gigantische punkteverschiebungen

Bitte alle Bugs hier melden

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Mysterio
Fighter
Beiträge: 28
Registriert: Sa Apr 01, 2006 3:32 pm

gigantische punkteverschiebungen

Beitrag von Mysterio »

irgendwie scheint es probleme in der 1.8 zu geben.

zum zweiten mal in wenigen wochen, hat der spieler balu auf der 1.8.10 kräftig punkte verloren, diesmal knappe 1,4 millionen.
komischerweise verteilen sich diese ressourcen innerhalb deren galaxy. letztes mal wurde nur zeus opfer des bugs. diesmal haben wohl zeus und kontor recourcen dazugewonnen.

auszug aus den agb:
Pushen:

Das Helfen von anderen Spielern durch Ressourcen oder ähnliches ist nur erlaubt, wenn der Empfänger der Ressourcen wesentlich schwächer ist oder vor kurzem einen schweren Verlust erlitten hat
Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Francis Barney »

kennt sich jemand auf dem gebiet des gewohnheitsrechts aus? :D
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua »

Ja. Greift hier aber nicht: immer, wenn sowas bekannt wurde, wurde dagegen vorgegangen afaik. Mal von Seiten der Admins, mal von Spielern ;). Wurde aber afaik bisher nie von irgend wem für OK befunden..

Edit:
Interessante SJamrate & Flotte.
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Francis Barney »

ich wollte diese praktiken natürlich zu keinem zeitpunkt positiv hervorheben - nur die allgemeine reaktionsträgheit in bezug auf bla bla bla [schwieriges wort] bla bla...

denke, meine parodie ist angekommen...:P

FALLS du dich auf mich beziehst...es sollte mittlerweile allgemein bekannt sein, dass ich schlicht und ergreifend einfach zu faul bin, ressourcen in jammer zu stecken...klingt ziemlich dumm - ist es im endeffekt auch...
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -
Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka »

Naja, nett ist es nicht grade im Krieg sich Ressourcen von einem zum anderen zu schieben.
-Ob Balu sich löscht oder nicht und der Galaxie etwas Gutes tun will, sei mal in den Raum gestellt. Es ist halt nur ärgerlich, das so etwas im Krieg passiert und nicht schwache Spieler davon provitieren, sondern der stärkste Spieler überhaupt in der Galaxie.

Aber nun gut, nicht verzagen einfach weiter machen. :-)

Bezweifel so oder so, das irgendetwas unternommen wird...

mfg Xanka
Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet »

Ich hab zwar nicht sonderlich auf die einzelpersonen aufgepasst, allerdings guck ich desöfteren immer mal wieder auf die Highscore derer ich folgendes bemerkthabe:

Zeus war vor einigen Tagen mit ca. den Roids die er jetzt hatte auf Platz 3
Jetzt ist er auf Platz 1 mit einigen Punkten Abstand
Momentaner Platz 2 hat beinahe doppelte soviele Roids wie Platz 1

Unter der Vorraussetzung, dass True-Pink mit Platz 2 nicht nur lvl 1 Roids hat, ist es für Zeus nahezu wenn nicht komplett unmöglich ins solch einer kurzen Zeit soviele Punkte gut zumachen.
Somit ist das Ressverschieben denke ich vom Tisch, da es auf der Hand liegt..

Nun gilt es eigentlich nur zwei Dinge zu klären.
Wieoft war Zeus in der Zeit online und hatte er die Möglichkeit die Ress zur Bank zu schicken?

was heißt "kürzlich einen schweren Verlust erlitten"? Wenn ich mich rechtentsinne, hat Zeus doch einiges an Roids eingebüßt.
Selbst 100 Roids sind in diesem Roidbereich eine enorme Menge an Ress.

Das Ress von anderen Spielern fließen oder auch von der Bank ist denke ich nicht unüblich, und denke ichauch von den Admins toleriert - zumal es zumindest in den etwas aktiveren Galen nunmal sois,t, dass man feste Scanner hat. Das diese Ress bekommen ist völlig normal. Generell müsste aber mal über das ganze Zeugs diskutiert werden.

Was ist, wenn die Ress nur fließen als eine Art Kredit?
Wenn der Spieler die im Laufe der Zeit brav zurückzahlt als bald als möglich?


Sowas ist nunmal eine Grauzone derer nur die Götter bestimmten können, und jegliche Diskussion nichts bringt.
Entweder es wird geahndet oder nicht.
Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka »

Ganz meiner Meinung Planet.
Ich bezweifel, das der Verlust sich auf Roids bezieht, denn diese lassen sich sehr leicht ersetzen.

Wir bewegen uns hier sehr stark im grauen Bereich, da stimm ich voll und ganz zu.
Nunja, über ein Kredit lässt sich halt streiten, es ist ja nicht so das da Ress in Höhe von Scannerkosten, oder Krediten geflossen sind...

Ich finde es halt einfach nur dreist, wie manche Spieler vorgehen, im Wissen, das sie so oder so nichts zu befürchten haben.

Aber okay, dann versuchen wir es halt auf die spielerische Art und Weise! :)
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua »

Barney, entweder redest du an mir vorbei, oder du willst mir grad erzählen das du mehrere Accounts hast. Ich hoffe doch das nicht ;). Deine Scanrate ist mir egal - ich meinte Balu.

@Planet: ich kann mir nicht vorstellen das der Punktstärkste Spieler als Scanner nur von EINEM einzigen massiv aufgebaut wird, der nur einen Bruchteil des eigenen Einkommens hat. Und auch Kredite gehen eher von denen mit viel an die mit wenig Punkten als umgekehrt...
Obwohl ich türlich auch nichts genaues weiß. Hoffe mal, das ifrit ein wenig Zeit hat und/oder sich Leute aus der 1.8 melden.
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka »

Garga, ich kann dir leider auch nichts Näheres berichten.

Ich denke einfach nur, das sich Balu löschen wird und somit die Ress zu Zeus und Kontor gingen (, was laut AGB verboten wäre).

Doch Fakt ist:
1. Zeus ist KEIN Scanner.
2. Zeus hatte NUR Roidverluste (700), hatte vorher aber 400 Roids von 1.6 mitgehen lassen.
3. Zeus ist eindeutig der Punktstärkste bei ihnen, somit dienen die Ress nicht zum Aufbau von Kleinen.

Klar, das so etwas die Runden vorher auch gemacht wurde und man es toleriert hat.
Jedoch wurden meist damit Flottenverluste von kleineren Spielern abgedeckt, und nicht die stärkste Flotte noch mal um 15-20% verstärkt, was es uns nur noch schwerer macht Zeus anzugreifen.

Ich habe ja nichts dagegen einzuwenden, es ist einfach nur ärgerlich im Kriegsmodus.

Garga, ich bezweifel zu 100%, das sich Ifirt dem Annehmen wird. Schön wäre es, aber passieren wir rein gar nichts...
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Moep^^
Hmm, das war schon bissle was, was überwiesen wurde, das stimmt. Ich habs aber mal durchgerechnet - Die Ressourcen bei Zeus entsprechen übrigens grob den Kosten für die Initalisierung der Roids (habe es mit 40k*300 überschlagen, und angenommen dass man pro Roid 20-30k Kristall für Scannerbenötigt - ich sag ja, ganz grobe Schätzung) - da bleiben dann etwa 30% für Flotte über. Ob man die Roidinitalisierungskosten mit den überwiesenen Ressourcen verrechnen kann ist eine interessante Frage (Stichwort schwerer Verlust...)

Jetzt sind wir in einer Situation, die ich bisher verdrängt habe, was sich jetzt wohl rächt: Diese Regel ist um eine Handhabe um regelmäßige Pusher zu haben, nicht für Fälle, wo ein Spieler aufhürt und die Ressourcen nicht verfallen lassen will.
Andererseits steht das Verbot ausdrücklich in den AGBs, und ich kann und will mich nicht darüber hinwegsetzen.

Ich wäre ja fast dafür, den Passus um eine Ausnahme für Acc-Löschungen zu erweitern. Bei Zeus könnte diese Erweiterung aber aus naheliegenden Gründen nicht mehr angewendet werden.

Eine Idee wäre es die empfangenen Ressourcen auf die anderen Spieler aufzuteilen - was aber u.a. wohl zu Mutmaßungen führen wird, dass diese Ressourcen über kurz oder lang doch bei Zeus landen werden.

Eine andere Möglicheit wäre es nicht zu sanktionieren, mit der Begründung dass es eh Usus wäre und dieser Passus für andere Fälle gedacht war - dann steigt mir aber mit Recht der Kriegsgegner aufs Dach, außerdem könnte man dann die AGBs dann gleich in die Tonne treten..

Das andere Extrem wäre die Ressourcen abzuschöpfen - das wird aber wohl einen ganzen Rattenschwanz von Vorwürfen nach sich ziehen. Abgemildernd könnte ich nur einen Teil der Ressourcen abschöpfen.

Die nächste Idee wäre schließlich die Ressourcen zurück zu überweisen.


So, das sind die Fakten und prinzipiellen Handlungsmöglichkeiten, und ich werde mir die Tage was überlegen - ich schreib in einer halben Stunde eine Klausur^^
Vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen ;-)
Zuletzt geändert von mifritscher am Do Jul 16, 2009 4:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Mysterio
Fighter
Beiträge: 28
Registriert: Sa Apr 01, 2006 3:32 pm

Beitrag von Mysterio »

ich finde es im grunde ok, wenn spieler die sich löschen ihre ressourcen innerhalb der galaxy verteilen. ob die ressis in die bank eingehen oder ein spieler davon provitiert, ist ansichtssache.

aber das ist hier nicht der fall!!!
der spieler balu hat hat schon zum zweiten mal seine komplette flotte geschrottet und sämtliche ressourcen an zeus überweisen. beim ersten mal führte die 1.8 auch krieg, damals gegen WGYD oder die 1.4. auf damaliger nachfrage, warum den balu soviel punkte verloren und Zeus gewonnen hat, bekam ich die antwort: "balu geht 2 wochen in urlaub und wir brauchen die ressis um bestehen zu können". gelöscht hat er sich da auch nicht. in urlaubsmode ging er nicht. zurückbezahlt wurden die ressis auch nie.

für mich wirkt der account balu wie ein farmaccount um gezielt einen spieler zu pushen :(
Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka »

Zur Sache mit dem Roidersatz:
Man muss berücksichtigen, das 400 Roids von der Galaxie 1.6 sind.
Somit hätte Zeus unsere Roids ersetzt nicht seine...

Außerdem finde ich es schwachsinnig sich Ress zu schicken um Roids zu ersetzen, diese wandern im Krieg so oder so hin und her.
Wäre es eine Flotte gewäsen, die zu Schaden kam, hätte man ja noch ein Auge zudrücken können.

Aber hier war die klare Absicht seine eigene Flotte zu verstärken um den Kriegsgegner es noch schwerer zu machen.
Kurz und knapp: Die Ressouercen wurden aus Eigennutzen verschoben.

Desweiteren ist der 1.6 nicht bekannt, das sich irgendwer löschen will...

Ich will Zeus auch nicht ins Bein schießen.
Fakt ist einfach, das es ein AGB-Verstoß war.
Es gibt auch keinen nenneswerten Verlust, der diese Verschiebungen rechtfertigt.
VVV
Frigatte
Beiträge: 41
Registriert: So Feb 26, 2006 11:03 am

Beitrag von VVV »

Also die Situatuon ist folgendermaßen:

Balu kann jetzt zum 2. mal diese Runde längere Zeit nicht sonderlich aktiv sein und daher sind die ress, die er an kontor und mich übeweisen hat ein Kredit, welcher,sobald er weider da ist, zurückgezahlt wird (wurde übrigens beim 1. mal auch gemacht).

Mfg Zeus
Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet »

Muss ich dir widersprechen Xanka. Wie Ifrit bereits sagte, heißt es zu klären was ein schwerer Verlust ist.

Selbst wenn diese 400 Roids irgendwanneinmal von der 1.6 geklaut wurden, sind bzw. waren es effektiv die Roids von Zeus. Verliert er diese hatte er den Verlust. Der Verlust von 1.6 lag schon zurück, diesesmal ist es klar der Verlust der 1.8

Von daher greift für mich eindeutig die Regel des schweren Verlustes, da die Ressmenge enorm ist, welche zum initalisieren benötigt wird.
Da die Roids aber nicht nachgebaut wurden, und es mehr Ressourcen waren als benötigt um nachzubauen - wobei die Initialisierungskosten von Ifrit schon sehr großzügig sind, 20 Scans für einen lvl 5er ist wahnwitzig viel - musst du dieses Argument schon gar nicht mehr vor bringen, da das pushen seitens Ifrit schon akzeptiert worden war - hier geht es eigentlich lediglich darum, noch ein paar Ideen neben denen, von Ifrit vorgeschlagenen zu posten ;)
Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Francis Barney »

@garga - ich denke, wir können uns auf deine erste vermutung einigen ;)
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -
Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka »

Okay Planet, wenn man es so betrachtet, dann stimm ich dir zu.

Aber wie Ifrit richtig sagte, es ist eine sehr, sehr tiefe Grauzone.
Da nun jeder drauf beharen wird, das es nur ein Kredit ist.

Ich finde auch es ist jetzt nicht die feine englische Art Zeus seine Ressourcen wegzunehmen, oder irgendwo hin zu verschieben.

Die einfachste Methode wäre halt einfach den Spieler so lange zu sperren, bis die Ress in Wirklichkeit hätten erwirtschaftet werden können.

Doch hier liegt das Problem dann darin, das der Kriegsgegner dies ausnutzen würde und man die gesamte Gala damit handycapt.

Aber ich bezweifel auch, das es eine faire Lösung gibt, wobei ich dann auch sagen muss:
-> So was muss man sich früher überlegen.

Also der grobe Roidverlust wäre durch die Zahlung schon gedeckt.
Wären etwa 72 Millionen Ressourceneinheiten (nenn ich das jetzt mal).

Aber dies als Kredit zu bezeichnen, find ich ehrlich gesagt richtig dreist...
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua »

Oh ifrit, du hast eine sehr naheliegende Möglichkeit vergessen:
Löschen. Wer gegen die AGB verstößt wird u.U. gelöscht. Ich fänds hier aber auch zu krass (eben weil das den Krieg dann zu sehr in die andere Richtung beeinflussen würde).

Generell bei pushern kann ich aber nur sagen: die Ressourcen gehören gelöscht, plus einer gewissen Strafe, >=100% - also wenn ich mich mit 100k Me pushen lass, dann werden 200k gelöscht, so einfach ist das. Wenn die Strafe für das vergehen nur wäre, die 100k wieder weg zu nehmen - warum soll ich es dann nicht versuchen?

Kredit hin oder her: die AGB sagen
Das Helfen von anderen Spielern durch Ressourcen oder ähnliches ist nur erlaubt, wenn der Empfänger der Ressourcen wesentlich schwächer ist oder vor kurzem einen schweren Verlust erlitten hat.


Das ist hier ganz sicher nicht der Fall. Ich selbst kenne Kredite auch nur in sehr kurzfristigen Rahmen in btw - also über Stunden bzw. wenige Tage, und nur einige Promille der aktuellen Punkte. Nicht aber 3/4 von dem, was man hat, als Kredit. Also selbst wenn ihr das zurück zahlen wollt: es ist noch immer nicht in Ordnung. In dem Fall könnte man damit leben, die res zurück zu überweisen und Balu in Urlaubsmodus zu versetzten; aber so geht es nicht weiter, eine eh schon große (und ich schätze mal aktive) Flotte so zu pushen, das darf nicht sein.
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
VVV
Frigatte
Beiträge: 41
Registriert: So Feb 26, 2006 11:03 am

Beitrag von VVV »

Dass du Kredite nicht anders kennst heißt ja nicht, dass es nicht anders gemacht werden kann. Auf jeden Fall gibt es keine klare Regelung wann Kredite zulässig sind und wann nicht und solange das nicht der Fall ist sollte man auch nicht dafür bestraft werden.
Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka »

Wie viele Kredite gibt dir denn Balu, Zeus? Zehn?

Du kannst mir erzählen was du willst, aber das ist kein Kredit, sondern klares pushen...

Deine Dreistigkeit ist ja wohl..., naja ich lass es unausgesprochen...
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Also: "Kredit" ist in der AGB NICHT definiert.

Und nun nochmal der Abschnitt:
Das Helfen von anderen Spielern durch Ressourcen oder ähnliches ist nur erlaubt, wenn der Empfänger der Ressourcen wesentlich schwächer ist oder vor kurzem einen schweren Verlust erlitten hat.

Ich kann da kein Wort erkennen, dass das Verbot von "helfen von anderen Spielern durch Ressourcen" dahingehend eingeschränkt wird, dass diese Ress dauerhaft beim Empfänger verbleibt...
=> Dieser Abschnitt ist völlig unabhängig davon, ob die Ressourcen jetzt dauerhaft beim Empfänger liegen bleiben, oder wieder zurückgezahlt werden.

Nur mal so als "formaljuristische" Anmerkung.
Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka »

Schaft die AGBs einfach ab, das kümmert doch eh keinen.

Sag doch einfach das nichts passiert und gut ist, ifrit.
VVV
Frigatte
Beiträge: 41
Registriert: So Feb 26, 2006 11:03 am

Beitrag von VVV »

@xanka: da die ress definitiv wieder zurückgezahlt werden, versteh ich nicht warum es dreist sein soll das als kredit zu bezeichnen

naja und darüberhinaus triff der schwere Verlust bei mir auch zu:

diese 700 roids zu bauen würde 105 mio me und schätzungsweise über 20 mio cris/iso kosten
cutcher
Corvette
Beiträge: 140
Registriert: Sa Okt 29, 2005 2:27 pm
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Beitrag von cutcher »

@zeus
dein "kredit" wurde beim 1. mal zurückgezahlt???
das hat wohl niemand in der ganzen btw-gemeinde bemerkt, komischer zufall

du weißt genau so gut wie jeder andere, dass roids verlust nicht als "verlust" gilt

wenn du morgen 600 roids klaust, schrottest du dann einen teil deiner fleet damit du die ressis wieder zurückzahlen kannst?!?


diese geschichte beweist einfach wieder ein mal, wie lächerlich btw mittlerweile leider geworden ist :(
schade,dass das game immer mehr durch "liebschaften" verkommt...
Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka »

Ich habe einfach keine Lust darüber zu diskutieren, weil es so oder so nichts ändert.

Ifrit hat seine Meinung hinter fünf Händen klar gesagt.

Und das es nicht dein erster "Kredit" ist, weiß auch jeder...
Also verkauf nicht alle/oder uns für doof...
Mysterio
Fighter
Beiträge: 28
Registriert: Sa Apr 01, 2006 3:32 pm

Beitrag von Mysterio »

wäre mein kumpel admin dieses spiels, könnte ich 20 accounts spielen, ohne das etwas passiert.
deshalb kann zeus sich pushen, pushen pushen, pushen....interessiert ja eh nicht.
armes btw

in 10 tagen logt sich balu wieder ein, baut eine alibiflotte um diese in 4 wochen zu schrotten um zeus einen kredit zu geben, den er eh nie zurückbezahlt :wink:
VVV
Frigatte
Beiträge: 41
Registriert: So Feb 26, 2006 11:03 am

Beitrag von VVV »

1. macht ihr nur so ein theater weil ich platz 1 bin, ansosnten würde euch das sicherlich kaum interessieren

ress verlagerungen in form von krediten haben wir schon seit runden immermal gemacht wenn das im krieg von vorteil war und damals hat sich nie jemand beschwert oder darauf hingeweisen, dass dies evtl. nicht erlaubt sein könnte
daher wäre es wohl sehr überraschend wenn man nun dafür bestraft werden sollte

2. ist es eine frechheit ifrit unter druck zu setzen nur weil er mal in meiner gala war

3. ist es dreist den Kredit mit 20 multis zu vergleichen

und 4. ist diese behauptung:

in 10 tagen logt sich balu wieder ein, baut eine alibiflotte um diese in 4 wochen zu schrotten um zeus einen kredit zu geben, den er eh nie zurückbezahlt


eine unterstellung für die du keinerlei beweise hast und auch nie bekommen wirst, da ich es ja zurückzahlen werde
Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka »

1.Wenn interessiert denn bitte die Highscore? Von mir aus könnteste auch Platz 0,5 sein das interessiert hier keinen...
Hier gehts um ein Teamspiel und kein Egoshooter.
Es geht einfach ganz klar darum, das DU durch diese Ressverschiebung eine enorme Flotte erzwungen hast, die für uns einfach nur noch schwer zu atten, deffen ist (was vorher schon schwer genug war).
Von Konter, der sich nicht zu Wort gemeldet hat, ganz abgesehen.

2.Du sprichst von Krediten, komisch das diese Kredite genommen wurden aber nie zurückbezahlt wurden, oder täusch ich mich da?

3.Wir setzen Ifrit nicht unter Druck und schon gar nicht, "nur weil er mal in deiner Gala war", das war ich auch...
Was sollten wir bei AGB (-Grauzonen) -Verstößen sonst tun, als an den Admin oder an die Admins zu wenden?
Die Frage ist einfach, wie du deinen Kredit definierst, wenn du ihn so wie den ersten Kredit definierst, dann war es klar pushen.

4.Es ist nicht dreist "den Kredit" mit zwanzig Multis zu Vergleichen, es reicht ja schon einer. Außerdem ist deine Dreistigkeit ja wohl um einiges größer.

5. Klar wird es keine Beweise dafür geben, wie sollte man das auch beweisen?
Aber war/ist Balus Flotte dir niemals suspekt vorgekommen?
5k Emp-Shus mit blaster, die nie gedefft, geattet haben? (Ja ich weiß er ist inaktiv).

Aber mal im Ernst, ihr wusstet schon seit dem Krieg mit 1.5 oder sonst wem, das er inaktiv ist, wir haben den Krieg ja beobachtet.
Desweiteren habt ihr uns den Krieg mit den jetzigen Spielern erklärt, somit seid ihr von ausgegangen, das alle relativ aktiv sind, oder seh ich das falsch?

Desweiteren ist es ja nicht nur die Gala 1.6 die sich darüber beschwert...
Das sind einfach Kreditzahlen, die kein normaler BTW-Spieler mal so auf die schnell nimmt, schon gar nicht, wenn der Kreditgeber dafür seine Flotte verschrottet, welchen Grund hatte er denn dafür, bitte? Die schlecht Konstruktionen vielleicht? (Ja, ich weiß er ist inaktiv) Oo

Bei allem Respekt, wenn nicht mal der Admin in diesem Spiel objektiv bleibt, dann hat das Spiel sehr, sehr wenig Perspektive.
Ich bestreite auch nicht, das es sich hier bei dieser Situation um eine Grauzone handelt, die schwer zu definieren ist.
Doch für mich sind zwei Punkte, die in den AGB's stehen eingetreten.
Die "Behauptung", das es ein Kredit ist, schiebt das ganze natürlich auf und wird undefenierbarer und das ist dir sicherlich auch bewusst gewesen.

Desweiteren hast du durch diesen Kredit einen klaren Vorteil erschaft, den andere Spieler nicht besitzen, und das in Kriegszeiten.
Warum also sollten wir uns da nicht beschweren und das ganze mal zur Diskusion stellen?

Zu mal ich mich im Vorwort noch im positiven für dich ausgesprochen hab...
Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet »

/sign

Iwann is ein Punkt erreicht, in dem es genügt
Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka »

Okay nur zur Anmerkung, wir reden hier nur von dem "Kredit" den du erhalten hast, den viele mit Roidverlust (auch ich) hätten noch rechtfertigen können.

Aber was ist mit Kontor, dieser hat ebenfalls 500k-600k Punkte zugelegt, hat er auch einen Kredit genommen?

Denn dieser hat im Krieg 300-400 Roids gewonnen, kein Schiff verloren, oder ähnliches?

In eurer Gala sind einfach Ressouercen gewandert, die man nicht mehr als Kredit definieren kann, und das zu Spielern, die von vornerein schon eine sehr starke Flotte besitzen.

Also trifft auf Konter nicht eins der AGB (-Grauzonen) zu.

Lass mich raten, er hat ebenfalls einen Kredit genommen, den er auch bei Balu in vier bis sechs Wochen zurückzahlt, richtig?

Bei allem Respekt, wenn hier jeder machen darf was er will und der ADMIN dies tolleriert, dann ist das Spiel am Ende.
Weil dann jeder anfängt zu pushen und behauptet, es sei nur ein Kredit. Man blicke zurück auf Zeus, Kontor und Co...

Jetzt willst du uns vorwerfen wir setzen Ifrit unter Druck?
Ihr habt gegen AGBs verstoßen, die schwarz auf weiß stehen.
Man sollte euch einfach löschen, dann bleibt ihr mal auf dem Boden der Tatsachen...
Mysterio
Fighter
Beiträge: 28
Registriert: Sa Apr 01, 2006 3:32 pm

Beitrag von Mysterio »

VVV hat geschrieben:1. macht ihr nur so ein theater weil ich platz 1 bin, ansosnten würde euch das sicherlich kaum interessieren

ress verlagerungen in form von krediten haben wir schon seit runden immermal gemacht wenn das im krieg von vorteil war und damals hat sich nie jemand beschwert oder darauf hingeweisen, dass dies evtl. nicht erlaubt sein könnte
daher wäre es wohl sehr überraschend wenn man nun dafür bestraft werden sollte

2. ist es eine frechheit ifrit unter druck zu setzen nur weil er mal in meiner gala war

3. ist es dreist den Kredit mit 20 multis zu vergleichen

und 4. ist diese behauptung:

in 10 tagen logt sich balu wieder ein, baut eine alibiflotte um diese in 4 wochen zu schrotten um zeus einen kredit zu geben, den er eh nie zurückbezahlt


eine unterstellung für die du keinerlei beweise hast und auch nie bekommen wirst, da ich es ja zurückzahlen werde


1.
1 TrUe-PiNk Schwuchtelhausen 1.6.1 2.038 6.503.399
2 Zeus Olymp 1.8.7 1.134 6.482.866

2. es ist eine frechheit farmaccounts zu halten und kein admin schreitet ein

3. lass es doch gut sein mit deinem ewigen "kredit-gelaber". du hast ja nichtmal den ersten kredit zurückbezahlt.

4. eine tatsache, die so ziemlich jedem bewusst ist, welche du nachwievor schön redest und von ifrit iggnoriert wird.
du hast den ersten kredit schon nicht zurückbezahlt. vielleicht zahlst du jetzt ein wenig zurück, wäre ja auch egal. in absehbarer zeit würden die ressis eh wieder zu dir wandern.
Antworten