Netzwerk Bug again

Bitte alle Bugs hier melden

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Ancalagon
Fighter
Beiträge: 34
Registriert: So Apr 15, 2007 10:06 pm

Netzwerk Bug again

Beitrag von Ancalagon »

Sodele, nachdem mir die andere Threads nicht weiterhelfen konnten probier ichs nochmal.

Also, in 20% der Fälle wenn ich versuche mich vom Linuxrechner einzuloggen (Netzwerk, proxy, firefox 1.0.5.12, suse linux latest version),
kommt ein komischer php-fehler den ich beim naechsten mal hier rein kopiere. Den bekomm ich NUR weg wenn ich das Cookie loesche.

Das war auch die Empfehlung die ich bei meiner ersten Anfrage als Loesung des Problems bekommen habe.

Daraufhin bekomme ich aber multiple sperren, aktuell sinds 3 in Folge.
Ich bitte darum das schnellstmoeglich abzuschalten, spass macht das nicht, schon gar nicht im Kriegszustand.

:x

edith:

so nun hammer den selben fehler wie oben beschrieben nochma fuers protokoll:

Bitte melden!
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/kunden/webs/mifritsche/worm-hole/beta2/objekte/user.php:313) in /var/kunden/webs/mifritsche/worm-hole/beta2/objekte/user.php on line 411

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/kunden/webs/mifritsche/worm-hole/beta2/objekte/user.php:313) in /var/kunden/webs/mifritsche/worm-hole/beta2/objekte/user.php on line 412

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/kunden/webs/mifritsche/worm-hole/beta2/objekte/user.php:313) in /var/kunden/webs/mifritsche/worm-hole/beta2/login.php on line 36
Cookie Error
Zuletzt geändert von Ancalagon am Di Jul 03, 2007 3:40 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Doenerbude
Corvette
Beiträge: 141
Registriert: So Apr 02, 2006 5:06 pm

Beitrag von Doenerbude »

Ich denke es liegt am Proxy ;)

Man könnte auch einfach alle Proxyuser die die IP 127.0.0.1 haben von dem script befreien das eine Sperrung nicht mehr möglich ist.


Ich persöhnlich brauch den Proxy zum Arbeiten. Sowohl im IE als auch im FF da die Scripte nur Teilweise für die Browser Optimiert sind. Einen Dritten Browser den ich nur für btw verwende möcht ich ungern machen ;)
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

Ich weiß das es nen skript gibt um Proxy's auszuschalten (damit keine Mulits,... sich hinter den proxy's verstecken ... ) aber wie genau das funktioniert weiß ich nicht -> musst leider mit mifrit reden, der is glaube ich der einzige der wirklich da was machen kann ...
Bitte beachtet die Forenregeln
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Hmm, es liegt eher daran dass das Cookie kaputt ist.
hilft auch wiederholtes Einloggen nichts?

Gehe bitte mal bei jedem Einlogversuch auf http://worm-hole.de/server.php, und gebe mir die Ausgabe per pn, wenn der Fehler wieder auftritt.
Ancalagon
Fighter
Beiträge: 34
Registriert: So Apr 15, 2007 10:06 pm

Beitrag von Ancalagon »

Okay werd ich machen, thx
Merke: Wer andern eine Grube graebt, der hat ein Grubengrabgeraet.

Beduerfnis staendig Spieler und Admins zu Beleidigen?
http://www.tourette-gesellschaft.de/rbk ... tunden.htm
Ancalagon
Fighter
Beiträge: 34
Registriert: So Apr 15, 2007 10:06 pm

Beitrag von Ancalagon »

Bitte melden!
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/kunden/webs/mifritsche/worm-hole/beta2/objekte/user.php:313) in /var/kunden/webs/mifritsche/worm-hole/beta2/objekte/user.php on line 411

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/kunden/webs/mifritsche/worm-hole/beta2/objekte/user.php:313) in /var/kunden/webs/mifritsche/worm-hole/beta2/objekte/user.php on line 412
Cookie Error

Die Server.php ausgabe hab ich dir als PM geschickt...
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

misteriös:
[HTTP_COOKIE] => Orionusercookie=deleted; Orionusercookie=123123123a456456456
(ja, die zahlen hab ich geänder)
habe keine Stelle im Code gefunden, das es auf deleted stellen kann. Kannst du mal bzgl. Pfade, Verfallsdatum etc bei diesen Cookies schauen?
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

mhm, vlt ne Macke von diesem alten FF den du da benutzt?
Ancalagon
Fighter
Beiträge: 34
Registriert: So Apr 15, 2007 10:06 pm

Beitrag von Ancalagon »

Alt??

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.8.1.4) Gecko/20070515 Firefox/2.0.0.4

Und die Cookies...sind nur gueltig bis ich den Browser beende, ich kann das allerdings nirgendwo aendern.

Der Path ist fuer alle Cookies "\"
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

und die Domain?
eventuell 1x mit und 1x ohne www?

exportiere es wenn möglich oder mach mal nen Screenshot
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Also, in 20% der Fälle wenn ich versuche mich vom Linuxrechner einzuloggen (Netzwerk, proxy, firefox 1.0.5.12, suse linux latest version),
kommt ein komischer php-fehler den ich beim naechsten mal hier rein kopiere. Den bekomm ich NUR weg wenn ich das Cookie loesche.

Entweder du hast dich vertippt, oder da isn extrem alter FF :D
Ancalagon
Fighter
Beiträge: 34
Registriert: So Apr 15, 2007 10:06 pm

Beitrag von Ancalagon »

unser admin hat inzwischen den neuen firefox draufgepackt:
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.8.1.4) Gecko/20070515 Firefox/2.0.0.4

Das hab ich jetzt direkt ausm "about" kopiert

Zu den cookies:
Orionusercookie gibts zweimal einmal mit
www.worm-hole.de
und einmal mit
.worm-hole.de

letzteres steht auch im "Oriondefaultuser"-cookie
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

lösche mal die www-version, keine Ahnung woher die kommt, zumindest nicht von der aktuellen Version des Codes.
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

.worm-hole.de ?

nicht worm-hole.de? ^^
Bitte beachtet die Forenregeln
Ancalagon
Fighter
Beiträge: 34
Registriert: So Apr 15, 2007 10:06 pm

Beitrag von Ancalagon »

Nein es ist wirklich
.worm-hole.de

Ich habs das "falsche" Cookie geloescht, aber sobald ich mich einlogge wird es wieder angelegt.
Merke: Wer andern eine Grube graebt, der hat ein Grubengrabgeraet.

Beduerfnis staendig Spieler und Admins zu Beleidigen?
http://www.tourette-gesellschaft.de/rbk ... tunden.htm
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

hmpf, ich frag mich wirklich wer das anlegt.
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Also bei mir sind (korrekterweise) alle .worm-hole.de (naja, die von phpBB sind nur worm-hole.de)

keine Ahnung... Also am FF scheints nicht zu liegen...
Ancalagon
Fighter
Beiträge: 34
Registriert: So Apr 15, 2007 10:06 pm

Beitrag von Ancalagon »

hm vielleicht liegts am Linux??

dazu kommt...der php-fehler tritt mit vorliebe auf wenn ich ausgeloggt werde weil ich zu lange im acc verweilt bin.

Wenn ich dann ALLE Cookies lösche kann ich mich sofort und ohne sperre wiedereinloggen.

Oo Ich blicks nicht mehr..
Ancalagon
Fighter
Beiträge: 34
Registriert: So Apr 15, 2007 10:06 pm

Beitrag von Ancalagon »

Jungens ich weiss ja nicht was ihr geändert habt...aber jetzt kann ich mich überhaupt nicht mehr einloggen....

Jetzt kommt nur noch:

"Sind Cookies aktiviert? Bitte neu einloggen."

Cookies sind aber aktiviert!
Bei einem neuen Versuch werd ich auf die server.php geleitet und dort steht nur noch:

"Bitte melden"


Irgendwas is da ziemlich schief gelaufen...wenn ihr das nicht behebt kann ich das Spiel ganz vergessen...
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

ist dieser verdammte www.worm-hole.de /deleted cookie bug :-(
Ich habe leider ziemlich genau 0 Ahnung was den bei dir produziert. Am liebsten würde ich mich mit wireshark und der web developer webbar bewaffnen und zu dir kommen^^
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Kann ich mal per vnc, Remoteunterstützung oder ähnliches mal auf deinen Rechner zugreifen? Mir ist es wirklich unbegreiflich was bei dir passiert und ich befürchte dass dies die einzige Hoffnung ist es zu debuggen.
Wenn ich was kaputt mache hast du ja meine Adresse im Impressum ;)
Ancalagon
Fighter
Beiträge: 34
Registriert: So Apr 15, 2007 10:06 pm

Beitrag von Ancalagon »

mifritscher hat geschrieben:Kann ich mal per vnc, Remoteunterstützung oder ähnliches mal auf deinen Rechner zugreifen? Mir ist es wirklich unbegreiflich was bei dir passiert und ich befürchte dass dies die einzige Hoffnung ist es zu debuggen.
Wenn ich was kaputt mache hast du ja meine Adresse im Impressum ;)


Ich hätte da nichts dagegen, ich fürchte allerdings dass das nicht möglich sein wird.

Da hat unsere Zentrale Datenverarbeitung der Uni was dagegen...und der Admin. Ohne Root-Rechte kannste da vermutlich auch nicht viel ausrichten.

Zuhause funktionierts ohne Probleme...nur an der uni machts Stress.
Ich spiel mal mit allen einstellungen rum die ich als einfacher Benutzer ändern kann. Vielleicht finde ich ja irgendwas.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

ah, in ner Uni ;) Das Vergnügen hab ich in 2 Monaten auch, in Würzburg *g*
Linux oder Windows?
Bei Linux müsstest du zumindest nen vnc-server installieren können, der dann die Verbindung zu mir aufbaut.
Du müsstest für Firefox trotzdem Plugins installieren können. Installiere mal die Toolbar unter https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/60 , lösche mal die Cookies, kille die Cookies und mache ab dem Login bei jedem Schritt Cookies->View Cookie Information und Information ->View Response Headers und gebe mir die Daten.
Kannst du in der Uni ins irc? Das würde die Sache sehr erleichtern. Verwendet ihr einen Proxy oder geht's über einen Gateway direkt ins Internet? Wenn letzteres könnte ich auch mal bei mir einen Proxy installieren, wo ich dann die übertragenen Daten zwecks Analyse abfangen kann.

Muss jetzt aber leider weg, hab nen Arzttermin.
Ancalagon
Fighter
Beiträge: 34
Registriert: So Apr 15, 2007 10:06 pm

Beitrag von Ancalagon »

Also, das Plugin kann ich nicht installieren, da kommt nur "Konnte nicht installiert werden, Abbruch"

Ja ich kann ins IRc ich häng eigentlich tagsüber immer als Anc|work im Irc rum - sofern ich nicht vergesse in den b-t-w-channel zu kommen.

Ansonsten jemanden aus meiner Gala anhauen, strix oder so der sagt mir dann bescheid.

Ja wir verwenden einen Proxy und Linux. Muss mir das morgen nachmal angucken.


Edith:

Ich hab inzwischen herausgefunden dass sich der zuletzt aufgetretene "Aussperr-Bug" dadurch beheben lässt dass man nach dem ersten Einlogversuch das doppelte Oriondefaultusercookie welches statt worm-hole.de www.worm-hole.de enthält einfach löscht.

Danach treten allerdings wieder die oben beschriebenen php-fehler auf.
(Nach einem Logout..)
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

hmm...
nehme mal die http://worm-hole.de (ohne www).
Ich habe auch in der Testuni einen eventuellen Patch hochgeladen, logge dich in der Testuni also bitte abwechselnd mit und ohne www. ein.
Antworten