Spacemodul im Doomie

Bitte alle Bugs hier melden

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Gesperrt
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Spacemodul im Doomie

Beitrag von Viconia de Vir »

Das Spacemodul gibt in Doomies nur 340m³ zusätzlichen Platz.

Ist ein bißchen wenig wenn man bedenkt dass Spacemodul im BS 300m³ mehr Platz bringt, der Doomie aber ca. 3,5 mal soviel m³ Platz wie ein BS hat und 5 mal so teuer ist.

Hier mal die Auflistung der Platzboni der einzelnen Schiffe und dahinter der Prozentuale Bonus ( erste Wert ohne Materiedeformation, zweiter mit Materiedeformation )

Shuttle: 100m³ - ( 100% Bonus / 83% Bonus )
Fighter: 140m³ - ( 70% Bonus / 58% Bonus )
Frigate: 180m³ - ( 45% Bonus / 37% Bonus )
Corvette: 220m³ - ( 27,5% Bonus / 22% Bonus )
Starcruiser: 260m³ - ( 23% Bonus / 19% Bonus )
Battleship: 300m³ - ( 20% Bonus / 16% Bonus )
Doomstar: 340m³ - ( 6,8% Bonus / 5,6% Bonus )

Platzbonus im Doomstar könnte ruhig größer sein und im Bereich von 15% bis 20% des gesamten Platzes liegen. Entspräche dann ca. 1000m³ Platzbonus.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

geht atm technisch nur sehr schlecht, wird aber übernächste Runde möglich sein ;)
Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad »

Na ich könnte da schon was drehen.. wie wäre es z.b. wenn ich die Formel, die ich beim ON eingesetzt habe nehme und einfach mit dem Faktor 5 versehe?

ergäbe dann folgende Werte:

Shuttle: 50 m³
Fighter: 100 m³
Fregatte: 175 m³
Corvette: 275 m³
Starcruiser: 400 m³
Battleship: 550 m³
Doomstar: 725 m³

Sicher nicht perfekt, aber nicht soo schlecht, oder?
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Naja, das Verhältnis wäre trotzdem noch unpassend, oder?
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Jo, damit es ungefähr passt müsste das Spacemodul im Doomie ca. dreimal soviel Platz zusätzlich bringen wie im BS.
Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad »

Letztes Angebot:

Shuttle: 50m³
Fighter: 100m³
Fregatte: 200m³
Corvette: 350m³
Starcruiser: 550m³
Battleship: 800m³
Doomstar: 1100m³

Zumindest bei Shu, Fi, Frig und Sc passt das Verhältnis dann (+50%) Corv leicht drunter, BS leicht drüber. Und Doomie geht nicht besser, nicht mit dem bestehenden System, sorry.
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Das würde das Spacemodul einiges aufwerten bei >Frig, dafür abwerten bei <Frig... Ist halt die Frage ob das alles so Sinn macht, hab ich kA... Ich glaub diese Werte sind zumindest besser als die bisherigen...
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

kannst du keine quadratische formel nehmen? sowas wie
20 40 80 160 320 640 1280? ok fürs bs wäre es zu viel für shus nen bisschen wenig aber an sonsten schauts doch gut aus
Bild
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

@Turisas:
Nicht wirklich, damit wäre es in Sh und Fi total nutzlos aber dafür in BS zu stark. Und alles nur damit es in Dooms halbwegs passt? Das kanns ja wohl nicht sein...
Dann sollte man es doch eher so lassen und auf übernächste Runde warten.

Das was Nomad vorschlägt ginge da noch eher, wäre aber schon ziemlich heftig. Auf der anderen Seite wäre es für BS, die definitiv zu teuer für ihr Platzangebot sind, eine sinnvolle Option.
Zuletzt geändert von VIR2L am Di Nov 13, 2007 8:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Havoc
Corvette
Beiträge: 119
Registriert: Do Mai 04, 2006 9:07 pm

Beitrag von Havoc »

Ach ich würde das Spacemodl erstmal lassen.
Bisher sit es für alle Klassen außer dem Doom doch ganz gut.

Es gibt wesentlich wichtigerere Dinge als sich jetzt gedanken um den Zusatzplatz im Doom zu besprechen
Nomad
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2007 11:00 pm

Beitrag von Nomad »

Turisas hat geschrieben:kannst du keine quadratische formel nehmen? sowas wie
20 40 80 160 320 640 1280? ok fürs bs wäre es zu viel für shus nen bisschen wenig aber an sonsten schauts doch gut aus


Scherzkeks. Was du da vorschlägst ist keine Quadratische, sondern eine exponentielle Funktion.

So wie die Zinseszinsfunktion die gerade damit beschäftigt ist unsere Wirtschaft zu massakrieren... oh... äh... ignoriert das.

Was ich Vorgeschlagen habe ist bereits eine quadratische Funktion, mehr gibt das System einfach nicht her, nicht im Moment.
Zuletzt geändert von Nomad am Fr Nov 16, 2007 7:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Schattenfighter
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Fr Aug 24, 2007 11:26 pm
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfighter »

Nomad hat geschrieben:
Turisas hat geschrieben:kannst du keine quadratische formel nehmen? sowas wie
20 40 80 160 320 640 1280? ok fürs bs wäre es zu viel für shus nen bisschen wenig aber an sonsten schauts doch gut aus


Scherzkeks. Was du da vorschlägst ist [b]keine[b] Quadratische, sondern eine exponentielle Funktion.

So wie die Zinseszinsfunktion die gerade damit beschäftigt ist unsere Wirtschaft zu massakrieren... oh... äh... ignoriert das.[/color]

Was ich Vorgeschlagen habe ist bereits eine quadratische Funktion, mehr gibt das System einfach nicht her, nicht im Moment.


doppel scherzkekse das is keine exponentielle gleichung das is lineares wachstum bei exponentiell zb
und einem wachstum von 40%
wäre es im fi dann nciht 40 sondern 28
bei der frig dann 39 usw

ps ich würde auch sagen,dass es im doom prozentmäßig gesehen in etwa so viel bringt wie beim bs
joa,hmm also man sollte jetzt eig meinen das hier der text kommt der unter jedem meiner verkorksten Beiträge landet aber da mir nichts einfällt lassen wir das mal^^
MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan »

20, 40, 80, 160 is also keine exponentielle Steigung, sondern linear (bei jeweils gleichem zweiten Intervall)? Na dann zeichne das mal auf. Und fahr bitte kein Auto.
xyphrox
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Mo Jan 02, 2006 7:29 pm

Beitrag von xyphrox »

kann man das space mod net einfach prozentual zum platz im schiff berechnen? denke das wäre die einfachste lösung...

shuttle: 120
fighter: 240
frigate: 480
corvette: 960
starcruiser: 1320
battleship: 1800
doomstar: 6000

problem ist nur, damits bei grossen schiffen gut aussieht...würden die kleinen bei ner prozetualen rechnung das nachteil haben, nömlich kein platz gewinn.

zB könnte man 10 bzw 20% nehmen

shuttle - doomie wären dann +platz
12 bzw 24
24 bzw 48
48 bzw 96
96 bzw 192
132 bzw 264
180 bzw 320
600 bzw 1200

davn würden dann alle ab SC profitieren, der rest halt nicht im gegensatz zum jetzigen.

anders gehts leider kaum, obwohl ich den code nicht kenne.

da bs schiffsklasse 6 hat und doom die 7, kann man damit auch nicht richtig arbeiten...

ausser man deklariert den doomstar mit schiffsklasse 10 oder so, nur weiss ich nicht inwiefern andere module noch mit diesen "schiffzahlen" arbeiten...

daher kann man damit keine gute formel hinkriegen.

formeln wie schiffsklasse³ - schiffsklasse² * irgendwas bringt auch nix.
um nen richtigen doomwert zu bekommen würden shuttle und fighter wieder beschissen abschneiden...


also frage an admins: kann man den doomstar als schiffsklassenzahl nicht die 7, sondern nen höheren wert zuweisen oder wären dadurch viele andere sachen auch betroffen?

ansosnten würds nie ne gute formel geben, da entweder doomstar oder ein oder mehrere andere schiffe im nachteil/vorteil wären...
- xyphrox
- Icarus
- Gaius Aurelius Diocletianus

Der erste Platz ist gepachtet, sorry.
Schattenfighter
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Fr Aug 24, 2007 11:26 pm
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfighter »

MacRyan hat geschrieben:20, 40, 80, 160 is also keine exponentielle Steigung, sondern linear (bei jeweils gleichem zweiten Intervall)? Na dann zeichne das mal auf. Und fahr bitte kein Auto.



hmm kay hatte a nen denkfehler

p.s:ich werd trotzdem auto fahrn 8)
joa,hmm also man sollte jetzt eig meinen das hier der text kommt der unter jedem meiner verkorksten Beiträge landet aber da mir nichts einfällt lassen wir das mal^^
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

xyph: das wäre, nunja, derbe dreckig, weil es an die id gebunden ist^^
aber wir werden da in der nächsten Zeit ne Spalte Platzfaktor oder so einführen, dann geht es ;)
Schattenfighter
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Fr Aug 24, 2007 11:26 pm
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfighter »

mifritscher hat geschrieben:wenn du ne gescheite oo-DB findest, die einen sql-Dialekt kann und nicht grad schnarchlahm ist :-)

Hmm, mir kommt grad ne idee: ein Spacemodul extra für Doomies^


hmm :D

nen es Komprimierungdevice

Beschreibung:Ein Gerät,dass den Platz von einigen Sachen komprimiert zb:Geschütze.
Weiterhin ersetzt es alle Leitungen und Kabel und sendet entsprechende Signale von einer Operationszentrale zur nächsten,wodurch man sihc lästige Kabel im Doomstar sparen kann und noch ein bisschen mehr m³ herausholt.
Waffen können nun in kleinerer Form gebaut werden,da sie nichts mehr durch Kabel erhalten müssen und auch weil deren innere Module komprimiert werden.
joa,hmm also man sollte jetzt eig meinen das hier der text kommt der unter jedem meiner verkorksten Beiträge landet aber da mir nichts einfällt lassen wir das mal^^
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

oop rausgeschnippelt
Gesperrt