Flottenverlust durch falsche Sperrung

Bitte alle Bugs hier melden

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Rofl, am geilsten find ich ja, dass 3 atter es nich geschafft haben die fleet im ersten tick zu killen und bigi fast genausoviel abgesschossen hat wie der beste angreifer ^^

Also über eine annulierung des BRs könnte man wirklich reden, mal heute abend schaun wenn ich von der arbeit zurück bin.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Doenerbude
Corvette
Beiträge: 141
Registriert: So Apr 02, 2006 5:06 pm

Beitrag von Doenerbude »

Schonmal auf mein Desaster geschaut?

Dann weiste warum es nicht im ersten Tick geklappt hat...
johu
Frigatte
Beiträge: 46
Registriert: Do Okt 20, 2005 8:40 pm
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von johu »

In den AGB's steht sitten ist verboten und das man sich den Admins unterwirft

Also die Admins haben das Recht nen Spieler zu sperren. Und wir haben das Recht andre Galen anzugreifen. Fakto kein Bug sondern ein netter Versuch nen paar Flotten zurückzubekommen die sie verloren haben wegen sitting/cheating
(\_/)
(O.o)
(> <)
VVV
Frigatte
Beiträge: 41
Registriert: So Feb 26, 2006 11:03 am

Beitrag von VVV »

Also eine Anulierung des BR´s wäre eien Belohnug für AGB-Brecher!.
Die lage ist doch so:

-> Biggi ist in Urlaub gefahren und wollten offensichtlich NICHT in Umode
-> ifrit hat die sitter ausgesperrt
-> biggi war nun halt ungeschütt wies nun mal so ist wenn man nit in umode geht wenn man wegfährt
-> biggi wurde geattet und nicht gedefft

-> biggi verliert fleet

wieso also sollt eman ihn in umode setzen wenn er es NICHT wollte?
er wollte drum rumkommen, was nicht geklappt hat und nun hat er pech!
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

es heulen atm nur die, die durch die aktion gewonnen haben (hasi)
Doenerbude
Corvette
Beiträge: 141
Registriert: So Apr 02, 2006 5:06 pm

Beitrag von Doenerbude »

Hallo... Ich bin hasi und hab durch den Att mehr als genug verloren
Zuletzt geändert von Doenerbude am Mo Jul 31, 2006 2:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Fakt ist, dass es ein besseres verhalten gewesen wäre alle accs der AGB brecher in den umode zu setzen, um so selbstjustiz durch die 'geschädigten' zu verhindern.

In diesem punkt haben wir admins einen fehler begangen, den wir entsprechend zu korrigieren versuchen.

Ich kann hasi ja verstehen, dass sie sich freuen die flotte von bigmaster ausgeschaltet zu haben. Aber diese aktion geschah in dem wissen, dass er gesperrt und nicht im umode ist => selbstjustiz
Jeder spieler, der in seinem inneren an dem grundsatz der fairnis sollte daher auch diesen standpunkt verstehen können (zustimmung verlangt ja keiner).

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Doenerbude
Corvette
Beiträge: 141
Registriert: So Apr 02, 2006 5:06 pm

Beitrag von Doenerbude »

Jarod hat geschrieben:Aber diese aktion geschah in dem wissen, dass er gesperrt und nicht im umode ist => selbstjustiz


Falsch!

Als ich gestern im IRC nachfragte war niemand von Nios gesperrt
Kann dir gern das log schicken wenn du möchtest
Diese Aussage das keiner gesperrt ist kam von Havoc...
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

naja .. gewonnen is relativ .. bei den verlusten!

VVV hat geschrieben:Also eine Anulierung des BR´s wäre eien Belohnug für AGB-Brecher!.

würd ich so nicht sehen, denn der preis der annulierung könnte unter umständen sperre (incl u-mode) von 3-4 wochen sein! Das wird sich zeigen, sobald das genauer angeschaut wird!
Sollte irgendwas annuliert werden, muss allerdings genauestens daruf geachtet werden, dass alles wieder ersetzt wird....
Bitte beachtet die Forenregeln
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

um wieviel uhr war das?

Wenn der start tatsächlich vor der sperrung erfolgte, dann wird es natürlich auch keine annulierung des BRs geben.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
VVV
Frigatte
Beiträge: 41
Registriert: So Feb 26, 2006 11:03 am

Beitrag von VVV »

Also wir wussten er nach dem Starten dass biggi im zwangsurlaub ist und zwar als havoc aning per mail zu heulen und mit adminverschwörungstheorien ankam.
johu
Frigatte
Beiträge: 46
Registriert: Do Okt 20, 2005 8:40 pm
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von johu »

Das ist doch von 1.6 provozierte es gab deffer heut nacht
Das hätte bei der Homefleet locke rgerreicht um bigm zu deffen. Und jeder der nen bissle Ahnung hat defft die Flotten die man nicht wegschicken kann. Nebenbei ich weis erst seit heut mittag das Bigm zu den gesperrten gehört....

Sitten muss bestraft werden! Wenn die Admins jetzt was annulieren machen sie sich lächerlich und werben praktisch nach sittern....
Echt traurig auf was für Ideen hier manche kommen weil sie nicht verlieren können-
(\_/)
(O.o)
(> <)
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

johu hat geschrieben:Sitten muss bestraft werden!

auf zur selbstjustiz, alle gegen jeden, jeder gegen alle, und bitte ingalaatts erlauben, sonst macht das ganze keinen spass mehr :roll:
Doenerbude
Corvette
Beiträge: 141
Registriert: So Apr 02, 2006 5:06 pm

Beitrag von Doenerbude »

(01:04:37) ([4P-A]Doener) KaptainKeyes : Wieviele Sperren hat den Nios eingesackt?
(01:05:33) (HavocGC) Sperre? eine Sperre zieht einen U Modus mit sich, siehst du eine Sperre bei NIOS?


Zu deutsch... Kein Umode -> Keine Sperre -> Keiner gesperrt bei Nios

Trotzdem wusste er zu diesem Zeitpunkt das BigM gesperrt ist weil er alle Kampfhandlungen einstellen wollte.
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Nein, ich brauche den zeitpunkt des flottenstarts, aber ok, den kann ich heut abend auch aus der DB auslesen ;)

Sollte der start vor der sperrung erfolgt sein, dann gibt es auch keine annulierung, da zu diesem zeitpunkt noch null intervention der admins und vor allem keine selbstjustiz gegen den betroffenen vorweisbar ist.

Sollte der start NACH der sperrung erfolgt werden, so wird das weitere vorgehen unter den admins verhandelt (wobei 1.6 auch da noch hätte deffen können).

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

döner wusste aber schon vorher das man gesperrte angreifen kann:
{ [31.07.06] Mon 01:06:08} <[4P-A]Doener> Eine Sperre zieht nicht zwanghaft einen umode mit sich... look @ 1.3.15
{ [31.07.06] Mon 01:06:37} <[4P-A]Doener> der soll ja so ziemlich die mutter aller PW`s gewesen sein...



demnach kann man nicht sicher sein, seit wann bekannt war, ob un seit wann bigi gesperrt war ...

aber HASI = BTW, also hat HASI natürlich recht und jeder andere is blöd un kann nix :wink:
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

deswegen nehm ich ja auch einzig den zeitpunkt des flottenstarts und wann bigmaster gesperrt wurde (beides in der DB gespeichert). Alles danach ist irrelevant, weil nicht nachvollziehbar.

DASS er gesperrt wurde drang definitiv erst NACH der sperrung an die öffentlichkeit, da wir selbst erst noch intern drüber diskutiert haben.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

es muss aber wohl schon bekannt gewesen sein das bigi gesperrt war ...

ich starte doch nit mit 3 man auf einen in ner einzelaktion ...

da havoc schon den weg der kapi suchte muss es bekannt gewesen sein das bigi gesperrt war ...

un im btw chan wird mehr scheiss als wahrheit gelabbert ...
wenn in meiner gal einer gesperrt wäre, würde ich das NICHT der öffentlichkeit auf auge drücken, vor allem wenn ich weiss das derjenige noch im richtigen urlaub ist ...................................
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Also erst einmal sollte man bedenken, dass das nicht nach "boah, ich greif BigM an, der passt genau zu meiner Flotte aussieht". Das sieht eher danach aus, als ob da 3 Leute spontan losgeflogen sind. 2 Trills und n Pred auf nen massig starken Pred? Hab ich was verpasst? Sowas löst man doch eigentlich indem man 2 Attas nimmt oder? Sieht also eher danach aus, als ob die Aktion ungeplant und spontan war. Dann frag ich mich doch, wieviele Atter dabei waren? Hätten die restlichen 13 Leute aus 1.6 BigM nicht deffen können? Oder war der Att doch geplant, grad dann gibt's doch eigentlich keinen Grund. Der Att müsste also von langer Hand geplant gewesen sein - kann ja keiner mit rechnen, dass bei Nios Leute in den Zwangsurlaub geschickt werden - oder?
VVV
Frigatte
Beiträge: 41
Registriert: So Feb 26, 2006 11:03 am

Beitrag von VVV »

es war er nach dem start bekannt als havoc mit heulmails ankam.
und eine einzelaktion war es auch nciht sondern ein normaler att wo ca. 10 ziele abgedeckt wurden. und dass man auf nen 800 k pkt. spieler auch mit mehr fleets geht als normal ist ja irgendwie logisch.
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Wann wurden die Ziele vergeben? Doch bestimmt nicht erst um 1 Uhr, oder? Imho, wenn es schon 3 oder 4h vor Start feststand, dass BigM von denen angeflogen wird, also noch bevor von irgendwelchen Sperren bei 1.6 die Rede war, dann brauch sich da niemand über den Flottenverlust beschweren. Ist aber nur meine Meinung. Hasi könnte auch gut mit ner Flottenwiederherstellung leben, glaub ich. ;)
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Also vor der sperrung durch uns kann die sperrung, mangels existenz, nicht bekannt gewesen sein. Von anderen sperrungen kann man auch nicht spekulativ darauf geschlossen haben, denn die sperrungen erfolgten alle zeitgleich. Dass gegen bigmaster 'ermittelt' wurde kann ebenfalls nicht bekannt gewesen sein, denn das geschah einzig durch ifrit und mich und keiner von uns beiden hat etwas durchsickern lassen.

Daraus folgt : War der start vor der sperrung durch uns, dann geschah er ohne wissen dass eine sperrung bigmasters folgen wird.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Doenerbude
Corvette
Beiträge: 141
Registriert: So Apr 02, 2006 5:06 pm

Beitrag von Doenerbude »

Pille hat geschrieben:Hasi könnte auch gut mit ner Flottenwiederherstellung leben, glaub ich. ;)


Ajo...
Ich würd mich net beschweren wenn ich die 75 SC wieder haben würde, aber das wäre auch nicht das gelbe vom EI. Ich hab die SC während eines Battles verloren. Das battle hätte verhindert werden können wenn der Stresser Atta 1.1.2 gekommen wär...
Denkt mal darüber nach....
VVV
Frigatte
Beiträge: 41
Registriert: So Feb 26, 2006 11:03 am

Beitrag von VVV »

Also der Flottnstart war wie man leicht zurückrehcnen kann um 1:30, die ziele standen einige stunden eher fest... ka wann die sperrung war aber wir wussten definitiv NICHT , dass biggi gesperrt war , das haben wir erst später dann mitbekommen ...
Faktor1
Shuttle
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mär 17, 2006 10:42 am

hi

Beitrag von Faktor1 »

nur der form halber es solten noch welsche fleets auf biggi fliegen laut plan die hatten aber problem mit dem on kommen gehabt
insgesamt 4 spieler sind bei diesem attack um 0130 leider nicht dabei gewesehen
mfg
Cathrak
Frigatte
Beiträge: 79
Registriert: Do Mär 23, 2006 6:44 pm

Beitrag von Cathrak »

Jarod hat geschrieben:Fakt ist, dass es ein besseres verhalten gewesen wäre alle accs der AGB brecher in den umode zu setzen, um so selbstjustiz durch die 'geschädigten' zu verhindern.


warum sollte das besser sein? cheater werden normal gleich gelöscht!

in go wars ja auch so, dass man durch sitten sperren riskiert hat, die zu verlusten führen konnten.

und soweit ich das im irc von ifrit mitbekommen hab war es auch mehr oder weniger beabsichtigt die sitter schutzlos zu lassen.


Also vor der sperrung durch uns kann die sperrung, mangels existenz, nicht bekannt gewesen sein. Von anderen sperrungen kann man auch nicht spekulativ darauf geschlossen haben, denn die sperrungen erfolgten alle zeitgleich. Dass gegen bigmaster 'ermittelt' wurde kann ebenfalls nicht bekannt gewesen sein, denn das geschah einzig durch ifrit und mich und keiner von uns beiden hat etwas durchsickern lassen.

Daraus folgt : War der start vor der sperrung durch uns, dann geschah er ohne wissen dass eine sperrung bigmasters folgen wird.


es wusste doch auch hinterher keiner, dass er gesperrt ist, wurde ja nicht offiziell bekannt gemacht.





manchmal wunder ich mich echt was mit dem spiel los ist, sitter sind ein unglaubliches problem, trotzdem werden sie mit samthandschuhen angefasst!
KiSebA
Starcruiser
Beiträge: 235
Registriert: So Dez 25, 2005 4:58 pm
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von KiSebA »

meine eigene meinung dazu.

user, die auf der verdachtsliste stehen oder den man einen agb-bruch nachgewiesen hat, sollten sofort in den umode geschickt werden. war in diesem falle n fehler der admins.

den br zu annulieren halte ich allerdings für dünnpfiff. ob hasi davon nun wusste, dass biggi gesperrt ist oder nicht, ist total belanglos. er hätte mit einer einzigen flotte locker gedefft werden können. wurde er aber nicht, von daher pech.

diese ganze diskussion ist mal wieder typisch deutsch. da wird in den agb's nach irgendwelchen lücken gesucht und erbsen gezählt. kindergartenkacke. einige herren sollten politiker werden. die treten auch jede scheiße zu brei :evil:
Bild Bild
Havoc
Corvette
Beiträge: 119
Registriert: Do Mai 04, 2006 9:07 pm

Beitrag von Havoc »

Also jetzt rappelt es ja im Karton

"Daraus folgt : War der start vor der sperrung durch uns, dann geschah er ohne wissen dass eine sperrung bigmasters folgen wird.
"
gez. Jarod

ist doch totaler Bulshit.
Aber mal ehrlich
Was soll der schei0

Ich habe denen um 0Uhr und 11 minuten ne Kapitulation gesendet und um 1:45 Uhr sind deren flotten an den Start gerückt.
Sprich 2.00 Uhr haben wir die Incs gesehen.

Mal davon abgesehen, das ich es jedem Minister von Ihnen geschickt habe wußte jeder bescheid, und das auch schon eher als Ich unsere Kapi geschrieben habe.

Und ja sie haben um ca 23 Uhr Tick auch schonmal flotten gesendet und wir haben gedefft. Sie haben aber alle recallt zum 0:59Uhr vor Tick

Das kannste auch alles in deiner DB checken, ich frage mich warum ich mir hier vorkomme als müsse der Spieler selbt noch mal den Admin sagen das er gefälligst, wenn er die DB checkt, es auch richtig machen sollte.

Meine Fresse das bringt mich schon wieder auf 180!

Ist echt zum brüllen was hier manchmal im Forum erzählt wird.

Klar ich trage sicherlich nicht damit bei hier Lobeshimnen zu verbreiten auch bin ich sicherlich nicht der der mitlacht.

Ich finde es echt schade das solch Selbstbereicherung und selbsjustitz bei einem

"Eingeständnis eines Fehlers seitens der Admins "
gez Jarod

Überhaupt dazu kommt das nichts unternommen wird.

es ist nun schon lange her und das Urteil wurde gefällt.
Allerdings unter mal wieder falschen Vorstellungen, was mich mal wieder dazu ermutigt zu sagen:

rollt den Fall neu auf, seid euch im klaren das Fehler gemacht wurden und weiß Gott Ihr unpateisch sein wollt.

Dann ja dann könnt Ihr Biggi ja sagen wir Faire 50% der Flotte ersetzen und den Angreifern Ihre Gaskosten auszahlen.
Das währe Human das währe Fair.

mfg
Havoc

P.S. ich habe bereits 2000 IGMs im Archiv, da findet ihr auch sicher die IGMs an die Minister der Gala die uns damals angegriffen hat

mfg
Havoc

Nu aber mit viel Druck
Rechtschreibfehler sind gewolllt, um den anschein zu erregen das es wichtig sit, den man bruacht läner um eszu verstehen :-D
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Eine Kapitulation muss angenommen werden. Wird sie mit Incs beantwortet, kann man davon ausgehen, dass sie nicht angenommen wurde und muss wohl oder übel wenigstens das Nötigste unternehmen, um nicht noch mehr zu verlieren. Bei einer wesentlich stärkeren Partei auf der Gegenseite frag ich mich auch, warum sie atten sollten. Außer Flotten gibts bei nem bereits entschiedenen Krieg wohl nicht mehr viel zu holen. Und die zu erwischen ist schwer. Außer man lässt sich sitten, wird dafür gesperrt und dann nicht gedefft. Rofl.
Antworten