Taktiken-Kriegfotrtschritte

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Tal-Rasha
Starcruiser
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Taktiken-Kriegfotrtschritte

Beitrag von Tal-Rasha »

Könnt ihr euch noch erinnern wies war, als ihr mit paar cloakpods und cloakscs nen teil der homefleet zerstört habt, weil die gegner nicht genug scanns hatten um immer durch energizer zu scannen?
wie ihr vorm Krieg cry sammeln musstet, um gegenüber dem gegner nen scannvorteil zu haben?
wie ihr jeden tag geattet habt, damit das cry zur neige geht beim gegner?
wie ihr flottentauschs gemacht habt, indem ihr zuerst paar schiffe vorausgeschickt habt, getauscht habt und dann energizer aktiviert?
wie fakes dann teilweise mit echten flotten gedefft wurden?
wie ihr umgebaut habt und der gegner mit mili durch 100% scannen musste um rauszufinden, wie sie euch nu am besten deffen können?
wie wertvoll nen newsscann war, weil ihr sonst die ganze gala/ally hättet durchscannen müssen durch energizer?
wie es war, gas in die börse zu stellen und bei nem start enstprechen rauszunehmen, damits der gegner nicht in scorespec sehen kann?

kurz und bündig:
1. wann kommt energizer/charger?!!!!!
2. kann man nicht die statusanzeige ändern, damit die schiffe nur im planer enttarnt gezeigt werden, im status aber nicht?
3. die börse fehlt, wielange noch?

momentan stehen die taktischen möglichkeiten auf einem fast-0-punkt
und kriege zwischen ca. gleichaktiven gegenern ziehen sich ins unendliche.

ps: dummer vertipper im topic xD
VIR2L
Doomstar
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Beitrag von VIR2L »

Dem kann ich nur zustimmen! Module wie Stealth (in Trägern) sind derzeit ebenfalls überflüssig, denn Fakes die durch Unit Scanns enttarnt werden lohnen sich einfach nicht und in Kampfschiffen verbauts ohnehin fast keiner.

Selbst wenns erstmal nur eine (imo einfacher zu programmierende) Zwischenlösung gibt durch die man mit Energizer die Blockrate dauerhaft erhöhen und durch Charger dementsprechend senken kann wäre schon einiges gewonnen. Damit wäre der News Scanner zwar noch immer relativ überflüssig, aber immerhin einige der anderen von Tal genannten Punkte abgedeckt.
xyphrox
Corvette
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Beitrag von xyphrox »

ja, würd mich auch riesig drüber freuen wenn nur eins davon in naher zukunft mal umgesetz wird. Der Krieg ist einfach nervig und lästig.
Zudem kann die bank und jeder spieler in ner sekunde seine kompletten ress an den schicken, der grad schwer unter beschuss ist...dieser kann sogar noch nachbauen.

naja, warten wirs ab, aber ich finde grade diese Sachen sollten vorrang haben, da sie das Spiel nun mal definieren. Angreifen und bauen kommt so ziemlich in jedem anderem game auch vor ;)

lg xyphrox
PooHead
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Beitrag von PooHead »

auch ich kann nur zustimmen ....

wobei ich sagen muss:
Wir haben es auch schon hinbekommen, dass unser fake att mit 400 schiffen gedefft wurde .... (und einer homefleet) was aber warsch eher daran liegt, dass nicht gescannt wurde ...
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Turisas
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Beitrag von Turisas »

naja ich will jetzt keine grundsatzdiskussion aber über die art wie energizer und charger funktionieren sollte nochmal nachgedacht werden

weil ich verspür irgentwie keine lust 100+x units pro ziel rauszukrachen um zu erfahrn dass da wer eine volltarnflotte hat und dann nochmal 100 stealth rauszuhaun um zu erfahrn dass da ein schiffchen angetuckelt kommt

es ist schon richtig dass die so langsam eingeführt werden sollten aber bitte nich so wie es mal war.
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Viconia de Vir
Doomstar
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Beitrag von Viconia de Vir »

Man könnte nen Button machen zum Häckchen setzen mit folgender Funktion:

Falls Unitscan cloaking Schiffe entdeckt wird automatisch Stealth und Military Scan gemacht.
schahanschah
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Beitrag von schahanschah »

das is aber an der sache vorbei...
zumindest wenn ich turisas richtig verstanden hab

er wollte glaub ich, dass das scanvolumen verringert wird. evtl, dass bei angeworfenen jammern, der unit dir die zahl der schiffe angezeigt wird, aber net die zusammensetzung der flotte
sowas in der richtung... richtig?
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Turisas
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Beitrag von Turisas »

damals in go hat der jamenergizer die jamrate in solche höhen gebracht dass das scannen eines plani 100 units und mehr gekostet hat .. und genau das will ich eben nicht mehr
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Viconia de Vir
Doomstar
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Beitrag von Viconia de Vir »

Dann muss man es einfach so machen, dass bei aktiviertem JamEnergizer bis zu 99% Block ist, welcher durch Amplifier Charger gesenkt werden kann.
schahanschah
Starcruiser
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Beitrag von schahanschah »

das war aber imo in go auch so? zumindest theoretisch waren's da auch nur 99%...
allerdings war da der energizer dermaßen mickrig, dass nach 5 scans die wirkung quasi weg war
was hatte der dann? -1%?! irgendsowas war's...
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Turisas
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Beitrag von Turisas »

da warens 100% mindestens.... keiner wusste genau wie sich die tatächliche chance durchzukmmen berechnet hat
Bild
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
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Beitrag von VIR2L »

Der Charger in GO brachte -3% Blockrate pro Stufe wobei mit jedem Scan die Stufe um eins sank, d.h. nach spätestens 9 Scanns war man automatisch auf der niedrigsten Stufe die dann für 1 Stunde bestehen blieb. In den allermeisten Fällen wurde der daher nur auf niedrigster Stufe angeworfen sofern man nicht mit Stealth oder Mili durch 100% Block scannen musste.

Ein System das dauerhaft die eigene Blockrate (Jammer getecht) erhöht bzw. die gegnerische (Charger getecht) senkt, ist vorerst okay, hätte aber noch immer den Nachteil dass News Scanns nicht lohnen. Der "Witz" dabei war ja, dass man diejenigen mit News scannt die nicht on waren und somit nur 90% Block haben anstatt diejenigen die on waren und ihre Jammer hochgefahren haben.
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