Handelssystem

Bitte alle Bugs hier melden

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Handelssystem

Beitrag von Gargantua »

Bitte alles hier auflisten was euch an Fehlern beim Handel auffällt.
Sei es, das ihr etwas nicht gekriegt habt, zuviel kriegt, nicht erstellen könnt, kaufen, verkaufen, beim falschen Spieler kaufen.. was auch immer es ist, meldet es hier :).
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua »

Erster Fehler gefixt:
Man konnte die Angebote anderer Galen sehen, solange beide Galen jemals einen Vertrag gegründet hatten. Jetzt sollte man wirklich nur die sehen die mit in einem Handelsabkommen sind..
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
CrazyStuff
Frigatte
Beiträge: 72
Registriert: Mi Feb 22, 2006 5:44 pm

Beitrag von CrazyStuff »

Hmmzz, hab grad mal das system gewechselt..hab die ressis glaubisch zurück bekommen ^.^

In der gala in der ich zZ bin steht ein angebot..wenn ich es annehmen will kommt ein SQL-ERROR und die seite wird weiß..

Bei jedem so?
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua »

Dann sag mal in welcher Gala du bist; in 15.12 gibts das Problem wohl auch, da gugg ich mir nu mal die genaue Fehlermeldung an.
Mit dem Wechsel: Hm.. hab ich bisher gar nicht bedacht. Glaube nicht das du die res zurückkriegst - kann aber sein das jemand anderes den Handel annehmen konnte noch ;)
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua »

So, also der Bug dürfte nun gefixt sein - probiert das mal bitte aus.
Da hat ne Zeile im SQL-Statement gefehlt, dadurch konnte man einen Handel nicht annehmen wenn die eigene Gala keinerlei Vertrag mit Handel hat ;)

[absichtlicher Doppelpost, weil stark aktualisiert..]
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
CrazyStuff
Frigatte
Beiträge: 72
Registriert: Mi Feb 22, 2006 5:44 pm

Beitrag von CrazyStuff »

Jup, jezz passt des :wink:
CrazyStuff
Frigatte
Beiträge: 72
Registriert: Mi Feb 22, 2006 5:44 pm

Beitrag von CrazyStuff »

und wenn du mich fragst..bau die börse gleich in die richtige runde mit ein wenns weiter so ruhig bleibt..
Glaube nicht dass zZ viele die börse benutzen..vll. würde sich ja dann bissel was mehr tun wenn sie in die aktuelle runde rein kommt..
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua »

Ich will nur kein großteils ungetestetes System live schalten!
Dazu kommt: Mir wurden im Laufe dieses Tests 3 Sachen klar die ich noch einbauen sollte bevor die Börse live geht - einmal, das ein Angebot nach x Tagen gelöscht wird (trivial; kann auch kaum Schaden anrichten, aber.. sollt man machen), dann das man nur X Angebote reinstellen kann (~4 rum) und -viel wichtiger- das bei Umzug der Handel abgebrochen wird.
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
CrazyStuff
Frigatte
Beiträge: 72
Registriert: Mi Feb 22, 2006 5:44 pm

Beitrag von CrazyStuff »

Jup, haste recht..beim wechseln und beim gekickt werden =)
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua »

Beim Umziehen (ob gezielt, ungezielt, gekickt oder von Admin ist egal) sollte man nun die Ressourcen wiederkriegen die man in der Börse hat.
Wäre nett wenn auch das getestet werden könnte ;) wenn ihr eignetlich nicht umziehen wolltet => meldet euch hier, ich zieh euch dann zurück. Hauptsache paar Leute testen es aus!

Das "nach x Tagen löschen" muss ich mal schaun wann ichs einbau; da brauch ich ifrit für, weil dafür werd ich wohl an die configdateien müssen (und meine auf den Server spielen => SCHLECHTE idee ^^)
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet »

Ma ne simple Frage, auch wenn es, so wie es momentan aussieht noch Jahre dauern wird, das das Transenmodul funzt, eingebaut wird, und auch wirklich geht falls es bis dahin nicht nochmal überarbeitet wird - sofern die Ress bei Erstellung des Angebots sofort abgezogen werden und in einen 'Sammelpool' unereichbar gelagert wird, wird das Transenmodul an sich ja schon wieder hinfällig,da man seine Rohstoffüberschüsse einfach in die Bank rein tut zu horenden Preisen :o

Sofern das Transenmodul schon eingestampft wurde und nie wieder rausgeholt wird, ignoriert mich einfach :D
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua »

Afaik ist im Moment nicht geplant das Modul mal wieder einzubauen. Wenn, dann würd man aber eh einfach jeglichen Handel unterbieten, wenn man selbst angegriffen wird. Weil selbst ohne das Handelssystem schick ich einfach alle meine Res einem aus meiner Gala.
Also müsste man jeglichen Handel unterbieten.. und wenn man das macht dann schickt der Gegner einfach immer 1 Rakantrieb-Shuttel zum angreifen und kann damit den gesamten Handel zum erliegen bringen - also auch keine gute Idee ;).
Will heißen: eh erstmal kein Transportermodul => kein Problem damit.
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
Antworten