Konstruktionen und Optronik-Netzwerk

Bitte alle Bugs hier melden

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Nitroxid
Fighter
Beiträge: 29
Registriert: Sa Mär 11, 2006 1:27 pm
Wohnort: Herford

Konstruktionen und Optronik-Netzwerk

Beitrag von Nitroxid » Do Dez 04, 2008 12:05 pm

Seid mir gegrüßt!

Mir sind zwei Sachen aufgefallen, die ich hier mal posten wollte.

Zunächst das, das weniger Erklärung bedarf. Ich bekomme im Konstruktionen-Menü die Preise nicht mehr angezeigt, sondern immer einen Schönen JS-Fehler, nämlich folgenden:

kostenfaktor is not defined
document.getElementById('Metall').value=Math.round(Metall*kostenfaktor);


Vielleicht hilft das ja schon. Finds auf jeden Fall nervig, dass ich die Kosten nicht sehen kann...

So, und nun zu dem, was mir eigentlich auf den Fingern brennt.

Agility 86 [ 400 / 400 ] Starcruiser S-2 Silencer von 2.3.12 Nitroxid Nitropolis (A)
Slot 1 mit 68 X-Cannon auf Corvette
187.25 ships (176.26 (WP: 60%) dmg/ship) destroy [ 107 / 323 ] Corvette ... von x.x.x y z
212.75 ships (220.32 (WP: 60%) dmg/ship) destroy [ 151 / 366 ] Corvette (lamed) ... von x.x.x y zAnkrador


Und zwar frag ich mich, wie ich auf den Schaden komme.
In den SCs verbaut sind OC-ON-RZ3 und ich bin Trill, bekomme also sonst keine Boni. Die Corvs hatten nix drin, was den Schaden gesenkt hätte.

Laut meiner Rechnung, basierend auf den Informationen, die ich im Spiel bekommen kann komme ich auf folgendes Ergebnis:

68 * 4 HP * (1+0,2+0,2+0,15) * 0,8 * 0,6 = 202,368 HP dmg/ship gegen ungelämt
68 * 4 HP * (1+0,2+0,2+0,15) * 0,6 = 252,96 HP dmg/ship gegen gelämt

also wesentlich mehr Schaden als letztendlich gemacht wurde.
Lasse ich aber ON bei der Berechnung weg (wie im Wiki unter ON oder auch im TT) passt es.

68 * 4 HP * (1+0,2+0,15) * 0,8 * 0,6 = 176,256 HP dmg/ship gegen ungelämt
68 * 4 HP * (1+0,2+0,15) * 0,6 = 220,32 HP dmg/ship gegen gelämt

Somit bringt ON tatsächlich keine 20% für Projektiler, obwohl es im Konstruktionen-Menü so steht. Wäre gut, wenn das mal auf einen Aktuellen Stand gebracht werden würde.


Greetz
Nitro

Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet » Do Dez 04, 2008 5:23 pm

Deine Rechnung stimmt,allerdings wurde schon öfter im Forum erwähnt, dass sowohl der Techtree, als auch das Konstruktionsmenü in Sachen Beschreibung äußert nachhinkt.

Das Wiki ist jedoch relativ aktuell.
ON:
-> in Kombination mit Optronik-Computer eine weitere, multiplikative Steigerung der WP von Strahlenwaffen um 20%

Hast du ja festgestellt, dass bereits diskutiert wurde, den Techtree mit dem Wiki zu kombinieren ebenfalls. Das Ifrit das Konstruktionsmenü(Beschreibungen) überarbeiten wurde ebenfalls. Nur, was dabei rum kommt ist dann die Frage..

Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael » So Dez 07, 2008 3:41 pm

Warum? Ist doch ziemlich einfach: ON greift gar nicht bei Projektil-sondern nur bei Strahlenwaffen. Und das steht auch überall so drin. ON hat noch für für Proks gewirkt.
Hat Planet doch selbst zitiert...
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)

Nitroxid
Fighter
Beiträge: 29
Registriert: Sa Mär 11, 2006 1:27 pm
Wohnort: Herford

Beitrag von Nitroxid » Mo Dez 08, 2008 2:58 pm

Wie gesagt, mitlerweile, hab ichs auch gemerkt, dass das ON nicht für Projektil hilft.
Allerdings steht es eben nicht überall wirklich eindeutig oder einfach falsch drin.
Im TT und im Haupteintrag zum ON im Wiki steht es richtig. Im Eintrag "Schaden" im Wiki steht ON noch mit +20% für Projektil drin.
Und im Konstruktionsmenü ist der Eintrag des OC etwas schwammig

Erhöht die Schusskraft von Strahlen- und Projektilwaffen um 20% + Optronik-Netzwerk + weitere 20%


Mir ist klar, dass da nicht viel Platz ist, aber es fehlt halt der Zusatz dass die weiteren 20% nur für Strahler sind....




Allerdings besteht das Problem mit dem Konstruktionsmenü von dem ich geschrieben hab bei mir noch immer. Bekomme keine Kosten und die kopierbare Version nicht angezeigt...

Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua » Mo Dez 08, 2008 7:12 pm

1) Des Kostenfehler hab ich ebenfalls
2) Die Wiki kann jeder updaten :)
3) Das Konstmenü müssten dann aber wirklich wir machen :(
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.

Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo » Mo Dez 08, 2008 8:25 pm

Die Kostenanzeige habe ich grade gefixt. War eigentlich alles soweit richtig, nur das vom allgemeinen template die Änderungen noch nicht für die Sprachentemplates aktualisiert wurden. (da wurde vor einem Monat ein Kostenfaktor eingebaut.)

Nitroxid
Fighter
Beiträge: 29
Registriert: Sa Mär 11, 2006 1:27 pm
Wohnort: Herford

Beitrag von Nitroxid » Mo Dez 08, 2008 9:37 pm

Jo, bei mir gehts jetzt auch wieder.

Und ich hab den Wiki eintrag auch grad geändert :wink:

Antworten