"Das wars es reicht..."

Probleme oder Fragen? Hier werden Sie geholfen

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

@Sam: Es ging darum, dass BEIDE Leute vom GLEICHEN Firmenhandy aus eingeloggt waren, obwohl Fricka ja krankgeschrieben war und laut eigener Aussage auf der Couch lag. Klar, dass man das Firmenhandy teilweise mit nach Hause nehmen kann. Aber dass jetzt einer zu Hause ist und der andere bei der Arbeit und trotzdem beide direkt hintereinander vom selben Handy aus einloggen, ist doch mehr als wunderlich und nahezu unmöglich. Also unmöglich, dass die beide dabei nebeneinander standen.

Ich bitte die 1.6er und 1.9er diesen thread jetzt nicht zum Flamewar zu nutzen. Meckert euch im IRC oder per igm an, aber bitte haltet das Forum halbwegs sauber von sowas.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

@vic: in der Testuni ist es mir zu gut deutsch völlig wurscht. Gegen Proxies haben wir uns schon was einfallen lassen, das wird in den nächsten Wochen on gehen :P
FRICKA
Shuttle
Beiträge: 7
Registriert: Mi Mär 29, 2006 3:04 am

Beitrag von FRICKA »

So jetzt sage ich doch nochmal was dazu.
Ich nehme einfach mal einen x-beliebigen Tag an welchem es passiert sein könnte das etwas nach Multi aussieht.
F3nrir(best friend im Reallife seit mehr als 12 Jahren) steht morgens um 11.00 auf.Guckt auf seinen Acc über SEIN Handy,da nicht online zu Hause,alles okay,auf zum Kaffee saufen.Geht er doch ins I-Netcafe und ruft mal Fricka an was der so macht.Fricka pennt natürlich noch weil war ne lange Nacht wieder aber Kaffee saufen ist okay.Wird sich getroffen,gelabbert und dann gehen wir auch mal on und gucken was geht auf 1.9.immernoch alles okay,super also weiter.Bißl shoppen und dann scheiße knuffen(arbeiten).Beginn so gegen 18.00-19.00 Uhr.Es wird 22.00 F3nrir hat Tech zu machen und sitzt aber im Büro und geht mal über den Rechner ins Netz gucken was geht.1/2 Stunde später kommt Fricka und fragt ob er mal auf SEINEN Acc kann.F3nrir sagt naja war gewrade über PC drin müßtest du mein Handy nehmen.Nach ewigen Versicherungen etwas zur Telerechnung dazu zu geben darf ich das Handy haben.Tech gemacht und weiter knuffen.
Dann kam auch noch 11DK und mußte techen und da war ein Prob.Also gewartet und 11DK dann auch über den Rechner auf SEINEN Acc auf 2.3.(da auch GC).
Zum Feierabend wenn Guardian nicht angerufen hat vorher geht jeder für sich nach Hause.11DK geht online,mal Skypen bißl mit Fricka und F3nrir im I-Netcafe kommt auch noch on.Super machen wir ne Konferenz.Noch gelabbert bis in die Nacht und F3nrir muß raus und nach Hause.Da geht er kurz nochmal on mit dem handy,bißl Kohle ausgeben und dann schlafen,frohlockender Hoffnung Fricka ruft nicht an.
So und jetzt soll mir einer sagen das ich nen Multi bin.Oder F3nrir oder 11DK oder sogar Mickey der garnichts damit zu tun hatte,denn er ging nicht über F3nrirs Handy on.
So primitiv hab ich das wohl noch nie geschildert und das war vieleicht nen Fehler,ich wurde nicht verstanden.

Zu den Recallzeiten will ich sagen es ist eine Tatsache,daß ich morgens die Leute angerufen habe wenn sie nicht rechtzeitig on waren um den Recall zu machen.Leider war das sehr oft und ich habe keine schlechte Telefonrechnung dadurch.Aber paßt schon waren coole Leute auf 1.9 und da macht man das gerne.Kann dir,Ifrit,gerne ne Kopie zusenden damit du siehst das ich nicht on war über F3nrirs Handy sondern ihn 5 min vorher angerufen habe.Dann kannst du auch sehen das ich JEDEN Morgen Leute anrufen mußte.Vieleicht sagt und denkt ihr ja jetzt ich habe ne Vollscheibe und rufe mich vorher mal schnell selber an.Aber das wäre ja hoffentlich völlig absurd.

Einen Dialog mit den Admins gab es leider nicht.Das einzige was ich hörte war man dürfe mir nicht sagen was da vorgefallen sei sonst würde man die Kontrollmöglichkeiten verraten.Super.Hab es jetzt auch aufgegeben im Irc zu fragen.

Abschließend will ich noch sagen das ich schon vortgeschrittenen Alters bin und kein durchgeknallter I-Netjunkie.Hab nen normales Leben im Reallife mit Freundin,Job und super Kumpels.Ich spiele aktiv in einem Clan Quake mit Clanwars und allem drumherum.
Look !!! :www.wgvd.de

Da findet ihr auch F3nrir und 11DK wieder.Aber vieleicht spiele ich ja mit 3 Rechnern gleichzeitig nen CW und rocke alle nieder.;)

PeaCe


Wollte auch mal daran erinnern:
mifritscher

Administrator


Anmeldungsdatum: 07.08.2005
Beiträge: 1243


Beitrag Verfasst am: Mo Feb 20, 2006 4:39 pm Titel:
Antworten mit Zitat
Um ehrlich zu sein ist es mir egal, wenn jemand mehrere Accounts hat, solange sie völlig unabhängig voneinander gespielt werden.
Zumal man das auch nicht von Geschwistern etc. unterscheiden kann...


Post Scriptum
Naias mir hat dein Huxley zitat immer gefallen.^^
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

...dann erklär uns allen doch mal, warum du krankgeschrieben auf der Couch liegst und trotzdem zur Arbeit bist......

Das ist das, was ich an deiner Erklärung nu nicht kapiere. Entweder ich bin krankgeschrieben und zu Hause oder ich bin auf Arbeit. Aber beides gleichzeitig?? Hier haben wir den riesigen haken an deiner Geschichte, den niemand nachvollziehen kann.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
H5N1
Fighter
Beiträge: 30
Registriert: Di Mär 14, 2006 1:30 am

Beitrag von H5N1 »

Naias hat geschrieben:...dann erklär uns allen doch mal, warum du krankgeschrieben auf der Couch liegst und trotzdem zur Arbeit bist......

Das ist das, was ich an deiner Erklärung nu nicht kapiere. Entweder ich bin krankgeschrieben und zu Hause oder ich bin auf Arbeit. Aber beides gleichzeitig?? Hier haben wir den riesigen haken an deiner Geschichte, den niemand nachvollziehen kann.


Naias wen du krank bist und du sollst kommen ( zur arbeit ) wirsste sicher auch arbeiten gehen egal wad is.
I muss dazu auch sagenich musste oft schon arbeiten obwohl ich krank geschrieben wahr und zuhause liegen sollte aber den cheff intressiert sowas ned entweder kommste oder er sucht nen grund und schmeisst dich raus ....
den jeder weiss ja auch "wo gearbeitet wird passieren fehler"
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Fricka, du raffst es anscheinend nicht. Das was du da als Beispiel anführst ist so eben nicht erlaubt! Ihr könnt nicht dauernd in zwei oder drei Accounts über nur einen Rechner sowie ein Handy einloggen und das anscheinend auch noch reihum, also frei nach dem Motto womit war am längsten keiner von uns online.

In solchen Fällen können die Admins in keinster Weise mehr festellen ob ihr sittet oder wirklich immer selbst am PC bzw. Handy sitzt. Daher gehört sowas zu recht verboten und unter Strafe gestellt! Für den PC auf der Arbeit hättet ihr euch ja auf die Ausnahmeliste setzen lassen können, dann hätten zumindest zwei von euch den nutzen können (sinnvollerweise die ohne INet Handy). Aber das was ihr da abgezogen habt geht echt nicht, selbst wenn ihr immer nur eure eigenen Accs gesteuert habt...
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

@FRICKA: sie waren aber wegen der PW-Übergabe NICHT unabhängig!
Und unter unabhängig verstehe ich u.a. auch in anderen Systemen und Allianzen.
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

@H5N!
Der Fricka hat aber gesagt, dass er zu Hause auf der Couch lag. Er hat in keinster Weise auch nur angedeutet, dass er trotz Krankschreibung vom Chef gezwungen wurde zu arbeiten. Und kein Chef wird dich rauswerfen, wenn du mal krank bist. Wenn du allerdings mehr jkrank bist als da, dann kann cihs schon verstehen. Zumal ja hier auch offen zugegeben wird, dass man sich eben mal krankschreiben lässt, um zu ner Lanparty zu gehen etc....
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Antworten