisted:

das die angst vor anderen allys zu groß ist, um den krieg mit uns zu beenden, kann ich mir vorstellen, die haben sie sich aber auch redlich verdient ...
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

lol...
ich sag mal so wenn du 2 monate lang nen krieg führst ohne ergebnisse dann bin ich für mich persönlich an meinem mekka angekommen :P
ich hab diese runde 2 mal geschossen und damit 3 fleets vernichtet danke roa nehmt es nicht persönlich aber mit irgendwem muss man sich die zeit vertreiben ;)

und naja den krieg könnt ihr so gut wie als beendet ansehen.
roids kriegen wir ja auch kaum noch mehr bei euch und alles in allem wars nich unfair von anfang an. hättet ihr euch wenigstens mal nen bisschen mühe gegeben hätte das nich so einseitig ausgesehen

und die sache mit der angst is auslegungssache... wir lernen halt aus unseren "fehlern" wir haben den krieg mit SIM gleichwertig angefangen und auch gleichwertig beendet und sf kann kommen wenn sie wollen
diese maßnahmen könnt ihr als kriegsergebniss beschleuniger auffassen lol:

P.S. achja grüner streifen ... wieso müsst ihr auch ausgerechnet mich deffen???? als einzigen!!!! 8)
marguardth
Fighter
Beiträge: 15
Registriert: Di Okt 31, 2006 12:15 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von marguardth »

ich kann's schon gut verstehen, dass es riesen spaß macht, wenn's läuft, no problemo. das nehme ich euch auch nicht übel.
aber so langsam erreichen einige ihre moralischen grenzen. ihr macht ja auch scorespec und werdet gesehen haben, dass bei uns nischt mehr los ist.
die einzigen, die noch auf'm wachturm patroullieren ... kennst du ja bestimmt.
spaß macht's allerdings nicht mehr unbedingt!

wir können nichts mehr, wir sind nicht mehr und wir haben nichts mehr. dein hinweis, das wir den krieg als beendet ansehen können, is tatsächlich ne erleichterung, wenn's denn bald so sein sollte. bei dem ein oder anderen, bin ich mir nämlich nicht mehr so sicher, ob er böcke hat, noch lange weiter zu machen und das kann auch nicht in eurem sinn sein.
es hat sich ne menge frust aufgebaut, weil einige eben einfach in der luft zerbröselt wurden. net falsch verstehen, ich hab keine lust hier ne diskussion über fair oder unfair anzufangen, das tun andere an schon an anderer stelle. das spiel ist da, um krieg zu führen und in der regel endet der für eine partei verherend, aber wenn ihr den spaß aufrechterhalten wollt, dann muss echt schluss sein.

warum wir ausgerechnet dich deffen? ganz einfach, du warst zur richtigen zeit am falschen ort. :P
lou
Shuttle
Beiträge: 8
Registriert: Mi Nov 15, 2006 8:40 am

Beitrag von lou »

" hättet ihr euch wenigstens mal nen bisschen mühe gegeben hätte das nich so einseitig ausgesehen "
ham wir eigentlich schon. das problem is aber wohl, dass bei uns wesentlich weniger aktivität und erfahrung is als bei euch - nimmste das zusammen mit eurer wesentlich stärkeren ally, sind wir einfach hoffnungslos unterlegen. und einige angriffe die ihr geflogen seid ham halt auch fleets zerstört (z.B. der erste) - also noch weniger deff-power.
das was mich wirklich nervt an der ganzen geschichte sind die ********** Aussagen von wegen "hey ihr könnt doch auch gewinnen" und so. ihr habt uns gebasht, das geht hier nach den regeln so und gut is. aber chancen in irgendeiner form hatten wir nie.
Redets euch nur ein wenn das eurem ego hilft - aber behaltets für euch....

das wollt ich nu mal los werden
:evil:
"Some man see things as they are and say why? I dream things that never were and say why not"
George Bernhard Shaw
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

sei mal froh das es diesen unnützen scheiss wie bashschutz gibt!
sonst hätten wir im krieg gegen sim schon ne kleine "exkursion" gestartet also immer schön den ball flach halten besonders wenn du sagst das ihr so unterlegen seid dann sollte man über solche hürden wie bashschutz dem lieben gott jeden abend ne jungfrau opfern... oder so :P
lou
Shuttle
Beiträge: 8
Registriert: Mi Nov 15, 2006 8:40 am

Beitrag von lou »

sei mal froh das es diesen unnützen scheiss wie bashschutz gibt!



hm - würde es keinen bashschutz geben würdest du wohl alles bashen was es so gibt also eine der kleineren galas ausrauben nach der anderen mit der folge, dass nicht bloß einige frustrierte mit btw aufören wie jetzt bei uns geschehn sondern massenweise.
in ein paar wochen hättest du wahrscheinlich die zahl der spieler halbiert. ich denke, dass auch du zugeben musst, dass es mehr spass macht hier zu spielen, wenn es auch gegner gibt. vor diesem hintergrund weiss ich nicht ob es sinnvoll ist den bashschutz zu verdammen....
vielleicht willst du ja auch nur mit profies zusammenspielen - ok - aber auch hier musst du bedenken, dass neulinge dies schwerlich sein können und dass ohne diese btw eben langsam ausbluten würde....
"Some man see things as they are and say why? I dream things that never were and say why not"
George Bernhard Shaw
Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha »

naja ohne warsystem wär die lage nu auch ganz anders :>
würd sf vermutlich kein roidsim spielen lol:
BigMaster
Starcruiser
Beiträge: 182
Registriert: Di Nov 22, 2005 8:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von BigMaster »

@naias lol^^ wer hatte denn die hosen so voll, dass sie die ally aufgelöst haben??

und ja krieg is beendet!
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

ich weiss ja nich welche form von mitleid ihr jetzt bitte erwartet aber meint ihr die amis hat das gejaule von den irakern wirklich interessiert? :P
es gibt immer ne partei die unterlegen ist kriege haben es halt ansich das jemand gewinnen muss zwangsläufig es sei denn beide parteien haben das nötige know how + power damit man sich voreinander in die buchse scheisst und beim ersten att ich weiss ja nich wie das bei euch läuft aber normalerweise bringt man ersma die leute online es is ja nich so gewesen als ob wir euch in guter alter GO manier in den asphalt integriert haben sondern ihr hattet immerhin ein gewisses grundpotenziel um auch einigermaßen erfolgreich/unbeschadet aus der geschichte raus zu kommen.
und hier die ausrede mit den noobs zieht bei mir nich das spiel is 1. nich sehr kompliziert (gott lobe den wecker ^^) und 2. basiert es nachwievor auf teamwork und wenn eurer erfahrenerer kern es nicht schafft die neuen vernünftig "auszbilden" dann isses kein wunder wenn man sich bei der feuertaufe verbrennt.
lou
Shuttle
Beiträge: 8
Registriert: Mi Nov 15, 2006 8:40 am

Beitrag von lou »

Mitleid? - darum gehts eigentlich nicht.
ich hab nur gemeint, dass es schade is, wenn leute aufhören btw zu spielen, weil sie das gefühl haben sowieso nichts machen zu können. rein von der struktur unserer gala war von anfang an klar, dass wir von euch solange im kriegszustand gehalten werden wie ihr bock habt. so ne relative, zumindest temporäre Perspektivlosigkeit macht halt einfach keinen spass und der is schließlich der grund dafür, dass viele btw spielen. ok zugegeben soll es da auch noch die anderen geben, die reallife in games nachspielen und so ihren selbtwert und überhaupt ihre persönlichkeit über den im spiel gespielten helden aufbauen - mag er nun blacksit oder hydro oder wie auch immer heißen - aber zum glück gehören wir ja dieser sparte nicht an (vielleicht aber doch und wir merken es nicht)weswegen wohl auch vergleiche mit real stattfindenden kriegen bzw philosophische auslassungen über gefühle nicht wirklich relevant sind.

lol:
"Some man see things as they are and say why? I dream things that never were and say why not"
George Bernhard Shaw
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

naja nen privates beispiel wäre dir wohl weniger geläufig gewesen und so wie du die kräfte betrachtet hast war das nen guter vergleich wie ich finde ;)
ich brauch mein rl ego nich aufpushen sei dir mal sicher deine amateurhaften interpretationen finde ich aber doch schon ziemlich schwach ihr habt zwar nich rumgeweint bei der ganzen geschichte aber ich finde langsam macht ihr euch doch noch zu ganz ganz schlechten verlierern...
und das du selber die struktur deiner gala kritisierst zeugt für mich lediglich davon das ihr wie gesagt bei den neulingen eure hausaufgaben nicht gemacht habt und dafür gibt es keine ausflüchte weil das ergebniss schon längst in der HS nachzulesen ist.
packt euch lieber an die eigene nase! man kann immer alles auf die bösen basher schieben aber diese werden nur auf die aufmerksam die schwächen zeigen.
für mich is die diskussion damit beendet.
wenn du dieses spiel erfolgreich spielen willst dann verinnerliche die kritik punkte die ich angesprochen habe, wenn du das beachtest solltest du fähig sein einen guten soldaten stab zu rekrutieren/auszubilden. und natürlich wünsche ich dir glück mit deinen spielern das diese von grund auf motiviert an das spiel rangehen. wenn die nämlich von selbst nich wollen kannse soviel schwafeln wie du magst.

mfg hydro
Antworten