SA Bonus profitiert nicht von Modulen?

Bitte alle Bugs hier melden

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Gesperrt
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

SA Bonus profitiert nicht von Modulen?

Beitrag von Kentigern » Fr Jan 04, 2008 6:38 pm

<schahanschah> 322.51 (WP: 84%) dmg/ship << 107 gravicannons mit oconsa in ner corv auf shuttles

Shuttles hatten keine schadenssenkenden Module

nun komm ich mit folgender Rechnung noch am nächsten zu obigem Wert

(2(gravi)*0,84(wp)*0,94(klassenunterschied)*1,4(ONOC)+1(SA)*0,84*0,94)
*107(anzahl)=321,05

Daraus leite ich ab das der SA Bonus nicht von dem ONOC Bonus profitiert da der Schaden sonst bei ~354 liegen müsste.


Vllt. können noch andere dies bestätigen?
Above the glory we'll carry on
Now the time has come to return back home
The setting sun illuminates the dead
On the battlefield it's shining red

http://world-of-dungeons.de/?link_wh_65992

VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L » Fr Jan 04, 2008 9:44 pm

ON bringt keinen extra Bonus für P Waffen, das gilt nur für Strahler. Davon abgesehen gibts den Klassenunterschied nicht mehr. Der Bonus vom SA wird immer zum Schluss addiert das war zumindest bisher so und wurde afaik nur beim früheren CE mal geändert. Ob die 84% WP vor oder nach SA kommen weiß ich nicht aber wenn ich es nachrechne denke ich eher danach, d.h.:

((2 x 1,2 x 0,84) + 1) x 107 = 322,71

Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern » Sa Jan 05, 2008 11:10 am

SA:
Strahl und P-Waffen: addiert einen (1) Schadenspunkt auf den schaden, der a) Schildbrechend ist b) Pdeff, sofenr relevant vollständig umgeht und c) von allen anderen modulen/sonstigen Boni proffitiert.


dann ist diese Beschreibung im Changelog anscheinend falsch.

Und wo steht bitte das der Größenmalus bei Schiffsklassenunterschied abgeschafft wurde? Das einzigste was ich dazu finde ist
WP-Abzug für Klassendifferenz
* -3% je Klasse Unterschied in beide Richtungen (statt 2% und 5%)
aus dem "Änderungen zur Andromedarunde" aber nicht mal im Changelog
Above the glory we'll carry on
Now the time has come to return back home
The setting sun illuminates the dead
On the battlefield it's shining red

http://world-of-dungeons.de/?link_wh_65992

Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha » Sa Jan 05, 2008 11:23 am

also das mit dem schiffsklassenabzug kann ich bestätigen

sa hab ich keine ahnung, hatte noch keinen br mit sa^^

Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael » Sa Jan 05, 2008 12:19 pm

doch SA profitiert von allen andren Boni meines Wissens. zumindest bei Raks kams mir immer so vor XD

Schiffsklassenbonus abgeschafft ?? Mannomann, und ich habs noch immer mitgerechnet -.-
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)

Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad » Sa Jan 05, 2008 1:18 pm

Malus, nicht bonus.. hab ihn rausgeworfen, weil er imho gnadenlos intransparent und letztlich wenig sinnvoll war..

sa sollte aber tatsächlich profitieren, insbesondere wenn ich mir den code so anschaue gibts da wenig alternativen ...

VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L » Sa Jan 05, 2008 3:11 pm

Ok, auch dann stimmt das Ergebnis halbwegs, wenn auch nicht genau.

(2 + 1) x 1,2 x 107 x 0,84 = 323,57

Gesperrt