Sneak (eventuell)

Bitte alle Bugs hier melden

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Sneak (eventuell)

Beitrag von vallZ »

eventlog hat geschrieben:2009-05-06 11:00:02 105 Ships from 1.3.1 - Surfer from Boy are attacking you .

Im status ist nix zu sehen, was fuer nen sneak ja korrekt waer.
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

okay, ist wohl wirklich ein Bug...
vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vallZ »

22:xx war noch nix zu sehen, danach weiss ich erst wieder ab 02:xx, da waren sie da. Allerdings auch ne zweite Flotte, was ja angeblich was damit zu tun hat.
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

mh, da sich ifrit hier wohl nicht angesprochen fühlt (obwohl ers glaub ich gecoded hat), werde ich die Tage mal reinschauen. Vielleicht finde ich ja was...
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

das Einzige was bei Sneak halt rausmuss ist die Meldung im E-Log des Geatteten.
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet »

Wie Vallz sagte, denke ich eher, dass es kein Bug war..
Sondern vielmehr, dass die noch ne zweite Fleet hingeschickt ham
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

glaub mir, dem ist nicht so. Wir hatten vor ner Woche nen Fall in der Gala, da kam zum TIck die Nachricht "x Schiffe greifen dich an" und der Status war leer.

dann kam der nach ca. 20 Stunden an. Also Sneak.
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Ich hatte zur Zeit meines ersten Posts mir diesen Sneak angeschaut und es war nur die eine Flotte unterwegs, keine andere wurde je gestartet.

Also das war definitiv nicht mit ner zweiten Flotte...
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Hmpf, irgendwie hatte ich den übersehen, sorry :-(
Das mit E-log kann gut stimmen, wirds aber eine leicht größere Sache...
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Sollte in der Testuni gefixt sein, bitte testen
Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet »

In deer Testuni? D.h. inner Main isses immernoch Buggy? Supi :D
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Wenn der Test positiv verläuft kommt es in die Main :-)
Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet »

D.h. nächste Runde?

Ganz im ernst, sneak ist dadurch in der Main total nutzlos, solange der betroffene nicht 16h Stunden daueroff is...Dann kannstes auch gleich in die Main reinhaun.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Nö, sobald positive Ergebnisse vorliegen - im Optimalfall kann das innerhalb von wenigen Tagen passieren :-)

Das Problem ist halt dass der Bugfix auch den Eintrag der "normalen" Flüge berührt - und ich möchte da keine neuen Bugs in die Main einschleppen.
vous
Fighter
Beiträge: 12
Registriert: Mi Sep 12, 2007 7:54 pm

Beitrag von vous »

Ergebnis eines Sneaks in der Test:
Att von 1.6.4 auf 3.5.15 mit CFT 7
Att wird ab ETA 8 angezeigt

EDIT:
Die Fleet braucht auch doppelte zeit beim recallen? Das finde ich jetzt wieder ganz blöd und finde, dass das abgeschafft werden sollte. Außerdem ist es auch nicht logisch...
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

naja, logisch lässt es sich durch Sprit sparen erklären, ansonsten: War bei GO auch so, wenn ich mich nicht irre...

Wie sehen die EL Einträge aus? Das ist vorallem das interessante *oder müssen wirs selbst rauskramen?*
vous
Fighter
Beiträge: 12
Registriert: Mi Sep 12, 2007 7:54 pm

Beitrag von vous »

Das sind die zwei:
2009-05-26 18:09:29 90 Schiffe von 1.6.4 - vous von Bayern haben ihren Anflug abgebrochen.
2009-05-26 16:30:01 90 Schiffe von 1.6.4 - vous von Bayern greifen dich an.
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

war 16:30 ETA 8, wos dann auch aufgedeckt wurde? Wenn ja, ist dann alles richtig, oder?
Havoc
Corvette
Beiträge: 119
Registriert: Do Mai 04, 2006 9:07 pm

Beitrag von Havoc »

Der sneak ist noch nicht richtig, da er ja erst später gesehen werden soll.
Wenn man mit 16h startet und er bei 8h sichtbar wird ist der sneak überflüssig.

Immerhin sollten ja 1-2h bei rumkommen, die man ungesehen näher kommen kann.
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

stimmt auch wieder ~.~

wobei sein Ziel deutlich weniger Punkte hat als er, insofern kanns auch sein, dass da einfach die Grenze erreicht wurde? Keine Ahnung wo die Grenzen liegen grade...

mal der EL Ablauf von beiden Seiten, ist zumindest stimmig. Hab halt leider während der Test war nicht nachgeschaut, wo die Flotte zu sehen ist und wo nicht und wann und kA^^

2009-05-26 23:30:03 Die 1. Flotte ist von 1.6.4 - vous von Bayern zurückgekehrt
2009-05-26 18:09:29 90 Schiffe von 1.6.4 - vous von Bayern haben ihren Anflug abgebrochen.
2009-05-26 18:09:29 Die 1. Flotte wurde zurückgerufen.
2009-05-26 16:30:01 90 Schiffe von 1.6.4 - vous von Bayern greifen dich an.
2009-05-26 12:32:48 Die 1. Flotte wurde nach 3.5.15 zum angreifen geschickt.

boa, ich kann grad nimmer denken ~.~
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

ok, bei Eta-Boni sollte dann eigentlich auch nichts schief mehr gehen - werde es wohl noch heute rüber kopieren ;)
Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet »

Ist das ganze dann jetzt in der Hauptrunde wieder korrekt funktionierend? HAb aufgrund der Tatsache, schon öfter meinen Flottenstart verschieben müssen ;-(
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Habs grad kopiert :-)
Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet »

Um hier das Thema nochmal aufzunehmen, dazu ein Zitat von Nachael vor ner Ewigkeit..

Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 315
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11

Beitrag Verfasst am: Mo Aug 06, 2007 8:57 am Titel: Sneak
Antworten mit Zitat
ich benutze den ja recht gern, aber ists normal, dass auch die Zeit bis zum Start verdoppelt wird ?

Standard ist ja, dass man einen Tick abwarten muss und die Flugzeit verdoppelt wird, das wäre also beim Warp-Antrieb 9*2 Ticks(Sneak)+1Tick wegen Start. Wären 19. Es sind aber 20. Also wird die Wartezeit auch verdoppelt oder wie ist das ? Ist zwar nicht ganz so schlimm, aber schön ists auch nicht Wink


Mir wurde im Irc mal erklärt, dass die Flugzeit Boni von der eigentlichen Flugzeit abgezogen wird, der Launch der fleet also nicht berücksichtigt wird und noch im "Tarnmodus" abläuft.

Demzufolge wäre ein Sneak mit Hyperbs/Subraum mit Cft 7 14 stündig.
Da 2 Stunden davon den Flottenstart an sich betreffen, da sie die Flotte normalerweise mit cft7 im prepare to launch befindet, fallen diese in den Sneak bereich. Somit haben wir 12 effektive Sneak Stunden, wovon 6 zu jeder Zeit im sneak sind.
Die Flugzeit Boni wirken also auf diese 6 Stunden, die der Gegner voll im Status sieht.
Mit dem größten Boni von 3h wäre der kürzeste Dauer, die der Gegner zum reagieren Zeit hat 3h, oder besser ausgedrückt, der erste Tick ist nicht deffbar.

Imho ist es aber so, dass mit dem größten Boni von 3h mit Hyperbs/Subraum die Flotte bei Eta 4 aufgedeckt wird, und damit eine Stunde früher als beabsichtigt.
Rechnet man das ganze runter, so würde bei einem Sneakboni von 0 Stunden die Flotte beim Gegner bei Eta 7 sichtbar werden. Ohne Sneak bei Eta 6.

Demzufolge stimmt da was bei mir nicht...und ja, das wurde so in der Haupt getestet.
Letzfetz
Shuttle
Beiträge: 8
Registriert: Do Mai 21, 2009 3:41 pm

Beitrag von Letzfetz »

würde fast behaupten, dass das nichts mit dem "prepare to Launch" zu tun hat haben grad nen inc mit Hyperbsträgerflotte die war bei eta 10 schon sichtbar...
schließe einfach mal draus dass da was mit dem Sneak prinzipiell nicht so wirklich stimmt
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Doch, hat es. Der von Planet geschilderte Fehler besteht wirklich in dieser Form, d.h. bei der ETA Berechnung wird die Startphase (prepare to launch) fälschlicherweise mitgerechnet.
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Fehler entdeckt: einer hat einen Eventlogeintrag, dass eine Fleet abgedreht hat, davor aber keinen, dass eine angegriffen hat.
Also entweder die Flotte wurde noch nicht entdeckt, dann sollte es keinen Eintrag bei nem Recall geben denke ich, oder, die Flotte wurde aufgedeckt, und es fehlt der Eintrag bei dem Spieler, dass er angegriffen wird. Weiß nicht, was der Fall ist.
Letzfetz
Shuttle
Beiträge: 8
Registriert: Do Mai 21, 2009 3:41 pm

Beitrag von Letzfetz »

denke das ist beides nicht sooo wichtig...
eher die eine Stunde mit der man rechnen sollte / könnte...
Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet »

kann gut sein, dass Bilbo's Aussage korrekt ist, dennoch wird der Sneak eine Stunde zu früh aufgedeckt, und das hat auch nichts, mit dem von dir beschriebenen Fehler zu tun :<
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

ich sag ja auch gar nicht, dass es was damit zu tun hat. Ich sage nur, dass ich einen weiteren Fehler entdeckt habe.
Antworten