*Schiffs-HP

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Burner
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*Schiffs-HP

Beitrag von Burner »

Während ich mit dem GO-Construction-Tool und der Konstruktionsseite von BTW rumgespielt hab, ist mir aufgefallen, dass die Schiffs-HP in BTW geringer sind. Durchgängig bei allen Schiffen und Panzerungen um ca. 10%

Geforscht hab ich inzwischen
Predatorianer
Panzerungstechnik
Rumpfversiegelung

Wurde eine Tech gegenüber GO verändert??
GO-Werte (+15%/+15%/+25%)
Ist das Generell so oder nur abhängig von meinen Techs??

Bug oder Feature?
VIR2L
Doomstar
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Beitrag von VIR2L »

Ist mir auch gerade aufgefallen. Techweg ist bei mir der gleiche wie bei Burner was die HP Techs angeht.
Heisenberg
Starcruiser
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Beitrag von Heisenberg »

vieleicht wurde hier auch nur mutipliziert und nicht addiert
mifritscher
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Beitrag von mifritscher »

hmm...
in der DB sind die drei Forschungen richtig. Versuche es bitte mal abzuspeichern, ist dann die HP korrekt?

Die Bonussachen sind in einem "Bonusmodul" gespeichert, das dynamisch ziemlich weit oben auf der Seite generiert wird. Dieses Javascript würde mich auch mal interressieren ;)
Burner
Starcruiser
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Beitrag von Burner »

Konstruktion und gebautes stimmen überein

an javascript meinst du wohl das:
boni['panzerbonus']='1.5500';

da liegt nämlich auch der Hund begraben *g*

Addiert (btw)
1+0,15+0,15+0,25=1,5500

Multipliziert (GO)
1,15*1,15*1,25=1,6531

stellt sich also wieder die Frage: Bug oder Freature?
The-Winner
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Beitrag von The-Winner »

Ich halte die multiplikative Methode für besser
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The-Winner
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Beitrag von The-Winner »

Hat ifrit im Testuni geändert, falls es dort keine Probleme macht gibt es das in R0 auch bald.
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mifritscher
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Beitrag von mifritscher »

Habs gerade in Runde0 kopiert
Hannes
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Beitrag von Hannes »

kann es sein das die Schiff's HP im Vergleich zu GO generell erhöht wurde?
PooHead
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Beitrag von PooHead »

o_O ??
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Hannes
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Beitrag von Hannes »

meine Fighter (Preda mit Deut und Panzertech) z.B. hätten in GO 120 HP, hier haben sie 137 HP? Bug oder Feature?
Burner
Starcruiser
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Beitrag von Burner »

hm.. meine fighter im Testuniversum haben mit Pred/Panzertech und deuterium 119hp -> passt
fighter in R0 haben mit Pred/Panzertech/Rumpfversiegelung/Suprapanzerung und deuterium 164hp was auch mit dem in GO übereinstimmt

Was hast du bis jetzt alles getecht?
Kannst du mal im Quelltext der Konstruktionsseite nach einer Zeile
boni['panzerbonus']='1.xxxx';
suchen und hier reinschreiben was da steht?
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
Hannes
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Beitrag von Hannes »

boni['panzerbonus']='1.520875';

hab bis jetzt lediglich die Predaevolution und die Panzerungstechnik getecht.
mifritscher
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Beitrag von mifritscher »

Hmm, der Faktor ist bissle arg hoch...

Sollte um den Dreh 1.43 sein.
Bin grad am nachgucken in der DB und hab schon nen Verdacht ;)

Sollte behoben sein.
Hannes
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Beitrag von Hannes »

jo, die HP's scheinen zu passen, dafür kann ich jetzt nicht mehr weitertechen :evil:
mifritscher
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Beitrag von mifritscher »

Verdammt, da hab ich wohl deinen Forschungsbaum falsch gefixt *g*
werde mich mal direkt in deinen Account reinsetzen, also nicht wundern wenn er kurz nicht geht
mifritscher
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Beitrag von mifritscher »

ok, gefixt denke ich
PooHead
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Beitrag von PooHead »

denkst du ? o_O

aber schnell mim fixen bist du schon muss ich sagen :)

(mal ein ganz großes lob an dieser stelle :D)
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Gast

Beitrag von Gast »

alles klar, geht wieder.

Das 'nenn ich mal guten Support hier, Respekt :!:
Burner
Starcruiser
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Beitrag von Burner »

Mir ist vor längerem mal aufgefallen, das die SC hier in BTW weniger HP haben als in GO.
Nachdem kein Admin im IRC war hab ich mal selber etwas nachgerechnet. Es fehlen 5%.
Nachdem ich mich mal duch das JS von der Konstruktionsseite gewühlt hab hab ich den Fehler gefunden. Es liegt am HP-Bonus des SC, der in GO 1,15 und hier nur 1,1 beträgt.
<option value="5|0|1100|28|1.1|-2|0|44|0|26000|12500|8500|3|2">Starcruiser</option>

bitte beheben :roll:
The-Winner
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Beitrag von The-Winner »

Behoben
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