*br bug?

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Neroserbe
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*br bug?

Beitrag von Neroserbe »

http://www.worm-hole.de/battlereport.php?key=1137830417_1456


schaut ihn euch mal an...

nicht ein treffer...

stimmt doch was nicht...
Burner
Starcruiser
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Beitrag von Burner »

Zum EMP kann ich nix sagen, aber schau dir mal den BR genauer an...

Code: Alles auswählen

Agility 104   [ 10 / 16 ]   Frigate   Marder 1   von   1.8.12   Skatman Jubi (D)
Slot 1 mit 14 X-Cannon [P4] auf all ships
0.9 ships   (43.9 dmg/ship)   destroy   [ 0 / 11 ]   Corvette   x-nero   von   1.1.18   Neroserbe Neros World
1.22 ships   (53.76 dmg/ship)   destroy   [ 0 / 12 ]   Starcruiser   S-nero   von   1.1.18   Neroserbe Neros World
2.04 ships   (43.9 dmg/ship)   destroy   [ 0 / 25 ]   Corvette   Milan   von   1.1.15   DeXt3r Pussyplanet
1.32 ships   (53.76 dmg/ship)   destroy   [ 0 / 13 ]   Starcruiser   Falke   von   1.1.15   DeXt3r Pussyplanet
2.69 ships   (42.11 dmg/ship)   destroy   [ 0 / 22 ]   Battleship   Habicht   von   1.1.15   DeXt3r Pussyplanet
1.83 ships   (28 dmg/ship)   destroy   [ 0 / 30 ]   Frigate   Todes   von   1.1.15   DeXt3r Pussyplanet

Du hast wenig Schiffe und das Feuer wird auf viele Schiffe verteilt, da bleibt pro Schiff echt nicht viel übrig...
das ist das Problem bei Targeneinstellung ALL SHIPS
The-Winner
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Beitrag von The-Winner »

Sieht richtig aus. Viele verschiedene Schiffsklassen/Slots mit jeweils geringen Anzahlen. Das wiederum verteilt auf viele verschiedene Klassen führt wegen Abrundung zu 0 Abschüssen. Insbesondere da Schiffe sich zwischen Slots/Klassen bisher wieder regenerieren. Das ändert ifrit aber gerade.
"My bugs don't have bugs."
mifritscher
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Beitrag von mifritscher »

Jo, seit nen paar Stunden werden Schäden innerhalb eines Ticks fortgerechnet
Jarod
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Beitrag von Jarod »

nur im testuni oder auch in r0?

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
mifritscher
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Beitrag von mifritscher »

In beiden Unis
Tal-Rasha

Beitrag von Tal-Rasha »

ich hab heute nen unschönen br gekriegt^^

einige stellen des brs wirken für mich etwas seltsam...


Agility XXX [ 119 / 120 ] Fighter Helena von 1.2.19 monos Dagobath (D)
Slot 1 mit 18 HX-Railgun [P5] auf all ships
5.04 ships (90 dmg/ship) destroy [ 1 / 2 ] Fighter mutti von 1.6.19 Tal-Rasha Dark Gate
7.78 ships (90 dmg/ship) destroy [ 2 / 3 ] Fighter mutti von 1.6.19 Tal-Rasha Dark Gate
45.17 ships (88.2 dmg/ship) destroy [ 11 / 12 ] Frigate bobby von 1.6.19 Tal-Rasha Dark Gate
0.57 ships (88.2 dmg/ship) destroy [ 0 / 1 ] Frigate bobby von 1.6.19 Tal-Rasha Dark Gate
38.73 ships (82.8 dmg/ship) destroy [ 4 / 5 ] Battleship sumo von 1.6.19 Tal-Rasha Dark Gate
11.33 ships (82.8 dmg/ship) destroy [ 1 / 2 ] Battleship sumo von 1.6.19 Tal-Rasha Dark Gate
7.91 ships (85.5 dmg/ship) destroy [ 5 / 6 ] Shuttle mini von 1.6.19 Tal-Rasha Dark Gate
2.45 ships (85.5 dmg/ship) destroy [ 1 / 2 ] Shuttle mini von 1.6.19 Tal-Rasha Dark Gate



danach waren alle schiffe zerstört.....
das heisst es gibt irgendwie nen anzeigefehler, wobei ein schiff stehen bleibt
das lähmen sieht auch etwas seltsam aus^^

Slot 1 mit 2 EMP-Blaster [E2] auf all ships
18.39 ships lame [ 11 / 33.3981674946 ] Fighter mutti von 1.6.19 Tal-Rasha Dark Gate
35.77 ships lame [ 1 / 43.3132460593 ] Frigate bobby von 1.6.19 Tal-Rasha Dark Gate

müssten 34 fighter bei den frigatten sogar 45 sein

das mit dem separieren von gelähmt/ungelähmt find ich aber in ordnung :wink:
PooHead
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Beitrag von PooHead »

http://worm-hole.de/test/battlereport.p ... 39313_1823

fals das jemand mit den lame-ships mal genauer anschauen will :D, der BR ist etwas größer, mehr schiffe, weiger rundungsfehler!

Mit dem anzeigefehler muss ich dir irgendwie recht geben :
7.91 ships (85.5 dmg/ship) destroy [ 5 / 6 ] Shuttle mini von 1.6.19 Tal-Rasha Dark Gate
2.45 ships (85.5 dmg/ship) destroy [ 1 / 2 ] Shuttle mini von 1.6.19 Tal-Rasha Dark Gate

zuerst sind es 6 schuttle, dann ziehen wir 5 ab und kommen auf 2? ...

das einzige was ich mir dabei vorstellen kann (was auch beim lamen der fall ist) :

es gibt rundingsfehler! rechne mal aus wieviele (hinterm komma aufpassen) schiffe abgeschossen werden beim 1. mal : 7,91 ships á 85.5 dmg, und vergleiche es mit den cons deines targets

ich tippe darauf, dass die schiffzahl aufgerundet wurde, beim abziehen der gesamtschiffszahl aber abgerundet, ergo blieben mehr schiffe über!
bei meinen BR's ios bis dato immer alles richtig angezeigt werden!
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mifritscher
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Beitrag von mifritscher »

Jo, da ist mit dem Berechnen von halb kaputten Schiffen ein Anzeigefehler reingerutscht. Intern wird aber richtig gerechnet. Muss ich mir mal angucken ;)
Tal-Rasha

Beitrag von Tal-Rasha »

zuerst sind es 6 schuttle, dann ziehen wir 5 ab und kommen auf 2? ...



zuerst kommen die ungelähmten, dann die gelähmten (oder umgekehrt^^)

die werden aufgeteilt, weils wohl einfacher wahr so zu proggen und ich finds eigentlich ganz gut, da kann man einfach nachrechnen ;)
PooHead
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Beitrag von PooHead »

Tal-Rasha hat geschrieben:
zuerst sind es 6 schuttle, dann ziehen wir 5 ab und kommen auf 2? ...



zuerst kommen die ungelähmten, dann die gelähmten (oder umgekehrt^^)



Auch für dich gilt:
erst lesen, dann denken, dann verstehen und DANN erst Posten!

für dich noch einmal langsam :

Agility 129 [ 259 / 259 ] Corvette Corvette von 1.3.5 Schiggi Pokemonwelt (D)
Slot 1 mit 50 X-Cannon [P4] auf all ships
165.19 ships (180 dmg/ship) destroy [ 371 / 12974 ] Fighter Projektiler von 1.2.13 PooHead BaNaNa
0.52 ships (180 dmg/ship) destroy [ 1 / 41 ] Fighter (lamed) Projektiler von 1.2.13 PooHead BaNaNa


also: HIER kannst du von gelamten schiffen sprechen! (Da steht auch (lamed) hinter der schiffsklasse!
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mifritscher
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Beitrag von mifritscher »

Hab den Anzeigebug zumindest angeschossen, wenn nicht ganz erlegt :D
Tal-Rasha

Beitrag von Tal-Rasha »

alter schwede
ich rede von MEINEM br, wie im Zitat von dir klar ersichtlich
und in MEINEM br war es halt so, dass da kein lamed hinten stand.
wurde vielleicht erst nachher eingebaut oder ist im testserver anders ka.
ausserdem sind beleidigungen immer ein zeichen von schwäche ;)
wenn ich dich über das beispiel aus MEINEM br ,den du nichtmal ganz gesehen hast, aufkläre, musst du echt nich so dick tun....

wenn du noch nen beweis willst, schau dir mal deinen ersten beispielsbr an.....
da ists genau gleich ;)
zuerst die ungelähmten, dann die gelähmten....

das hiess für mein beispiel konkret:
5/6 ungelähmte fighter wurden abgeschossen
1/2 gelähmte fighter wurden abgeschossen
hier war der anzeigefehler den ich meinte, weil 6/6 und 2/2 fighter abgeschossen wurden.
Zuletzt geändert von Tal-Rasha am Di Jan 24, 2006 6:29 pm, insgesamt 2-mal geändert.
mifritscher
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Beitrag von mifritscher »

also,

Neroserbes BR war in Ordnung, der von Tal-Rasha hat einen Anzeigefehler, den ich zumindest teilweise, wenn nicht ganz, behoben hab.

So, alle Klarheiten beseitigt :?:
PooHead
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Beitrag von PooHead »

scho seit weigkeiten, hatte nie ein problem :) (vll nur einen schlechten tag ;) )

dienen BR habsch mir scho angeguggt, und da in der T Runde das (lamed) immer nagezeigt wird/wurde (der BR, aus dem ich da zitiee ist ... erm ... 3 wochen alt?) hab ich einen solchen fehler mal ausgeschlossen.

daher der post oben, sorry fals es nen schroffen ton hatte, war net beabsichtig.

Frieden freude Eierkuchen? ;)
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Tal-Rasha

Beitrag von Tal-Rasha »

schon vergessen
mich hats nur gewurmt als deppen hingestellt zu werden obwohl ich recht hatte ;)
KiSebA
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Beitrag von KiSebA »

Mal kurz OffTopic

lol, hier gibt es sogar entschuldigungen. wow
hätte es bei go nie gegeben. btw gefällt mir immer besser ^^
PooHead
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Beitrag von PooHead »

^^

die elite halt

ne? :D
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KingMOH
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Beitrag von KingMOH »

hier is auch mal wieder ein rundungsfehler.

obwohl alle deffer vernichtet wurden ist ne corvette übrig geblieben.

http://www.worm-hole.de/battlereport.php?key=1162810807_1144631

//edit

im dritten tick war sie dann doch weg. also anzeigefehler?

http://www.worm-hole.de/battlereport.php?key=1162814404_2826789
mifritscher
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Beitrag von mifritscher »

jo
Heisenberg
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Beitrag von Heisenberg »

ähm guckt mal das ist bei mir gekommen und das in 3 brs hintereinander!

Es konnte kein BR mit diesem Key gefunden werden!
Verlinkbar über (Klick & [Strg]+[C])

ich hab aber schiffe verloren, wäre also mal nett wenn ich den kamp auf sehen könnte.

Testrunde
mifritscher
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Beitrag von mifritscher »

Hmm, das kann mit dem Umzug zusammenhängen.
Schreibe mal vor worm-hole.de server1. und schau obs dann geht.
Die DNS-Server sind grad beim aktualisieren...
Wenn die fertig sind verschiebe ich die BRs rüber.
Heisenberg
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Beitrag von Heisenberg »

geht wieder, danke
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