Seite 1 von 1

Scriptschutz defekt?

Verfasst: Mo Dez 15, 2008 12:00 am
von Nitroxid
Wie der Titel schon sagt, schein irgendwas mit dem Scriptschutz nicht ganz zu funktionieren.

Bei mir und einigen anderen aus meinem System werden zumeist nur 3 statt 4 Buchstaben angezeigt. Nehme an, dass der letzte einfach nur aus dem Bild verschoben ist.
Ist eigentlich nicht wieter schlimm, nur halt nervig 10-20 mal aktualisieren zu müssen bevor man sich einloggen kann

Verfasst: Mo Dez 15, 2008 3:14 am
von Faky
hatte ich auch schon die letzten tage...

Verfasst: Mo Dez 15, 2008 9:54 am
von Bilbo
und früher nicht so oft?

Ifrit, ws haste kaputt gemacht? xD

Verfasst: Mo Dez 15, 2008 11:41 am
von Planet
Lasst den Scriptschutz leer, bestätigt, dann das kommende Fenster wieder leer lassen, nochmal bestätigen, und der nächste Scriptschutz ist sofort und immer vierstellig..

Verfasst: Mo Dez 15, 2008 10:24 pm
von mifritscher
hmm, hab da eigentlich nichts geändert

Verfasst: Di Dez 16, 2008 11:31 am
von VinceVega
das gleiche problem...
aber wenn man das pass eingibt und nur den scriptschutz leer lässt gehts wirklich fast immer beim zweiten oder spätestens dann beim dritten versuch... also nicht weiter schlimm.

Verfasst: Di Dez 16, 2008 2:07 pm
von Bilbo
sehr komisch. wenns nicht geht, sieht man dann noch ne Ecke vom Buchstaben oder so? Oder sieht man wirklich nur 3 Buchstaben und NICHTS vom 4.?

Verfasst: Di Dez 16, 2008 2:36 pm
von Planet
Man sieht wirklich NICHTS - emal kann es ja mal passieren, dass man es selbst nicht sieht, aber in der Häufigkeit hatte ich das noch nie.

Das komische jedoch ist, dass unter http://www.worm-hole.de/haupt/paint.php fast IMMER vier Buchstaben zu sehen sind, das ist momentan beim Scriptschutz jedoch anders..

Verfasst: Di Dez 16, 2008 5:32 pm
von Bilbo
loool, ich hab direkt mal auf den Link geklickt, da das einfach nur Schwachsinn sein kann xD und siehe da: die ersten 3 Grafiken hatten nur 3 Buchstaben, alle folgenden danach 4... Das was bei dem Link da und beim Login angezeigt wird ist immer "identisch". Der Scriptschutz würde in deinem Sinne nur nicht funktionieren, wenn man KEIN Bild sehen würde. Denn genau dieser Link IST der Scriptschutz -.-

Schon komisch. soweit kann der Buchstabe eig. nicht verrutschen. Vlt PHP Bug bei bestimmten Argumenten oder so?

Verfasst: Di Dez 16, 2008 5:46 pm
von Planet
Das das Bild der Scriptschutz ist, war mir durchaus klar, nur hab ich das ding fast 10 minuten aktualisieren lassen, und nur vierstellige Scripts bekommen.

Dämliche Zufälle -.-

Verfasst: Mi Dez 17, 2008 12:46 am
von schahanschah
ich hatte grad unter den ersten 10 6 3er, und danach ausschließlich 4er...

Verfasst: Mi Dez 17, 2008 11:56 am
von Gargantua
Hatte auch scho etliche 3er.
Mögliche Fehlerursache wären auch zwei gleich ausgerichtete Buchstaben? Wenn ich den selben Buchstabe zweimal an die gleiche Stelle male kommt nur einer bei rum.. aber das kann dann auch kein Zufall mehr sein wenns so oft auftritt.

Verfasst: Mi Dez 17, 2008 4:30 pm
von DarthVader
hatte ich auch schon die letzten tage... :evil:

Verfasst: Mi Dez 17, 2008 4:50 pm
von Skywalker
tritt bei uns auch immer auf...2 mal 3 buchstaben (oder auch mehr fach) und dann nach entern wieder vier...

meine komplette Galla ist davon betroffen ...

Verfasst: Mi Dez 17, 2008 7:47 pm
von mifritscher
strange, hat der Zufallsgenerator nen Schlag abbekommen oder ähnlich komisches...

Verfasst: Mi Dez 17, 2008 11:53 pm
von mifritscher
Schaut mal bitte ob es jetzt besser ist.

Verfasst: Do Dez 18, 2008 2:05 am
von Planet
Wesentlich, bei mir war im Schnitt nur einer von 15 mit 3 Buchstaben

Verfasst: Do Dez 18, 2008 12:37 pm
von mifritscher
grml, dann hatte suhosin, was durch ein Systemupdate mit drauf kam, den Zufallsgenerator tatsächlich geschreddert *grml*

Verfasst: Do Dez 18, 2008 12:37 pm
von Skywalker
schaut gut aus

Verfasst: Fr Dez 19, 2008 6:41 am
von Gargantua
Die Lieblingsfehler aller Informatiker. Nichts ändern, und auf einmal ist nen Fehler drin, nach Jahren^^ aber hasts ja gefunden scheinbar :)