Verstehe Schadensberechnung nicht

Bitte alle Bugs hier melden

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Verstehe Schadensberechnung nicht

Beitrag von Viconia de Vir »

Agility 78 [ 50 / 50 ] Starcruiser (Name) von xxx
Slot 1 mit 20 Tetryonpulsator auf Shuttle
Keine Schiffe in den Zielklassen vorhanden. Schieße auf alle Schiffe
45.99 ships (80.64 (WP: 100%) dmg/ship) destroy [ 7 / 482 ] Starcruiser Starcruiser von 2.1.12 Keldorn Athkatla



Das sind meine SC:

Starcruiser Starcruiser
Agi: 43 Hyperantrieb Automatisches Reperatursystem 6 Iridium-Rakete Rak-Deff: 70%
Graviton 496HP Optronik-Netzwerk 7 Iridium-Rakete EMP-Deff: 96%
Schild 5+4 Schildmodularisation Proj-Deff: 55%


Und das hier sind seine SC:

Starcruiser (Name)
Agi: 78 Hyperantrieb Chronosphäre 20 Tetryonpulsator Rak-Deff: 55%
Deuterium 273HP Optronik-Netzwerk 45 Ionenimpulsgun EMP-Deff: 97%
Schild 4+3 Optronik Computer Proj-Deff: 0%



Ich verstehe es nicht so ganz wie er es damit schafft mir mit seinen Tetrys 7 SC runterzuballern.

Denn wenn ich mal so rumrechne komme ich auf folgende Rechnung:

Ein Tetry macht folgenden Schaden:

Schaden = ( WP * Grundschaden * mods - Schild ) * 2 (Chrono) * Waffenanzahl

Schaden = ( 1 * 8 * 1,2 * 1,2 * 0,8 -9 ) * 2 = 0,432
Ein Schiff von ihm macht demzufolge mit 20 Tetrys: 8,64 Schaden
50 Schiffe von ihm müssten dann 432 Schaden machen, was nichteinmal genug ist, um einen SC von mir, geschweige denn 7 Stück zu zerstören.


Hier ist der Link zum BR:

http://www.worm-hole.de/battlereport.php?key=1168174807_4915343
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

selbst wenn man ARS nach schildabzug rechnet, kommen keine 7 vernichtete SC raus, sondern 8,1.

irgendwas is komisch ;)
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

wieso?
der springende punkt steht doch da

Agility 78 [ 50 / 50 ] Starcruiser (Name) von xxx
Slot 1 mit 20 Tetryonpulsator auf Shuttle
Keine Schiffe in den Zielklassen vorhanden. Schieße auf alle Schiffe
45.99 ships (80.64 (WP: 100%) dmg/ship) destroy [ 7 / 482 ] Starcruiser Starcruiser von 2.1.12 Keldorn Athkatla

und wie bh schon bemerkte kommt das ar NACH den schilden

die rechnung sieht also so aus: (1,44*8-9)*0,8*20*2*45,99/496=7,48
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Dann stimmt die Wormhole-Wiki Erklärung aber nicht, dass erst alle Modifikatoren in den Schaden einberechnet werden ;)
Autorepair erst nach Schilden macht es ja doch recht nutzlos gegen Strahler.

Sollte man übrigens mal ändern dass Autorepair nach den Schilden kommt und stattdessen wie Verstärkermodule VOR Schildabzug gerechnet wird. Nach Schilden hat das ja fast überhaupt keine Wirkung mehr ( in diesem Fall Modifikation um 6% vom ursprünglichen Schaden statt eigentlich 20% ).
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

naja, aber strahler sind eh schon arm genug dran...
-> raketen und projektile kann man nur prozentuell abschwächen, aber strahlen komplett ausknipsen
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

nein, man kann hier keine unzerstörbare schiffe bauen ...... :roll:

schaha hats richtig vorgerechnet, warum die formel in der wiki nit stimmt weiss ich nit, aber kannst dich ja anmelden un die wiki berichtigen ...
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Naja, die Frage ist halt ob es so gut ist, wenn man Schadensverstärker VOR den Schilden berechnet und Sachen die den Schaden reduzieren erst nach den Schilden berechnet.

Und grad wenn man als Predator mit SCs gegen nen Trill kämpft und dicke Schilde ( in dem Fall Schild 9 ) + auchnoch Autorepair hat und der mit Strahlern unterwegs ist, dann will ich wenn ich extra genau dagegen was baue auch dass ich möglichst wenig einstecken muss. und nicht, dass noch soviel Schaden durchkommt.
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

nen strahlertrill kannst du als schildpred ausknipsen, und das is auch der sinn eines solchen... wenn es eine predcons gäbe, die gegen alles immun is, dann wäre eine wahlmöglichkeit sinnfrei ;)

btw klingt das ganz logisch...
die waffenmodifikatoren befinden sich auf deinem schiff, was dem ganzen strahl mehr energie gibt
das ar is auf dem gegnerschiff und sorgt (zumindest der alten go-beschreibung nach) dafür, dass 20% des erlittenen schadens sofort wieder repariert werden
warum sollte es vor den schilden berechnet werden, wenn der schaden erstmal angerichtet werden muss, um repariert zu werden?!
-> wenn man an btw mit logik rangeht hat man schon verloren, aber ich versuch's trotzdem immer wieder :D
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Naja, aber wenn man so argumentiert könnte man auch sowas machen:

"Schiffe die mit Chrono ausgestattet sind, feuern zweimal im selben Moment. Dadurch ist zwischen erstem und zweitem Schuss garkeine Zeit für das Autorepair System irgendwas zu zu tun, so dass es beim ersten Schuss garnicht funktionieren kann"

Oder man könnte auch sowas sagen:

"Das Autorepairsystem repariert 20% des Schadens, was bedeutet, dass 20% der Schiffe die im Kampf zerstört worden sind, nach dem Kampf dochnoch repariert wurden und man diese zurückerhält"

Oder:

"Alle Schiffe die im ersten Tick zerstört wurden, sind im zweiten Tick wieder da, aber haben nur 20% ihrer normalen HP. Geht der Kampf nur über einen Tick, kann man Schiffe in denen Autorepair eingebaut ist, quasi nicht verlieren."

Mit "Logik" darf man an sowas wirklich nicht rangehen *g*
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

man kann auch überall korinthen rumscheissen, haare spalten und die eigenen sackratten suchen, wenn man das unbedingt will ...
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

20*2*(8*1.44-9)*0.8=80.64dmg/ship
WP Modifikatoren werden vor den schilden berechnet, chrono, DF, ARS und SA danach.
"My bugs don't have bugs."
Antworten